Systemprogramme

  1. Microsoft Windows and Office ISO Download Tool

    Robert Schanze 1
    Microsoft Windows and Office ISO Download Tool

    Windows-ISO-Dateien herunterzuladen kann recht nervig sein. Nun hat ein Entwickler allerdings ein Tool bereit gestellt, mit dem ihr sämtliche Versionen von Windows 7, 8, 10 und Office 2007, 2010, 2013 und 2016 herunterladen könnt: das Microsoft Windows and Office...

  2. Restore Point Creator

    Marco Kratzenberg
    Restore Point Creator

    Mit dem Restore Point Creator legt Ihr auf Knopfdruck einen Windows-Wiederherstellungspunkt an, anstatt auf ein neues Windows-Update zu warten. So kommt Ihr zu mehr Sicherheit und aktuelleren Daten beim Windows-Absturz!

  3. Tablacus Explorer

    Marco Kratzenberg 1
    Tablacus Explorer

    Gelungene Freeware-Alternative zum Windows Explorer, die u.a. mit Tabs und gleichzeitiger Darstellung von vier Fenstern aufwarten kann. Sehr weitgehende Möglichkeiten der persönlichen Anpassung und viele AddOns machen das Tool noch interessanter!

  4. Spybot Anti-Beacon for Windows 10, 7 und 8

    Robert Schanze
    Spybot Anti-Beacon for Windows 10, 7 und 8

    Windows 10, 7 und 8 sammeln fleißig Telemetrie-Daten (Nutzerdaten), während ihr die Betriebssysteme benutzt. Die Software Spybot Anti-Beacon verhindert das und immunisiert das System bei jedem Start neu, sodass Microsoft im Optimalfall keine Nutzerdaten von euch...

  5. WSUS Offline Update

    Marvin Basse
    WSUS Offline Update

    Mit dem WSUS Offline Update Download habt ihr die Möglichkeit, Office- und Windows-Updates ohne Internetverbindung einzuspielen. Diese Verfahrensweise bietet sich insbesondere für User an, die mehrere Rechner mit Updates versorgen wollen, deren Internetanschluss...

  6. MemTest

    Marco Kratzenberg
    MemTest

    Das Windows-Freeware-Programm MemTest kann immer dann eingesetzt werden, wenn der eingebaute Hauptspeicher des PCs gründlich getestet werden soll, weil man z.B. entweder einen gebrauchten Rechner kaufen will oder mit seinem Computer Probleme hat.

  7. IObit Uninstaller

    Marvin Basse 1
    IObit Uninstaller

    Mit dem IObit Uninstaller Download könnt ihr effektiv unerwünschte Programme und Ordner, aber auch lästige Toolbars löschen. Darüber hinaus bietet das Programm weitere Werkzeuge zur Optimierung eures Systems, wie einen Autostart-Manager.

  8. MEmu

    Marvin Basse
    MEmu

    Der MEmu Download emuliert ein Android-Tablet auf dem Windows-Rechnern, wobei allerdings eine Reihe zusätzlicher Funktionen zur Verfügung, die besonders für Gamer interessant sind.

  9. AlomWare Actions

    Marvin Basse
    AlomWare Actions

    Mit dem AlomWare Actions Download könnt ihr beim Arbeiten mit eurem Rechner häufig ausgeführten Aktionen Tastenkombinationen zuweisen und diese künftig allein durch Betätigen der Kombinationen ausführen.

  10. SoundSwitch

    Marvin Basse
    SoundSwitch

    Der SoundSwitch Download bringt euch ein Tool auf den Rechner, mit dem ihr das Umschalten zwischen verschiedenen, an euren Rechner angeschlossenen Audio-Ausgabegeräten stark vereinfachen könnt.

  11. AnyDesk

    Marco Kratzenberg
    AnyDesk

    AnyDesk AnyDesk bietet sich als Alternative zur bekannten Remote-Desktop-Software TeamViewer an, die bei weniger Traffic-Bedarf eine schärfere Darstellung liefern und gleichzeitig verzögerungsfreier arbeiten soll.

  12. CheckDrive

    Marvin Basse
    CheckDrive

    Der CheckDrive Download überprüft eure Festplatte oder SSD auf Fehler und beseitigt diese, zeigt euch Informationen zum Zustand der Laufwerke an und überwacht deren relevante Werte im Hintergrund.

  13. AOMEI Partition Assistant Standard

    Marco Kratzenberg
    AOMEI Partition Assistant Standard

    Der AOMEI Partition Assistant gehört zu den Programmen, die man eher selten braucht, aber dann froh ist, dass es sie gibt. Wir können damit Partitionen anlegen, ändern, umwandeln oder auch zwischen NTFS und FAT32 konvertieren. Für ein Freeware-Tool ist AOMEI...

  14. Yumi

    Marvin Basse
    Yumi

    Nicht völlig neu, aber immer gewitzter sind USB-Sticks, mit denen man einen Computer booten kann. Der Yumi Download ist dabei ein Gratis-Tool, das gleich mehrere Betriebssysteme beinhaltet und mit dem man bei jedem Einsatz die Wahl hat.

  15. Universal USB Installer

    Marvin Basse
    Universal USB Installer

    Wer Linux einfach mal ausprobieren möchte, braucht das Betriebssystem nicht zwingend gleich zu installieren, denn es gibt Live-Systeme, die ohne eine Installation von CD oder auch USB verwendet werden können. Letzteres kann man mit dem Universal USB Installer...

  16. SDFormatter

    Marvin Basse
    SDFormatter

    Mit dem SDFormatter Download bekommt ihr das offizielle Tool zum Formatieren von SD-Karten der SD Association, ein standarddefinierender Zusammenschluss von Speicherkarten-Herstellern.

  17. Display Driver Uninstaller (DDU)

    Marco Kratzenberg 2
    Display Driver Uninstaller (DDU)

    Der Display Driver Uninstaller tut nicht mehr, als sein Name verspricht – aber das endlich mal richtig! Er löscht die Treiber und Einträge der Grafiktreiber von AMD und Nvidia restlos und ohne Rückstände, so dass man sie oder andere Treiber neu installieren...

  18. HWiNFO32

    Marvin Basse
    HWiNFO32

    Der HWiNFO32 Download ist ein Diagnosetool, das euch umfangreiche Informationen über eure Hardware liefert.

  19. VirtualBox

    Matthias Großkämper
    VirtualBox

    Die kostenlose Freeware VirtualBox ist eine Virtualisierungs-Software, mit der sich weitere Betriebssysteme auf einem Rechner installieren lassen, ohne dass dafür eine weitere Partition angelegt werden muss. Dabei kann prinzipiell jedes Betriebssystem installiert...


  20. Sandboxie

    Philipp Süßmann
    Sandboxie

    Der Sandboxie Download verschafft euch eine Anwendung, mit der ihr andere Programme in einem geschützten Bereich (“Sandbox”) ausführen könnt. Dadurch laufen diese von eurem System isoliert und hinterlassen keine Spuren auf eurer Festplatte.


  21. Tails

    Marvin Basse
    Tails

    Der Tails Download ist eine Linux-Distribution als Live-System, die besonderen Wert auf Sicherheit und Anonymität im Internet legt und aus diesem Grund unter anderem sämtlichen Internet-Datenverkehr durch das Tor-Netzwerk laufen lässt.

  22. Windows Repair Toolbox

    Marvin Basse
    Windows Repair Toolbox

    Der Windows Repair Toolbox Download verschafft euch eine Sammlung von Tools, mit welchen ihr euer System unter anderem diagnostizieren, beschleunigen, reparieren und Malware entfernen könnt.

  23. BlueScreenView

    Marvin Basse
    BlueScreenView

    Mit dem BlueScreenView Download steht euch ein Programm zur Verfügung, das euch nach einem Systemabsturz (Bluescreen) Informationen zu dessen Ursachen zur Verfügung stellt.

GIGA Marktplatz