1. Android 8.0 Oreo: Alles, was ihr zur neuen Android-Version wissen müsst

    Rafael Thiel
    Android 8.0 Oreo: Alles, was ihr zur neuen Android-Version wissen müsst

    Das Warten hat ein Ende: Nach mehreren Developer Previews hat Google gestern Abend den finalen Startschuss zu Android 8.0 gegeben. Auf welche Features ihr euch bei „Oreo“ freuen dürft und wann das neue Betriebssystem auf euer Smartphone kommt, erfahrt ihr hier...

  2. EMCO Malware Destroyer

    Marvin Basse
    EMCO Malware Destroyer

    Der EMCO Malware Destroyer Download scannt euren Computer nach Malware, entfernt diese und zeichnet sich dabei durch seine besonders hohe Geschwindigkeit aus.

  3. Die 10 besten Technik-Innovationen 2017

    Johann Philipp

    Mehr als die Hälfte des Jahres ist vorbei und bevor die ganz großen Neuerungen wie das iPhone 8 vorgestellt werden, werfen wir schon einmal einen Blick auf die vergangenen Monate. Das waren bislang die besten Technik-Innovationen 2017:

  4. Joe

    Marvin Basse
    Joe

    Mit dem Joe Download könnt ihr auf einfache Weise größere Mengen von Dateien umbenennen und zu diesem Zweck auf eine ganze Reihe von Mustern zurückgreifen.

  5. Word: Alle Felder aktualisieren – PC & Mac

    Marco Kratzenberg 1
    Word: Alle Felder aktualisieren – PC & Mac

    Die Word-Feldfunktionen sind sehr praktisch, wenn sie richtig eingesetzt werden. Aber sie sind sinnlos, wenn die Felder nicht aktuell sind. Hier erklären wir euch, wie ihr in Word alle Felder aktualisieren könnt – mit nur einer Taste!

  6. Word: Eine Seite im Querformat - Schnellanleitung

    Marco Kratzenberg 2
    Word: Eine Seite im Querformat - Schnellanleitung

    In den meisten Fällen nutzt man nur das Hochformat. Doch es gibt genügend Gründe, in Word eine Seite im Querformat zu bedrucken und den Rest wieder hochkant. Wie man das macht, erklären wir euch hier.

  7. Die 6 besten Firefox-Erweiterungen – unser Tipp

    Marco Kratzenberg
    Die 6 besten Firefox-Erweiterungen – unser Tipp

    Mit Firefox-Erweiterungen könnt ihr eurem Browser neue Fähigkeiten verpassen. Ob ihr sie nun Plugins, Add-ons oder Dienste nennt: In erster Linie machen sie den Browser besser. Es gibt Tausende dieser Zusatz-Module, doch einige kann jeder gebrauchen...

  8. Quick Access Popup

    Marco Kratzenberg 1
    Quick Access Popup

    Quick Access Popup legt Euch ein kleines Navigationsfenster auf einen Hotkey oder Mausbefehl, das Euch jederzeit und aus jedem Programm blitzschnell in vorgewählte Ordner springen, Links öffnen und Programme starten lässt.

  9. GroupMail Free

    Marco Kratzenberg
    GroupMail Free

    GroupMail Free ist ein kostenloses Email-Marketing-Tool, mit dem wir an bis zu 100 Empfänger auf einmal E-Mails versenden können. Dabei können wir auf Vorlagen zurückgreifen und die Mails sogar personalisieren.

  10. Restore Point Creator

    Marco Kratzenberg
    Restore Point Creator

    Mit dem Restore Point Creator legt Ihr auf Knopfdruck einen Windows-Wiederherstellungspunkt an, anstatt auf ein neues Windows-Update zu warten. So kommt Ihr zu mehr Sicherheit und aktuelleren Daten beim Windows-Absturz!

  11. UsbFix Free Download

    Marco Kratzenberg
    UsbFix Free Download

    Der UsbFix Free Download soll speziell USB-Laufwerke aller Art vor Viren und Trojanern schützen. Als schnelle Ergänzung zum normalen Virenscanner kann das Programm nicht nur USB-Bedrohungen erkennen und entfernen, sondern den USB-Stick auch vorsorglich “impfen”...

  12. BCUninstaller

    Marco Kratzenberg
    BCUninstaller

    Die Freeware BCUninstaller ist ein Tool zur restlosen Deinstallation, das nach dem Löschen auch noch aufräumt. Auf Wunsch kann es auch mehrere Programme in einem Rutsch löschen!

  13. Airdroid

    Marvin Basse
    Airdroid

    Mit dem Airdroid Download könnt ihr euer Android-Smartphone oder -Tablet kabellos per WLAN über euren Windows-Rechner steuern.

  14. FFmpeg

    Marvin Basse
    FFmpeg

    Der FFmpeg Download ist eine Sammlung von freien Programmen und Bibliotheken, mit welchen ihr Video- und Audiodateien aufnehmen, konvertieren, streamen sowie in Containerformate integrieren könnt.

  15. Word-Alternative: Die 3 besten kostenlosen Textverarbeitungen

    Marco Kratzenberg 2
    Word-Alternative: Die 3 besten kostenlosen Textverarbeitungen

    Wer nach einer Word-Alternative sucht, braucht dafür nicht mal Geld auszugeben. Wir stellen euch 3 kostenlose, leistungsfähige Schreibprogramme vor, die ihr privat, geschäftlich und in der Uni einsetzen könnt. Als Bonus geben wir euch noch einen Online-Tipp...



  16. YouTube-Video einbetten – so geht's

    Robert Schanze
    YouTube-Video einbetten – so geht's

    Ihr könnt YouTube-Videos relativ schnell auf eurer Webseite einbinden ohne sie herunterladen zu müssen. Wir zeigen, wie das Einbetten funktioniert.

  17. YouTube-Video in PowerPoint einfügen

    Robert Schanze
    YouTube-Video in PowerPoint einfügen

    Ihr könnt in PowerPoint auch YouTube-Videos in eure Präsentation einfügen. Wir zeigen, wie das online und offline geht.

  18. YouTube-Support kontaktieren (Telefonnummer, E-Mail, Fax, Post-Adresse)

    Robert Schanze
    YouTube-Support kontaktieren (Telefonnummer, E-Mail, Fax, Post-Adresse)

    Ihr habt eine Frage zu YouTube und möchtet, dass ein echter Mensch diese beantwortet? Es ist leider etwas umständlich, diesen zu erreichen, zumindest wenn man nicht in den USA lebt. Wir zeigen euch, wie ihr Kontakt aufnehmt per Telefon, Fax, Postadresse, E-Mail...