Portable

  1. Junkware Removal Tool

    Marvin Basse 2
    Junkware Removal Tool

    Das Junkware Removal Tool entfernt schnell und zuverlässig Adware, Toolbars und potentiell unerwünschte Programme (PUPs).

  2. Tablacus Explorer

    Marco Kratzenberg 1
    Tablacus Explorer

    Gelungene Freeware-Alternative zum Windows Explorer, die u.a. mit Tabs und gleichzeitiger Darstellung von vier Fenstern aufwarten kann. Sehr weitgehende Möglichkeiten der persönlichen Anpassung und viele AddOns machen das Tool noch interessanter!

  3. WinToFlash

    Martin Maciej
    WinToFlash

    Das kostenlose WinToFlash erstellt ohne komplizierte Einstellungen boot-fähige USB-Sticks mit den Installationsdateien von Windows. Die Freeware WinToFlash ist ein einfach zu bedienendes Werkzeug, das eine unkomplizierte Erstellung von boot-fähigen USB-Sticks...

  4. Restore Point Creator

    Marco Kratzenberg
    Restore Point Creator

    Mit dem Restore Point Creator legen wir auf Knopfdruck einen Windows-Wiederherstellungspunkt an, anstatt auf ein neues Windows-Update zu warten. So kommen wir zu mehr Sicherheit und aktuelleren Daten beim Windows-Absturz!

  5. KCleaner

    Marco Kratzenberg
    KCleaner

    In der nicht gerade kleinen Riege der Festplatten-Reinigungsprogramme möchte sich KCleaner durch benutzerfreundliche Bedienung und Gründlichkeit hervortun. Einige praktische Features machen das Tool interessant.

  6. WinSetupFromUSB

    Marvin Basse
    WinSetupFromUSB

    Mit dem WinSetupFromUSB Download bekommt ihr ein kostenloses Tool, das USB-Sticks als Windows-Installationsmedium vorbereitet.

  7. Cloud Downloader

    Marvin Basse
    Cloud Downloader

    Mit dem Cloud Downloader können Musikstücke von dem Webdienst SoundCloud ohne Einschränkungen heruntergeladen werden.

  8. Synei PC Cleaner

    Marco Kratzenberg
    Synei PC Cleaner

    Der Synei PC Cleaner ist ein kostenloses, leistungsfähiges Tool, mit dem wir unseren PC von verräterischen Spuren und störenden Überbleibseln säubern können. Verschiedene Sicherheitsmechanismen sorgen dafür, dass nichts kaputt geht.

  9. Kaspersky RakhniDecryptor

    Marco Kratzenberg
    Kaspersky RakhniDecryptor

    Der Trojaner mit der Bezeichnung Trojan-Ransom.Win32.Rakhni ist heimtückisch. Er verschlüsselt Dateien und nur gegen eine Zahlung bekommt man sie wieder. Der Kaspersky RakhniDecryptor kann sie kostenlos wieder herstellen.

  10. AdwCleaner

    Marvin Basse 3
    AdwCleaner

    Der AdwCleaner Download entfernt Adware und andere unerwünschte Software, die man sich während des Internetsurfens einfangen kann, wie Toolbars oder HiJacker.

  11. OW Shredder

    Marco Kratzenberg
    OW Shredder

    Viele Funktionen von OW Shredder findet man auch in anderen Programmen. Aber nicht so attraktiv und kompakt unter einer Oberfläche. Bei der restlosen Beseitigung von Dateien, Ordnern und verräterischen Spuren hilft es uns einfach und effektiv!

  12. GuardAxon

    Marco Kratzenberg
    GuardAxon

    In einer Zeit, in der jeder Bedarf an Verschlüsselungssoftware hat, kommt einem ein Tool wie GuardAxon gerade recht. Die handliche Freeware verschlüsselt schnell und unkompliziert Dateien und Texte.

  13. Universal USB Installer

    Marvin Basse
    Universal USB Installer

    Wer Linux einfach mal probieren möchte, braucht die Imagedatei nicht zu brennen, sondern testet die Distribution mit dem Universal USB Installer Download vom Stick aus.

