Tools & Tuning

  1. AlomWare Actions

    Marvin Basse
    AlomWare Actions

    Mit dem AlomWare Actions Download könnt ihr beim Arbeiten mit eurem Rechner häufig ausgeführten Aktionen Tastenkombinationen zuweisen und diese künftig allein durch Betätigen der Kombinationen ausführen.

  2. SoundSwitch

    Marvin Basse
    SoundSwitch

    Der SoundSwitch Download bringt euch ein Tool auf den Rechner, mit dem ihr das Umschalten zwischen verschiedenen, an euren Rechner angeschlossenen Audio-Ausgabegeräten stark vereinfachen könnt.

  3. Windows System Control Center

    Marco Kratzenberg
    Windows System Control Center

    Das Windows System Control Center ist eine geniale Freeware, die hunderte von Systemtools aus verschiedenen Quellen lädt und unter einer Oberfläche zusammenfasst. Damit können unzählige Probleme gelöst und Aufgaben erledigt werden.

  4. Tablacus Explorer

    Marco Kratzenberg 1
    Tablacus Explorer

    Gelungene Freeware-Alternative zum Windows Explorer, die u.a. mit Tabs und gleichzeitiger Darstellung von vier Fenstern aufwarten kann. Sehr weitgehende Möglichkeiten der persönlichen Anpassung und viele AddOns machen das Tool noch interessanter!

  5. TagSpaces

    Marco Kratzenberg
    TagSpaces

    Die Freeware TagSpaces ist eine ganz besondere Form des Dateimanagers. Er kann Dateien auflisten und auch anzeigen, aber außerdem versieht er die Dateien mit Tags und strukturiert die Daten so.

  6. Driver Talent

    Marvin Basse
    Driver Talent

    Der Driver Talent Download ist eine Software, mit der ihr veraltete Gerätetreiber aktualisieren und so sicherstellen könnt, dass an euren Rechner angeschlossene Geräte stets mit aktuellen Treibern versorgt sind.

  7. Windows Firewall Control

    Marvin Basse
    Windows Firewall Control

    Seit vielen Jahren ist Windows von Haus aus mit einer eigenen Firewall ausgestattet. Bisher haperte es jedoch daran, diese manuell punktgenau konfigurieren zu können. Mit dem Windows Firewall Control Download wird das einfacher.

  8. TP-Link: Treiber-Download

    Robert Schanze
    TP-Link: Treiber-Download

    Der Hersteller TP-Link bietet für eure TP-Link-Geräte wie Router, Repeater und Access Points die aktuellen Treiber an. Bei uns geht’s zum Download.

  9. AOMEI Partition Assistant Standard

    Marco Kratzenberg
    AOMEI Partition Assistant Standard

    Der AOMEI Partition Assistant gehört zu den Programmen, die man eher selten braucht, aber dann froh ist, dass es sie gibt. Wir können damit Partitionen anlegen, ändern, umwandeln oder auch zwischen NTFS und FAT32 konvertieren. Für ein Freeware-Tool ist AOMEI...

  10. CCleaner Portable

    Marvin Basse
    CCleaner Portable

    Mit dem CCleaner Portable Download bekommt ihr die tragbare Version des beliebten System-Reinigungstools CCleaner, das eure Festplatte und Registry aufräumt, Autostarteinträge löscht und Programme sauber deinstalliert.


  11. CCleaner

    Marvin Basse 4
    CCleaner

    Der CCleaner Download schafft freien Speicherplatz durch das Entfernen überflüssiger Dateien von der Festplatte und bietet weitere Möglichkeiten zum Optimieren des PCs wie das Aufräumen der Registry, das Entfernen von Autostart-Einträgen oder das rückstandsfreie...


  12. Secunia Personal Software Inspector (PSI)

    Marvin Basse
    Secunia Personal Software Inspector (PSI)

    Der Secunia Personal Software Inspector überprüft sämtliche installierte Software und bietet die Aktualisierung an, wenn er veraltete Versionen gefunden hat.

  13. CopyTrans Drivers Installer

    Marco Kratzenberg
    CopyTrans Drivers Installer

    Wer iTunes nicht mag, aber die Treiber für seine iOS-Geräte braucht, kann iTunes trotzdem löschen! Der CopyTrans Drivers Installer kann iTunes deinstallieren und die nötigen Apple-Treiber für eine Verbindung mit dem PC installieren.

  14. Bluestacks App Player

    Jonas Wekenborg 4
    Bluestacks App Player

    Das StartUp Bluestacks bietet Android-Fans mit dem Bluestacks App Player for Windows die Möglichkeit, Android-Apps auf einem Windows-PC laufen zu lassen. BlueStacks hat sich dabei schnell einen Platz unter den besten Android-Emulatoren neben Andy gesichert.


  15. Microsoft Windows and Office ISO Download Tool

    Robert Schanze 1
    Microsoft Windows and Office ISO Download Tool

    Windows-ISO-Dateien herunterzuladen kann recht nervig sein. Nun hat ein Entwickler allerdings ein Tool bereit gestellt, mit dem ihr sämtliche Versionen von Windows 7, 8, 10 und Office 2007, 2010, 2013 und 2016 herunterladen könnt: das Microsoft Windows and Office...

  16. Glary Utilities

    Marvin Basse
    Glary Utilities

    Der Glary Utilities Download räumt den PC auf und findet bzw. entfernt Betriebssystemprobleme und Datenreste.


  17. K-Lite Mega Codec Pack

    Martin Maciej
    K-Lite Mega Codec Pack

    Mit dem K-Lite Mega Codec Pack Download bekommt ihr ein umfangreiches Paket mit Audio- und Video-Codecs, nach dessen Installation ihr Dateien der meisten Medienformate wiedergeben könnt.


  18. K-Lite Codec Pack Full

    Marvin Basse
    K-Lite Codec Pack Full

    Mit dem K-Lite Codec Pack Full Download bekommt ihr eine Sammlung von Codecs zur Wiedergabe beliebiger Mediendateien auf eurem Rechner sowie einige Zusatzprogramme wie einen Mediaplayer.

  19. Unetbootin

    Holger Blessenohl
    Unetbootin

    Der Unetbootin Download ist ein Installer, der verschiedene Linux-Distributionen als Live-Linux auf einem USB-Stick installieren kann, die anschließend auf beliebigen Rechnern genutzt werden können.

  20. Clover

    Marco Kratzenberg 3
    Clover

    Einige erinnern sich kaum noch an die Zeit, in der Browser keine Tabs haben. Mit Clover können wir dieses praktische Feature auch in die Windows-Fenster holen!

  21. Yumi

    Marvin Basse
    Yumi

    Nicht völlig neu, aber immer gewitzter sind USB-Sticks, mit denen man einen Computer booten kann. Der Yumi Download ist dabei ein Gratis-Tool, das gleich mehrere Betriebssysteme beinhaltet und mit dem man bei jedem Einsatz die Wahl hat.

  22. Bandizip Portable

    Marvin Basse
    Bandizip Portable

    Mit dem Bandizip Portable Download bekommt ihr die portable Ausgabe des kostenlosen Packprogramms, das sich unter anderem durch seine hohe Anzahl unterstützter Archivformate auszeichnet.

  23. Bandizip

    Marvin Basse
    Bandizip

    Der Bandizip Download verschafft euch ein kostenloses Packprogramm, mit welchem ihr eine große Bandbreite von Archivformaten packen und entpacken sowie die Archive auf Wunsch auch verschlüsseln könnt.

  24. GPU-Z

    Marvin Basse
    GPU-Z

    Mit dem GPU-Z Download erhaltet ihr genaue Informationen über die in eurem PC verbaute Grafikkarte. GPU-Z unterstützt dabei Grafikchips der Hersteller ATI und Nvidia.

  25. Wise Registry Cleaner

    Matthias Großkämper
    Wise Registry Cleaner

    Der Wise Registry Cleaner Download ist ein Reinigungstool mit komfortabler 1-Click-Funktion für die notorisch problematische Windows Registry, das außerdem noch einige weitere Werkzeuge zur Optimierung und Beschleunigung des Systems in petto hat.