1. Geheime Netflix-Codes: Versteckte Filmkategorien freischalten

    Thomas Kolkmann 1
    Geheime Netflix-Codes: Versteckte Filmkategorien freischalten

    Die Übersicht der meisten Video-on-Demand-Dienste lässt nach wie vor zu wünschen übrig – so auch bei Netflix. Der Streaming-Dienst enthält seinen Nutzern aber auch einige besondere Film- und Serienkategorien vor. Wie ihr die geheimen Netflix-Codes herausfinden...

  2. Was bedeutet die Abkürzung OG?

    Marco Kratzenberg
    Was bedeutet die Abkürzung OG?

    OG ist das Nummernschild-Kürzel des Ortenaukreises. Aber das habt ihr sicher nicht gesucht. OG ist eine Abkürzung mit mehreren Bedeutungen. Wir erklären euch die Bedeutung von OG, OG und o.g.

  3. Browser löschen – so geht's

    Robert Schanze
    Browser löschen – so geht's

    Ihr könnt euren alten Browser löschen, wenn ihr einen anderen installiert habt. Wir zeigen, wie das bei Chrome, Firefox, Internet Explorer, Edge und Safari funktioniert.

  4. Was bedeutet IRL? Die Erklärung

    Marco Kratzenberg
    Was bedeutet IRL? Die Erklärung

    Wer schnell chatten will, aber nicht schnell tippen kann, der kürzt ab. IRL ist eine dieser Chatabkürzungen. Wir erklären euch, was sie bedeutet und warum OLO das Gegenteil ist.

  5. Raspbian (Root) Password: setzen, ändern & Neues vergeben

    Thomas Kolkmann
    Raspbian (Root) Password: setzen, ändern & Neues vergeben

    Wenn ihr das Raspbian-Root-Password vergessen habt, überhaupt erst eins setzen wollt oder die alten Passwörter ändern möchtet, findet ihr dazu alle benötigten Befehle und Methoden dafür in foglendem Ratgeber. Das Password zu setzen und zu ändern geht auch...

  6. Made in PRC – Bedeutung – Ist das gut oder schlecht?

    Marco Kratzenberg
    Made in PRC – Bedeutung – Ist das gut oder schlecht?

    Bei uns heißt es “Made in Germany”, doch auf vielen Artikeln steht stattdessen “Made in PRC”. Woher kommen diese Waren und warum gibt es dafür zwei Herkunftsangaben? Wie ist die Qualität dieser Produkte?

  7. RSSI: Welcher Wert ist gut?

    Marco Kratzenberg
    RSSI: Welcher Wert ist gut?

    Der RSSI-Wert gibt an, wie stark das Empfangssignal eures Handys ist. Meist seht ihr ihn nur als Balkenanzeige. Aber welcher RSSI-Wert ist gut und welcher reicht gerade noch aus? Hier die Erklärung.

  8. Safari stürzt ab? Das kann man tun

    Martin Maciej
    Safari stürzt ab? Das kann man tun

    Mit dem Safari-Browser könnt ihr auf dem iPhone und iPad, aber auch auf dem Mac oder PC durch das Internet surfen. Leider lässt es sich wie bei allen anderen Programmen nicht vermeiden, dass Safari ab und an abstürzt. Was man bei Safari-Problemen tun kann, erfahrt...


  9. Samsung: Tastatur ändern (S7, S6, S5, S4, S3) – so geht's

    Robert Schanze
    Samsung: Tastatur ändern (S7, S6, S5, S4, S3) – so geht's

    Ihr wollt auf eurem Samsung Galaxy eure Tastatur ändern und die Sprache oder automatische Korrekturen ändern? Kein Problem, wir zeigen wie das geht und wie ihr zudem andere Tastaturen mit anderen Designs, Layouts und Themes nutzen könnt. Das Ganze funktioniert...

  10. Raspbian Update: So haltet ihr euer Debian-System aktuell

    Thomas Kolkmann
    Raspbian Update: So haltet ihr euer Debian-System aktuell

    Die meisten Linux-Distributionen werden ständig weiterentwickelt und erhalten bereits im Verlauf einer einzigen Woche oft mehrere neue Pakete – so auch das Debian-Derivat Raspbian. Zum Glück gibt es eine relativ einfache Methode, um Debain-Systeme auf dem aktuellen...

  11. WhatsApp: Tastatur ändern – Anleitung

    Robert Schanze
    WhatsApp: Tastatur ändern – Anleitung

    Wenn euch die WhatsApp-Tastatur nicht mehr gefällt, könnt ihr sie ändern oder gleich durch eine andere mit neuen Designs und Themes ersetzen. Wir zeigen, wie und wo das auf euren Android-Smartphones geht.

  12. JPEG Saver

    Marco Kratzenberg
    JPEG Saver

    Mit dem JPEG Saver bekommen wir einen Freeware-Bildschirmschoner, der keine Langweile aufkommen lässt. Er zeigt uns eigene Bilder an und lässt hinsichtlich der Einstellungsmöglichkeiten keine Wünsche offen.

  13. MiniTool Partition Wizard Free Edition

    Marvin Basse 1
    MiniTool Partition Wizard Free Edition

    Der MiniTool Partition Wizard Free Edition Download ist eine Freeware für die Partitionierung von Festplatten.

  14. WhatsApp: Status-Update-Meldungen deaktivieren

    Robert Schanze
    WhatsApp: Status-Update-Meldungen deaktivieren

    WhatsApp zeigt euch wohl bald an, wenn eure Kontakte ihren Status aktualisiert haben. Auch sehen sie, wenn ihr deren Status angeschaut habt. Warum und wie ihr diese Status-Updates deaktivieren könnt, erklären wir hier.

  15. Google: Name ändern – so geht's

    Robert Schanze 1
    Google: Name ändern – so geht's

    Wenn ihr einen Google-Account eingerichtet habt, wird bei Bewertungen oft euer ganzer Name (Vorname und Familienname) im Play Store oder anderen Google-Diensten wie Maps angezeigt. Wer Wert auf Privatsphäre legt, kann das in Google und Google Plus ändern.

  16. Lösung: api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll is missing (Fehler)

    Robert Schanze
    Lösung: api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll is missing (Fehler)

    Windows zeigt vor allem beim Start von Adobe-Produkten an, dass die “api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll” fehlt und das Programm daher nicht gestartet werden kann. Eine Neuinstallation des Programms hilft meistens nicht. Für die Lösung des Problems benötigt ihr...

  17. UltraEdit

    Marco Kratzenberg
    UltraEdit

    Unter den ASCII-Editoren nimmt UltraEdit eine Sonderstellung ein. Das umfangreiche Programm bietet nahezu alle Features, die man als Programmierer oder Webentwickler braucht.

  18. BowPad

    Marco Kratzenberg
    BowPad

    Ab und zu kann jeder von uns einen einfachen Texteditor gebrauchen, um README-Rexte anständig zu lesen oder selbst Dateien zu ändern. BowPad bietet sich an als kleiner, schneller Editor mit Syntax-Highlighting für über 100 Arten von Programmsprachen.

  19. NoteTab Light

    Marco Kratzenberg
    NoteTab Light

    Leistungsstarker Notepad-Ersatz mit Zusatzfunktionen NoteTab ist ein praktischer Ersatz für das Windows-Notepad und ein HTML-Editor. Er kann mehrere große Dateien in einem Interface öffnen, vielseitig Text formatieren, Wortstatistiken anzeigen und Dokumente...