  14. BCUninstaller

    Marco Kratzenberg
    BCUninstaller

    Die Freeware BCUninstaller ist ein Tool zur restlosen Deinstallation, das nach dem Löschen auch noch aufräumt. Auf Wunsch kann es auch mehrere Programme in einem Rutsch löschen!

  15. CrococryptMirror

    Marco Kratzenberg
    CrococryptMirror

    Das deutsche Verschlüsselungs-Tool CrococryptMirror spiegelt ausgewählte Ordner komprimiert und gesichert an anderer Stelle – beispielsweise auf einem USB-Laufwerk. So haben wir jederzeit ein geschütztes Backup wichtiger Daten.

  16. Plex Media Server

    Martin Maciej 1
    Plex Media Server

    Mit dem kostenlosen Plex Media Server Download besitzt man eine Anwendung, mit welcher man Musik, Videos und Fotos von Windows auf Mac, iOS und Android streamen kann. Plex eignet sich auch, um Video-Inhalte mit Googles HDMI-Stick Chromecast auf das TV-Gerät zu...

  17. SyMenu

    Marvin Basse
    SyMenu

    SyMenu stellt euch ein Startmenü zur Verfügung, mit dem ihr portable Applikationen zentral und viel schneller aufrufen könnt.

  18. LoneColor

    Marco Kratzenberg
    LoneColor

    Mit dem kostenlosen, portablen Mini-Programm LoneColor können wir den Desktop-Hintergrund mit einem Klick auf entspannende Farben umschalten. Auf den ersten Blick altmodisch, ermöglicht das aber ein übersichtliches Arbeiten.

  19. CDBurnerXP Portable

    Marvin Basse
    CDBurnerXP Portable

    Das beliebte kostenlose Brennprogramm CDBurnerXP gibt es jetzt auch in einer Portable-Version für den USB-Stick.

  20. NirLauncher

    Philipp Süßmann 1
    NirLauncher

    Der NirLauncher von NirSoft ist ein Downloadhelfer für System-Tools. Er lädt Audio-, Video-, Office-, Internet- und Entwicklungsprogramme aller Art.

  21. Thunderbird Portable

    Marvin Basse
    Thunderbird Portable

    Der E-Mail-Client Mozilla Thunderbird als portable Version; perfekt zur Verwendung auf einem USB-Stick oder einem Rechner ohne Administratorrechte.

  22. Skype Portable

    Peter Drimal
    Skype Portable

    Mit Skype über das Internet (VOIP - Voice over IP) telefonieren, hier in der portablen Variante für den USB-Stick.

  23. Google Chrome Portable

    Frank Ritter
    Google Chrome Portable

    Mit dem Google Chrome Portable Download bekommt ihr die neueste Version des portablen Google Chrome für den USB-Stick.

  24. LibreOffice Portable

    Marvin Basse
    LibreOffice Portable

    Der Ableger (und "inoffizielle Nachfolger") von OpenOffice.Org in der Portable-Version zum Beispiel für USB-Sticks.

  25. Mem Reduct

    Marco Kratzenberg
    Mem Reduct

    Mit dem Freeware-Tool Mem Reduct können wir unseren Windows-Hauptspeicher freischaufeln. Auf Wunsch sogar vollautomatisch, sobald der Platz knapp wird.

  26. OutlookAttachView

    Marco Kratzenberg
    OutlookAttachView

    Das kostenlose Tool OutlookAttachView liegt in einer Version für 32-Bit und 64 Bit vor und kann alle Mails in Outlook auf Mail-Anhänge durchsuchen. Die Funde lassen sich speichern oder auch aus den Mails löschen, um Platz zu sparen.

  27. Skype Voice Changer

    Martin Maciej
    Skype Voice Changer

    Skype hat sich als eine der ersten Alternativen für die synchrone Kommunikation am PC entwickelt. Mit dem Download des Skype Voice Changers besitzt ihr ein Tool, welches eure Stimme sowie die eures Gegenübers verändert, während ihr euch über das Kommunikations-Tool...

