Crysis 3

downloaden für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden für Windows

Es musste ja kommen: Keine zwei Jahre nach dem Release von Crysis 2 legen Crytek und Electronic Arts mit Crysis 3 gleich nach. Was uns erwartet? Wohl wieder Action und Grafik vom Feinsten.

Crysis 3 Test-Video

 

Crysis 3: Der Jäger im Nanosuit

Bei Crytek befinden sich derzeit noch „Homefront 2“ und der Kinect-exklusive Schnetzler „Ryse“ in der Entwicklung, während Crytek Korea derzeit an dem Shooter-MMO „Warface“ arbeitet. Ist da noch Platz für einen weiteren Ableger des Stealth-Shooters?

Anscheinend hat man bei den Entwicklern keinerlei Zweifel daran. Wie schon bei Crysis 2 wird Cryteks Hauptniederlassung in Frankfurt für die Singleplayer-Kampagne verantwortlich sein, der Multiplayer stammt hingegen von Crytek UK (ehemals Free Radical). Ob man den Mehrspieler-Modus in einer eventuell erscheinenden Crysis 3 Demo ebenfalls ausprobieren kann, ist noch nicht sicher.

24 Jahre nach “Crysis 2″ kehrt Prophet nach New York City zurück, von der ehemals florierenden Metropole ist jedoch nicht mehr viel übrig. Die korrupte Cell Corporation hat die Stadt in Crysis 3 nämlich mit einem riesigen Nanodom umschlossen und anstatt den Central Park zu besuchen, darf man sich nun durch Sümpfe schleichen und über überwachsene Hochhäuser klettern. Prophets Mission dürfte klar sein: Rache üben und die üblen Machenschaften der Cell Corporation aufdecken.

Bildergalerie Crysis 3 Screenshots

Crysis 3: Mit Pfeil und Bogen im Jahr 2047

Neben dem Nanosuit und den damit einhergehenden Fähigkeiten wie Unsichtbarkeit, kann Prophet auch auf eine neue Waffe setzen – Pfeil und Bogen. Der neue Hightech-Bogen von Crysis 3 wurde bereits in einigen Trailern eindrucksvoll demonstriert und dürfte das Gameplay wieder etwas auffrischen.

Neuerungen gibt es auch im Multiplayer-Modus von Crysis 3. Der Jäger-Modus führt eine neue Spielvariante ein: Zwei dauerhaft unsichtbare Jäger müssen ein ganzes Team von Cell-Einheiten ausschalten. Für jeden Kill bekommen die Jäger ein neues Teammitglied, bis letztendlich nur noch Jäger im Spiel sind – oder der Timer abläuft in der Gegner gewinnt.

Crysis 3 Release im Februar

Crysis 3 wird am 22. Februar für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. Eine Wii U Version gibt es nicht.

von

Weitere Themen: gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Electronic Arts

Alle Artikel zu Crysis 3

Inhaltsverzeichnis

  1. 01.06.2009
    Crysis 2 - Offiziell angekündigt für PC, PS3 und Xbox 360!
  2. 14.07.2011
    CRYSIS 3 - Ankündigung schon auf der gamescom?
  3. 11.04.2012
    Crysis 3: Ankündigung in der nächsten Woche?
  4. 11.04.2012
    Crysis 3: Erste Infos aufgetaucht
  5. 16.04.2012
    Crysis 3: Offiziell angekündigt - Infos zu Story, Setting und Releasedatum
  6. 20.04.2012
    Crysis 3: Erster Teaser-Trailer, Gameplay nächste Woche
  7. 24.04.2012
    Crysis 3: Gameplay-Trailer zum neuen Crytek-Shooter
  8. 25.04.2012
    Crysis 3: Wii U Version unwahrscheinlich
  9. 16.05.2012
    Crysis 3: Neue Screenshots und Artworks
  10. 01.06.2012
    Electronic Arts: E3 Lineup mit Most Wanted & Dead Space 3
  11. 04.06.2012
    Crysis 3: E3 Gameplay Trailer
  12. 26.07.2012
    Crysis 3: Interaktiver Trailer lässt euch entscheiden
  13. 10.08.2012
    Crysis 3: Neuer Trailer zeigt die Brillanz der CryEngine
  14. 10.08.2012
    Electronic Arts: Gamescom Line-Up vorgestellt
  15. 14.08.2012
    Crysis 3: Der Jäger-Modus im Trailer
  16. 09.10.2012
    Crysis 3: Neues Video erklärt den Multiplayer
  17. 18.10.2012
    Crysis 3: Bald auch als Brettspiel
  18. 22.10.2012
    Crysis 3: Open-World ist eine Mischung aus Teil 1 & 2
  19. 01.11.2012
    Crysis 3: Vorbestellen und ersten Teil zum Download bekommen
  20. 09.11.2012
    Crysis 3: Die Hunter Edition im Video
  21. 13.11.2012
    Crysis: Crytek plant vierten Ableger, aber kein Crysis 4
  22. 15.11.2012
    Crysis: Crytek feiert das Jubiläum der Reihe
  23. 15.11.2012
    Crysis 3: Video zeigt sechs Minuten Singeplayer Gameplay + Screenshots
  24. 03.12.2012
    Crysis 3: Systemanforderungen enthüllt
  25. 05.12.2012
    Crysis 3: Video Serie mit Regisseur Albert Hughes angekündigt
  26. 11.12.2012
    Crysis 3: Nutzt die Konsolen komplett aus
  27. 13.12.2012
    Crysis 3: Erste Episode der Webserie veröffentlicht
  28. 17.12.2012
    Crysis 3: Erscheint ungeschnitten in Deutschland
  29. 20.12.2012
    Crysis 3: Zweite Folge der Videoreihe veröffentlicht
  30. 21.12.2012
    Crysis 3: Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht

Crysis 2 - Offiziell angekündigt für PC, PS3 und Xbox 360!

