Crysis 3

downloaden für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden für Windows

Es musste ja kommen: Keine zwei Jahre nach dem Release von Crysis 2 legen Crytek und Electronic Arts mit Crysis 3 gleich nach. Was uns erwartet? Wohl wieder Action und Grafik vom Feinsten.

Crysis 3 Test-Video

 

Crysis 3: Der Jäger im Nanosuit

Bei Crytek befinden sich derzeit noch „Homefront 2“ und der Kinect-exklusive Schnetzler „Ryse“ in der Entwicklung, während Crytek Korea derzeit an dem Shooter-MMO „Warface“ arbeitet. Ist da noch Platz für einen weiteren Ableger des Stealth-Shooters?

Anscheinend hat man bei den Entwicklern keinerlei Zweifel daran. Wie schon bei Crysis 2 wird Cryteks Hauptniederlassung in Frankfurt für die Singleplayer-Kampagne verantwortlich sein, der Multiplayer stammt hingegen von Crytek UK (ehemals Free Radical). Ob man den Mehrspieler-Modus in einer eventuell erscheinenden Crysis 3 Demo ebenfalls ausprobieren kann, ist noch nicht sicher.

24 Jahre nach “Crysis 2″ kehrt Prophet nach New York City zurück, von der ehemals florierenden Metropole ist jedoch nicht mehr viel übrig. Die korrupte Cell Corporation hat die Stadt in Crysis 3 nämlich mit einem riesigen Nanodom umschlossen und anstatt den Central Park zu besuchen, darf man sich nun durch Sümpfe schleichen und über überwachsene Hochhäuser klettern. Prophets Mission dürfte klar sein: Rache üben und die üblen Machenschaften der Cell Corporation aufdecken.

Bildergalerie Crysis 3 Screenshots

Crysis 3: Mit Pfeil und Bogen im Jahr 2047

Neben dem Nanosuit und den damit einhergehenden Fähigkeiten wie Unsichtbarkeit, kann Prophet auch auf eine neue Waffe setzen – Pfeil und Bogen. Der neue Hightech-Bogen von Crysis 3 wurde bereits in einigen Trailern eindrucksvoll demonstriert und dürfte das Gameplay wieder etwas auffrischen.

Neuerungen gibt es auch im Multiplayer-Modus von Crysis 3. Der Jäger-Modus führt eine neue Spielvariante ein: Zwei dauerhaft unsichtbare Jäger müssen ein ganzes Team von Cell-Einheiten ausschalten. Für jeden Kill bekommen die Jäger ein neues Teammitglied, bis letztendlich nur noch Jäger im Spiel sind – oder der Timer abläuft in der Gegner gewinnt.

Crysis 3 Release im Februar

Crysis 3 wird am 22. Februar für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. Eine Wii U Version gibt es nicht.

Beschreibung von

Weitere Themen: gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Electronic Arts

Alle Artikel zu Crysis 3


  1. gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

    Tobias Heidemann 9
    gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

    Immer noch kein Ticket? Wer bei der gamescom 2014 nicht vor verschlossenen Tageskassen stehen möchte, der sollte jetzt dringend über den bis zu 25 % billigeren Vorverkauf nachdenken! Mehr als 340.000 Besucher, über 6000 Journalisten und 400 Weltpremieren von...


GIGA Marktplatz
}); });