  28. PhotoDemon

    Marco Kratzenberg
    PhotoDemon

    Mit PhotoDemon bekommen wir einen kostenlosen, sehr leistungsfähigen Foto-Editor, der zudem noch portabel ist. Mit wenigen Klicks bringt uns das Programm zu besseren Bildern!

  29. Task List Guru

    Marco Kratzenberg
    Task List Guru

    Mit der Freeware Task List Guru lassen sich Aufgaben, Listen und Memos einfach anlegen und verwalten. Eine Erinnerungsfunktion sorgt dafür, dass die ToDos erledigt werden.

  30. Quick Defrag

    Marco Kratzenberg
    Quick Defrag

    Die Freeware Quick Defrag ist ein portabler Festplatten-Defragmentierer, der ohne eine große Oberfläche und bunte Animationen auskommt, um seine Arbeit zu tun.

  31. SyncFolders

    Marco Kratzenberg
    SyncFolders

    Das clevere Synchronisieren verschiedener Dateien und Ordner hilft bei der Datensicherung. Mit SyncFolders können wir mächtige Regeln erstellen und dann alles mit einem Klick abgleichen.

  32. Folders Popup

    Marco Kratzenberg
    Folders Popup

    Folders Popup hilft uns bei der Navigation im Windows Explorer, indem es uns eine frei belegbare Auswahl immer wieder gebrauchter Ordner auf einen Mausklick hin anbietet.

  33. PrivaZer Portable

    Marvin Basse
    PrivaZer Portable

    PrivaZer Portable löscht überflüssige und sensible Daten auf Wunsch auch so, dass diese nicht wiederhergestellt werden können.

  34. ManicTime

    Marco Kratzenberg
    ManicTime

    ManicTime Mit ManicTime können wir genau die Zeit nachvollziehen, die wir für einzelne Aufgaben gebraucht haben. Das Tool läuft im Hintergrund und zeichnet alle Aktivitäten auf. Wieviel Zeit habe ich denn nun wirklich für die Arbeit an Projekt XYZ gebraucht...

  35. Portable Firefox

    Marvin Basse
    Portable Firefox

    Firefox Portable ist eine mobile Version des Mozilla-Browsers, die auch von USB-Sticks läuft.

  36. AVG Remover

    Marco Kratzenberg
    AVG Remover

    Die Freeware AVG Remover kommt zum Einsatz, wenn man aus irgendeinem Grund einen Virenscanner von AVG nicht restlos deinstallieren konnte.

  37. RoboCopy GUI

    Marco Kratzenberg
    RoboCopy GUI

    RoboCopy GUI ist eine grafische Oberfläche für das mächtige Kopiertool RoboCopy, das sich weitgehend unbekannt seit Vista im Betriebssystem von Windows versteckt. Durch diese Oberfläche wird die Bedienung des Kommandozeilen-Programms deutlich einfacher.

  38. WinScan2PDF

    Marco Kratzenberg
    WinScan2PDF

    WinScan2PDF ist ein geniales kleines Werkzeug, mit dem man mal eben Dokumente einscannen und gleich in eine PDF-Datei schreiben kann. Das winzige Werkzeug ist keine 60 KB groß und arbeitet als portables Programm auch vom USB-Stick. Weder bietet es eine aufregende...

  39. ArsClip

    Marvin Basse
    ArsClip

    ArsClip erweitert die Windows-Zwischenablage, so dass ihr mit mehreren Einträgen in dieser hantieren könnt.

  40. Audio Switcher

    Thomas Jungbluth
    Audio Switcher

    Mit Audio Switcher können Anwender schnell zwischen verschiedenen Audio-Geräten umschalten, die am PC angeschlossen sind.

  41. nomacs Image Lounge

    Marco Kratzenberg
    nomacs Image Lounge

    Die Freeware nomacs ist nicht einfach noch ein Bildbetrachter. Natürlich kann es, was alle anderen auch können. Aber einige Features sind schon etwas Besonderes. Beispielsweise die synchronen mehrfach geöffneten Fenster...

