Borderlands 3

Zur Homepage für Windows

Borderlands ist ein Traum für Shooter-Fans und vor allem auch für Freunde des gepflegten Looten und Levelns. Nach Borderlands (2009) und Borderlands 2 (2012) warten Fans weltweit sehnlichst auf den Nachfolger Borderlands 3. Nachdem Entwickler Gearbox Software im Januar 2015 erstmals andeutete, dass an der Zukunft der Serie gearbeitet werde, brodelt dementsprechend die Gerüchteküche. An dieser Stelle sammeln wir schon einmal für euch alle Gerüchte, News und Infos rund um die Ankündigung und den Release von Borderlands 3!

4.339
Borderlands 3 - Gerüchte und Ankündigungen

Update vom 17. Januar 2017

Borderlands 3: Erscheint wohl nicht für die Nintendo Switch

Gearbox-Chef Randy Pitchford antwortete bei Twitter auf eine Frage bezüglich der Chance, ob das nächste Borderlands auch auf der Nintendo Switch veröffentlicht wird. Jedoch hält er dies für eher unwahrscheinlich. Gearbox hätte zwar mit Nintendo gesprochen, jedoch habe dies keine Früchte getragen, da Nintendo anscheinend andere Prioritäten habe.

Original-Artikel vom 9. Januar 2017

E3 2016: Bitte kündigt diese Spiele endlich an, liebe Publisher! GIGA Bilderstrecke E3 2016: Bitte kündigt diese Spiele endlich an, liebe Publisher!

Borderlands 3: Gerüchte und News

Creative Director Mikey Neumann, der bereits das erste Borderlands und die Brothers-in-Arms-Reihe geschrieben hat, übernimmt auch die künstlerische Leitung bei Borderlands 3. Dabei kann der Titel natürlich auch ein ganz anderer sein. Angesprochen auf den Inhalt und Story gab Neumann bereits scherzhaft an, dass jeder eines furchtbaren Todes sterben werde. Dabei gibt es zur Entwicklung folgende News und Gerüchte.

  • Scooter aus Tales of the Borderlands soll im neuen Teil eine Rolle spielen. So denkt Neumann darüber nach, seinen Sohn mit Namen Scooper einzuführen, der über eine besonders hohe Stimme verfügen soll und der sich so wie ein Chipmunk anhört.
  • Hauptgrund für die Einführung von Scooper soll die Frau von Randy Pitchford sein, die über das Schicksal von Scooter aus Tales of the Borderlands zutiefst bestürzt war.
  • Gearbox betont immer wieder, dass Spieler von Battleborn im Spiel die Augen offen halten sollen, da es zahlreiche Anspielungen auf Borderlands 3 darin gibt.
  • Auf der Pax East Conference bekräftige Pitchford noch einmal die Unsicherheit des Titels Borderlands 3. Das Spiel könnte ihm nach auch Borderlands 4 heißen und muss nicht zwangsläufig eine sture Zahlenfolge haben.
  • Erwartungsgemäß wird es in Borderlands 3 eine riesige, offene Welt ähnlich wie in GTA 5 oder Fallout 4 geben. Wie genau diese aufgeteilt ist, steht zum derzeitigen Zeitpunkt jedoch noch nicht fest.

Borderlands 3: Hinweise und Easter Eggs in Battleborn

In einigen Interviews ließ Gearbox Software bereits durchblicken, dass erkundungsfreudige Spieler in Battleborn Hinweise auf ein mögliches Borderlands 3 entdecken können. Spielt ihr die Story des Shooters, so könnt ihr hinter den Toren von Attikus und der Thrall Rebellion einen Graffiti-Schriftzug entdecken, der das Vault-Symbol von Borderlands zeigt. Zudem wird das Wort Promethea gebildet, welches ein Planet im Borderlands-Universum ist.

Dies lässt Fans spekulieren, dass Borderlands 3 auf diesem Planeten spielen wird. Den Hinweis auf Borderlands 3 seht ihr auch noch einmal im folgenden Video des YouTube-Kanals MentalMars.

Borderlands 3: Release und Plattformen

Borderlands 3 wurde noch nicht einmal angekündigt, weswegen es schwierig ist, bereits jetzt über den Release zu spekulieren. Zuletzt hatten Fans auf eine Ankündigung im Rahmen der The Game Awards 2016 gehofft. Jedoch wurde dies nichts und stattdessen wurde eine Remastered-Version von Bulletstorm: Full Clip angekündigt, die im April 2017 erscheint.

Es bleibt also zu hoffen, dass Gearbox sich nach diesem Release Borderlands 3 widmet. Nachdem Borderlands 2 nach wie vor das erfolgreichste Spiel in der Firmengeschichte ist und ihr letzter Wurf Battleborn doch gewaltig gefloppt ist, rechnen wir fest mit einer zeitnahen Ankündigung von Borderlands 3. Mit einem Release dürfte aber nicht vor Ende 2018 zu rechnen sein. Sollte dem so sein, werden als Plattformen sicherlich der PC, PlayStation 4 und Xbox One in Frage kommen.

B8PHbikCMAIyyxg.png large

Borderlands 3: Welche Features wünscht ihr euch?

Wie soll für euch das nächste Borderlands aussehen? Welche Fehler aus Borderlands 2 wollt ihr ausgebessert sehen und welche Features wünscht ihr euch für den neuen Teil? Schreibt uns eure Meinungen in die Kommentare!

Quiz wird geladen
Quiz: Wie gut kennst du Borderlands? (Test)
In welchem Jahr erschien der erste Borderlands-Teil?

Beschreibung von

Weitere Themen: Gearbox Software

Alle Artikel zu Borderlands 3
  1. Wie gut kennst du die Attacken deiner Helden?

    Marcel-André Wuttig 1
    Wie gut kennst du die Attacken deiner Helden?

    Beeindruckende Attacken sind ein wichtiger Bestandteil vieler Videospiele. Dies ist nicht verwunderlich, da es in den meisten Games um den erbitterten Kampf zwischen Gut und Böse geht und die jeweiligen Helden dabei eben ganz schön wuchtige Attacken brauchen, um ihre Gegner wirkungsvoll auszuschalten. Wie viele dieser ikonischen Attacken kennst Du? Sei nicht besorgt, wenn Du es nicht beim ersten Mal packst. Auch viele Helden müssen ihre Attacken erst aufleveln oder bessere Angriffe hinzulernen, bis sie den Endgegner besiegen können.

  2. E3 2016: Bitte kündigt diese Spiele endlich an, liebe Publisher!

    Kristin Knillmann 8

    In wenigen Tagen startet mit der E3 eine der wichtigsten Spielemessen der Welt. Dort werden nicht nur die neusten Spiele gezeigt, sondern auch wieder viele neue Ankündigungen durch Teaser und Trailer vorgestellt. In diesem Artikel sagen wir euch, welche neuen...

  3. Borderlands-Film wird wie Mad Max im Weltraum

    Martin Eiser 1
    Borderlands-Film wird wie Mad Max im Weltraum

    Manche Projekte verschwinden in der Versenkung, aber für die Verfilmung von Borderlands geht es voran. Lionsgate hat sich den Section-6-Autor für das Drehbuch gesichert und auch die Produktionsfirma hat große Pläne.