Samsung Galaxy S I9000 - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
0 0.0

Beschreibung

Samsungs Einzug in die Oberliga. Das Samsung Galaxy S GT-I9000 war das Flaggschiff unter Samsungs Android-Handys 2010.

Samsungs Einzug in die Oberliga. Das Samsung Galaxy S GT-I9000 war das Flaggschiff unter Samsungs Android-Handys 2010. Zu recht: Das riesige 4-Zoll-SuperAMOLED-Display mit seinem sehr genauen kapazitiven Touchscreen und kratzfester “Gorilla Glass”-Oberfläche sucht seinesgleichen und ist selbst im prallen Sonnenlicht noch gut lesbar. Unter der Haube tickt mittlerweile Android 2.3.3 “Gingerbread”; eine 1 GHz-Hummingbird-CPU macht das Gerät pfeilschnell. Das Samsung Galaxy S wurde über 10 Millionen mal weltweit verkauft.

Die Seele des Geräts lebt weiter im Nexus S von Google, das sich mit dem Galaxy S weitgehend identische Hardware teilt. Einzige Kritikpunkte am Samsung Galaxy S sind die nicht ganz optimale Verarbeitung, vor allem die für ein Gerät dieser Preisklasse etwas billig wirkende Plastikschale auf der Rückseite sowie das Fehlen eines Kamerablitzes. Trotzdem ist das Samsung Galaxy S das wohl beste Android-Handy, das 2010 in Europa auf den Markt gekommen ist.

Der Nachfolger ist nun (Stand September 2011) ebenfalls an der 10 Millionen Marke angekommen und unterstreicht somit den Erfolg dieser beliebten Smartphone-Reihe. Bei dem Android-Update 2.3.4 müssen sich Käufer aber immer noch gedulden. Derzeit ist das Gerät ein Preis/Leistungs-Tipp und wird oft günstig in Discountern angeboten. Weitere Abwandlungen, wie das Galaxy S Plus erfreuen sich ebenfalls großer Beliebtheit. Für Vielschreiber soll auch eine QWERTZ-Variante des Nachfolgers im Highend-Segment folgen.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Test
Videos & Produktbilder
Alle Artikel zu Samsung Galaxy S
GIGA Marktplatz