Far Cry 3

Schlage dich als Jason Brody durch den pazifischen Dschungel und bekämpfe Piraten, wilde Tiere und deine eigenen Ängste. Far Cry 3 bringt den Survival-Shooter auf eine neue Ebene.

Jason Brody und seine Freunde hatten sich den Pazifikurlaub sicherlich anders vorgestellt. Nachdem sie ohne Führer zu den Rook Islands aufgebrochen sind, die auf keiner Karte verzeichnet sind, geraten sie in die Fänge des psychopatischen Piratenanführers Vaas.

Im mittlerweile dritten Teil des Ego-Shooters Far Cry schlüpft ihr in die Rolle von Jason Brody und kämpft euch aus der Gefangenschaft von Vaas, nur um später zurückzukehren und eure Freunde aus der Gewalt des Wahnsinnigen zu retten. Dabei bedürft ihr allerdings einiger Hilfe und Unterstützung, da es auf der Insel neben Piraten auch vor Schmugglern, wilden Tieren und einer ganzen Reihe anderer Gefahren nur so wimmelt.

Mit der Far Cry 3 Demo nimmt Ubisoft das Shooter-Genre in eine neue Richtung und verspricht dabei einen abwechslungsreichen Trip in die Südsee voller spannender Herausforderungen, belohnender Momente und einem Story-Twist, der sich gewaschen hat.

Far Cry 3: Die Features

Far Cry 3 Cover Artwork
Der Shooter im Pazifischen Ozean entführt den Spieler in eine Grenzerfahrung der Gefühle. Nie wurde eine packende Story so gut um einen Ego-Shooter gewoben, wie es Ubisoft nun in der Demo von Far Cry 3 getan hat. Um dies zu bewerkstelligen, wurden einige Features ganz besonders gründlich behandelt.

So ist die Open-World-Spielwelt von Far Cry 3 auf mehrere Inseln verteilt, die mit allerlei Fahrzeugen befahren werden kann. Und dabei hält es den Spieler nicht nur am Boden: Mit dem Jetski geht es von Insel zu Insel, mit dem Para-Glider wird der Luftraum über den Rook Islands unsicher gemacht.

Auch in Sachen Waffen steht Jason eine breite Auswahl zur Verfügung, die neben den Genreklassikern Pistolen, Messer, Gewehre und Flinten auch die Shooter-Waffe des Jahres 2012 bereithält: Den Bogen (vgl. Tomb Raider, Crisis 3, Assassin’s Creed 3). Gänzlich ungewohnt ist die Vermischung aus Shooter und Rollenspielelementen, die in Far Cry 3 Demo durch selbst wählbare Fertigkeiten zur Geltung kommen. So kann jeder Spieler das Abenteuer so erleben, wie er es mag: schleichend, ballernd oder ausgewogen.

Abwechslung bieten dabei die vielen verschiedenen Herausforderungen: So kann der Spieler die gesamte Inselwelt erkunden und versteckte Sehenswürdigkeiten entdecken, Jäger-Herausforderungen mit verschiedenen Waffen meistern, den einheimischen Dorfbewohnern bei ihren Problemen helfen oder einfach die Landplage durch die Piraten und Gangster ausschalten.

Far Cry 3: Die Spielmodi

Der Singleplayer von Far Cry 3 ist eine Härteprobe selbst für den besten Shooter-Spieler. Denn auch wer die Handhabung der Waffen gemeistert hat, eins mit den Schatten ist oder Herr über das ansässige Tierreich ist, muss sich früher oder später in der Kampagne mit der größten Bedrohung überhaupt auseinandersetzen: Seinen eigenen Ängsten.

Far Cry 3 weiß geschickt mit dem Verstand des Spielers zu spielen und setzt dafür auf einfache Reize wie optische Auswirkungen von Drogen und Alkohol oder Verwirrspielchen des Antagonisten Vaas, der es sich zur erklärten Aufgabe gemacht hat, Jason zu töten.

Far Cry 3 ist nichts für Warmduscher, das muss auch schnell Protagonist Jason feststellen, als vor seinen Augen sein bester Freund getötet wird. Jetzt bist du die Rache und Jason wird dein Werkzeug im Kampf gegen den Dschungelwahnsinn.

Während in der Singleplayer-Kampagne Jason komplett auf sich allein gestellt gegen eine Übermacht an Gegnern kämpft, kann im Far Cry 3 Multiplayer endlich wieder Wert auf Teamplay gelegt werden. So belohnt der bekannte Domination-Modus Mitspieler für taktisches Vorgehen in der Gruppe und Heilen der Kameraden mit Support-Punkten, die dann wiederrum in besserer Ausrüstung resultiert.

