Blizzard Entertainment bringt Diablo 4 in den Handel, die Hoffungen der Fans wurden auf der BlizzCon 2019 endlich bestätigt. Die sehnlichst erwartete Fortsetzung des Hack and Slay wird also kommen und es gibt auch schon erstes Gameplay-Material. Im neuen Teil der beliebten Spielereihe wird ein neues Zeitalter der Finsternis und Verzweifelung eingeläutet, Lilith wird zurückkehren und ihr müsst euch der den Armeen der Finsternis erneut in den Weg stellen. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zu Diablo IV.

 
Diablo 4
Facts 
Diablo 4
Diablo 4 - Gameplay Trailer
Diablo 4 - Gameplay Trailer

Diablo 4: Release-Datum und Story

  • Release-Datum: 05. Juni 2023
  • Genre: Action-Rollenspiel
  • Plattformen: PC, PS4 und Xbox One
  • Szenario: Im neuen Diablo 4 wird das Böse erneut zu einem vernichtenden Schlag ausholen, der die Grundfesten der Welt der Menschen erschüttern wird. Durch ein dunkles Ritual wurde die Rückkehr von Lilith in die Welt der Menschen ermöglicht, ein neues Zeitalter der Finsternis und Verzweiflung steht kurz bevor. Nach Äonen im Exil entfesselt Lilith die Macht der Hölle und die Armeen der Finsternis erheben sich überall. In allen Regionen von Sanktuario fallen Dämonen, ertrunkenen Untote, Werwölfe und andere Kreaturen in die Welt der Menschen ein. Die Zeit für epische Helden ist gekommen, denn nur mächtige Krieger und Magier können der Übermacht der Hölle noch Paroli bieten. Hinweis: Diablo 4 bietet keinerlei Offline-Modi an
  • Entwickler: Blizzard Entertainment
  • Publisher: Blizzard Entertainment
Anzeige

Diablo 4: Charakterklassen, Gameplay-Features und Neuerungen

Diablo 4 wird euch das typische Diablo-Gameplay bieten, mit vielen Anpassungsmöglichkeiten, noch mehr Beute und zahlreichen neuen Abenteuern.

Anzeige

Das Spiel wird seinen Wurzeln treu bleiben und setzt immer noch auf sein bekanntes intuitives Gameplay, in der bekannten Spielwelt von Sanktuario. Hier könnt ihr der ewigen Jagd nach immer besserer epischer Beute frönen, mit unendlicher Spielbarkeit, unendlichen Fortschritt und endlosen Abenteuern in düsteren Landschaften. In Sanktuario könnt ihr Horden von unterschiedlichen Monstern begegnen und aufleveln oder ihr plündert zufallsgenerierte Dungeons und befreit sie von ihren Schätzen, doch wo besonders wertvolle Beute liegt, warten meistens auch starke Gegner oder auch Bosse auf euch, also Vorsicht.

Zum ersten Mal in der Geschichte von Diablo, wird die Spielwelt von Sanktuarium eine zusammenhängende Landmasse bilden, mit unterschiedlichen Regionen. Die Karte zieht sich über die brennenden Wüsten von Kejhistan über die grünen Wälder von Scosglen, angefüllt mir Werwölfen und anderen tödlichen Kreaturen, bis hin zur Wildnis der Trockensteppe.

Auf der BlizzCon 2019 wurden zunächst drei Charakterklassen bestätigt, die in der Demo bereits gespielt werden konnten:

  • Der Barbar: Für Fans der Reihe ein alter Bekannter, der Barbar verfügt über brutale Nahkampfskills. Im Kampf verwendet er das neue und mächtigere System „Arsenal, welches euch erlaubt vier unterschiedliche Waffen auszurüsten und es ermöglicht blitzschnelle Waffen-Wechsel, ihr müsst die jeweilige Waffe einfach einem bestimmten Angriff zuweisen.
  • Die Zauberin: Seit Diablo 2 gebietet sie über die Elemente und kann so Horden von Dämonen vernichten. Indem sie zum Beispiel riesige Eiszapfen oder mächtige brennende Meteore vom Himmel beschwört.
  • Der Druide: Dieser Kämpfer verfügt über die Fähigkeit der Gestaltwandlung, er gebietet über die mächtigen Kräfte der Natur und kann sich jederzeit blitzschnell in einen gewaltigen Werbären oder Werwolf verwandeln.
Anzeige
Die drei Charakter-Klassen
Die drei Charakter-Klassen

Mit jedem dieser Helden eröffnen sich zahllose Möglichkeiten der Charakteranpassung, in Bezug auf Talentbäume und Fertigkeiten. Außerdem verfügt Diablo 4 über ein tiefgreifendes Beutesystem, überall in Spielwelt gibt es legendäre Gegenstände zu finden und mächtige Ausrüstungssets, Runen und Runenwörter, mit Effekten und anderen Boni für die Ausrüstung eures Spielcharakters. Es werden euch auch personalisierte Reittiere zur Verfügung stehen, mit denen ihr die Spielwelt bereisen könnt.

Charaktere und Gameplay erinnern zwar an die Vorgänger der Spielreihe, die Entwickler betonen aber das Diablo 4 mit der modernsten Technologie entwickelt wurde. Dies soll für den Spieler im Gameplay sofort sichtbar werden, zum Beispiel durch geschmeidige Animationen der Charaktere oder die blitzschnelle Gestaltwandlung des Druiden. Zudem könnt ihr schnell durch die riesige Oberwelt reisen, mit ihren unzähligen Dungeons und schweren Herausforderungen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.