Borderlands 2

Zum Shop für Windows

2K liefert die lang ersehnte Fortsetzung des glorreichen Mehrspieler-Shooters im Ödland. Rüstet eure Kammerjäger aus und zieht in die Schlacht gegen Psychos und Biester. Borderlands 2 ist da!

Borderlands 2: Die Büchse der Pandora

Die Büchse der Pandora wurde erneut geöffnet. Im kooperativen Ego-Shooter Borderlands 2 hagelt es wieder ordentlich Blei und es gilt eine ebenso große Menge Loot abzugreifen. Schwingt euch in eure Kampfmontur und kehrt zurück als einer der vier neuen bis an die Zähne bewaffneten Vault Hunter.

Pandora, die Welt von Borderlands 2, ist bevölkert von Psychos und Bestien und nun kommt auch noch der üble, geniale und gleichwie total smarte Erzschurke Handsome Jack mit seiner Armee aus hirnlosen, aber durchaus tödlichen Robotern daher und versucht mit seiner Hyperion Corporation die Macht über die triste Einöde an sich zu reißen.

Unfassbar schön: Die 20 besten Videospiel-Trailer aller Zeiten (Platz 10-1) GIGA Bilderstrecke Unfassbar schön: Die 20 besten Videospiel-Trailer aller Zeiten (Platz 10-1)

Borderlands 2: Die Vault Hunter (Charaktere)

Doch da hat er die Rechnung ohne die vier neuen Kammerjäger Salvador, den Gunzerker, Maya, die Siren, Zer0, den Assassinen und Axton, den Söldner gemacht. Diese findigen Charaktere sind allesamt Spezialisten mit dem, was sie so eben tun: Schießen, in die Luft jagen und Pulverisieren. Dumm gelaufen, Jack.

Der Ego-Shooter Borderlands 2 setzt die Tradition des ersten Teils fantastisch fort, in der 2K Games bereits unter Beweis gestellt hat, dass sie die Herren von Dauermotivation, Spielspaß und einem ansehnlichen Arsenal von zig-Tausend Waffen sind.

Kämpft gegen neue, nie da gewesene Feinde und begegnet alten Bekannten, die einfach nicht liegen bleiben wollen. Erkundet öde Wüstenregionen und fliegt zur Mondbasis. Hindert Jack daran, den uralten Alien-Bösewicht „Krieger“ zu erwecken und trefft auf alte Spielkameraden wie Brick, Mordecai, Roland, Lilith und Cl4pTr4p, die euch beim Kampf gegen die Vernichtung Pandoras zur Seite stehen werden.

Borderlands 2: Die Features

Mit der Borderlands 2 Demo konnten sich Besucher der E3 und Gamescom bereits bestens von den Features und Möglichkeiten des Spiels überzeugen lassen.

  • Stellt euch allein im Singleplayer oder in der Gruppe im kooperativen Mehrspieler den Gefahren Pandoras.
  • Dabei könnt ihr euren Charakter individualisieren und euren Wünschen entsprechend anpassen.
  • Und wo gab es denn schon einmal eine spielbare Klasse, die mit zwei beliebigen Waffen gleichzeitig ballern kann? Zwei Maschinengewehre? Lächerlich: Zwei Raketenwerfer, zwei Sniper. Was immer du willst.
  • Und das ist bei den vielen geilen neuen Waffen natürlich einiges, was du ausprobieren kannst.
  • Nicht nur, dass alles, was so richtig weh tut (Feuer, Elektrizität, Säure) in Schusswaffen gesteckt wurde, stehen auch noch in etwa 87 Fantastillionen (grob abgerundet) an anderen fantastischen Gegenständen zur Verfügung. Darunter Schilde, Granaten, Alien-Artefakte, Class-Mods und noch vieles mehr.
  • Wer denkt, dass eine Story für einen Ego-Shooter auf das Mindeste beschränkt werden kann, liegt verkehrt oder Borderlands 2 schert sich einfach nicht drum. Denn dieses Spiel ist die Geschichte, wie du alleingelassen und kurz vor dem Tod in der Eiswüste Pandoras aufwachst und deinen Rachefeldzug gegen Handsome Jack startest – ohne zu wissen, dass du am Ende als gefeierter *hust* Held dastehen sollst.

Bildergalerie borderlands2-tiny-tinas-assault-on-dragon-keep

Borderlands 2: Anders als der Rest

Anders als in anderen Shootern mit Mehrspieler-Komponente geht es in Borderlands 2 endlich mal nicht darum, seine Freunde wegzubratzen. Viel mehr Spaß macht es doch, wenn man einen freundschaftlichen gemeinsamen Rachefeldzug gegen einen der mächtigsten Männer Pandoras startet und sich auf der Reise neckisch um den Loot streitet, den die Gegner haben fallen lassen.

Habt ihr Schwierigkeiten, Handsome Jack und seinen Roboterschergen das Handwerk zu legen und eure Freunde sich als keine sonderlich große Hilfe herausstellen, dann empfehlen wir euch einige unserer Borderlands 2 Tipps & Tricks auszuprobieren, um einen kleinen aber feinen Vorteil zu erhalten und so zum ultimativen Vault Hunter Pandoras zu werden.

Du kannst dich nicht für kooperative Shooter begeistern oder suchst einfach eine Alternative zu Borderlands 2? Dann schau dich auch aufmerksam in unserem Action & Shooter-Archiv um.

Borderlands 2 Systemanforderungen

Minimale Systemvoraussetzungen

  • Betriebssystem: Windows XP SP3
  • Prozessor: 2.4 GHz Dual Core Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 2 GB
  • Festplattenspeicher: 20 GB
  • VRAM: 256 MB
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8500 / ATI Radeon HD 2600
  • Sound: DirectX 9.0c Kompatibel

Empfohlene Systemvoraussetzungen

  • Betriebssystem: Windows XP SP3/Vista/Win 7
  • Prozessor: 2.3 GHz Quad Core Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 2 GB
  • Festplattenspeicher: 20 GB
  • VRAM: 512MB
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 / ATI Radeon HD 5850
  • Sound: DirectX 9.0c Kompatibel

Quiz wird geladen
Quiz: Kannst du diese Zitate dem passenden Videospiel zuordnen?
Zu welchem Spiel gehört dieses Zitat?

Beschreibung von

Weitere Themen: gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Gearbox Entertainment

Alle Artikel zu Borderlands 2
  1. Borderlands-Film wird wie Mad Max im Weltraum

    Martin Eiser 8
    Borderlands-Film wird wie Mad Max im Weltraum

    Manche Projekte verschwinden in der Versenkung, aber für die Verfilmung von Borderlands geht es voran. Lionsgate hat sich den Section-6-Autor für das Drehbuch gesichert und auch die Produktionsfirma hat große Pläne.


  2. Mehr Inhalt für Geld: Die 10 besten DLCs aller Zeiten

    Martin Küpper 14
    Mehr Inhalt für Geld: Die 10 besten DLCs aller Zeiten

    DLCs sind oftmals als unnötige Abzocke verschrien, doch es gibt etliche Beispiele, in denen die herunterladbaren Inhalte das Hauptspiel sinnvoll erweitert haben und einen echten Mehrwert für den Spieler boten. Wir werfen einen Blick auf die Top 10 der besten...

GIGA Marktplatz
}); });