News

  1. Falscher Anruf von Microsoft: Auch 2017 eine Gefahr

    Martin Maciej 15
    Falscher Anruf von Microsoft: Auch 2017 eine Gefahr

    Microsoft gehört zu den renommiertesten und bekanntesten Unternehmen in der IT- und Medienwelt. Vor allem weniger versierte PC-Nutzer vertrauen auf das Betriebssystem Windows und dürfen demnach auch ohne technisches Interesse die Marke Microsoft kennen. Immer...

  2. Spotify Zahlungsmethode: So könnt ihr bezahlen & die Zahlungsart ändern

    Thomas Kolkmann
    Spotify Zahlungsmethode: So könnt ihr bezahlen & die Zahlungsart ändern

    Wer schon einmal bargeldlos im Internet bezahlt hat, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei Spotify eine Zahlungsmethode finden, die ihm passt. Aber auch wer nach wie vor das liebe Bargeld bevorzugt, muss nicht auf die Premium-Mitgliedschaft des Musik-Streamingdienstes...

  3. Amazon: Zahlung abgelehnt – was kann man tun?

    Martin Maciej
    Amazon: Zahlung abgelehnt – was kann man tun?

    In der Regel funktioniert der Online-Einkauf über Amazon schnell und einfach: Artikel in den Warenkorb legen, den „Kaufen“-Button klicken und schon wird die Bestellung durchgeführt. Bezahlt wird über eine vorher festgelegte Zahlungsmethode. In einigen Fällen...

  4. Top-Download der Woche 24/2017: Tor Browser Bundle

    Marvin Basse
    Top-Download der Woche 24/2017: Tor Browser Bundle

    Das Tor-Netzwerk stellt eine der besten Technologien dar, um sich anonym im Internet zu bewegen. Das Tor Brower Bundle wiederum stellt euch eine vorkonfigurierte Browserumgebung zur Verfügung, die euch einen leichten Einstieg in das Tor-Netzwerk ermöglicht.

  5. Was ist eigentlich Excel?

    Robert Schanze
    Was ist eigentlich Excel?

    Die meisten Unternehmen nutzen es: Excel. Aber warum eigentlich? Was ist es? Und was ist so besonders daran? Tabellen gibt es doch auch in Word. Wir verraten euch die Vorteile von Excel.

  6. Was ist eine M3U-Datei? Wie erstellen?

    Robert Schanze
    Was ist eine M3U-Datei? Wie erstellen?

    Das M3U-Format wird für Playlisten von Audio- oder Video-Dateien eingesetzt, da es von den meisten Diensten und Playern abgespielt werden kann. Wir zeigen euch, was genau eine M3U-Datei ist und wie man sie erstellt.

  7. Top-Download der Woche 23/2017: FileZilla

    Marvin Basse 1
    Top-Download der Woche 23/2017: FileZilla

    Top-Download der Woche 23/2017 ist FileZilla, ein kostenloser FTP-Client, der mit der aktuellen Version endlich auch das verschlüsselte Speichern von Passwörtern unterstützt.



  8. „Sparkasse: Wichtige Kundendurchsage“: Vorsicht, Phishing!

    Martin Maciej
    „Sparkasse: Wichtige Kundendurchsage“: Vorsicht, Phishing!

    Aktuell finden viele Nutzer eine E-Mail mit dem Betreff „Wichtige Kundendurchsage“ in ihrem Postfach wieder. In der Mail selbst wird der Empfänger mit korrektem Vor- und Nachnamen angesprochen. Quelle der Nachricht soll die Sparkasse sein. Tatsächlich handelt...

  9. StreamOn ohne Spotify: Gibt es noch Hoffnung auf unbegrenztes Streaming?

    Christin Richter
    StreamOn ohne Spotify: Gibt es noch Hoffnung auf unbegrenztes Streaming?

    Video- und Musikstreaming unbegrenzt mobil genießen können – das verspricht die Deutsche Telekom mit ihrer StreamOn-Option für ihre Vertragskunden im Mobilfunktarif. Leider ist der Musikstreaming-Dienst Spotify noch kein StreamOn-Partner. Ob sich das noch...

  10. Was ist Outlook? Einfach erklärt

    Robert Schanze
    Was ist Outlook? Einfach erklärt

    Microsoft hat neben Windows, Excel und Word auch das Programm Outlook entwickelt. Aber was genau ist das eigentlich? Und wie funktioniert der Dienst?

  11. Top-Download der Woche 21/2017: OBS Studio

    Marvin Basse
    Top-Download der Woche 21/2017: OBS Studio

    Top-Download der Woche 21/2017 ist OBS Studio, eine kostenlosen Screenrecording-Software, die es euch erlaubt, eure Aufnahmen beispielsweise von Spielen direkt auf entsprechende Portale wie Twitch oder YouTube zu streamen.

  12. Top-Download der Woche 20/2017: RansomFree

    Marvin Basse
    Top-Download der Woche 20/2017: RansomFree

    Durch Wannacry wurde deutlich, dass Ransomware nach wie vor eine Bedrohung darstellt. Folglich ist ein spezieller Schutz vor dieser Art von Malware sinnvoll, weswegen wir euch als Top-Download der Woche 20/2017 das Anti-Ransomware-Tool RansomFree vorstellen.


  13. Amazon Alexa: Skills/Apps für Echo - Anleitung und Überblick

    Selim Baykara 7
    Amazon Alexa: Skills/Apps für Echo - Anleitung und Überblick

    Für den Amazon Echo-Lautsprecher gibt es zahlreiche Skills, also kleine Apps, mit denen ihr die Assistentin Alexa aufrüsten und um neue Fähigkeiten erweitern könnt. In unserem ausführlichen Guide zeigen wir euch, was das genau bringt, wie ihr die Echo-Skills...