Borderlands 2

Jonas Wekenborg 2

2K liefert die lang ersehnte Fortsetzung des glorreichen Mehrspieler-Shooters im Ödland. Rüstet eure Kammerjäger aus und zieht in die Schlacht gegen Psychos und Biester. Borderlands 2 ist da!

Borderlands 2: Die Büchse der Pandora

Die Büchse der Pandora wurde erneut geöffnet. Im kooperativen Ego-Shooter Borderlands 2 hagelt es wieder ordentlich Blei und es gilt eine ebenso große Menge Loot abzugreifen. Schwingt euch in eure Kampfmontur und kehrt zurück als einer der vier neuen bis an die Zähne bewaffneten Vault Hunter.

Pandora, die Welt von Borderlands 2, ist bevölkert von Psychos und Bestien und nun kommt auch noch der üble, geniale und gleichwie total smarte Erzschurke Handsome Jack mit seiner Armee aus hirnlosen, aber durchaus tödlichen Robotern daher und versucht mit seiner Hyperion Corporation die Macht über die triste Einöde an sich zu reißen.

Borderlands 2 - Launch Trailer.

Borderlands 2: Die Vault Hunter (Charaktere)

Doch da hat er die Rechnung ohne die vier neuen Kammerjäger Salvador, den Gunzerker, Maya, die Siren, Zer0, den Assassinen und Axton, den Söldner gemacht. Diese findigen Charaktere sind allesamt Spezialisten mit dem, was sie so eben tun: Schießen, in die Luft jagen und Pulverisieren. Dumm gelaufen, Jack.

Der Ego-Shooter Borderlands 2 setzt die Tradition des ersten Teils fantastisch fort, in der 2K Games bereits unter Beweis gestellt hat, dass sie die Herren von Dauermotivation, Spielspaß und einem ansehnlichen Arsenal von zig-Tausend Waffen sind.

Kämpft gegen neue, nie da gewesene Feinde und begegnet alten Bekannten, die einfach nicht liegen bleiben wollen. Erkundet öde Wüstenregionen und fliegt zur Mondbasis. Hindert Jack daran, den uralten Alien-Bösewicht „Krieger“ zu erwecken und trefft auf alte Spielkameraden wie Brick, Mordecai, Roland, Lilith und Cl4pTr4p, die euch beim Kampf gegen die Vernichtung Pandoras zur Seite stehen werden.

Borderlands 2: Die Features

Mit der Borderlands 2 Demo konnten sich Besucher der E3 und Gamescom bereits bestens von den Features und Möglichkeiten des Spiels überzeugen lassen.

  • Stellt euch allein im Singleplayer oder in der Gruppe im kooperativen Mehrspieler den Gefahren Pandoras.
  • Dabei könnt ihr euren Charakter individualisieren und euren Wünschen entsprechend anpassen.
  • Und wo gab es denn schon einmal eine spielbare Klasse, die mit zwei beliebigen Waffen gleichzeitig ballern kann? Zwei Maschinengewehre? Lächerlich: Zwei Raketenwerfer, zwei Sniper. Was immer du willst.
  • Und das ist bei den vielen geilen neuen Waffen natürlich einiges, was du ausprobieren kannst.
  • Nicht nur, dass alles, was so richtig weh tut (Feuer, Elektrizität, Säure) in Schusswaffen gesteckt wurde, stehen auch noch in etwa 87 Fantastillionen (grob abgerundet) an anderen fantastischen Gegenständen zur Verfügung. Darunter Schilde, Granaten, Alien-Artefakte, Class-Mods und noch vieles mehr.
  • Wer denkt, dass eine Story für einen Ego-Shooter auf das Mindeste beschränkt werden kann, liegt verkehrt oder Borderlands 2 schert sich einfach nicht drum. Denn dieses Spiel ist die Geschichte, wie du alleingelassen und kurz vor dem Tod in der Eiswüste Pandoras aufwachst und deinen Rachefeldzug gegen Handsome Jack startest - ohne zu wissen, dass du am Ende als gefeierter *hust* Held dastehen sollst.

Borderlands 2: Anders als der Rest

Anders als in anderen Shootern mit Mehrspieler-Komponente geht es in Borderlands 2 endlich mal nicht darum, seine Freunde wegzubratzen. Viel mehr Spaß macht es doch, wenn man einen freundschaftlichen gemeinsamen Rachefeldzug gegen einen der mächtigsten Männer Pandoras startet und sich auf der Reise neckisch um den Loot streitet, den die Gegner haben fallen lassen.

Habt ihr Schwierigkeiten, Handsome Jack und seinen Roboterschergen das Handwerk zu legen und eure Freunde sich als keine sonderlich große Hilfe herausstellen, dann empfehlen wir euch einige unserer Borderlands 2 Tipps & Tricks auszuprobieren, um einen kleinen aber feinen Vorteil zu erhalten und so zum ultimativen Vault Hunter Pandoras zu werden.

Du kannst dich nicht für kooperative Shooter begeistern oder suchst einfach eine Alternative zu Borderlands 2? Dann schau dich auch aufmerksam in unserem Action & Shooter-Archiv um.

Borderlands 2 Wimoweh Trailer.

Borderlands 2 Systemanforderungen

Minimale Systemvoraussetzungen

  • Betriebssystem: Windows XP SP3
  • Prozessor: 2.4 GHz Dual Core Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 2 GB
  • Festplattenspeicher: 20 GB
  • VRAM: 256 MB
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8500 / ATI Radeon HD 2600
  • Sound: DirectX 9.0c Kompatibel

Empfohlene Systemvoraussetzungen

  • Betriebssystem: Windows XP SP3/Vista/Win 7
  • Prozessor: 2.3 GHz Quad Core Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 2 GB
  • Festplattenspeicher: 20 GB
  • VRAM: 512MB
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 / ATI Radeon HD 5850
  • Sound: DirectX 9.0c Kompatibel

Wie gut kennst du Borderlands? (Test)

Teste dein Wissen über 2K Games Borderlands-Spiele. Bist du ein einfacher Staubfresser oder hebst du dich von der Masse der Vault Hunter ab. Wie gut kennst du Borderlands?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Borderlands 2

  • gamescom 2019 – Öffnungszeiten, Hallenplan und Aussteller

    gamescom 2019 – Öffnungszeiten, Hallenplan und Aussteller

    Die „gamescom 2019“ öffnet in diesem Jahr ihre Tore vom 20.08.-24.08.19, die wichtigste deutsche Spielemesse findet in Köln statt und bleibt voraussichtlich auch in Zukunft in Köln. Die Messe bietet zahlreiche Events und Kongresse für Gamer und die internationale Games-Branche. An dieser Stelle sammeln wir alle News, Infos und Videos zur Messe und zu Neuankündigungen von Videospielen, hier bei GIGA.de. Alle News...
    Stephan Otto
  • Borderlands 2: Trotz Hass der Spieler auf neuem Hoch

    Borderlands 2: Trotz Hass der Spieler auf neuem Hoch

    Borderlands ist aktuell in aller Munde, weil der dritte Teil angekündigt wurde und exklusiv im Epic Games Store für einige Monate verweilt. Während die Spieler das mit Review-Bombing der alten Teile bestrafen, scheint es den Games dennoch besser denn je zu gehen. 
    Marvin Fuhrmann
  • Die besten WTF-Erweiterungen, mit denen Spiele deinen Kopf verdrehen

    Die besten WTF-Erweiterungen, mit denen Spiele deinen Kopf verdrehen

    „Also, du sammelst Müll, den du Jack auf den Tisch wirfst, damit er ihn mit Händen frisst. Und dann kämpfst du gegen eklige Schleimmonster, die Partyhüte tragen?“ – „Ja, so in etwa.“ – „Warum?“ – „Ist doch egal, das macht verdammt viel Spaß!“ Oder auch: Wie manche Erweiterungen ihre Mutterspiele hinter sich lassen, und völlige andere, zuweilen ernsthaft verrückte Welten betreten.
    Marina Hänsel
  • Borderlands 3: Irgendwie habe ich mehr vom Trailer erwartet [Kolumne]

    Borderlands 3: Irgendwie habe ich mehr vom Trailer erwartet [Kolumne]

    Bevor es jetzt losgeht mit, „ich weiß ja noch gar nichts über das Spiel“ und „warte doch erst mal ab bevor du los hatest“. Stop! Es geht nämlich gar nicht um das Spiel an sich, sondern um das Gefühl, das mir der Trailer gibt und geben sollte. Lass uns drüber reden.
    Daniel Hartmann 3
  • New Game Plus: Ein Hoch auf das wiederholte Durchspielen [Kolumne]

    New Game Plus: Ein Hoch auf das wiederholte Durchspielen [Kolumne]

    Assassins Creed: Odyssey bekommt Ende des Monats nun auch seinen New Game Plus-Modus. Laut den Steam-Achievements haben das letzte Kapitel der Handlung gerade einmal 28 Pozent der Spieler beendet. Über Tracking-Seiten ergibt sich für die PS4 immerhin ein Wert von etwa 40 Prozent an Spielern, die das Spiel beendet haben. Das wirft doch die Frage auf: Wozu der New Game Plus Modus?
    Daniel Hartmann 1
  • Diese Sequels sind so gut, dass Du die Vorgänger überspringen kannst

    Diese Sequels sind so gut, dass Du die Vorgänger überspringen kannst

    Es gibt Videospielreihen, die nicht mehr aus der Welt der Videospiele weggedacht werden können. Mit ihren vielen Ablegern haben sie Gaming, so wie wir es heutzutage kennen, stark beeinflusst. Und doch gibt es immer diesen einen Teil, der heraussticht. In diesen Beispielen handelt es sich aber nicht um den ersten Teil, sondern um ein Sequel, das deutlich besser als seine Vorgänger ist.
    Marcel-André Wuttig 1
  • Das sind die besten Easter Eggs aller Zeiten

    Das sind die besten Easter Eggs aller Zeiten

    Es gibt keine bessere Zeit im Jahr, um sich einem der detailreichsten Aspekte von Videospielen zu widmen. Easter Eggs sind definitiv keine Seltenheit in Games. Und doch gibt es einige, die noch Jahre später zu unterhalten wissen. Mit diesen versteckten Geheimnissen beglücken Entwickler all jene Spieler, die sämtliche Ecken und Enden einer Spielwelt untersuchen.
    Marcel-André Wuttig 1
  • Xbox Live: Diese Spiele verschenkt Microsoft im März 2017

    Xbox Live: Diese Spiele verschenkt Microsoft im März 2017

    Aufgrund seiner Kürze neigt sich der Februar bereits seinem Ende zu, weshalb auch die aktuellen Xbox Live Games with Gold nur noch wenige Tage zur Verfügung stehen. Mittlerweile hat Microsoft bekannt gegeben, welche Spiele Dich im März erwarten.
    Marco Schabel 6
* Werbung