Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Crysis 3

Crysis 3


Es musste ja kommen: Keine zwei Jahre nach dem Release von Crysis 2 legen Crytek und Electronic Arts mit Crysis 3 gleich nach. Was uns erwartet? Wohl wieder Action und Grafik vom Feinsten.

Crysis 3 Test-Video

 

Anzeige

Crysis 3: Der Jäger im Nanosuit

crysis-3-gameplay-trailer-hd.mp4
crysis-3-gameplay-trailer-hd.mp4

Bei Crytek befinden sich derzeit noch „Homefront 2“ und der Kinect-exklusive Schnetzler „Ryse“ in der Entwicklung, während Crytek Korea derzeit an dem Shooter-MMO „Warface“ arbeitet. Ist da noch Platz für einen weiteren Ableger des Stealth-Shooters?

Anzeige

Anscheinend hat man bei den Entwicklern keinerlei Zweifel daran. Wie schon bei Crysis 2 wird Cryteks Hauptniederlassung in Frankfurt für die Singleplayer-Kampagne verantwortlich sein, der Multiplayer stammt hingegen von Crytek UK (ehemals Free Radical). Ob man den Mehrspieler-Modus in einer eventuell erscheinenden Crysis 3 Demo ebenfalls ausprobieren kann, ist noch nicht sicher.

24 Jahre nach „Crysis 2“ kehrt Prophet nach New York City zurück, von der ehemals florierenden Metropole ist jedoch nicht mehr viel übrig. Die korrupte Cell Corporation hat die Stadt in Crysis 3 nämlich mit einem riesigen Nanodom umschlossen und anstatt den Central Park zu besuchen, darf man sich nun durch Sümpfe schleichen und über überwachsene Hochhäuser klettern. Prophets Mission dürfte klar sein: Rache üben und die üblen Machenschaften der Cell Corporation aufdecken.

Anzeige

crysis-3-screenshot-1
crysis-3-screenshot-1
crysis-3-screenshot-2
crysis-3-screenshot-2
crysis-3-screenshot-3
crysis-3-screenshot-3
crysis-3-screenshot-4
crysis-3-screenshot-4
crysis-3-screenshot-5
crysis-3-screenshot-5

Crysis 3: Mit Pfeil und Bogen im Jahr 2047

Neben dem Nanosuit und den damit einhergehenden Fähigkeiten wie Unsichtbarkeit, kann Prophet auch auf eine neue Waffe setzen - Pfeil und Bogen. Der neue Hightech-Bogen von Crysis 3 wurde bereits in einigen Trailern eindrucksvoll demonstriert und dürfte das Gameplay wieder etwas auffrischen.

Neuerungen gibt es auch im Multiplayer-Modus von Crysis 3. Der Jäger-Modus führt eine neue Spielvariante ein: Zwei dauerhaft unsichtbare Jäger müssen ein ganzes Team von Cell-Einheiten ausschalten. Für jeden Kill bekommen die Jäger ein neues Teammitglied, bis letztendlich nur noch Jäger im Spiel sind - oder der Timer abläuft in der Gegner gewinnt.

the-7-wonders-of-crysis-3-episode-5-the-perfect-weapon-hd.mp4
the-7-wonders-of-crysis-3-episode-5-the-perfect-weapon-hd.mp4

Crysis 3 Release im Februar

Crysis 3 wird am 22. Februar für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. Eine Wii U Version gibt es nicht.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige