Samsung Galaxy Note 3 - Alle Infos und Artikel

Beschreibung

Mit dem Galaxy Note 3 hat Samsung wieder einmal ein neues Spitzengerät vorgestellt. Das Note 3 glänzt nicht nur mit High End-Hardware, sondern auch mit der (bei Vorstellung) aktuellsten Android-Version. Unser Testbericht:

11.029
Samsung Galaxy Note 3 Review

Samsung Galaxy Note 3: Technische Spezifikationen

Display: 5,7 Zoll Super Amoled mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (386 ppi)
Prozessor: 2,3 GHz Quad-Core Snapdragon 800
Betriebssystem: Android 4.3
Gewicht: 168 Gramm
Maße: 151,2 x 79,1 x 8,3 mm
Arbeitsspeicher: 3 GB RAM
Interner Speicher: 32/64 GB, erweiterbar
Akku: 3.200 mAh
Hauptkamera: 13 MP mit BSI-Sensor, Zero Shutter Lag
Frontkamera: 2 MP

 

Bildergalerie Samsung GALAXY Note 3

Galaxy Note 3: Hands-On

Neben der ganzen Hardware legt Samsung beim Note 3 vor allem auch wieder einmal viel Wert auf die Software, die für eine möglichst reibungslose Integration des S Pen sorgen sollen. Die Hauptfunktionen, die über das sogenannte Air Command Menü öffnen lassen heißen Action Memo, Scrap Booker, Screen Write, S Finder und Pen Window und helfen bei der Bewältigung zahlreicher Funktionen:

10.440
Samsung Galaxy Note 3 Hands-On
Ob schnell Notizen gemacht oder bestimmte Daten auf dem Gerät gefunden werden sollen, Ideen festgehalten oder zusätzliche Funktionen zu jeder Zeit aufgerufen werden müssen, all das macht dieses Menü relativ einfach und intuitiv möglich. All das konnte ich mir bisher leider nur sehr kurz anschauen, wie gut sich all diese Funktionen dann tatsächlich im Alltag schlagen, wird sich zeugen, sobald wir ein Testgerät bekommen.

Hat dir "Samsung Galaxy Note 3" von Jens Herforth gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Samsung

Test
  1. Samsung Galaxy Note 3: So schön, so gut (Test)

    Kamal Nicholas 5
    Samsung Galaxy Note 3: So schön, so gut (Test)

    Eigentlich gibt die Überschrift ja schon alles her. Auch wir haben, wenn auch mit ein paar Verzögerungen, ein Testgerät des Galaxy Note 3 erhalten, mit dem ich mich in den letzten Tagen auseinander gesetzt habe. Was ich von der dritten Ausgabe von Samsungs erfolgreichem...

zum Hersteller
Alle Artikel zu Samsung Galaxy Note 3
  1. Samsung-Handy mit Computer verbinden: so klappts mit PC & Smartphone

    Johannes Kneussel 2
    Samsung-Handy mit Computer verbinden: so klappts mit PC & Smartphone

    Das schöne an Android-Smartphones ist, dass man ohne Probleme alles auf den internen Speicher oder die externe Speicherkarte abspeichern kann – das gilt für die meisten Samsung-, aber auch Sony- und HTC-Geräte. Doch ohne die richtigen Treiber erkennt der Computer...


  2. S Voice deaktivieren auf S3, S4, S5, S6 und Co: So geht's

    Selim Baykara 7
    S Voice deaktivieren auf S3, S4, S5, S6 und Co: So geht's

    Ihr könnt S Voice deaktivieren, wenn euch die Spracherkennungs-Software von Samsung nervt oder ihr die Funktion einfach nicht benötigt. Von Haus aus sind aktuelle Galaxy-Geräte  mit dem Feature ausgestattet -  wenn ihr die App deaktivieren wollt, lässt sich...