Far Cry 3

Patch downloaden Ver. 1.02 - für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden Ver. 1.02 - für Windows

Schlage dich als Jason Brody durch den pazifischen Dschungel und bekämpfe Piraten, wilde Tiere und deine eigenen Ängste. Far Cry 3 bringt den Survival-Shooter auf eine neue Ebene.

9.652
Far Cry 3 - Gameplay Trailer

Jason Brody und seine Freunde hatten sich den Pazifikurlaub sicherlich anders vorgestellt. Nachdem sie ohne Führer zu den Rook Islands aufgebrochen sind, die auf keiner Karte verzeichnet sind, geraten sie in die Fänge des psychopatischen Piratenanführers Vaas.

Im mittlerweile dritten Teil des Ego-Shooters Far Cry schlüpft ihr in die Rolle von Jason Brody und kämpft euch aus der Gefangenschaft von Vaas, nur um später zurückzukehren und eure Freunde aus der Gewalt des Wahnsinnigen zu retten. Dabei bedürft ihr allerdings einiger Hilfe und Unterstützung, da es auf der Insel neben Piraten auch vor Schmugglern, wilden Tieren und einer ganzen Reihe anderer Gefahren nur so wimmelt.

Mit der Far Cry 3 Demo nimmt Ubisoft das Shooter-Genre in eine neue Richtung und verspricht dabei einen abwechslungsreichen Trip in die Südsee voller spannender Herausforderungen, belohnender Momente und einem Story-Twist, der sich gewaschen hat.

Die verstörendsten Dystopien in Videospielen GIGA Bilderstrecke Die verstörendsten Dystopien in Videospielen

Far Cry 3: Die Features

Far Cry 3 Cover Artwork
Der Shooter im Pazifischen Ozean entführt den Spieler in eine Grenzerfahrung der Gefühle. Nie wurde eine packende Story so gut um einen Ego-Shooter gewoben, wie es Ubisoft nun in der Demo von Far Cry 3 getan hat. Um dies zu bewerkstelligen, wurden einige Features ganz besonders gründlich behandelt.

So ist die Open-World-Spielwelt von Far Cry 3 auf mehrere Inseln verteilt, die mit allerlei Fahrzeugen befahren werden kann. Und dabei hält es den Spieler nicht nur am Boden: Mit dem Jetski geht es von Insel zu Insel, mit dem Para-Glider wird der Luftraum über den Rook Islands unsicher gemacht.

Auch in Sachen Waffen steht Jason eine breite Auswahl zur Verfügung, die neben den Genreklassikern Pistolen, Messer, Gewehre und Flinten auch die Shooter-Waffe des Jahres 2012 bereithält: Den Bogen (vgl. Tomb Raider, Crisis 3, Assassin’s Creed 3). Gänzlich ungewohnt ist die Vermischung aus Shooter und Rollenspielelementen, die in Far Cry 3 Demo durch selbst wählbare Fertigkeiten zur Geltung kommen. So kann jeder Spieler das Abenteuer so erleben, wie er es mag: schleichend, ballernd oder ausgewogen.

Abwechslung bieten dabei die vielen verschiedenen Herausforderungen: So kann der Spieler die gesamte Inselwelt erkunden und versteckte Sehenswürdigkeiten entdecken, Jäger-Herausforderungen mit verschiedenen Waffen meistern, den einheimischen Dorfbewohnern bei ihren Problemen helfen oder einfach die Landplage durch die Piraten und Gangster ausschalten.

Far Cry 3: Die Spielmodi

Der Singleplayer von Far Cry 3 ist eine Härteprobe selbst für den besten Shooter-Spieler. Denn auch wer die Handhabung der Waffen gemeistert hat, eins mit den Schatten ist oder Herr über das ansässige Tierreich ist, muss sich früher oder später in der Kampagne mit der größten Bedrohung überhaupt auseinandersetzen: Seinen eigenen Ängsten.

Far Cry 3 weiß geschickt mit dem Verstand des Spielers zu spielen und setzt dafür auf einfache Reize wie optische Auswirkungen von Drogen und Alkohol oder Verwirrspielchen des Antagonisten Vaas, der es sich zur erklärten Aufgabe gemacht hat, Jason zu töten.

Far Cry 3 ist nichts für Warmduscher, das muss auch schnell Protagonist Jason feststellen, als vor seinen Augen sein bester Freund getötet wird. Jetzt bist du die Rache und Jason wird dein Werkzeug im Kampf gegen den Dschungelwahnsinn.

Während in der Singleplayer-Kampagne Jason komplett auf sich allein gestellt gegen eine Übermacht an Gegnern kämpft, kann im Far Cry 3 Multiplayer endlich wieder Wert auf Teamplay gelegt werden. So belohnt der bekannte Domination-Modus Mitspieler für taktisches Vorgehen in der Gruppe und Heilen der Kameraden mit Support-Punkten, die dann wiederrum in besserer Ausrüstung resultiert.

Noch interessanter gestaltet sich allerdings die Vier Spieler-Koop Kampagne, in der sich eine Gruppe aus einem korrupten Bullen, einem ehemaligen Killer, einer Ex-Elitesoldatin und einem schottischen Haudrauf zusammensetzt. Diese vier gestrandeten Seelen schlagen und schießen sich zeitlich vor den Ereignissen der Einzelspieler-Kampagne über neue Bereiche der Insel und versuchen Rache an dem örtlichen Drogenbaron zu nehmen, der sie hierher gelockt hatte.

Far Cry 3 Demo

Eine Far Cry 3 Demo gibt es zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht. Vermutlich wird es auch in absehbarer Zeit keine spielbare Far Cry 3 Testversion geben.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Far Cry? (Quiz)
Wie heißt der Antagonist in Far Cry 4?

Du denkst, dass du für den Release von Far Cry Primal gewappnet bist und alles über die Reihe weißt? Dann beweise dich in unserem Quiz!

Hat dir "Far Cry 3" von Jonas Wekenborg gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Ubisoft

Alle Artikel zu Far Cry 3
  1. Die verstörendsten Dystopien in Videospielen

    Richard Benzler
    Die verstörendsten Dystopien in Videospielen

    Videospiele versorgen uns mit einer Reihe trister Zukunftsszenarien, in der die gesellschaftliche Entwicklung einen dunklen Pfad eingeschlagen hat. Sogenannte Dystopien strahlen eine obskure Faszination aus, weshalb wir an dieser Stelle einen genauen Blick auf...

  2. Diese 10 kurzen Spiele kannst (und solltest) Du noch dieses Jahr durchzocken

    Marvin Fuhrmann
    Diese 10 kurzen Spiele kannst (und solltest) Du noch dieses Jahr durchzocken

    Zwischen den Feiertagen gibt es immer wieder diese kleinen Momente, in denen kurz Zeit zum Zocken bleibt. Da lohnt es sich nicht, ein großes Rollenspiel zu beginnen oder sonstige Eskapaden zu starten. Ich zeige Dir, welche fantastischen Spiele Du locker noch vor...

  3. Ubisoft: Hol Dir zum 30. Jubiläum noch einmal 7 Gratis-Spiele

    Marco Schabel 2
    Ubisoft: Hol Dir zum 30. Jubiläum noch einmal 7 Gratis-Spiele

    30 Jahre alt ist Videospiel-Publisher Ubisoft in diesm Jahr geworden. Das wird schon seit einigen Monaten gefeiert, indem sich PC-Spieler jeden Monat ein kostenloses Spiel abholen konnten. Zum Abschluss kannst Du sie Dir alle noch einmal holen.


  4. Die schrecklichsten Verfilmungen: Wie kann man Videospiele nur so beleidigen?

    Mike Koch 1
    Die schrecklichsten Verfilmungen: Wie kann man Videospiele nur so beleidigen?

    Jeder von uns liebt Videospiele, die unglaublichen Spielwelten und mitreißenden Geschichten. Aber wer kennt sie nicht auch, diese schrecklichen Verfilmungen von Spielen, bei denen einem die Nackenhaare hochgehen? Hier könnt ihr euch die schlimmsten Videospielverfilmungen...

  5. PlayStation Plus: Hier sind die Gratis-Spiele im Dezember

    Marco Schabel 7
    PlayStation Plus: Hier sind die Gratis-Spiele im Dezember

    Abonnenten des PlayStation Plus-Programms werden auch im Weihnachtsmonats wieder mit kostenlosen Spielen versorgt. Mittlerweile wissen wir auch, auf welche Indie-Titel wir uns freuen können.




  6. Zocken bei Hitze: Die TOP 5 Games für perfektes Sommer-Feeling!

    Dominic Stetschnig 8.456 mal angesehen 5
    Zocken bei Hitze: Die TOP 5 Games für perfektes Sommer-Feeling!

    Wenn draußen das Thermometer steigt und die Sonne runterbrennt, bedeutet das nicht, dass wir Zocker im Dunkeln sitzen müssen! Wir haben für euch die 5 Spiele gefunden, die euch das perfekte Sommer-Feeling auf den PC und die Konsolen bringen. Sonnenbrille auf...


  7. Fucking Fails: 10 Gründe, warum Sex in Spielen einfach nicht funktioniert

    Tobias Heidemann 33
    Fucking Fails: 10 Gründe, warum Sex in Spielen einfach nicht funktioniert

    Komplexe, zwischenmenschliche Beziehungen, lebensechte Darstellung, ergreifende Narrative, poetische Reflektionen und politische Interventionen  – Videospielen muss man heutzutage alles zutrauen. Es ist ein ausgereiftes Medium, dessen ästhetischen Ausdrucksformen...