LG G2: Offiziell vorgestellt (plus Hands-On und Vergleichs-Videos) - Alle Infos und Artikel

Beschreibung

So, nun ist es offiziell. LG hat in New York heute das G2 in New York vorgestellt, leider konnten wir nicht bei der Präsentation dabei sein, aber wofür gibt es denn das Internet, nicht wahr? Nun gut, hier also alle Infos zum neuen LG-Flaggschiff.

Nachdem wir einige Leaks, Bilder und mehr schon im Vorfeld zu Gesicht bekommen haben, ist es nun offiziell. Das LG G2 ist, wie soll es auch anders sein, besser, schneller und schöner als sein Vorgänger. Alle technischen Details findet Ihr unten, hier zunächst die neuen Software-Funktionen, die das LG G2 von den Smartphones anderer Hersteller unterscheidet.

  • Answer Me – Sobald der Anwender das Mobiltelefon ans Ohr hebt, wird automatisch der Klingelton leiser gestellt und der Anruf angenommen.
  • Plug & Pop – Ortet das Smartphone Ohrstöpsel oder USB-Kabel, bietet es Optionen oder passende Funktionen zur Auswahl an.
  • Text-Link – Informationen in Textnachrichten können ausgewählt und leicht im Memo oder Kalender gespeichert und auf einer Landkarte oder im Internet gesucht werden.
  • QuickRemote – Das LG G2 kann nicht nur für die Fernsteuerung beliebter Home Entertainment-Geräte genutzt werden, sondern kann auch von üblichen Fernbedienungen lernen und mit flexiblen Layouts und Tasten auf die Steuerung verschiedener Geräte eingestellt werden.
  • Slide Aside – Für leichtes Multitasking schiebt man aktive Apps einfach mittels eines Drei-Finger-Griffs auf die Seite.
  • Guest Mode – Der Modus schützt vertrauliche Inhalte des Smartphone-Eigentümers, indem er nur voreingestellte Apps anzeigt, wenn ein Gast das Smartphone mit einem speziellen, zweiten Passwort entsperrt.

Natürlich gibt es auch schon einige schicke Hands-On-Videos zu dem Gerät, die Ihr Euch natürlich auch hier bei uns direkt anschauen könnt:

 LG G2 Hands-On von Engadget

LG G2 vs Samsung Galaxy S4 von phone Arena

LG G2 vs. HTC One von Mobile Geeks

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das LG G2 inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Weitere Themen: LG

Test
  1. LG G3 Test: Hardware Yay! Software Ney…

    Jens Herforth 10
    LG G3 Test: Hardware Yay! Software Ney…

    Mit dem LG G2 haben die Südkoreaner im Jahre 2013 ein Smartphone präsentiert, welches man ohne Probleme als das Smartphone des Jahres betiteln konnte. Wir zeigen euch heute wie sich der Nachfolger LG G3 schlägt.


Alle Artikel zu LG G2
  1. Sony Xperia Z2 im Test: Respekt!

    Jens Herforth 20
    Sony Xperia Z2 im Test: Respekt!

    Wir haben uns endlich das neue Sony Xperia Z2 angesehen und testen es auch diesmal wieder vor allem im Alltag. Was kann der Akku? Ist das Display schon wieder so komisch? Konnte Sony überraschen? Ein klares Jein ist die Antwort.



  2. LG G3 vs. LG G2: Technische Daten im Vergleich

    Jan Hoffmann 13
    LG G3 vs. LG G2: Technische Daten im Vergleich

    Das LG G2 ist eines der besten Smartphones im letzten Jahr gewesen. Nun hat das 5,2-Zoll-Smartphone mit dem LG G3 einen gelungenen Nachfolger erhalten. Doch was macht das neue Flaggschiff-Smartphone besser als der Vorgänger? Das wollen wir uns in der folgenden...

Technische Daten nach oben
Prozessor Qualcomm Snapdragon 800: 2,26 GHz Quad-Core
Auflösung 5,2 Zoll Full HD IPS: 1920 x 108 Pixel (423 ppi)
Abmessungen (HxBxT) 138,5 x 70,9 x 8,9 mm
Gewicht 143 g
Systemversion Android Jelly Bean: 4.2.2
Akkuleistung 3.000mAh
Arbeitsspeicher 2 GB RAM
Interner Speicher 16/32 GB
Hauptkamera 13 MP mit OIS
Frontkamera 2,1 MP
Farben Schwarz/Weiß
GIGA Marktplatz