Publisher Electronic Arts gab heute offiziell bekannt, dass man an einer Fortsetzung von Crysis arbeitet. Diesmal erscheint das Spiel jedoch nicht exklusiv für den PC, sondern auch für die PS3 und Xbox 360. Crysis 2 wird auf der CryENGINE 3 basieren, die man bereits in Bewegtbild bestaunen konnte.

Cryteks CEO und Präsident Cevat Yerli sagte dazu folgendes:

”Die Entwicklung von Crysis 2 stellt für uns einen wichtigen Schritt dar. Das ist nicht nur das nächste Spiel des Crysis-Franchise, es ist auch der erste Titel, den wir für Konsolen entwicklen und der auf der CryENGINE 3 basiert.”

Weitere Infos zur Story oder zum Gameplay sind nicht bekannt, werden aber mit Sicherheit, auch im Rahmen der E3, nicht lange auf sich warten lassen. Wie Crysis 2 aussehen könnte, verrät ein Video Der Cryengine 3!

Zum Inhaltsverzeichnis

CRYSIS 3 - Ankündigung schon auf der gamescom?

Cryteks erfolgreicher Launch von "Crysis 2" war nicht das Ende, das weiß Jeder. Welches Projekt als nächstes aus der Feder der Entwickler entspringt, könnte bereits auf der gamescom im August enthüllt werden.

“Crysis ist ein sehr wichtiges Franchise für uns, dessen Zukunftspläne wir derzeit aber noch nicht enthüllt haben. Von unserem jetzigen Standpunkt aus versuchen wir Crysis irgendwie weiterzuführen,” so Cryteks Managing Director Avni Yerli. “Bislang haben wir noch nichts bekannt gegeben, werden dies aber vielleicht schon bald tun. Ich kann euch zumindest versichern, dass es einige neue Dinge geben wird.

Vielleicht handelt es sich dabei um die Ankündigung von “Crysis 3″, vielleicht ist es aber auch irgendein Spin-Off. Dass Crytek die Geschichte im Crysis-Universum auch aus anderen Blickwinkeln eindrucksvoll präsentieren kann, bewiesen sie ja bereits in “Crysis: Warhead”.

Eventuell wäre es auch noch ein wenig zu früh für “Crysis 3″, die Hoffnung aufgeben wollen wir aber auch nicht. Durchaus möglich wäre auch die Konsolenversion von “Crysis“, die bislang noch nicht offiziell bestätigt wurde, nur bei einigen Rating-Boards gelistet war.

Keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter.

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3: Ankündigung in der nächsten Woche?

Rund ein Jahr ist seit dem Release von Crysis 2 vergangen. Crytek arbeitet mittlerweile an verschiedenen Titeln, darunter zum Beispiel Homefront 2. Möglicherweise können wir bald ein weiteres Spiel zu dieser Liste hinzufügen – Crysis 3.

Crytek hat mit ihrer Shooter-Reihe noch nicht abgeschlossen und plant wohl einen dritten Teil. Das Cover der kommenden schwedischen Gamereactor Ausgabe deutet eine Crysis 3 Ankündigung an und zeigt womöglich ein in Trümmern liegendes New York, zudem kann man am Rande des Covers das Muster des Nanosuits erkennen.

Ein weiterer Hinweis kommt direkt von Publisher Electronic Arts: Auf Origin wurde so für kurze Zeit Crysis 3 aufgelistet, per Google lässt sich der Eintrag derzeit noch auffinden. Auch entsprechende Werbung gab es auf der Seite zu sehen. Crytek gab letzten Monat bereits bekannt, dass man im April ein neues Projekt enthüllen wird.

Nach dem Verkauf der FarCry Lizenz an Ubisoft veröffentlichte das Entwicklerstudio mit Sitz in Frankfurt am Mai im jahr 2007 den Shooter Crysis , vier Jahre später folgte dann Crysis 2.

Quelle: NeoGAF

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3: Erste Infos aufgetaucht

Nach der unabsichtlichen Bestätigung von Crysis 3 durch die Online-Plattform Origin gibt es jetzt weitere Informationen. Eine russische Website liefert so Details zum neuen Shooter des deutschen Entwicklerstudios Crytek.

Der Website zufolge spielt Crysis 3 erneut in New York City. Schon für Crysis 2 diente die US-Metropole als Schauplatz, diesmal sollen Wall Street und Co. aber nahezu komplett zerstört sein und einem Dschungel gleichen. Crytek soll zudem das Versprechen gegeben haben, den besten Sandbox Shooter auf dem Markt abzuliefern.

Erscheinen soll das Spiel angeblich im Frühjahr 2013 für PC, Xbox 360 und PS3, die offizielle Ankündigung sei für den 15. April geplant. Zudem gibt es auch einen neuen Screenshot, den ihr unten begutachten könnt.

