1. Laptop formatieren – so klappts mit und ohne CD

    Jan Hoffmann 2
    Laptop formatieren – so klappts mit und ohne CD

    Wenn der Laptop nicht mehr ganz rund läuft, von Viren befallen oder mit Spielen und anderen Programmen zugemüllt ist, kann es sich lohnen, den Laptop zu formatieren. Wer im Besitz eines modernen Modells ist, kann dies häufig auch mit der Systemplatte ganz einfach...

  2. Ganz einfach einen USB-Stick bootfähig machen

    Marco Kratzenberg
    Ganz einfach einen USB-Stick bootfähig machen

    Es gibt reichlich Gründe, aus denen man immer ein Notfall-Betriebssystem bereithalten sollte. Jeder sollte sich einen USB-Stick bootfähig machen und diesen immer mit sich führen. Dann kann man von außen auf den Rechner zugreifen, wenn sich z.B. unter Windows...

  3. QuickTextPaste

    Marco Kratzenberg
    QuickTextPaste

    QuickTextPaste ist das richtige Tool, wenn man immer wieder dieselben Textschnipsel benötigt oder Aktionen ausführen muss. Texte, aber auch Systembefehle, lassen sich auf Tastenkombinationen legen, um sie schnell zu erreichen.

  4. Windows 10: Erfahrung und Fazit

    Robert Schanze 2
    Windows 10: Erfahrung und Fazit

    Ich habe in meinem Leben schon viele Windows-Betriebssysteme genutzt und ausprobiert, angefangen von Windows 3.1, über Windows 95, 98, ME, XP, Vista, 7 und 8. Aber wie gut gefällt mir Windows 10? Lest hier meine persönlichen Erfahrungen und mein vorläufiges...

  5. Lunascape

    Marco Kratzenberg
    Lunascape

    Als sogenannter Triple Engine Browser vereint die Freeware Lunascape die Browserfähigkeiten von Firefox, Safari/Chrome und dem MS Internet Explorer ein einem Programm. So gibt es keine Probleme mit Webseiten, die für bestimmte Browser optimiert wurden.


  6. DocFetcher

    Marvin Basse
    DocFetcher

    DocFetcher ist eine Desktop-Suchmaschine, mit der ihr nach Dokumenten auf eurem Rechner suchen könnt.

  7. FotoSketcher

    Marvin Basse 1
    FotoSketcher

    Mit dem FotoSketcher Download könnt ihr eure Fotos kinderleich in Kustwerke umwandeln.

  8. Snip

    Robert Schanze
    Snip

    Snip ist ein kostenloses Screenshot-Tool von Microsoft, mit dem ihr Fenster und Programme in Windows digital abfotografieren könnt. Im Gegensatz zum bekannten Snipping Tool lassen sich mit Snip allerdings auch animierte Notizen und Sprach-Kommentare zum Screenshot...

  9. Process Lasso

    Marco Kratzenberg
    Process Lasso

    Auch der Windows Task Manager kann uns Prozesse anzeigen. Aber Process Lasso zeigt uns dazu auch die Speichernutzung und hilft dabei, Speicherfresser in ihre Grenzen zu verweisen.

  10. FastCopy

    Marco Kratzenberg
    FastCopy

    Große Dateien in Windows mit Highspeed kopieren – mit FastCopy geht’s! Das Freewaretool kann die Aufgaben der windowseigenen Kopierfunktion übernehmen und so schnell kopieren, wie es die Hardware erlaubt.

  11. WinToFlash

    Martin Maciej
    WinToFlash

    Das kostenlose WinToFlash erstellt ohne komplizierte Einstellungen boot-fähige USB-Sticks mit den Installationsdateien von Windows. Die Freeware WinToFlash ist ein einfach zu bedienendes Werkzeug, das eine unkomplizierte Erstellung von boot-fähigen USB-Sticks...

  12. GoodSync

    Marvin Basse 1
    GoodSync

    Der GoodSync Download ist ein Programm zur Synchronisierung und zum Backup von Dateien und Ordnern zwischen Rechnern, externen Geräten und im Netzwerk.

  13. Depeche View

    Marco Kratzenberg
    Depeche View

    Das ungewöhnliche Freeware-Utility Depeche View zeigt uns den Inhalt aller Textdateien eines Ordners in einem Fenster und ermöglich so auch die blitzschnelle Suche nach Inhalten.

GIGA Marktplatz