Samsung Galaxy Note 3 - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
55 2.0

Beschreibung

Mit dem Galaxy Note 3 hat Samsung wieder einmal ein neues Spitzengerät vorgestellt. Das Note 3 glänzt nicht nur mit High End-Hardware, sondern auch mit der (bei Vorstellung) aktuellsten Android-Version. Unser Testbericht:

Samsung Galaxy Note 3: Technische Spezifikationen

Display: 5,7 Zoll Super Amoled mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (386 ppi)
Prozessor: 2,3 GHz Quad-Core Snapdragon 800
Betriebssystem: Android 4.3
Gewicht: 168 Gramm
Maße: 151,2 x 79,1 x 8,3 mm
Arbeitsspeicher: 3 GB RAM
Interner Speicher: 32/64 GB, erweiterbar
Akku: 3.200 mAh
Hauptkamera: 13 MP mit BSI-Sensor, Zero Shutter Lag
Frontkamera: 2 MP

 

Bildergalerie Samsung Galaxy Note 3

Galaxy Note 3: Hands-On

Neben der ganzen Hardware legt Samsung beim Note 3 vor allem auch wieder einmal viel Wert auf die Software, die für eine möglichst reibungslose Integration des S Pen sorgen sollen. Die Hauptfunktionen, die über das sogenannte Air Command Menü öffnen lassen heißen Action Memo, Scrap Booker, Screen Write, S Finder und Pen Window und helfen bei der Bewältigung zahlreicher Funktionen:

Ob schnell Notizen gemacht oder bestimmte Daten auf dem Gerät gefunden werden sollen, Ideen festgehalten oder zusätzliche Funktionen zu jeder Zeit aufgerufen werden müssen, all das macht dieses Menü relativ einfach und intuitiv möglich. All das konnte ich mir bisher leider nur sehr kurz anschauen, wie gut sich all diese Funktionen dann tatsächlich im Alltag schlagen, wird sich zeugen, sobald wir ein Testgerät bekommen.

von

Weitere Themen: Samsung

Test
zum Hersteller
Alle Artikel zu Samsung Galaxy Note 3
  1. HTC One M8 Test – Ein fast perfektes Smartphone

    von Jens Herforth
    HTC One M8 Test – Ein fast perfektes Smartphone

    HTC hatte es in den letzten Jahren nicht immer leicht, was auch an der eigenen Firmenpolitik lag. Das HTC One (M7) hat dem Unternehmen einen neuen Aufschwung, diverse Preise und neues Selbstvertrauen gebracht. Aber wie gut ist der Nachfolger wirklich?

    Leser-Wertung:



  2. S Pen Apps: S Finder

    von Kamal Nicholas
    S Pen Apps: S Finder

    Mit Hilfe des S Finders haben Besitzer eines Gerätes aus der Galaxy Note-Reihe die Möglichkeit, schnell ihr Gerät nach bestimmten Dateien zu durchsuchen. Wir zeigen euch hier, wie einfach das ist.

  3. S Pen Apps: Screenshot-Notiz

    von Kamal Nicholas
    S Pen Apps: Screenshot-Notiz

    Wenn ihr im Besitz eines Samsung-Gerätes aus der Galaxy Note-Reihe seid, habt ihr Zugriff auf verschiedene Funktionen des beiliegenden S Pen. Wir möchten euch hier kurz die Funktion „Screenshot-Notiz“ etwas näher bringen.

  4. S Pen Apps: Scrapbooker

    von Kamal Nicholas
    S Pen Apps: Scrapbooker

    Ihr seid im Besitz eines Galaxy Note 3, eines Note 8 oder eines anderen Samsung-Gerätes, das mit einem S Pen ausgestattet ist? Falls ja, stehen euch einige sehr interessante Apps zur Verfügung, die wir euch in dieser Mini-Serie kurz etwas näher erläutern möchten...

  5. S Pen Apps: Das Aktionsmemo

    von Kamal Nicholas
    S Pen Apps: Das Aktionsmemo

    Ihr habt ein Smartphone oder Tablet der Samsung Galaxy Note-Reihe, das mit einem S Pen ausgestattet ist? Falls ja, stehen euch einige sehr interessante Apps zur Verfügung, die wir euch in dieser Mini-Serie kurz etwas näher erläutern möchten. Hier erfahrt...

Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz