Crysis 3

downloaden für Windows
Weitere Crysis 3 Downloads sind verfügbar:



Beschreibung

Es musste ja kommen: Keine zwei Jahre nach dem Release von Crysis 2 legen Crytek und Electronic Arts mit Crysis 3 gleich nach. Was uns erwartet? Wohl wieder Action und Grafik vom Feinsten.

Crysis 3 Test-Video

 

Crysis 3: Der Jäger im Nanosuit

Bei Crytek befinden sich derzeit noch „Homefront 2“ und der Kinect-exklusive Schnetzler „Ryse“ in der Entwicklung, während Crytek Korea derzeit an dem Shooter-MMO „Warface“ arbeitet. Ist da noch Platz für einen weiteren Ableger des Stealth-Shooters?

Anscheinend hat man bei den Entwicklern keinerlei Zweifel daran. Wie schon bei Crysis 2 wird Cryteks Hauptniederlassung in Frankfurt für die Singleplayer-Kampagne verantwortlich sein, der Multiplayer stammt hingegen von Crytek UK (ehemals Free Radical). Ob man den Mehrspieler-Modus in einer eventuell erscheinenden Crysis 3 Demo ebenfalls ausprobieren kann, ist noch nicht sicher.

24 Jahre nach “Crysis 2″ kehrt Prophet nach New York City zurück, von der ehemals florierenden Metropole ist jedoch nicht mehr viel übrig. Die korrupte Cell Corporation hat die Stadt in Crysis 3 nämlich mit einem riesigen Nanodom umschlossen und anstatt den Central Park zu besuchen, darf man sich nun durch Sümpfe schleichen und über überwachsene Hochhäuser klettern. Prophets Mission dürfte klar sein: Rache üben und die üblen Machenschaften der Cell Corporation aufdecken.

Bildergalerie Crysis 3 Screenshots

Crysis 3: Mit Pfeil und Bogen im Jahr 2047

Neben dem Nanosuit und den damit einhergehenden Fähigkeiten wie Unsichtbarkeit, kann Prophet auch auf eine neue Waffe setzen – Pfeil und Bogen. Der neue Hightech-Bogen von Crysis 3 wurde bereits in einigen Trailern eindrucksvoll demonstriert und dürfte das Gameplay wieder etwas auffrischen.

Neuerungen gibt es auch im Multiplayer-Modus von Crysis 3. Der Jäger-Modus führt eine neue Spielvariante ein: Zwei dauerhaft unsichtbare Jäger müssen ein ganzes Team von Cell-Einheiten ausschalten. Für jeden Kill bekommen die Jäger ein neues Teammitglied, bis letztendlich nur noch Jäger im Spiel sind – oder der Timer abläuft in der Gegner gewinnt.

Crysis 3 Release im Februar

Crysis 3 wird am 22. Februar für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. Eine Wii U Version gibt es nicht.

von

Weitere Themen: gamescom 2013 – Alle Infos, das Gewinnspiel und wo ihr uns treffen könnt, Electronic Arts

Alle Artikel zu Crysis 3

    Games-Charts: Crysis 3 macht es sich an der Spitze gemütlich

    Prophets Kampf gegen die CELL und Aliens ist bei deutschen Gamern weiterhin beliebt. Crysis 3 bleibt eine weitere Woche an der Spitze der deutschen Games-Charts von media control.

    Der Shooter von Crytek nimmt wie schon in der Vorwoche Rang 1 auf PC, Xbox 360 und Playstation 3 ein. Auch Metal Gear Rising: Revengeance kann seine Position beibehalten und landet bei beiden Konsolen auf dem zweiten Platz.

    Far Cry 3 hingegen ergattert bei beiden Plattformen die Bronzemedaille. Ubisofts Open-World Titel erreicht auf dem PC sogar den zweiten Platz und tauscht damit Plätze mit Die Sims 3, das nun auf dem dritten Rang liegt. Einziger Neueinsteiger ist The Elder Scrolls V: Skyrim (Premium Edition) auf Platz 22.

    Zum Inhaltsverzeichnis

UK-Charts: Crysis 3 bleibt an der Spitze

Keine großen Veränderungen in den UK-Charts dieser Woche: Crytek bleibt mit Crysis 3 weiterhin an der Spitze, Neueinsteiger gibt es in den Top 10 nicht.

Während der von EA veröffentlichte Shooter die Position der Vorwoche beibehalten kann, geht es für Metal Gear Rising Revengeance einen Platz nach unten. Das Hack and Slay (Test gibt’s hier) tauscht Plätze mit FIFA 13, welches nun auf den zweiten Rang verweilt.

Auf Platz 4 liegt erneut Call of Duty: Black Ops 2, Far Cry 3 steigt auf Platz 5 auf und auch Need for Speed: Most Wanted macht zwei Plätze gut und landet auf Rang 6.

Hier die kompletten Top 10:

  1. Crysis 3
  2. FIFA 13
  3. Metal Gear Rising:  Revengeance
  4. Call of Duty: Black Ops 2
  5. Far Cry 3
  6. Need for Speed: Most Wanted
  7. Aliens: Colonial Marines
  8. Dead Space 3
  9. Assassin’s Creed 3
  10. Hitman Absolution
Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3: Wäre fast auch auf der Wii U erschienen

Fast wären auch Wii U Besitzer in den Genuss von Crysis 3 gekommen. Crytek CEO Cevat Yerli bestätigte nun noch einmal frühere Aussagen, dass der Port lediglich aufgrund von Business-Entscheidungen nicht zustande kam – bei den Entwicklern lief der Shooter sogar bereits auf der Konsole.

Gegenüber Venturebeat verriet Yerli, dass man bei Crytek bereits eine Wii U Version von Crysis 3 in Entwicklung hatte – trotz des fortgeschrittenen Stadiums hätten sich Nintendo und EA jedoch nicht auf eine Veröffentlichung einigen können.

“Crysis 3 lief bei uns auf der Wii U. Wir waren kurz davor, es zu veröffentlichen”, so Yerli. “Aber es mangelte an Business-Support zwischen Nintendo und EA. Da wir als Unternehmen das Spiel nicht selber auf der Wii U veröffentlichen konnten – wir haben keine Publishing Lizenz – musste Crysis 3 auf der Wii U sterben.”

Immerhin gibt es den Shooter aber immer noch für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Ob sich ein Kauf auf diesen Plattformen lohnt, erfahrt ihr im Crysis 3 Test.

Via: Kotaku

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3 Anti-Test: Der Shooter des Jahres im endgültigen Geduldstest

Mit unserem Test zu ”Crysis 3” betreten wir absolutes Neuland. Das Video-Special gewährt euch nämlich einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen. Wir gehen mit euch gemeinsam durch den gesamten Test-Prozess. Von der ersten Installation bis zur finalen Wertungskonferenz. Die Kamera ist immer dabei. Doch alles beginnt natürlich stets am Postfach.

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3: EA verzeichnet mehr als 3 Millionen Beta Downloads

Electronic Arts und Crytek freuen sich auf den Launch von Crysis 3. In sieben Tagen erscheint der Shooter und die beiden Unternehmen rechnen wohl mit einem Erfolg.

Über drei Millionen Mal wurde die seit Ende Januar verfügbare “Crysis 3″ Beta bereits heruntergeladen. Anscheinend konnte der Multiplayer-Modus viele Spieler überzeugen, denn auch bei den Vorbestellungen kann EA beeindruckende Zahlen vorweisen.

Diese liegen nämlich 35% über dem Niveau von Crysis 2. Auch der YouTube Channel von Crysis wurde mit seinen 17,5 Millionen Views hervorgehoben.

Crysis 3 () wird am 21. Februar komplett ungeschnitten für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. Systemanforderungen gibt’s hier.

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3: Crytek möchte das Franchise nicht weggeben

Crytek hat zuletzt recht offen über die Zukunft des Crysis Franchises geredet. Das Universum soll definitiv fortgeführt werden und anscheinend wird man dies auch mit dem gewohnten Team machen.

Crysis 3 Producer Mike Read verriet im Interview mit AusGamers, dass man unbedingt an der Marke festhalten möchte und auch nicht beabsichtigt, das Franchise an einen externen Entwickler abzugeben – so wie es etwa Epic Games mit Gears of War. Judgment gemacht hat.