  42. ToDoList

    Marco Kratzenberg
    ToDoList

    Die Freeware ToDoList kann wesentlich mehr, als der einfache Name vermuten lässt. Das Programm listet nicht einfach nur ToDos auf, sondern verwaltet selbst komplexe Aufgabenbäume übersichtlich.

  43. QiPress

    Thomas Jungbluth
    QiPress

    QiPress zeigt in einem kleinen Fenster an, welche Tasten man gerade auf der Tastatur oder Maus drückt.

  44. KeyFreeze

    Marco Kratzenberg
    KeyFreeze

    Es gibt einige Gelegenheiten, zu denen man seine Tastatur oder Maus gerne sperren würde. Etwa, um Kids daran zu hindern, etwas kaputt zu machen. Oder auch als clevere PC-Sicherung in der Pause. Die Freeware KeyFreeze macht’s uns dabei einfach!

  45. AnyDesk

    Marco Kratzenberg
    AnyDesk

    AnyDesk AnyDesk bietet sich als Alternative zur bekannten Remote-Desktop-Software TeamViewer an, die bei weniger Traffic-Bedarf eine schärfere Darstellung liefern und gleichzeitig verzögerungsfreier arbeiten soll. Der weltbekannte TeamViewer bekommt mit AnyDesk...

  46. QuiteRSS

    Marco Kratzenberg
    QuiteRSS

    Jede halbwegs professionelle, regelmäßig gepflegte Seite bietet seinen Besuchern einen News-Feed als RSS-Stream an. Das kostenlose Programm QuiteRSS lässt uns diese Feeds in verschiedenen Formaten komfortabel abonnieren, abrufen und lesen.

  47. Crystal Security

    Thomas Jungbluth
    Crystal Security

    Wer sich in punkto Computersicherheit nicht auf einen einzelnen Hersteller, sondern lieber die Erfahrung vieler Anwender verlassen will, für den bietet der Crystal Security Download einen neuen Ansatz: cloudbasierter Schutz vor Viren, Trojanern und anderer Malware...

  48. Stickies

    Martin Maciej
    Stickies

    Post Its, die kleinen, gelben Klebezettel haben sich für viele als nützlicher und zeitsparender Wegbegleiter etabliert. Genauso, wie in der realen Klebevariante, könnt ihr mit Stickies nun auch auf dem Desktop eure Notizen und Informationen platzsparend und...

  49. Excel-Urlaubsplan Free

    Marco Kratzenberg
    Excel-Urlaubsplan Free

    Excel-Urlaubsplan Free ist die kostenlose Variante des Excel Urlaubsplaners aus dem gleichen Haus. Bis zu drei Mitarbeiter können hier verwaltet werden.

  50. Torchat

    Holger Blessenohl
    Torchat

    Torchat ist ein Chat/IRC-Client, der neben Verschlüsselung des Chat-Textes auch Anonymisierung über das Tor-Netzwerk bietet. Chats gehören zu den beliebtesten Internet-Anwendungen, aber nicht jeder möchte, dass diese von Dritten mitgelesen werden. Grundsätzlich...

  51. Cydia

    Sebastian Trepesch 149
    Cydia

    Was ist eigentlich Cydia? Wer einen Jailbreak auf seinem iOS-Gerät durchgeführt hat, kennt dieses Sammelbecken an Apps und Modifikationen, die Apple im App Store nicht zulässt. Wir erklären die wichtigsten Fakten.

  52. Adobe Flash Player Portable

    Marco Kratzenberg
    Adobe Flash Player Portable

    Diese portable Version des Adobe Flash Player ermöglicht es uns, eigene Flashdateien oder aus dem Internet gespeicherte Flashprojekte lokal aufzurufen. Der Adobe Flash Player ist bekannt als Plugin, der in allen Browsern dieser Welt zu finden..

  53. WebCam On – Off

    Marco Kratzenberg
    WebCam On – Off

    Eine amerikanische Schule spionierte ihre Schüler zuhause über die WebCams in den Notebooks aus. Wer seine Webcam sicher ausschalten will, sollte sich das Tool WebCam On – Off downloaden.

  54. System Information Viewer

    Software Redaktion
    System Information Viewer

    Der System Information Viewer erlaubt einen umfangreichen Einblick in den Rechner, inklusive Hardwarekomponenten und Betriebssystem. Mit dem kostenlosen System Information Viewer bekommt der Nutzer eine ausführliche Übersicht hinsichtlich der Hardwarekomponenten...

  55. Yale Netzwerk Monitor

    Marco Kratzenberg
    Yale Netzwerk Monitor

    Yale ist das richtige Werkzeug für alle, die ihren Netzwerkverkehr sowie die CPU-Auslastung und die Festplattenaktivität im Blick behalten wollen. Die deutsche Freeware schwebt über allem und zeigt den Datenfluss in Echtzeit.

  56. Royal RSS Reader

    Marco Kratzenberg 1
    Royal RSS Reader

    Wer unterwegs über alle abonnierten Neuigkeiten informiert bleiben will, kann mit Royal seine Newsfeeds sogar vom USB-Stick abrufen. Der handliche RSS-Reader zeigt die neusten Nachrichten an und verlinkt zur Quelle.

  57. Homedale

    Marco Kratzenberg 1
    Homedale

    Mit diesem nützlichen Freeware-Tool kann man sich am Notebook oder Desktop-PC alle umgebenden WLAN-Zugangspunkte anzeigen lassen und erfährt eine Menge über sie.

  58. Ratool (Removable Access tool)

    Marco Kratzenberg
    Ratool (Removable Access tool)

    Aus Büros und Unis kennt man es vielleicht und zuhause sucht so mancher vergeblich danach: Ratool bietet die Möglichkeit USB-Laufwerke und andere Datenträger mit einem Klick zu sperren oder zuzulassen.

  59. NTFS Drive Protection

    Marco Kratzenberg
    NTFS Drive Protection

    Viele wollen ihr USB-Laufwerk vor Schnüfflern schützen. Das Programm NTFS Drive Protection setzt viel weiter an der Basis an: Es schützt ein Laufwerk davor, dass Daten einfach geschrieben, überschrieben oder gelöscht und der Stick von einem Trojaner infiziert...

  60. Easy Context Menu

    Marco Kratzenberg
    Easy Context Menu

    Windows stellt uns ein Kontextmenü zur Verfügung, mit dem viele Aktionen nur einen Mausklick entfernt sind. Mit dem Freeware-Werkzeug Easy Context Menu können wir es um nützliche neue Funktionen erweitern.

  61. KFK

    Marco Kratzenberg
    KFK

    KFK ist ein featurereiches Freeware-Tool zum Auseinanderschneiden und Zusammenfügen großer Dateien. Die Riesendateien werden in kleiner Abschnitte unterteilt und lassen sich so auf mehrere Datenträger verteilen.

  62. DUMo

    Marco Kratzenberg
    DUMo

    Mit dem kostenlosen Tool DUMo kann man jederzeit die Aktualität seiner Hardware-Treiber überprüfen und diese auf Wunsch auch aktualisieren.

  63. PortExpert

    Marco Kratzenberg
    PortExpert

    Das Freeware-Tool PortExpert überwachte alle Anwendungen mit einer Verbindung ins Internet. So kriegt man heraus, wer eigentlich alles Kontakt nach außen aufnimmt – teilweise sogar unerwünscht!

  64. Vorsorgevollmacht Vordruck

    Marco Kratzenberg
    Vorsorgevollmacht Vordruck

    Dieser Vordruck einer Vorsorgevollmacht stammt vom Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz. Es ist also auf alle Fälle rechtssicher. Der Vorsorgevollmacht-Vordruck kommt als PDF-Datei für alle Systeme.

  65. Detekt – Der Staatstrojaner-Scanner

    Marco Kratzenberg
    Detekt – Der Staatstrojaner-Scanner

    Anders als andere Virenscanner soll Detekt nicht irgendeine Bedrohung finden, sondern scannt gezielt nach dem Staatstrojaner und anderen Programmen, die uns eigentlich dienen und nicht ausschnüffeln sollten. Claudio Guarnieri hat seinen Staatstrojaner-Scanner...

