Samsung Galaxy S3 Mini: Bald auch mit NFC verfügbar - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
228 2.0

Beschreibung

Der kleine Ableger des gegenwärtigen Samsung Flaggschiffs namens Galaxy S3 Mini bekommt nun auch noch eine weitere Variante zur Seite gestellt, die mit NFC ausgestattet ist.

Falls ihr bisher mit dem Gedanken gespielt habt, euch ein Samsung galaxy S3 Mini zuzulegen, ihr dabei aber nicht auf NFC verzichten wolltet, ist eure Zeit jetzt gekommen. Denn Samsung präsentiert nun eine weitere Version des abgespeckten Flaggschiffs, das mit der Near Field Communication-Funktion ausgestattet ist. Ansonsten hat sich in technischer nichts weiter bei dem Gerät getan. Ab Ende dieses Monats wird das Galaxy S3 Mini mit NFC in UK verfügbar werden, auch hierzulande sollte das Smartphone dann bald erhältlich sein. Wann genau wurde allerdings noch nicht angekündigt.

Update vom 28.11.2012: Das Samsung Galaxy S3 Mini ist nun auch bei uns eingetroffen. Alle Infos zu dem Gerät und unserer Unboxing-Video gibt es hier zu sehen.

Samsung Galaxy S3 Mini: Hands-On

Samsung Galaxy S3 Mini: Unboxing

Wie es sich für ein neues Gerät gebührt, haben wir uns nach Erhalt des Galaxy S3 Mini natürlich auch gleich daran gesetzt, dieses auszupacken. Was sich in der Verpackung versteckt, gibt es jetzt zu sehen. Im Laufe des Tages gibt es dann außerdem auch noch ein Hands-On zu dem Gerät.

Samsung Galaxy S3 Mini: Technischen Spezifikationen

  • Display: 4,0 Zoll Super AMOLED Display mit 800×480 Pixeln, 16,67 Mio. Farben, kapazitiver Touchscreen, Multitouch
  • Prozessor: STE U8420 Dual-Core 1,0 Gigahertz
  • Mobilfunkstandards: HSPA 14.4/5.76 900/1900/2100; EDGE / GPRS 850/900/1800/1900
  • Kamera: 5 Megapixel mit Autofokus & LED-Flash, Auflösung 2592 x 1944 Pixel / VGA vorne
  • Arbeitsspeicher: 1 GB
  • Flash-Speicher: 8 GB, MicroSD-Kartenslot (max. 32 GB)
  • Betriebssystem: Google Android 4.1 “Jelly Bean“
  • Anschlüsse: MicroUSB-Port, 3.5mm Kopfhörer-/Headset-Anschluss
  • Wireless: Bluetooth 4.0, WiFi a / b / g / n 2.4/5GHz, DLNA, NFC (UICC, optional)
  • Akku: 1500 mAh
  • Maße: 121.55 x 62.95 x 9.85 mm
  • Gehäusematerial: Polycarbonat

Samsung Galaxy S3 Mini: Hands-On Video

Natürlich wollt Ihr auch sehen, wie das Gerät aussieht. Hier ein erstes Bild, welches das Galaxy S3 Mini zeigt, danach noch ein Bild des kleineren Nachfolgers im Vergleich zum Galaxy S3. Was haltet Ihr von dem Gerät? Kommt diese etwas kleinere Version des Galaxy S3 für Euch in Frage?

 

Samsung-galaxy-s3-mini-view

Falls ihr euch noch mehr für das Gerät interessiert, könnt ihr ja mal hier reinschauen: 

Samsung Galaxy S3 Mini: Bilder

Bildergalerie Samsung Galaxy S3 Mini

Quelle: Mobile Geeks

von

Weitere Themen: Samsung Galaxy S3 Mini GT-I8190 Handbuch, Samsung

Test
zum Hersteller
Alle Artikel zu Samsung Galaxy S3 Mini
  1. IMEI Nummer bei Samsung Smartphones anzeigen

    von Martin Maciej
    IMEI Nummer bei Samsung Smartphones anzeigen

    Die IMEI (International Mobile Station Equipment Identity) ist eine 15-stellige Seriennummer, mit der sich Smartphones eindeutig identifizieren lassen. Die IMEI eignet sich z. B., wenn ihr ein gestohlenes Handy wiederfinden oder sperren wollt und einen SIM-Lock...

  2. Samsung Konto erstellen – Einrichtung und Features

    von Martin Maciej
    Samsung Konto erstellen – Einrichtung und Features

    Habt ihr ein neues Samsung Gerät gekauft, z. B. ein Tablet oder Smartphone, bekommt ihr während der ersten Einrichtungszeit die Gelegenheit, ein Samsung Konto zu erstellen. Doch was bringt ein Samsung Konto und muss dieses zwingend auf dem Android-Gerät eingerichtet...


Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz