• UseNeXT
  • Adventsaktion: 5000 kostenlose Jahreslizenzen der iOS-Datenrettungssoftware FoneLab
  • WISO Mein Büro
  • Windows 10 UX Pack
  1. PaperOffice

    Marvin Basse 1
    PaperOffice

    PaperOffice ist ein Dokumenten- und Informationsmanagementsystem, mit dem ihr all eure Dokumente zentral und verschlüsselt sichern und verwalten könnt.

  2. Sky Receiver: Sender und Programme sortieren – Anleitung

    Martin Maciej
    Sky Receiver: Sender und Programme sortieren – Anleitung

    Habt ihr ein Pay-TV-Abo bei Sky, könnt ihr die Inhalte aus eurem Abo-Paket über den Sky Receiver auf den TV-Bildschirm bringen. Je nach gewähltem Paket können sich schnell hunderte Sender ansammeln. Damit ihr nicht den Überblick verliert, könnt ihr eure Favoriten...

  3. Free Video Joiner

    Marco Kratzenberg
    Free Video Joiner

    Dieses kostenlose Tool verbindet Videodateien verschiedenster Formate miteinander und kann sie in 10 unterschiedlichen Videoformaten abspeichern. Free Video Joiner ist nahezu idiotensicher zu bedienen.

  4. MediaJoin

    Marco Kratzenberg
    MediaJoin

    Da hat man lauter kleine Musik-oder Videodateien, die eigentlich alle zusammengehören und muss sie sich nacheinander ansehen. Da hilft MediaJoin, indem es alle bekannten Audio- und Videoformate zu jeweils einer Datei zusammenführen kann.

  5. YouTube wird kostenpflichtig – auch in Deutschland?

    Marco Kratzenberg
    YouTube wird kostenpflichtig – auch in Deutschland?

    Zuerst einmal gibt es eine Entwarnung: YouTube wird kostenpflichtige Abos anbieten, aber die Grundfunktionen bleiben vermutlich gratis. Trotzdem kann dieses Verdienstmodell YouTube gründlich ändern. Vieles wird es bald möglicherweise nicht mehr umsonst geben...

  6. Eine DVD-RW löschen – ganz einfach!

    Marco Kratzenberg
    Eine DVD-RW löschen – ganz einfach!

    Wiederbeschreibbare DVDs sind eine Sonderform der Datenspeicherung. Auch hier brennen Leser die Daten in den Kunststoff – aber nicht für immer. Wir können eine DVD-RW löschen und sie noch einmal benutzen. So geht’s ganz fix!

  7. Active@ DVD Eraser

    Marco Kratzenberg
    Active@ DVD Eraser

    Während andere Anwendungen immer größer und leistungsfähiger werden, beschränkt sich der Active@ DVD Eraser auf eine einzige Funktion: Das Programm kann eine DVD formatieren, indem es die Daten darauf löscht.

  8. Videobuster

    Martin Maciej
    Videobuster

    Wer Filme liebt, jedoch nicht auf die Video on Demand-Dienste wie Maxdome und Netflix zugreifen will und dennoch den Weg zur Videothek um die Ecke scheut, findet in Videobuster sein entsprechendes Angebot.

  9. Sky Online

    Martin Maciej
    Sky Online

    Früher als Premiere bekannt, ist Sky heute der in Deutschland führende Pay-TV-Anbieter. Sky bietet euch zahlreiche Filme, Serien-Highlights, Dokus etc. sowie Bundesliga- und Champions League-Fußball und weitere Sport-Events auf den Bildschirm. Jüngst ist neben...

  10. ARTE Mediathek Download: So klappt’s!

    Marco Kratzenberg
    ARTE Mediathek Download: So klappt’s!

    Der französisch-deutsche Sender ARTE zeichnet sich auch durch ungewöhnliche Sendeformate aus. Auch online kann man sich Filme ansehen. Aber ein ARTE Mediathek Download klappt mit dem Browser leider nicht. So geht es trotzdem!

  11. Google Drive

    Martin Maciej
    Google Drive

    Mit Google Drive habt ihr Zugriff auf Dokumente, Dateien und mehr über die Google Cloud. Wollt ihr eure Drive-Daten über Windows verwalten, empfiehlt sich der Download des Google Drive-Clients.

  12. Uplay PC

    Marvin Basse 1
    Uplay PC

    Eifrigen Gamern ist das Netzwerk Steam natürlich ein Begriff. Nun zieht der Hersteller Ubisoft mit seiner Plattform Uplay PC nach. Wer seine Online-Games allesamt gern unter einem Dach verwaltet, der hat bis dato meist zum auch..