  66. osShutdownTimer

    Marco Kratzenberg
    osShutdownTimer

    Windows zeitgesteuert runterfahren, ausloggen, ausschalten oder neu starten. Mit diesem deutschen, attraktiven Freewareprogramm geht das ganz einfach!

  67. IE PassView

    Marco Kratzenberg
    IE PassView

    Der Microsoft Internet Explorer verfügt über einen integrierten Passwort-Manager. Es ist zwar vorbildlich, dass der Browser niemandem Zugang zu den gespeicherten Passwörtern gibt, aber mit IE PassView kann trotzdem jeder sekundenschnell die Passwörter auslesen...

  68. AppCleaner für Windows

    Marco Kratzenberg
    AppCleaner für Windows

    Windows wird ständig mit temporären Daten zugemüllt und jede Installation hinterlässt Reste. Um das System gründlich von Müll und verräterischen Spuren zu reinigen, gibt es mehrere Tools. Die Freeware AppCleaner will besonders gründlich sein.

  69. Supremo

    Marco Kratzenberg
    Supremo

    Wer einen PC fernsteuern will, kann mittlerweile auf mehrere Produkte zurückgreifen. Supremo will ebenfalls auf diesem Markt mitmischen. Was kann dieses Programm besser als die anderen?

  70. Urlaubskalender 2015

    Marco Kratzenberg
    Urlaubskalender 2015

    Spiegel und Co beschweren sich darüber, dass es in 2015 kaum anständige Brückentage gibt. Dass das nicht ganz so stimmt, sieht man im Urlaubskalender 2015, den die Westdeutsche Zeitung erstellt hat.

  71. KiTTY

    Marco Kratzenberg
    KiTTY

    Wer immer Telnet-Verbindungen aufbaut oder sich via SSH mit seinem Server verbindet, der kennt PuTTY. Aus diesem Client entstand nun KiTTY, ein PuTTY-Fork. KiTTY enthält alle Features des Originals, aber wurde noch kräftig um weitere Optionen erweitert.

  72. CopyTrans Shelbee

    Marco Kratzenberg
    CopyTrans Shelbee

    Mit CopyTrans Shelbee können wir ein Backup von iPhone und iPad erstellen, ohne auf iTunes angewiesen zu sein. Ebenso leicht stellt die Freeware die Daten auch wieder her. Das portable Tool muss nicht einmal installiert werden!

  73. Paranoia Text Encryption for PC

    Marco Kratzenberg
    Paranoia Text Encryption for PC

    Man muss nicht unter Verfolgungswahn leiden, um heutzutage auch mal Texte verschlüsseln zu wollen. Der Paranoia Text Encryption for PC gibt uns dazu ein ebenso einfaches, wie effektives Werkzeug an die Hand.

  74. Winsize2

    Marco Kratzenberg
    Winsize2

    Es gibt Programmfenster, die sollen gefälligst bei jedem Start wieder an derselben Stelle landen. Eine praktische Anordnung möchte man erhalten. Hier hilft Winsize2, indem es ausgewählte Fenster immer wieder in derselben Größe an die richtige Position schiebt...

  75. Kaspersky CapperKiller

    Marco Kratzenberg
    Kaspersky CapperKiller

    Der schnüffelnde Trojaner Trojan-Banker.Win32.Capper soll speziell Bankverbindungen auf dem befallenen Rechner ausspähen. Wer der Virenscanner ihn nicht richtig erwischt, dann hilft der Kaspersky CapperKiller ihn zu entdecken und zu entfernen.

  76. Passwort-Manager

    Marco Kratzenberg
    Passwort-Manager

    Viele Passwort-Manager haben Phantasienamen. Der hier nennt sich auch Passwort-Manager. Das Tool kann all unsere Passwörter und Zugänge für die verschiedensten Seiten sicher aufbewahren und schützen.

  77. Passcape ISO Burner

    Marco Kratzenberg
    Passcape ISO Burner

    Passcape ISO Burner ist eine leicht bedienbare Freeware, die uns helfen will, jedes ISO-Abbild bootbar auf CD, DVD und alle USB-Speicher zu brennen. Dadurch kann man z.B. Linux-Versionen testen, ohne sie installieren zu müssen.

  78. Desktop Ticker

    Marco Kratzenberg
    Desktop Ticker

    RSS-Feeds kann man sich mit einem eigenen Programm, wie etwa QuiteRSS, ansehen. Aber wer nur einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen haben will, der ist mit dem Desktop Ticker bestens bedient!

  79. DemoHelper

    Marco Kratzenberg
    DemoHelper

    Hervorragendes Gratis-Tool, mit dem man auf dem Desktop malen, Pfeile zeichnen und ihn zoomen kann. Bestens geeignet für Präsentationen und Anleitungsvideos.

  80. DriverBackup!

    Marco Kratzenberg
    DriverBackup!

    Mit wenigen Klicks kann das Freeware-Tool DriverBackup! alle in Windows installierten Treiber sichern und sie auf Wunsch jederzeit wiederherstellen.

  81. SpyBHORemover

    Marco Kratzenberg
    SpyBHORemover

    BHO, die Browser Helper Objects, können ein Segen und ein Fluch sein. Wenn sie sich als unerwünschte Spyware im Internet Explorer einnisten, sind sie ärgerlich. Die Freeware SpyBHORemover listet die BHOs auf und lässt sie uns auch löschen.

  82. Advanced Win Service Manager

    Marco Kratzenberg
    Advanced Win Service Manager

    Der Windows-Task-Manager ist gut für einfache Aufgaben. Aber wer einen genaueren Überblick über alle vorhandenen Dienste haben und darauf Einfluss nehmen will, braucht ein Tool wie den Advanced Win Service Manager.

  83. Burgertime Klon

    Marco Kratzenberg
    Burgertime Klon

    Burgertime war Anfang der 80er ein beliebtes Spielhallen-Spiel. Der Koch Dr. Pepper musste Leitern rauf und runterklettern, um die einzelnen Bestandteile eines Burgers zusammenzufügen. Dieser nette Klon des Spiels weckt nostalgische Gefühle.

  84. RAMExpert

    Marco Kratzenberg
    RAMExpert

    Meist bleibt das RAM eines Computers völlig unbeachtet. Nur beim Kauf ist es wichtig, möglichst viel davon zu haben. Will man aber mal aufrüsten oder einfach wissen, was da verbaut ist, dann hilft das Tool RAMExpert!

  85. NeatMouse

    Marco Kratzenberg
    NeatMouse

    Ein PC hat eine Maus und jedes Notebook hat ein Touchpad. Die Cursorsteuerung sollte also kein Problem darstellen. NeatMouse steuert den Mauszeiger mit der Tastatur. Denn wenn die Maus einmal fehlt, muss man den Computer trotzdem steuern können.

  86. Files2Folder

    Marco Kratzenberg
    Files2Folder

    Das nützliche Freeware-Tool Files2Folder bewegt markierte Dateien in neu angelegte Ordner gleichen Namens. Aber es kann noch mehr!

  87. EditBone

    Marco Kratzenberg
    EditBone

    Wer einen guten ASCII-Editor mit Syntax-Highlighting für über 50 Programmiersprachen braucht, sollte mal einen Blick auf EditBone werfen.

  88. Rufus

    Marco Kratzenberg
    Rufus

    Mit Rufus kann man schnell und einfach bootbare USB-Laufwerke erstellen. Alle nötigen Optionen enthält das Freewareprogramm in einer kleinen Datei.

  89. WinContig

    Marvin Basse 2
    WinContig

    WinContig ist ein Defragmentierungstool, das sich dadurch auszeichnet, dass es frei wählbare Zusammenstellungen von Dateien und Ordnern defragmentiert, statt gleich die gesamte Festplatte.

GIGA Marktplatz