Die Existenz von Crysis 3 wurde heute durch ein Gamereactor Cover und einen Eintrag auf Origin geleakt. Unter anderem gab es ein Boxart zu sehen, welches den Protagonisten im Nanosuit und mit Pfeil und Bogen bewaffnet zeigt.

 

Via: CVG

 

 

 

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3: Offiziell angekündigt - Infos zu Story, Setting und Releasedatum

Nach dem bereits vor einigen Tagen durch Leaks bekannt wurde, dass die Ankündigung von “Crysis 3″ unmittelbar bevorstand, war es nun soweit. Im Zuge dessen hat Crytek zahlreiche Infos zum Spiel veröffentlicht.

Crysis 3 wird im jahre 2047 – 24 Jahre nach dem zweiten Teil – angesiedelt sein und Spielern erneut die Gelegenheit geben, in die Schuhe des Supersoldaten Prophet zu schlüpfen. Dieser kehrt zurück nach New York und muss feststellen, dass die Organisation CELL einen massiven Nanodom mitten in der Stadt errichtet hat. Prophet (der Protagonist des zweiten Teils, Alcatraz, nannte sich so am Ende von Crysis 2) möchte CELL davon abhalten, inmitten des abgeschotteten Doms geheime Technologien an sich zu reißen, um die Weltherrschaft zu übernehmen.

Obwohl ihr also wieder in New York unterwegs seid, werdet ihr trotzdem kaum auf urbane Umgebungen stoßen. Stattdessen ist der Nanodom, in dem sich “Crysis 3″ abspielt, in sieben, laut Crytek völlig unterschiedliche, Areale unterteilt. Momentan ist lediglich klar, dass ihr unter anderem in Sümpfen und Dschungelgebieten unterwegs sein werdet.

Ein High-Tech-Bogen und der verbesserte NanoSuit stehen euch zur Verfügung, um CELL aus dem Nanodom zu jagen. Auch die Ceph-Aliens sollen weiterhin eine Gefahr darstellen.

„Crysis 3 ist eine aufregende Mischung aus Sandbox-Gameplay, komplexen Kämpfen und High-Tech-Waffen von Menschen und Aliens – Shooter-Fans werden es lieben“, sagte Cevat Yerli, Chief Executive Officer von Crytek. „Dank der neuesten CryENGINE-Technologie können wir sieben einzigartige Themenwelten liefern, die aufregende und visuell beeindruckende Gameplay-Erlebnisse bieten. Wir können es kaum erwarten, bis die Leute das Spiel endlich in Händen halten.“

Vorbesteller können sich ohnr Aufpreis die Hunter-Edition sichern. Mit dieser bekommt ihr im Einzelspielermodus früher Zugriff auf den Bogen und erhaltet für einen NanoSuit dank dem Hunter-Modul zusätzliche Stärke und Funktionalität. Im Mehrspielermodus startet ihr mit Stufe 5 und bekommt einen Bogen-Skin und 3 exklusive Erkennungsmarken.

“Crysis 3″ wird im Frühjahr 2013 für PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen. Auf dem PC wird Origin vorausgesetzt.

Bildergalerie Crysis 3 Screenshots

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3: Erster Teaser-Trailer, Gameplay nächste Woche

Egal, ob ihr es jetzt toll findet, dass ihr im nächsten Nano-Suit-Abenteuer “Crysis 3″ mit einem High-Tech-Bogen Rambo konkurrieren könnt oder nicht: Hier ist der erste Teaser und Bogenschießen ist einfach eine zeitlose Sportart.

Zugegeben, es handelt sich hierbei nur um 19 Sekunden. Doch manchmal können auch 19 Sekunden schon genug sein, um sich einen Eindruck zu bilden. Unser Eindruck von “Crysis 3” ist bereits jetzt: Bogenschießen ist eine zeitlose Sportart, die nicht nur für Jäger und Elfen mit doofen Ohren reserviert sein sollte.

Nächsten Dienstag soll es dann auch das erste Gameplay-Material zu sehen geben, ihr dürft aber sicher noch mehr erwarten als nur das. “Crysis 3” kommt nächsten Frühling für PlayStation 3, PC und 360.

Bildergalerie Crysis 3 Screenshots

What about you? Freut ihr euch auf den neuen Crytek-Shooter oder geht das an euch vorbei?

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3: Gameplay-Trailer zum neuen Crytek-Shooter

Vergangene Woche wurde Crysis 3 offiziell angekündigt, nach einem ersten Teaser gibt es jetzt wie versprochen den richtigen Gameplay-Trailer. Frisch aus dem mit Aliens bevölkerten und komplett zerstörten New York City.

Wie es sich für einen Shooter der heutigen Zeit nun einmal gehört, liefert uns der erste Trailer zu Crysis 3 nicht nur einen Blick auf Grafik und Animationen, sondern überfordert uns nahezu mit einer Flut an Explosionen und Schusswechseln. Am HUD scheint sich im vergleich zum Vorgänger nicht wirklich etwas getan zu haben, doch dafür punktet Crysis 3 einmal mehr mit seiner Grafik.

Ohnehin soll der Shooter bekanntlich durch das neue Setting, das Open-World Feeling und die neuen Waffen, allen voran der High-Tech Bogen, überzeugen. Der Nanosuit ist natürlich auch wieder mit dabei. Erscheinen soll das Ganze im Jahr 2013 für PC, Xbox 360 und PS3.

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3: Wii U Version unwahrscheinlich

PC, Playstation 3 und Xbox 360 – so lauten die Plattformen, für die Crysis 3 zuletzt angekündigt wurde. Doch erscheint da nicht bald auch eine Next-Gen Konsole aus dem Hause Nintendo? Stimmt, doch der Shooter wird wohl nicht auf der Wii U landen.

Während andere Titel wie etwa Assassin’s Creed 3 schon für die Wii U bestätigt wurden, hält sich Crytek hier eher bedeckt. Rasmus Hoejengaard, Director of Creative Development, meinte nun im Interview mit Destructoid, dass eine Wii U Umsetzung von Crysis 3 eher unwahrscheinlich ist.

“Da gibt es keine großen Chancen. Ich glaube nicht, dass es möglich ist. Derzeit sind die Launch-Plattformen PC, Playstation 3 und Xbox 360. Eine Wii U Version ist denke ich nicht zu erwarten.”

Im Frühjahr 2013 soll Crysis 3 erscheinen, gestern veröffentlichte Publisher Electronic Arts den ersten Gameplay-Trailer zum Spiel.

Quelle: Dtoid

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3: Neue Screenshots und Artworks

Publisher Electronic Arts hat ein paar neue Screenshots und Artworks zum kommendem Shooter Crysis 3 veröffentlicht, die uns unter anderem einen genaueren Blick auf den High-Tech Bogen des Spiels werfen lassen.

Die Artworks präsentieren uns einige der Schauplätze von Crysis 3, welches bekanntlich im zerstörten New York City spielt.  Hier erwarten uns unter anderem düstere Sümpfe und der Anblick von Wolkenkratzern, die inzwischen von der Natur zurückerobert wurden.

Zudem werden uns die Einzelteile des Markenzeichens von Crysis 3 gezeigt, die Rede ist natürlich vom Hightech-Bogen, welcher euch eine weitere Möglichkeit zum Ausschalten der Gegner bietet. Erscheinen wird der Shooter vom deutschen Entwickler Crytek im ersten Quartal 2013.

Bildergalerie Crysis 3 Shots & Art

Zum Inhaltsverzeichnis

Electronic Arts: E3 Lineup mit Most Wanted & Dead Space 3

Publisher Electronic Arts liefert uns jetzt einen ersten Vorgeschmack auf seine E3 Pressekonferenz, das Unternehmen enthüllte nämlich sein E3 Lineup. Darunter sind auch einige neue Titel.

Electronic Arts wird auf seiner Pressekonferenz am 4. Juni mit Dead Space 3 und “Need for Speed: Most Wanted” zwei neue Spiele enthüllen. Letzterer Titel dürfte euch bekannt vorkommen, schließlich erschien bereits ein Spiel gleichen Namens. Criterion arbeitet nun anscheinend aber an einem Reboot , ein erster Screenshot wurde bereits veröffentlicht.

Ebenfalls im Lineup vertreten sind Battlefield 3, “Crysis 3″ und einige weitere Titel.

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3: E3 Gameplay Trailer

Natürlich war auch Crysis 3 auf EAs E3 Pressekonferenz dabei, also gibt es einen neuen Gameplay-Trailer zu bewundern.

Hightech-Bogen, Nanosuit, Stealth-Kills, Explosionen – der E3 Trailer zu Crysis 3 hat wirklich alles, was man vom Spiel erwartet. Die CryEngine 3 setzt das Ganze zudem passend in Szene.

Crysis 3 erscheint im Februar für PC, Xbox 360 und PS3.

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3: Interaktiver Trailer lässt euch entscheiden

Entscheidungsfreiheit ist schon seit dem ersten Teil ein wichtiges Merkmal der Crysis-Reihe, der Nanosuit ermöglicht in den Missionen verschiedene Herangehensweisen. In einem neuen Trailer zeigt man, dass sich dies auch in Crysis 3 nicht ändern wird.

Der interaktive Trailer zeigt uns die E3-Demo und lässt uns dabei die Wahl, wie wir in der Mission vorgehen. Bewaffnet mit dem neuen Hightech-Bogen kann man entweder die Stealth-Fähigkeit des Nanosuits nutzen und seine Feinde leise und unbemerkt ausschalten.

Oder aber man verzichtet auf seine Deckung und stürmt im Rambo-Stil auf seine Gegner zu. Ist wenig kompliziert, funktioniert aber auch.  Crysis 3 kommt im Februar für PS3, Xbox 360 und den PC. Für das Spiel verantwortlich ist wieder der in Frankfurt ansässige Entwickler Crytek.

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3: Neuer Trailer zeigt die Brillanz der CryEngine

Bei Crytek arbeiten wahrscheinlich die größten Grafikhuren der Spieleindustrie. Der Entwickler mit Sitz in Frankfurt ist mächtig stolz auf seine CryEngine 3 und zeigt mit einem neuen Trailer, welche grafischen Features man in Crysis 3 bietet.

Der Trailer zeigt dabei Ingame Material, welches natürlich von der PC Version des Spiels stammt. Das vom Dschungel übernommene New York ist der perfekte Schauplatz, um Features wie die Darstellung und Berechnung von Schatten und Licht zu demonstrieren.

Crytek hat dabei auch an die kleinsten Details gedacht und selbst für Kröten und Frösche eine eigene Top Secret Technologie erstellt. Amphibien sahen noch nie so schön aus. Crysis 3 erscheint Anfang 2013 für PC, Xbox 360 und Playstation 3.

Zum Inhaltsverzeichnis

Electronic Arts: Gamescom Line-Up vorgestellt

Electronic Arts darf als einer de größten Publisher bei der gamescom natürlich nicht fehlen. Wer sich gefragt hat, welche Titel EA denn genau in Köln vorstellen wird, bekommt jetzt eine Antwort.

EA hat mal wieder die vielleicht größten Titel im Gepäck. Fußballfans dürfen sich traditionsgemäß auf die neue Version von FIFA 13 stürzen und mit dem “Fußball Manager 13″ auch gleich die Geschicke ihres Lieblingsvereins lenken.

In Halle 6 präsentiert man zudem die beiden Shooter Crysis 3 und Medal of Honor: Warfighter, welches im Oktober erscheinen wird. Das Need for Speed: Most Wanted Reboot ist wohl eines der wenigen Highlights für Rennspielfanatiker, EA zeigt zudem auch neuen Content für Star Wars: The Old Republic und das neue SimCity.

Die gamescom 2012 findet vom 15-19 August statt. Hier nochmal das EA Line-Up im Überblick:

  • Crysis 3
  • FIFA 13
  • EA SPORTS FIFA Manager 13
  • Medal of Honor Warfighter
  • Need for Speed Most Wanted
  • Star Wars: The Old Republic
  • SimCity
Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3: Der Jäger-Modus im Trailer

Katz und Maus im Dschungel: Crytek stellte auf der Pressekonferenz von Electronic Arts mit dem Jäger-Modus einen neuen Multiplayer-Modus von Crysis 3 vor.

Im Jäger-Modus treten zwei Teams mit bis zu 16 Spielern gegeneinander an. Eines der Teams besteht aus den Jägern, welche ihre Unsichtbarkeits-Fähigkeit nutzen müssen, um gegen das deutlich größre Team der CELL-Schützen zu bestehen.

Für jeden getöteten Schützen bekommt das Team der Jäger ein neue Mitglied. Doch Eile ist gefragt, denn nach einer bestimmten Zeit werden die CELL-Schützen evakuiert und das Match ist verloren.

Crysis 3 wird im Februar für PC, Xbox 360 und PS3 veröffentlicht.

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3: Neues Video erklärt den Multiplayer

Multiplayer spielt in Crysis 3 wieder eine wichtige Rolle. Producer Mike Read bringt uns in einem neuen Video die beiden Spielmodi Hunter und Crash-Site etwas näher.

Besucher der gamescom konnten den Hunter-Mode von Crysis 3 bereits antesten. Hier müssen zwei mit der Unsichtbarkeits-Fähigkeit ausgestattete Jäger ein ganzes Team von CELL-Einheiten ausschalten. Zum Glück bekommen die Jäger für jeden Kill ein neues Teammitglied.

Im Crash-Site Mode geht es etwas traditioneller zur Sache, hier müsst ihr eine Reihe von Zielen als erster erreichen und verteidigen, um Punkte zu sammeln. Der Multiplayer-Modus von “Crysis 3″ unterstützt auf dem PC bis zu 16 und auf den Konsolen bis zu 12 Spieler.

Release des Shooters von Crytek ist im Februar 2013.

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3: Bald auch als Brettspiel

Erfolgreiche Franchises beschränken sich schon lange nicht mehr nur auf Videospiele, Filme, Bücher und Comics zu beliebten Spielen sind keine Seltenheit mehr. Das Crysis Franchise wird nun zum Beispiel als Brettspiel umgesetzt.

Crytek gab nun die Crysis Analogue Edition: The Board Game bekannt, ein in Zusammenarbeit mit dem deutschen Spieleverlag Queen Games entworfenes Brettspiel zum Franchise. Im März 2013 soll das Spiel passend zum Release von Crysis 3 erscheinen und Fans der Reihe eine treue Brettspielumsetzung bieten.

So werden uns vielfältige strategische Situationen versprochen, die man nur durch den Einsatz der aus dem Videospiel bekannten Waffen lösen kann – ein bisschen Glück mit den Karten kann natürlich auch nicht schaden. Weitere Infos sollen demnächst folgen.

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3: Open-World ist eine Mischung aus Teil 1 & 2

Crysis 1 und Crysis 2 gehören zwar dem gleichen Franchise an, dennoch gibt es zwischen den beiden Spielen erhebliche Unterschiede. Crytek möchte in Crysis 3 die besten Aspekte der Titel vereinen.

Gegenüber dem Official Playstation Magazine  meint Producer Michael Read, dass die Open-World in “Crysis 3″ eine Mischung der anderen beiden Spiele sein wird. Demnach soll man sich etwas freier als im letzten Teil bewegen können, ohne dabei das eigentlich Ziel aus den Augen zu verlieren.

“Crysis 1 und 2 waren zwei verschiedene Extreme, jeweils mit ihren eigenen Vorzügen und Mängeln. Ich denke, dass der lineare Eindruck von Crysis 2 eher durch den abgeschlossenen Raum der Stadt New York entstand. Die Freiheit war weiterhin da, wurde aber in einer anderen Art und Weise präsentiert.”

“Wir haben wirklich einen soliden Mittelweg gefunden, der es dem Spieler erlaubt,  die Herausforderungen dynamisch anzugehen und dennoch die Konzentration auf das Endziel zu behalten”, so Read weiter.

Ob das Ganze klappt, wird man zum Crysis 3 Release im Februar 2013 erfahren.

Cheers, VG247 

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3: Vorbestellen und ersten Teil zum Download bekommen

Electronic Arts und Crytek erwarten wohl, dass mit Crysis 3 wieder viele neue Spieler in die Reihe einsteigen werden. Vorbesteller bekommen deshalb den ersten Teil gratis.

Wer sich Crysis 3 () schon vor Release sichert, bekommt einen Download-Code für das im Jahr 2007 veröffentlichte Crysis dazu, gültig für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Die beiden Konsolen-Versionen des Shooters aus Deutschland erscheinen erst im Oktober 2011.

Passenderweise ist bereits im November Crysis 2 kostenlos für PS Plus Mitglieder zu haben, wer möchte, kann sich dann also gleich mit der kompletten Reihe eindecken. “Crysis 3″ wird im Februar für die üblichen Plattformen erscheinen, neben der Standard-Editionen gibt es auch eine mit Multiplayer-Vorteilen bestückte Hunter-Edition.

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3: Die Hunter Edition im Video

Vorbesteller von Crysis 3 bekommen bekanntlich ein Upgrade auf die Hunter Edition. Was euch beim Kauf erwartet, verrät ein neues Video.

Neben einem neuen Bogen inklusive spezieller Munition, bekommen Besitzer der Hunter Edition auch einen XP-Bonus und werden starten im  Multiplayer-Modus gleich auf Level 5. Hinzu kommt das Hunter-Modul für den Nanosuit, welches eure Schritte dämpft und somit lautloses Anschleichen ermöglicht.

Für begrenzte Zeit ist zudem noch das erste Crysis als Download mit dabei. Die Hunter Edition ist natürlich nach dem neuen Multiplayer-Modus von Crysis 3 benannt, von dem ihr im Video ein paar Gameplay-Szenen seht. Release ist im Februar

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis: Crytek plant vierten Ableger, aber kein Crysis 4

Anfang nächsten Jahres erscheint Crysis 3, doch Entwickler Crytek schmiedet bereits Pläne für die Zukunft. Zwar wird man die Story rund um Prophet abschließen, das Franchise wird jedoch wohl bestehen bleiben.

Crytek Boss Cevat Yerli verriet im Interview mit Eurogamer, dass man derzeit über die Fortführung des Franchises nachdenkt. Crysis 3 stellt zwar das Ende der derzeitigen Storyline dar, man ist aber zuversichtlich, dass das Universum genug Stoff für weitere Titel bietet.

“Wir sind über die DNA von Crysis begeistert. Es kann wirklich etliche Titel innerhalb des Franchises geben. Anders als bei Far Cry fühlen wir uns bei Crysis wirklich sehr flexibel”, so Yerli. “Ich würde es nicht Crysis 4 nennen, weil es irreführend wäre. Wir wollen Prophets Geschichte beenden und Crysis 4 würde implizieren, dass die Geschichte weitergeht.”

Crytek hatte vor einiger Zeit einmal verlauten lassen, dass man nach Homefront 2 nur noch free-to-play Titel produzieren möchte. Auch für das Crysis Franchise gibt es solch einen Plan, möglicherweise plant man laut Yerli sogar eine Mischung aus free-to-play und dem klassischen Retail-Modell.

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis: Crytek feiert das Jubiläum der Reihe

Nach dem Release von Far Cry musste sich Crytek etwas Neues ausdenken. Das Entwicklerstudio aus Frankfurt entschloss sich für Crysis – im Rückblick wohl die richtige Entscheidung.

Fünf Jahre ist der Release von Crysis mittlerweile her, seitdem veröffentlichte man die Standalone Expansion Crysis Warhead, 2011 folgte Crysis 2. Im März kommenden Jahres wird man die Reihe mit Crysis 3 fortsetzen und auch für die Zukunft schmiedet man bereits Pläne.

“Es fühlt sich wie gestern an, dass wir die letzten Feinschliffe an Crysis gemacht haben”, sagt Cevat Yerli, CEO von Crytek. “Das Spiel hat für uns als Unternehmen alles verändert und wir sind nach wie vor unglaublich stolz darauf, was wir damit erreichen konnten. Besonders schön finden wir, dass Crysis weltweit die Anerkennung der Spieler gefunden hat und Millionen von Menschen die Begeisterung, die wir bei der Entwicklung des Spiels empfunden haben, mit uns teilen. Wir sind allen sehr dankbar, die uns in den letzten Jahren unterstützt haben und es uns bis heute ermöglichen, weiter von neuen Ideen zu träumen und die Serie auf die nächsthöhere Ebene zu bringen.”

Wer “Crysis 3″ vorbestellt, bekommt übrigens einen Download-Code für den ersten Teil der Reihe. Das Jubiläum muss natürlich gefeiert werden, deshalb gab’s einen netten Kuchen.

Bildergalerie crysis-bday

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3: Video zeigt sechs Minuten Singeplayer Gameplay + Screenshots

Offene Gebiete haben einigen Spielern in Crysis 2 gefehlt, im nächsten Ableger möchte Crytek diesen Fehler korrigieren. Ein neues Video gibt uns einen Eindruck von den etwas weitläufigeren Gebieten in Crysis 3.

In den rund sechs Minuten “Alpha” Gameplay zeigt man uns das zerstörte New York City. Von der florierenden Metropole ist zwar nicht mehr viel übrig, böse Typen gibt es dennoch zuhauf. Zum Glück stehen euch nicht nur der mächtige Nanosuit zur Verfügung, vielmehr könnt ihr auch von zahlreichen Waffen Gebrauch machen.

Crysis 3 () wird im März 2013 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.

Update: In der Galerie findet ihr noch drei neue Screenshots

Bildergalerie crysis3-field-screens

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3: Systemanforderungen enthüllt

Die Crysis Reihe ist seit ihrem ersten Teil für ihre aufwendige Grafik bekannt, weshalb es sich für PC-Nutzer sicher einmal lohnt, einen Blick auf die Crysis 3 Systemanforderungen zu werfen.

Electronic Arts veröffentlichte nun auf der offiziellen Website die Crysis 3 Systemanforderungen. Wer den Crytek Shooter auf dem PC spielen möchte, muss so mindestens eine DirectX11 Grafikkarte mit 1GB Video RAM besitzen, 3GB Arbeitsspeicher und ein Dual Core Prozessor sind ebenfalls Voraussetzung.

Wer die Power der CryEngine 3 komplett ausnutzen möchte, muss natürlich ein deutlich besseres Setup haben. Crysis 3 () erscheint im Februar auch für Xbox 360 und Playstation 3. Prophet ist zurück, doch das Gleiche gilt leider auch für die CELL-Organisation.

Zum Glück habt ihr euren Nanosuit und einen High-Tech-Bogen, mit dem ihr euch problemlos auf eure Feinde stürzen könnt. Könnt ihr die Pläne vereiteln und New York die Welt vor den Aliens schützen? Ende Februar werdet ihr es beweisen können.

Minimale Systemanforderungen:

• Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8
• DirectX 11 Grafikkarte mit 1Gb Video RAM
• Dual Core CPU
• 2GB Arbeitsspeicher (3GB auf Vista)
Beispiel 1 (Nvidia/Intel):
• Nvidia GTS 450
• Intel Core2 Duo 2.4 Ghz (E6600)
Beispiel 2 (AMD):
• AMD Radeon HD5770
• AMD Athlon64 X2 2.7 Ghz (5200+)

Empfohlene Systemanforderungen:

• Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8
• DirectX 11 Grafikkarte mit 1GB Video RAM
• Quad Core GPU
• 4GB Arbeitsspeicher
Beispiel 1 (Nvidia/Intel):
• Nvidia GTX 560
• Intel Core i3-530
Beispiel 2 (AMD):
• AMD Radeon HD5870
• AMD Phenom II X2 565

High-Performance Anforderungen:

• Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8
• Neueste DirectX 11 Grafikkarte
• Neuester Quad Core CPU
• 8GB Arbeitsspeicher
Beispiel 1 (Nvidia/Intel):
• NVidia GTX 680
• Intel Core i7-2600k
Beispiel 2 (AMD):
• AMD Radeon HD7970
• AMD Bulldozer FX4150

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3: Video Serie mit Regisseur Albert Hughes angekündigt

Crytek und Electronic Arts kündigten heute eine Online Video Reihe zu Crysis 3 an. “Die Sieben Wunder von Crysis 3″ wird in Zusammenarbeit mit Albert Hughes produziert und soll die Vorzüge des Spiels dokumentieren.

In “Die Sieben Wunder von Crysis 3″ werden uns nicht nur die Waffen, Gegner und Gameplay-Features des kommenden Shooters aus Deutschland vorgestellt, vielmehr thematisieren die Videos auch die Umgebung und grafische Pracht des Spiels.

Albert Hughes, zuletzt Regisseur von Book of Eli, arbeitete eng mit dem Entwicklerteam von Crytek zusammen, um die Scripts und das Storyboard für die Szenen zu entwerfen, die in der CryEngine 3 nachgestellt werden.

“Als EA und Crytek mich gefragt haben, ob ich bei der Entstehung der Videoserie ‚Die Sieben Wunder von Crysis 3‘ mitwirken möchte, war ich sofort fasziniert von der Vorstellung, emotionale Geschichten allein durch computergenerierte Bilder zu schaffen”, so Albert Hughes zu dem Projekt. “Es war eine große Herausforderung, etwas derart menschliches zu erschaffen, ohne dass je ein Mensch auf dem Bildschirm zu sehen ist. Die Technologie der von Crytek entwickelten CryENGINE hat es mir ermöglicht, diese Herausforderung zu bewältigen und ein einzigartiges Medium neu für mich zu entdecken.”

Am 12. Dezember soll die erste Episode “Hell of a Town” erscheinen. Der Release von Crysis 3 () ist wiederum für den Februar 2013 angesetzt.

Bildergalerie die-7-wunder-von-crysis-3

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3: Nutzt die Konsolen komplett aus

Mit den besten PCs können die Konsolen-Versionen von Crysis 3 zwar nicht mithalten, dennoch ist die grafische Leistung des Spiels beeindruckend. Kein Wunder, schließlich hat man bei Crytek auch alles aus PS3 & Xbox 360 herausgekitzelt.

Crytek CEO Cevat Yerli meinte gegenüber Videogamer, dass “Crysis 3″ die Konsolen komplett ausnutzt – besser könne ein Spiel auf den derzeitigen Geräten einfach nicht aussehen. Wird wohl langsam wirklich Zeit für Next-Gen.

“Es ist nicht mal mehr ein Prozent übrig”, so Yerli. “Kein Spiel wird auf diesen Konsolen besser aussehen als Crysis 3. Die meisten Spielen kommen noch nicht einmal an Crysis 2 heran. Ich rede nicht vom Artstyle, aber die Tatsache, was wir in Crysis 2 auf PS3 und Xbox 360 reingesteckt haben – ich habe auch heute noch kein Spiel gesehen, das dies geschafft hat. Ich würde jeden Tag einen Kampf gegen Halo oder Gears aufnehmen.”

Wer das absolute Maximum aus der CryEngine 3 herausholen möchte, zockt Crysis 3 aber natürlich mit einem möglichst guten PC – die Systemanforderungen findet ihr hier. Im März erscheint der Shooter für die drei üblichen Plattformen.

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3: Erste Episode der Webserie veröffentlicht

Electronic Arts hat jetzt wie angekündigt die erste Episode der Crysis 3 Videoreihe “The 7 Wonders of Crysis 3″ veröffentlicht. 

Im Video, welches aus einer Mischung von Gameplay-Szenen und Cinematics besteht, bekommt man einen guten Eindruck davon, was uns im Spiel erwartet. Book of Eli Regisseur Albert Hughes hat mit den Entwicklern von Crytek zusammengearbeitet und das Storyboard und Script für die Webserie erstellt.

Crysis 3 wird im März für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen.

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3: Erscheint ungeschnitten in Deutschland

Publisher Electronic Arts hat eine gute Nachricht für alle deutschen Spielefans: Crysis 3 wird hierzulande komplett ungeschnitten erscheinen.

Die USK hat Crysis 3 auf Herz und Nieren geprüft und wie zu erwarten keine Jugendfreigabe erteilt, daher ist der Shooter von Crytek ab 18 Jahren freigegeben. Darüber hinaus mussten von EA keine Änderungen vorgenommen werden, um die Einstufung zu bekommen – die deutsche Version ist also mit der internationalen Fassung identisch.

Am 21. Februar wird Crysis 3 () für Xbox 360, PS3 und PC erscheinen. Zwar nutzt man laut Crytek CEO Cevat Yerli die Konsolen komplett aus, mit der passenden Ausstattung ist die PC-Version aber natürlich noch hübscher. Dafür haben es die Systemanforderungen aber auch in sich:

Minimale Systemanforderungen:

• Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8
• DirectX 11 Grafikkarte mit 1Gb Video RAM
• Dual Core CPU
• 2GB Arbeitsspeicher (3GB auf Vista)
Beispiel 1 (Nvidia/Intel):
• Nvidia GTS 450
• Intel Core2 Duo 2.4 Ghz (E6600)
Beispiel 2 (AMD):
• AMD Radeon HD5770
• AMD Athlon64 X2 2.7 Ghz (5200+)

Empfohlene Systemanforderungen:

• Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8
• DirectX 11 Grafikkarte mit 1GB Video RAM
• Quad Core CPU
• 4GB Arbeitsspeicher
Beispiel 1 (Nvidia/Intel):
• Nvidia GTX 560
• Intel Core i3-530
Beispiel 2 (AMD):
• AMD Radeon HD5870
• AMD Phenom II X2 565

High-Performance Anforderungen:

• Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8
• Neueste DirectX 11 Grafikkarte
• Neuester Quad Core CPU
• 8GB Arbeitsspeicher
Beispiel 1 (Nvidia/Intel):
• NVidia GTX 680
• Intel Core i7-2600k
Beispiel 2 (AMD):
• AMD Radeon HD7970
• AMD Bulldozer FX4150

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3: Zweite Folge der Videoreihe veröffentlicht

“Die 7 Wunder von Crysis 3” heißt die Videoreihe zum Shooter von Crytek, welche unsere Vorfreude auf das Spiel steigern soll. Jetzt hat man Episode 2, “The Hunt” veröffentlicht.

Hollywood Regisseur Albert Hughes wirkte bei der Erstellung der Webserie mit und schrieb so das Script und Storyboard für “Die 7 Wunder von Crysis 3″. Umgesetzt wurde das Ganze dann mit der CryEngine 3.

Wer die erste Episode verpasst hat, findet sie hier. Crysis 3 erscheint im März komplett ungeschnitten für PC, Xbox 360 und PS3.

Zum Inhaltsverzeichnis

Crysis 3: Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht

Wer mit der offiziellen Webserie nicht ganz glücklich wird, darf sich jetzt auf einen neuen Gameplay-Trailer zu Cryteks Crysis 3 stürzen.

Im fast sieben Minuten langen Gameplay-Video müssen Prophet Psycho von einem Güterbahnhof flüchten. Das Level dient dabei als perfektes Beispiel für das Szenario von “Crysis 3″, das gesamte New York ist nämlich zerstört und mit Pflanzen überwuchert.

Auch, und gefährliche Alien-Gegner gibt’s auch. Zum Glück kann man sich immer noch auf die Features des Nanosuits verlassen. Crysis 3 () wird im März für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.

Zum Inhaltsverzeichnis
GIGA Marktplatz