Reviews

  1. eBay: Fall eröffnen und schließen – so geht’s

    Jan Hoffmann
    eBay: Fall eröffnen und schließen – so geht’s

    Sollte es bei einer Bestellung oder bei einem Verkauf auf eBay zu Probleme kommen, könnt ihr einen eBay Fall eröffnen. So lassen sich Probleme, wenn beispielsweise der Käufer die Zahlung verweigert, ganz einfach lösen. Wir zeigen euch, wie das funktioniert...



  2. Sky Receiver: Sender und Programme sortieren – Anleitung

    Martin Maciej
    Sky Receiver: Sender und Programme sortieren – Anleitung

    Habt ihr ein Pay-TV-Abo bei Sky, könnt ihr die Inhalte aus eurem Abo-Paket über den Sky Receiver auf den TV-Bildschirm bringen. Je nach gewähltem Paket können sich schnell hunderte Sender ansammeln. Damit ihr nicht den Überblick verliert, könnt ihr eure Favoriten...

  3. YouTube wird kostenpflichtig – auch in Deutschland?

    Marco Kratzenberg
    YouTube wird kostenpflichtig – auch in Deutschland?

    Zuerst einmal gibt es eine Entwarnung: YouTube wird kostenpflichtige Abos anbieten, aber die Grundfunktionen bleiben vermutlich gratis. Trotzdem kann dieses Verdienstmodell YouTube gründlich ändern. Vieles wird es bald möglicherweise nicht mehr umsonst geben...

  4. Eine DVD-RW löschen – ganz einfach!

    Marco Kratzenberg 1
    Eine DVD-RW löschen – ganz einfach!

    Wiederbeschreibbare DVDs sind eine Sonderform der Datenspeicherung. Auch hier brennen Leser die Daten in den Kunststoff – aber nicht für immer. Wir können eine DVD-RW löschen und sie noch einmal benutzen. So geht’s ganz fix!

  5. ARTE Mediathek Download: So klappt’s!

    Marco Kratzenberg
    ARTE Mediathek Download: So klappt’s!

    Der französisch-deutsche Sender ARTE zeichnet sich auch durch ungewöhnliche Sendeformate aus. Auch online kann man sich Filme ansehen. Aber ein ARTE Mediathek Download klappt mit dem Browser leider nicht. So geht es trotzdem!

  6. WDR Mediathek Download: Filme speichern

    Marco Kratzenberg
    WDR Mediathek Download: Filme speichern

    Der Rundfunkstaatsvertrag zwingt die Sender dazu, die Sendungen im Internet nach gewisser Zeit zu löschen. Bis dahin finden wir sie in einer Mediathek. Wie man einen WDR Mediathek Download durchführt und Filme auf der Platte speichert, erläutern wir hier.


  7. O2 Guthaben abfragen – so geht’s

    Jan Hoffmann 2
    O2 Guthaben abfragen – so geht’s

    Das Guthaben eurer O2 Prepaid-Karte solltet ihr regelmäßig abfragen, um anfallende Kosten und bisherige Ausgaben im Blick zu behalten. Doch wie kann man das O2 Guthaben eigentlich abfragen? Das erfahrt ihr hier.

  8. Facebook hat Probleme: Was tun?

    Marco Kratzenberg
    Facebook hat Probleme: Was tun?

    Immer wieder mal gibt es verschiedene Facebook Probleme. Manchmal ist die ganze Domain down. Dann wieder sind Inhalte verschwunden oder werden nicht mehr angezeigt. Was tut man in so einem Fall? Ein Ratgeber...

  9. Teredo Tunneling Pseudo Interface: Was ist das?

    Martin Maciej
    Teredo Tunneling Pseudo Interface: Was ist das?

    Wer einen PC benutzt, findet bereits ab Werk zahlreiche vorinstallierte Programme und Dienste, die Windows für den alltäglichen Betrieb benötigt. Häufig werden auch weitere Anwendungen im Hintergrund installiert, wenn neue Hardware o. Ä. angeschlossen wird...

  10. Gibt es eine marcophono Alternative?

    Marco Kratzenberg
    Gibt es eine marcophono Alternative?

    Das Funktionsprinzip von marcophono ist nicht sonderlich kompliziert. Die Seite ist sehr erfolgreich. Da war es doch nur eine Frage der Zeit, bis die marcophono Alternativen auftauchen. Hier stellen wir ein welche davon vor.

  11. Kann man marcophono zurückverfolgen?

    Marco Kratzenberg 4
    Kann man marcophono zurückverfolgen?

    Früher musste man sich für Telefonstreiche selbst etwas einfallen lassen. Heute gibt es marcophono. Allerdings möchte man ja nicht unbedingt, dass der Streich nach hinten losgeht. Die große Frage lautet also: Könnte man marcophono zurückverfolgen?

  12. Laptop mit Fernseher verbinden

    Jan Hoffmann
    Laptop mit Fernseher verbinden

    Wer seinen Laptop mit dem Fernseher verbinden möchte, um beispielsweise die letzten Urlaubsfotos anschauen zu können, kann dies ganz einfach realisieren. Wie das funktioniert, was ihr dafür benötigt und worauf ihr achten solltet, erfahrt ihr hier.

  13. Tinder: Keine Matches? Daran kann‘s liegen

    Martin Maciej
    Tinder: Keine Matches? Daran kann‘s liegen

    Mit Tinder habt ihr eine App auf dem Smartphone, welche euch per Matching-Prinzip potentielle Dates für lange Beziehungen oder schnelle Nummern auf den Bildschirm holt. Ärgerlich ist es, wenn Tinder keine Matches anzeigt. Dies muss durchaus nicht bedeuten, dass...

  14. Ein iPod ohne iTunes nutzen – So geht’s!

    Marco Kratzenberg
    Ein iPod ohne iTunes nutzen – So geht’s!

    Nicht jeder Fan der Apple-Produkte ist auch ein Fan von iTunes. Doch selbst viele Ersatzprogramme benötigen installierte iTunes-Treiber, um sich zu verbinden. Wir erklären, wie man ein iPhone, iPad oder iPod ohne iTunes nutzen kann!


  15. Fonic aufladen und Kontostand abfragen

    Jonas Wekenborg
    Fonic aufladen und Kontostand abfragen

    Wer sich für das Tochterunternehmen Fonic von O2 entschieden hat und sein Handy mit der Prepaidkarte betreibt, muss diese ab und an auch mal aufladen. Wir erklären euch die Mittel und Wege, wie ihr das machen könnt.

  16. Nero Free: Die besten Nero-Alternativen

    Marco Kratzenberg
    Nero Free: Die besten Nero-Alternativen

    Bis vor einigen Jahren gab es vom populären Brennprogramm Nero immer auch eine etwas ältere, kostenlose Variante namens Nero Free. Was heute unter diesem Namen zu finden ist, lohnt nicht mal den Speicherplatz. Aber es gibt tolle, kostenlose Nero Alternativen...

  17. Was kann Google Stars aka Chrome Bookmark Manager?

    Marco Kratzenberg
    Was kann Google Stars aka Chrome Bookmark Manager?

    Anfangs hieß das Projekt noch Google Stars – weil man Bookmarks mit einem Klick auf den Stern hinzufügte. Mittlerweile nennt sich die Chrome Extension schlicht “Bookmark Manager”. Aber es steckt viel mehr dahinter, als der langweilige Name vermuten lässt!

  18. So funktioniert ein virtueller PC – Leg los!

    Marco Kratzenberg
    So funktioniert ein virtueller PC – Leg los!

    Ein virtueller PC bietet eine Menge Vorteile, wenn man an seinem Computer etwas testen will, das unter normalen Umständen gefährlich sein könnte. Dabei wird ein künstlicher PC im PC aufgebaut, bei dem selbst dessen Zerstörung keinen Einfluss auf den Rest des...




  19. Welches Betriebssystem habe ich?

    Jan Hoffmann 5
    Welches Betriebssystem habe ich?

    Wenn ihr nicht sicher seid, welches Betriebssystem ihr im Einsatz habt, könnt ihr das verwendete Betriebssystem mitsamt der installierten Version ganz einfach herausfinden. Wie das geht, erfahrt ihr hier.


  20. Samsung Garantie: Garantie-Bestimmungen finden

    Jan Hoffmann 1
    Samsung Garantie: Garantie-Bestimmungen finden

    Samsung legt beim Kauf eines Geräts immer eine Broschüre mit den jeweiligen Garantie-Bestimmungen bei. Solltet ihr diese nicht mehr finden, könnt ihr die Garantie-Bestimmungen auch ganz einfach im Netz abrufen. Wir erklären, wo ihr die Einzelheiten findet.


  21. RPC Server-Fehler – So klappt’s doch noch!

    Marco Kratzenberg
    RPC Server-Fehler – So klappt’s doch noch!

    Der RPC-Server ist ein Dienst in Windows, der für verschiedene Aktionen gebraucht wird. Wenn er versehentlich deaktiviert wurde oder abgestürzt ist, funktionieren viele Windows-aktionen nicht mehr. So kann man das Problem beheben…

  22. Firefox 34 mit eingebautem Voice- & Video-Chat!

    Marco Kratzenberg
    Firefox 34 mit eingebautem Voice- & Video-Chat!

    Natürlich sind Updates immer sehr nützlich. Sie schließen Sicherheitslücken und lassen die Programme stabiler laufen. Wenn neue Features hinzukommen, ist das besonders erfreulich. Wie jetzt, wo Firefox 34 einen Video-Chat spendiert bekommt!

  23. Tipp: Die besten kostenlosen Photoshop Plugins

    Marco Kratzenberg
    Tipp: Die besten kostenlosen Photoshop Plugins

    Mit Plugins lassen sich viele Programme aufrüsten. Photoshop Plugins verpassen dem Grafikprogramm Fähigkeiten auf Knopfdruck, für die selbst sehr begabte Grafiker lange basteln müssten. Wir nennen die Quellen für die besten Gratis-Plugins!

  24. Was tun, wenn die CPU Auslastung zu hoch ist?

    Marco Kratzenberg
    Was tun, wenn die CPU Auslastung zu hoch ist?

    Irgendwann trifft es jeden mal: Der Rechner geht in die Knie. Ventilator und Platte laufen Amok und Fenster bewegen sich nur noch pixelweise. Wenn die CPU Auslastung zu hoch ist, geht nichts mehr. Was man tun kann und woher das kommt, erfahrt Ihr hier.


  25. Xbox One Headset anschließen und einrichten dank Adapter

    Martin Maciej
    Xbox One Headset anschließen und einrichten dank Adapter

    Mit einem ordentlichen Headset könnt ihr euer Gaming-Vergnügen noch einmal steigern und zudem über ein integriertes Mikrofon zudem Kontakt zu anderen Spielern über das Internet halten. Dank eines speziellen Adapters könnt ihr auch alte Kopfhörer und Headsets...

  26. Blu-Ray rippen – Was geht? Was ist erlaubt?

    Marco Kratzenberg
    Blu-Ray rippen – Was geht? Was ist erlaubt?

    Blu-Ray und DVD sind vor allem auf eine weite Verbreitung ausgelegt. Um sie zu schützen, werden sie häufig mit einem Kopierschutz versehen. Wer dann eine Blu-Ray rippen will, steht gleich vor zwei Problemen: Wie geht das technisch und was darf man eigentlich...

  27. WiDi – Was bringt mir der neue Standard?

    Marco Kratzenberg
    WiDi – Was bringt mir der neue Standard?

    Vorvorgestern haben wir noch Floppy Disks in den PC geschoben. Vorgestern ging das ZIP-Laufwerk unter. Gestern wurde USB 4.0 vorgestellt und heute soll ich mich mit WiDi beschäftigen. Doch was ist dieses WiDi eigentlich und was habe ich davon?

GIGA Marktplatz