Final Fantasy 14: A Realm Reborn

Mit Final Fantasy XIV Online hat der legendäre japanische Spieleentwickler Square Enix es wieder einmal geschafft, eines der beliebtesten und meistverkauften Rollenspiele der Welt auch online in Szene zu setzen. In diesem MMORPG taucht ihr ein in die Fantasywelt Hydaelyn und trefft garantiert alte Bekannte wieder.

Final Fantasy XIV

Episch inszeniert, kennen wir ja auch gar nicht anders von Square Enix. Dass es das japanische Erfolgsstudio dann doch nochmal mit einem Onlinespiel dieser Größe versucht, spricht lediglich dafür, dass man sich auf der anderen Seite der Erde das Feedback der Spieler zu Herzen genommen hat.

Denn nicht nur bombastische Cinematic-Trailer lassen uns Gänsehautmomente erleben, auch das Gameplay und allgemein der Spielumfang samt Features kann sich gut sehenlassen.

Final Fantasy 14 beginnt in einem der drei Stadtstaaten Gridania, Limsa oder Lominsa. Die Geschichten dieser Orte werden in aufwendigen Zwischensequenzen erzählt

Final Fantasy XIV Online lässt euch aus 18 verschiedenen Klassen auswählen wie etwa dem Alchemist oder demPugilist. Das neue Klassensystem erlaubt es einem im Verlauf des weiteren Spiels endlich, diese Klasse auch wieder zu wechseln und erhöht den Spielspaß damit erheblich.

Final Fantasy XIV: Eine lange Geschichte finaler Fantasien

Die Marke Final Fantasy blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Bereits vor fast zwanzig Jahren erblickte der erste Teil das Licht der Spielewelt, damals freilich noch als reines Singleplayervergnügen. Wer die Klassiker wie Final Fantasy VII auf der Playstation 1 oder Final Fantasy X auf der Playstation 2 kennt, der wird sich in Final Fantasy XIV Online schnell zurechtfinden. Dieses Mal heißt die Welt Hydaelyn und man darf als selbst erstellter Held unterschiedlicher Klassen und Professionen Dungeons erkunden und Quests lösen.

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn ist seit Anfang August 2014 in einer 14-tägigen kostenlosen Trial-Version verfügbar! Diese könnt ihr euch bei uns herunterladen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Weitere Themen: Square Enix

Final Fantasy 14: A Realm Reborn Download auf deinem Blog verlinken!

Final Fantasy 14: A Realm Reborn downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:

Alle Artikel zu Final Fantasy 14: A Realm Reborn
  1. Final Fantasy XIV – Offizielles deutsches Forum eröffnet

    Leserbeitrag
    Final Fantasy XIV – Offizielles deutsches Forum eröffnet

    Final Fantasy XIV hat unter Kritikern nicht nur Freunde gefunden, zieht aber trotzdem zahlreiche Franchise-Fans in seine Online-Weiten. Für diejenigen, die sich auch außerhalb des Spiels noch darüber austauschen wollen, wurde nun das offizielle Forum eröffnet.Nicht...

  2. Final Fantasy XIV online – Releasetermin verschoben

    Leserbeitrag
    Final Fantasy XIV online – Releasetermin verschoben

    Schlechte Neuigkeiten für die Playstation 3 Fans der Final Fantasy Reihe. Der eigentliche Release im März für die PS3 wurde nun auf unbestimmte Zeit verschoben. Grund dafür ist, dass sie die Erwartungen der Fans mit der PC Version nicht erfüllen konnten, die seit...

  3. Final Fantasy 14 – Probezeit erneut verlängert

    Leserbeitrag
    Final Fantasy 14 – Probezeit erneut verlängert

    Wie Publisher Sqaure Enix nun bekanntgab, wird die Probezeit von Final Fatasy 14 erneut verlängert. Als \"Zeichen der Dankbarkeit\" kann so jeder der bis zum 19.November einen Account registriert, das MMO 30 weitere Tage lang kostenlos ausprobieren. Zudem wurde...

  4. Final Fantasy XIV – 630.000 mal verkauft

    Leserbeitrag
    Final Fantasy XIV – 630.000 mal verkauft

    Square Enix gab nun in Person von Präsident Yoichi Wada die Verkaufszahlen von Final Fantasy 14 bekannt. So wurden seit dem Release des MMOs 630.000 Einheiten abgesetzt. Der größte Anteil fällt dabei auf Europa, hier wurde das Spiel 230.000 mal verkauft. In den...

  5. Final Fantasy 14 Online – Jetzt länger kostenlos Spielbar

    Leserbeitrag
    Final Fantasy 14 Online – Jetzt länger kostenlos Spielbar

    Square Enix hat die kostenlose Probezeit von Final Fantasy 14 Online verlängert.Grund dafür ist, das die Spieler und Fachpresse sehr viel zu bemängeln haben.Über die nicht funktionierenden Quests, über Lags, und die unübersichtilichkeit.Als Entschuldigung wurde...

  6. Final Fantasy XIV – Square Enix veröffentlicht neuen Trailer

    Anonymer User
    Final Fantasy XIV – Square Enix veröffentlicht neuen Trailer

    Passend zur Tokyo Game Show hat Spiele-Entwickler Square Enix einen packenden extralangen Render-Trailer zu Final Fantasy XIV veröffentlicht. Das knapp acht minütige Video zeigt unter anderem Kämpfe zwischen Menschen, Seemonstern und anderen Fabelwesen der Final...

  7. Final Fantasy XIV – Open Beta endet am 19.September

    Leserbeitrag
    Final Fantasy XIV – Open Beta endet am 19.September

    Wie Publisher Square Enix nun angekündigt hat, wird die Open Beta von Final Fantasy XIV am 19.September enden. Wer das MMO also bis jetzt nicht ausprobiert hat, bekommt nun noch für knapp eine Woche die Gelegenheit dazu. Zudem werden noch einige Patches zum Spiel...

  8. Final Fantasy XIV Online – Open Beta Start wurde bekannt gegeben

    Leserbeitrag
    Final Fantasy XIV Online – Open Beta Start wurde bekannt gegeben

    Alle die schon sehnsüchtig auf Final Fantasy XIV Online warten, können sich schon mal auf den 1.September freuen.Denn da startet die Open Beta für das Fantasy MMO.Square Enix gab schon bekannt das  sie die Open Beta anfang September  auf den Testservern starten...

  9. Final Fantasy XIV – TGS 2010 Trailer

    Leserbeitrag
    Final Fantasy XIV – TGS 2010 Trailer

    Zum Online-RPG Final Fantasy XIV veröffentlichte Publisher Square Enix anlässlich der bald stattfindenden Tokyo Game Show, den passenden Trailer, welcher am Ende dieser News angesehen werden kann. Zu sehen ist ein idyllischen Dorfes und dessen Umgebung sowie einige...

  10. Final Fantasy XIV – Grund für den verspäteten PS3-Release

    Leserbeitrag
    Final Fantasy XIV – Grund für den verspäteten PS3-Release

    Bekanntlich soll das Online-RPG Final Fantasy XIV bei uns am 22. September 2010 für den PC erscheinen, wobei sich die PS3-Fans nach neuen Infos noch bis März 2011 gedulden müssen. Producer Hiromichi Tanaka äußerte sich nun in einem Interview hierzu und gab als...

  11. Final Fantasy XIV – Systemanforderungen

    Leserbeitrag
    Final Fantasy XIV – Systemanforderungen

    Zu Square Enix kommendem MMO Final Fantasy 14, wurden nun die Systemanforderungen für euren PC bekannt. So braucht ihr z.B. mindestens 4GB Ram und eine Nvidia GeForce GTX 460. Hier die komplette Liste der Anforderungen: - Betriebssystem: Windows 7 32-bit/64-bit...

  12. Final Fantasy XIV Online – Offizieller Beta Start

    Leserbeitrag
    Final Fantasy XIV Online – Offizieller Beta Start

    Final Fantasy Online geht in die nächste Phase. Die Alpha Beta endete ja im letzten Monat und nun beginnt die Beta verspätet am 10. Juli. Grund dafür war ein Fehler bei den Bug-Report Forum. Es gibt feste Zeiten und Plätze wo sich Leute einloggen können: Zeitraum...

  13. Final Fantasy 14 Online – Collector’s Edition angekündigt

    Leserbeitrag
    Final Fantasy 14 Online – Collector’s Edition angekündigt

    Final Fantasy 14 Online war für das 4.Quartal 2010 angekündigt. Dabei bleibt es auch, denn man gab nun bekannt, dass es am 30. September für den PC erscheinen soll. Im März 2011 wird es dann für die PlayStataion 3 erscheinen. Außerdem gab man bekannt, dass das...

  14. Final Fantasy XIV – Neue Gameplay-Videos veröffentlicht

    Leserbeitrag
    Final Fantasy XIV – Neue Gameplay-Videos veröffentlicht

    Zu dem Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV sind zwei weitere Gameplay-Videos aufgetaucht, allerdings sind es zwei abgefilmte Gameplay-Szenen von der E3. Das erste Video zeigt euch Gameplay-Szenen und im zweiten dreht es sich nur um den Charakter-Editor-Modus....

  15. Final Fantasy XIV Online – Neuer Trailer von der E3

    Leserbeitrag
    Final Fantasy XIV Online – Neuer Trailer von der E3

    Ein echt gut gelungener Trailer direkt von der E3. Im Trailer werden die wirklich gut aussehenden Landschaften wie aber auch die neuen Kreaturen gezeigt. Nicht unerwähnt darf natürlich bleiben, dass auch ein paar Kämpfe zu sehen sind...

  16. Final Fantasy XIV – Neues Video zeigt Charaktererstellung

    Leserbeitrag
    Final Fantasy XIV – Neues Video zeigt Charaktererstellung

    Der vierzehnte Teil der weltweit sehr erfolgreichen Japano-Rollenspielreihe Final Fantasy soll wieder - wie schon der elfte Teil - ein Onlinespiel werden. Informationen zu monatlichen Kosten gibt es noch nicht, doch sind sie zu vermuten, da sich der elfte Teil...

GIGA Marktplatz