Noch interessanter gestaltet sich allerdings die Vier Spieler-Koop Kampagne, in der sich eine Gruppe aus einem korrupten Bullen, einem ehemaligen Killer, einer Ex-Elitesoldatin und einem schottischen Haudrauf zusammensetzt. Diese vier gestrandeten Seelen schlagen und schießen sich zeitlich vor den Ereignissen der Einzelspieler-Kampagne über neue Bereiche der Insel und versuchen Rache an dem örtlichen Drogenbaron zu nehmen, der sie hierher gelockt hatte.

Far Cry 3 Demo

Eine Far Cry 3 Demo gibt es zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht. Vermutlich wird es auch in absehbarer Zeit keine spielbare Far Cry 3 Testversion geben.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Weitere Themen: Ubisoft

Far Cry 3 Download auf deinem Blog verlinken!

Far Cry 3 downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:

Alle Artikel zu Far Cry 3
  1. Mehr Inhalt für Geld: Die 10 besten DLCs aller Zeiten

    Martin Küpper 13
    Mehr Inhalt für Geld: Die 10 besten DLCs aller Zeiten

    DLCs sind oftmals als unnötige Abzocke verschrien, doch es gibt etliche Beispiele, in denen die herunterladbaren Inhalte das Hauptspiel sinnvoll erweitert haben und einen echten Mehrwert für den Spieler boten. Wir werfen einen Blick auf die Top 10 der besten...

  2. Sonderangebot – Star Wars: Force Unleashed, Far Cry 2,………..

    Leserbeitrag
    Sonderangebot – Star Wars: Force Unleashed, Far Cry 2,………..

    Im englischen Onlineshop Play.com gibt es einen Haufen Top-Games zum Schnäppchen-Preis. Für alle die zu wenig Geld in den Taschen haben, aber trotzdem nicht aufs Kaufen neuer Spiele verzichten können, hat Play.com eine Lösung. Einge Gute Angebote warten dort auf...

  3. Far Cry 2 – Mit DirectX-10.1-Effekten??

    Leserbeitrag
    Far Cry 2 – Mit DirectX-10.1-Effekten??

    Nach neusten Gerüchten wird \"FAR CRY 2\" nicht nur auf DirectX-10.0, sondern auch auf 10.1 Effekte bauen. Deswegen will ATI bald einen Treiber für seine Grafikkarten veröffentlichen, der die Crossfire-Unterstützung von Far Cry 2 stark verbessern soll. Zur Erinnerung...

  4. Far Cry 2 – Geleakte XBox360 Version im Internet

    Leserbeitrag
    Far Cry 2 – Geleakte XBox360 Version im Internet

    (Denis W.) Offenbar bekommt die XBox360 starke Probleme mit Software-Piraterie. Nachdem es bereits die XBox-Version von "Fallout 3" erwischt hat, ist das am 23. Oktober 2008 erscheinende "Far Cry 2" das nächste Opfer der Raubkopierer und kursiert nun scheinbar...

  5. Far Cry 2 – Trophies in der Ps3 version

    Leserbeitrag
    Far Cry 2 – Trophies in der Ps3 version

    Ubisoft hat vor kurzen die Trophie Liste bekannt gegeben. Es ist bekannt das es 38 bronzene 7 silberne und 3 goldene Pokale geben wird und wenn man alle aufgaben und ziele erreicht hat, bekommt man ein Platin Pokal..

  6. Far Cry 2 – Bessere grafik auf der PS3

    Leserbeitrag
    Far Cry 2 – Bessere grafik auf der PS3

    Die PS3 Version soll ein besseres Anti-Aliasing als die Xbox 360 Version von Far Cry 2 besitzen, so lautet die neuste News von Gamespot. Sonst sahen die 3rd Party Titel auf der Xbox 360 meistens besser aus, dieses mal scheint aber die PS3 die Nase vorn zu haben...

  7. Far Cry 2 – PS3-Version optisch überlegen !?

    Leserbeitrag
    Far Cry 2 – PS3-Version optisch überlegen !?

    FarCry 2, welches im Herbst 2008 erscheint soll laut Gamespot-Reporter Guy Crocker auf der Playstation 3 besser aussehen. Die grafische Überlegenheit kommt durch ein besseres Anti-Aliasing (Kantenglättung) zustande. Dadurch wirkt das Bild sauberer und glatter...

  8. Ubisoft – GC-Lineup und die Frage nach Far Cry 2

    Leserbeitrag
    Ubisoft – GC-Lineup und die Frage nach Far Cry 2

    (Max) Der französische Publisher [i]Ubisoft[/i] veröffentlichte am heutigen Tag sein Line-Up für die diesjährige Games Convention. Neben potentiellen Hit-Titeln wie "Assassin's Creed" und "Brothers in Arms: Hell's Highway" finden sich auch zwei bisher nicht...

GIGA Marktplatz