  13. Dropbox

    Philipp Zimmermann 10
    Dropbox

    Mit Dropbox synchronisiert ihr Dateien per Internet zwischen mehreren Rechnern: Datei in den Dropbox-Ordner verschieben, schon ist diese überall verfügbar.

  14. LightShot

    Marco Kratzenberg
    LightShot

    Wer immer wieder aus beruflichen Gründen Screenshots benötigt, hat dafür seine Tools. Aber vielleicht sollte er mal einen Blick auf Lightshot werfen. Natürlich können wir damit Screenshots machen, aber das Tool kann noch viel mehr.

  15. HbbTV – was ist das für eine Funktion?

    Martin Maciej
    HbbTV – was ist das für eine Funktion?

    Der digitale Fortschritt im TV-Bereich hat in den vergangene Jahren und Monaten immer wieder neu Begriffe, Abkürzungen und technische Fachsimpeleien ans Tageslicht gebracht. Wer auf der Suche nach einem neuen TV-Gerät ist, findet häufig die Abkürzung „HbbTV“...

  16. Wally+: Die Finanz-App mit Lifestyle-Faktor

    Kamal Nicholas 3
    Wally+: Die Finanz-App mit Lifestyle-Faktor

    Ihr habt gerne eure Ein-und Ausgaben im Überblick und möchtet euer Finanzleben auf möglichst einfache und ansprechende Weise verwalten? Dann dürfte euch die App Wally+ gefallen, die nun auch für Android verfügbar ist.

  17. WDR Mediathek Download: Filme speichern

    Marco Kratzenberg
    WDR Mediathek Download: Filme speichern

    Der Rundfunkstaatsvertrag zwingt die Sender dazu, die Sendungen im Internet nach gewisser Zeit zu löschen. Bis dahin finden wir sie in einer Mediathek. Wie man einen WDR Mediathek Download durchführt und Filme auf der Platte speichert, erläutern wir hier.

  18. Chromium

    Martin Maciej 1
    Chromium

    OpenSource-Variante von Google Chrome. Chromium ist die OpenSource-Variante von Googles Browser Chrome. Im Funktionsumfang unterscheiden sich die beiden Programme nur in Details, d.h. auch Chromium bietet Tabs, unterschiedliche Prozesse für jede einzelne Website...

  19. Yandex Browser

    Martin Maciej
    Yandex Browser

    Mit dem Yandex Browser erhaltet ihr den Browser der russischen Entwickler von Yandex. Die Yandex-Suchmaschine steht vor allem in Russland in starker Konkurrenz mit Google. Programmtechnisches Fundament des Browsers ist der Open Source-Browser Chromium.

  20. IsoBuster

    Marvin Basse
    IsoBuster

    IsoBuster ist ein Tool zum Retten von Daten auf defekten, verschmutzten und zerkratzten CDs, DVDs HD-DVDs und BluRay-Disks.

  21. Adobe Reader

    Philipp Zimmermann 2
    Adobe Reader

    Der Adobe Reader ist seit langer Zeit der Klassiker, was Öffnen, Lesen und Drucken von PDF-Dateien angeht.

  22. Android SDK

    Jonas Wekenborg
    Android SDK

    Mit dem Android SDK können Programmierer eigene Android-Apps in verschiedenen emulierten Android-Phones und mit unterschiedlichen Android-Versionen entwickeln und testen.

  23. readfy

    Martin Maciej
    readfy

    eBooks sind immer weiter auf dem Vormarsch. Die Bücher in digitaler Form können mittlerweile nicht nur auf eReadern gelesen, sondern dank zusätzlicher Apps der einzelnen Dienste auch auf Tablets und Smartphones angesehen werden. Bei readfy findet ihr eine kostenlose...

  24. FurMark

    Marvin Basse
    FurMark

    Mit FurMark treibt ihr eure Grafikkarte an die Belastungsgrenze. Ideales Tool, um GPU- und Speicher-Übertaktung zu testen.

  25. Skoobe

    Martin Maciej 2
    Skoobe

    Wer viele eBooks liest und dabei nicht regelmäßig sein Konto belasten will, erhält mit Skoobe gegen eine monatliche Abo-Gebühr Zugang zu über 80.000 Büchern in digitaler Form. Die eBooks können auf dem Smartphone oder Tablet gelesen werden.

  26. Kindle Unlimited

    Martin Maciej
    Kindle Unlimited

    Der Online-Handelsriese Amazon hat nach dem Video-Streaming-Dienst mit eigener Flatrate, Amazon Instant Video, nun auch eine eigene Flatrate für eBooks gestartet. Kindle Unlimited ist seit Oktober 2014 nun auch in Deutschland verfügbar.


  27. Anzeige

    Rarität für GIGA-Fans: Exklusive Tasse mit GIGA-Logo gratis

    Anzeige 45
    Rarität für GIGA-Fans: Exklusive Tasse mit GIGA-Logo gratis

    Anlässlich des 16. Geburtstags von GIGA und zum großen Auftakt des GIGA Adventskalender-Gewinnspiels könnt ihr euch eine GIGA-Tasse kostenlos bestellen. So könnt ihr mit dem Kaffee am Frühstückstisch und am Arbeitsplatz oder bei jedem Feierabend-Tee aufs...

  28. CadStd Lite

    Jonas Wekenborg
    CadStd Lite

    Kostenloses CAD Programm, mit dem Sie professionelle technische Zeichnungen und Pläne erstellen können Das kostenlose CAD-Programm (Computer-aided Design = rechnerunterstütztes Konstruieren) CadStd Lite hilft beim Erstellen von professionellen technischen Zeichnungen...

  29. Paint.NET

    Jonas Wekenborg
    Paint.NET

    Paint.NET ist ein Gratis-Bildbearbeitungsprogramm als Alternative zu kostenpflichtiger Bildbearbeitung wie Photoshop und PaintShop Pro.

  30. 7zip

    Jonas Wekenborg 3
    7zip

    7-Zip ist ein Packprogramm, dessen eigenes Dateiformat 7z mit einer hohen Dateikomprimierung beeindruckt.

  31. Post Nachsendeauftrag

    Martin Maciej
    Post Nachsendeauftrag

    Wer einen Umzug plant, sollte nicht vergessen, einen Nachsendeauftrag . Nur so stellt ihr sicher, dass Briefe, die an eure alte Anschrift adressiert sind, auch nach eurem Auszug in eurem Briefkasten im neuen Wohnort gelangen.

  32. Silverlight für Mac

    Martin Maciej 2
    Silverlight für Mac

    Mit Silverlight für Mac besitzt ihr ein Plugin für die Wiedergabe von Multimedia-Inhalten im Browser. Silverlight ist mit den Mac-Versionen von Safari, Firefox oder Chrome kompatibel.

  33. Google Chrome

    Marvin Basse 12
    Google Chrome

    Google Chrome ist ein schlanker und leicht bedienbarer Webbrowser und eine echte Alternative zu Firefox und Internet Explorer.

  34. Samsung KNOX: Die Sicherheitslösung für Android

    Kamal Nicholas
    Samsung KNOX: Die Sicherheitslösung für Android

    Immer mehr Leute nutzen ihr eigenes Smartphone auch in dem Unternehmen, in dem sie arbeiten. Damit dabei ein anspruchsvolles Maß an Sicherheit gewährt bleibt, bietet Samsung mit KNOX eine eigene Sicherheitsplattform für Android an.


  35. UnityPDF

    Marco Kratzenberg
    UnityPDF

    Ein nützliches Bearbeitungstool für PDF-Dateien. Kann PDF-Dateien mischen, zusammenfügen, schneiden, Seiten entfernen bzw. extrahieren und einen Bearbeitungsschutz setzen. Kostenlos für Privatanwender.

  36. Detekt – Der Staatstrojaner-Scanner

    Marco Kratzenberg
    Detekt – Der Staatstrojaner-Scanner

    Anders als andere Virenscanner soll Detekt nicht irgendeine Bedrohung finden, sondern scannt gezielt nach dem Staatstrojaner und anderen Programmen, die uns eigentlich dienen und nicht ausschnüffeln sollten. Claudio Guarnieri hat seinen Staatstrojaner-Scanner...

  37. AdwCleaner

    Marvin Basse 3
    AdwCleaner

    AdwCleaner entfernt Adware und andere unerwünschte Software, die man sich während des Internetsurfens einfangen kann, wie Toolbars oder HiJacker.

  38. Deinterlace: Was ist das?

    Martin Maciej
    Deinterlace: Was ist das?

    Beim Codieren von Videos findet sich häufig die Option „Deinterlace“. Unter anderem listet der VLC Media Player das Deinterlacing in den Einstellungen auf. Doch was ist Deinterlace und was passiert, wenn man dieses aktiviert?

  39. Samsung PC Share Manager

    Martin Maciej
    Samsung PC Share Manager

    Wollt ihr einige Samsung-Geräte an eurem PC verwalten, benötigt ihr den Samsung PC Share Manager. Der Download der Software ist kostenlos.

  40. O2 Guthaben abfragen – so geht’s

    Jan Hoffmann 2
    O2 Guthaben abfragen – so geht’s

    Das Guthaben eurer O2 Prepaid-Karte solltet ihr regelmäßig abfragen, um anfallende Kosten und bisherige Ausgaben im Blick zu behalten. Doch wie kann man das O2 Guthaben eigentlich abfragen? Das erfahrt ihr hier.

GIGA Marktplatz