“Ich glaube nicht. Crysis hat Crytek wirklich dabei geholfen, es zu dem zu machen, was es heute ist. Von der CryEngine 2 beim ersten Crysis, bis zur CryEngine 3, der Anzahl von Lizenznehmern und wie wir uns in ganz vielen unterschiedlichen Facetten ausweiten. Wir bewegen uns in eine ganze Reihe von verschiedenen Richtungen.”

Crytek arbeitet derzeit selber an einem externen Projekt. Ob Homefront 2 tatsächlich zustande kommt, ist derzeit aber eher fraglich – schließlich steckt Publisher THQ mitten im Insolvenzverfahren. Vielleicht schnappt sich ja ein anderer Publisher die Lizenz.

Am 22. Februar kommt Crysis 3 für PC, Xbox 360 und PS3 heraus. Das komplette Interview mit Read gibt’s bei den Kollegen von AusGamers.

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3: Die Hunter Edition im Video

Vorbesteller von Crysis 3 bekommen bekanntlich ein Upgrade auf die Hunter Edition. Was euch beim Kauf erwartet, verrät ein neues Video.

Neben einem neuen Bogen inklusive spezieller Munition, bekommen Besitzer der Hunter Edition auch einen XP-Bonus und werden starten im  Multiplayer-Modus gleich auf Level 5. Hinzu kommt das Hunter-Modul für den Nanosuit, welches eure Schritte dämpft und somit lautloses Anschleichen ermöglicht.

Für begrenzte Zeit ist zudem noch das erste Crysis als Download mit dabei. Die Hunter Edition ist natürlich nach dem neuen Multiplayer-Modus von Crysis 3 benannt, von dem ihr im Video ein paar Gameplay-Szenen seht. Release ist im Februar

Zum Inhaltsverzeichnis

CRYSIS 3 – Ankündigung schon auf der gamescom?

Cryteks erfolgreicher Launch von "Crysis 2" war nicht das Ende, das weiß Jeder. Welches Projekt als nächstes aus der Feder der Entwickler entspringt, könnte bereits auf der gamescom im August enthüllt werden.

“Crysis ist ein sehr wichtiges Franchise für uns, dessen Zukunftspläne wir derzeit aber noch nicht enthüllt haben. Von unserem jetzigen Standpunkt aus versuchen wir Crysis irgendwie weiterzuführen,” so Cryteks Managing Director Avni Yerli. “Bislang haben wir noch nichts bekannt gegeben, werden dies aber vielleicht schon bald tun. Ich kann euch zumindest versichern, dass es einige neue Dinge geben wird.

Vielleicht handelt es sich dabei um die Ankündigung von “Crysis 3″, vielleicht ist es aber auch irgendein Spin-Off. Dass Crytek die Geschichte im Crysis-Universum auch aus anderen Blickwinkeln eindrucksvoll präsentieren kann, bewiesen sie ja bereits in “Crysis: Warhead”.

Eventuell wäre es auch noch ein wenig zu früh für “Crysis 3″, die Hoffnung aufgeben wollen wir aber auch nicht. Durchaus möglich wäre auch die Konsolenversion von “Crysis“, die bislang noch nicht offiziell bestätigt wurde, nur bei einigen Rating-Boards gelistet war.

Keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter.

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 2 – Offiziell angekündigt für PC, PS3 und Xbox 360!

Publisher Electronic Arts gab heute offiziell bekannt, dass man an einer Fortsetzung von Crysis arbeitet. Diesmal erscheint das Spiel jedoch nicht exklusiv für den PC, sondern auch für die PS3 und Xbox 360. Crysis 2 wird auf der CryENGINE 3 basieren, die man bereits in Bewegtbild bestaunen konnte.

Cryteks CEO und Präsident Cevat Yerli sagte dazu folgendes:

”Die Entwicklung von Crysis 2 stellt für uns einen wichtigen Schritt dar. Das ist nicht nur das nächste Spiel des Crysis-Franchise, es ist auch der erste Titel, den wir für Konsolen entwicklen und der auf der CryENGINE 3 basiert.”

Weitere Infos zur Story oder zum Gameplay sind nicht bekannt, werden aber mit Sicherheit, auch im Rahmen der E3, nicht lange auf sich warten lassen. Wie Crysis 2 aussehen könnte, verrät ein Video Der Cryengine 3!

Zum Inhaltsverzeichnis
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz