Far Cry Primal

zu Amazon Ver. 1.0 - für Windows

Heutzutage müssen Spieleentwickler bei der Wahl des Szenarios für ihr Spiel schon kreativ sein, denn eigentlich ist schon so gut wie alles da gewesen. Deshalb bekommt ihr in Far Cry Primal mit der Steinzeit ein frisches Szenario serviert. Mit Speeren und im Lendenschurz geht es gegen Mammuts und Säbelzahntiger. Kann das gut gehen?

18.004
Far Cry Primal Announcement Trailer

Far Cry Primal: Zurück in die Steinzeit

Open-World-Survivalspiele wie etwa The Forest erfreuen sich großer Beliebtheit und setzen euch ohne Hilfsmittel mitten in der Natur aus und ihr müsst sehen wie ihr klar kommt. Far Cry Primal kombiniert nun dieses, vor allem durch Indie-Spiele beliebt gewordene Szenario, mit dem Hintergrund der Steinzeit, wo ihr als einfacher Jäger namens Takkar auf die rudimentärsten Überlebensinstinkte beschränkt seid.

Ihr seid der letzte Überlebende eures Stammes und müsst vom Gejagten zum Jäger werden. Dafür fertigt ihr euch Waffen aus den Knochen von toten Bestien an und sucht euch Verbündete, um euren eigenen Stamm wieder aufzubauen. Far Cry Primal spielt 10.000 Jahre vor Christus, nach dem Ende der letzten Eiszeit und wird dementsprechend üppige Landschaften als Schauplatz bieten, die von Mammuts und Säbelzahntigern bevölkert werden.

In der fiktiven Region Oros werdet ihr bekannte Spielmechaniken der Far Cry-Serie wiederentdecken. Etwa das Einnehmen von Außenposten feindlicher Stämme oder das Entdecken von Aussichtspunkten, die verdeckte Gebiete auf der Karte enthüllen. Und sicherlich wird das Crafting eine große Rolle spielen. Aus den Fellen von Tieren könnt ihr euch etwa bessere Rüstungen herstellen.

Die Features im Überblick

  • Werdet zum Anführer eures Stammes und sucht euch Verbündete.
  • Steinzeit-Szenario mit entsprechender Flora und Fauna.
  • Bekämpft Säbelzahntiger, Mammuts und andere Tiere.
  • Stellt Waffen und Rüstungen aus den Knochen und Fellen erlegter Wildtiere her.
  • Kämpft gegen feindliche Stämme und nehmt Außenposten ein.

Far Cry Primal erscheint am 23. Februar 2016 als Vollpreistitel für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Far Cry? (Quiz)
Wie heißt der Antagonist in Far Cry 4?

Du denkst, dass du für den Release von Far Cry Primal gewappnet bist und alles über die Reihe weißt? Dann beweise dich in unserem Quiz!

Hat dir "Far Cry Primal" von Christopher Bahner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Alle Artikel zu Far Cry Primal
  1. Traurig: Diese 9 Spiele erblickten nie das Licht der Welt

    Kamila Zych

    Hast Du Dich schon einmal gefragt, wie viele Spiel-Projekte zwar angefangen, aber nie zu Ende gebracht wurden? Wir zeigen Dir, dass das leider viel öfter vorkommt, als Du vielleicht denkst.

  2. Die 32 bisher besten Spiele aus 2016 im Rückblick

    Kristin Knillmann 7
    Die 32 bisher besten Spiele aus 2016 im Rückblick

    Die erste Jahreshälfte von 2016 ist vorüber – eine Zeit, in der viele neue Videogames, Fortsetzungen und Remakes das Licht der Welt erblickt haben. Wir schauen zurück auf die Releases letzten sechs Monate und verraten euch, welche 32 Spiele zu den absolut ...

  3. Far Cry Primal: Federn finden - so bekommt ihr sie schnell

    Christopher Bahner
    Far Cry Primal: Federn finden - so bekommt ihr sie schnell

    Federn bekommt ihr in Far Cry Primal von diversen Vogelarten wie Adlern oder Hühnern. Jedoch gestaltet sich das Sammeln von Federn manchmal schwieriger als gedacht und einige Spieler haben Probleme, vor allem seltene Federn zu finden. In diesem Guide geben wir...