Far Cry 4 ist schon viel zu lange her und Far Cry Primal war für viele Fans der Reihe kein würdiger Nachfolger. Es wird also Zeit, dass sich Ubisoft endlich mal mit dem fünften Teil der Shooter-Reihe beschäftigt!

Mit einer Umfrage wollte Ubisoft dabei ein Ohr für die Fans der Action-Reihe haben. Innerhalb der Umfrage, die Far Cry 4-Spieler per Mail erhalten haben, wollten die Macher herausfinden, welches Setting sich die Fans für einen neuen Teil von Far Cry 5 wünschen. Schon zu dieser Zeit wurde über ein Western-Setting gemunkelt. Macht Far Cry jetzt Red Dead Redemption 2 Konkurrenz?

Schnelle Infos auf einen Blick:

  • Release: 27. März 2018
  • Plattformen: PC, Xbox One, PlayStation 4
  • Beta: noch keine Infos
  • Editionen: Standard, Deluxe und Gold Edition; bisher ist noch keine Collector’s Edition angekündigt worden
  • Trailer: Weitere Trailer findet ihr in einer News von uns über neue Trailer und den Release-Termin.
    Far Cry 5 – E3 2017 – Gameplay
    8.683 Aufrufe

 

Ein Lied von Freiheit, Weltuntergängen und Sekten

Nachdem Ubisoft mehrere Jahrtausende zurückreiste und uns mit Mammuts und primitiven Waffen zurücklies, scheint wohl die Zeit gekommen, eine neue Ära einzuschlagen. Am 26. Mai 2017 erschien ein Ankündigungstrailer und erste Infos, die uns erste Details zur Handlung von Far Cry 5 verrieten.

Far Cry 5 in der Standard Edition jetzt vorbestellen *

So wird der Nachfolger der erfolgreichen Reihe im fiktiven Bezirk „Hope County“ in Montana (USA) spielen, in der eine Sekte ihr Unwesen treibt. Sie nennt sich „Project at Eden’s Gate“ und bereitet sich auf den Weltuntergang vor. Alles schön und gut, denkt man sich. Aber mit eurer Ankunft in dem idyllischen Landleben bricht die Apokalypse aus. Bewohner der umliegenden Dörfer werden gefoltert und entführt. Ihr führt den Widerstand an und müsst das Ganze stoppen.

Dynamische Welt, großes Waffenarsenal und so

Typisch Ubisoft – will der Entwickler und Publisher doch wieder alles größer, schöner und besser machen. Aus diesem Grund wartet Far Cry 5 mit dem größten Waffen- und Fahrzeugarsenal der Reihe auf. Zudem könnt ihr beides noch modifizieren und ins kleinste Detail an euren Spielstil anpassen.

Zudem erwarten euch folgende Merkmale:

  • Charaktere können rekrutiert werden. Habt ihr einen bestimmten Level bei ihnen erreicht, erhaltet ihr Talente. Tragt bis zu maximal drei von ihnen, um zusätzliche Boni zu erhalten.
  • Gewinnt das Vertrauen von Tieren, die ihr auf eure Feinde hetzen könnt.
  • Die gesamte Geschichte kann im Koop mit einem Freund gespielt werden.
  • Die Welt ist komplett offen. Ihr könnt selbst eine Reihenfolge wählen, welche Bezirke ihr zuerst angreift.
  • Erstellt einen eigenen Charakter und passt ihn an.
  • Es ergeben sich neue Möglichkeiten im Gameplay – je nachdem, wie ihr euch entscheidet.
  • Ihr könnt jagen und angeln sowie amerikanische Muscle Cars steuern.

Release-Termin und Plattformen

Far Cry 5 erscheint am 27. Februar 2018 und wird für Windows-PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein. Bisher sind drei verschiedene Editionen für das Spiel veröffentlicht worden. Eine Collector’s Edition ist noch nicht mit dabei. In den USA gibt es eine Steelbook-Version, die derzeit (noch) nicht für Deutschland geplant ist.

Game-o-Mat 2018: Dieses Spiel passt in diesem Jahr perfekt zu dir

Auch 2018 kannst du dich wieder auf zahlreiche tolle Spiele freuen. Welches Game in diesem Jahr perfekt zu dir passt, erfährst du in unserem Game-o-Mat!

Weitere Themen

Alle Artikel zu Far Cry 5

* gesponsorter Link