Final Fantasy XIV: Online

Jetzt spielen! für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden für Windows

Mit Final Fantasy XIV: Online hat der legendäre japanische Spieleentwickler Square Enix es wieder einmal geschafft, eines der beliebtesten und meistverkauften Rollenspiele der Welt auch online in Szene zu setzen. In diesem MMORPG taucht ihr ein in die Fantasywelt Hydaelyn und trefft dabei auf Luftschiffe, Chocobos, Mogrys und viele alte Bekannte!

1.117
Final Fantasy XIV: Offizieller Trailer

Final Fantasy XIV – Online: Spielt die kostenlose Testversion!

Habt ihr schon immer mit Final Fantasy 14 geliebäugelt, wollt das Rollenspiel aber lieber erst einmal antesten, dann ist jetzt die Gelegenheit dazu. Momentan könnt ihr euch nämlich kostenlos für 14 Tage in die Fantasywelt von FF XIV stürzen und dabei uneingeschränkt bis Level 35 spielen!

Registriert euch dazu schnell und einfach auf der offiziellen Homepage von Final Fantasy XIV: Online. Nach erfolgter Registrierung könnt ihr euch dann den Spiel-Client herunterladen und direkt loslegen. Weitere Infos zum Spiel findet ihr weiter unten.

final-fantasy-14-kostenlos-spielen

Final Fantasy XIV: MMO mit flexiblem Klassensystem

Episch inszeniert und voller Abenteuer präsentiert sich das Rollenspiel von Square Enix. Dass es das japanische Erfolgsstudio dann auch nochmal mit einem Onlinespiel dieser Größe versucht, spricht dafür, dass man sich auf der anderen Seite der Erde das Feedback der Spieler zu Herzen genommen hat.

Denn nicht nur bombastische Cinematic-Trailer lassen uns Gänsehautmomente erleben, auch das Gameplay und allgemein der Spielumfang samt Features kann sich gut sehen lassen. Final Fantasy 14 beginnt in einem der drei Stadtstaaten Gridania, Limsa oder Lominsa. Die Geschichten dieser Orte werden in aufwendigen Zwischensequenzen erzählt.

Final Fantasy XIV: Online lässt euch aus 18 verschiedenen Klassen auswählen, wie etwa dem Alchemist oder dem Pugilist. Das neue Klassensystem erlaubt es einem im Verlauf des weiteren Spiels endlich, diese Klasse auch wieder zu wechseln und erhöht den Spielspaß damit erheblich.

Final Fantasy XIV: Release und Plattformen

Die Marke Final Fantasy blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Bereits vor 30 Jahren erblickte der erste Teil das Licht der Spielewelt, damals freilich noch als reines Singleplayervergnügen. Wer die Klassiker wie Final Fantasy VII auf der Playstation 1 oder Final Fantasy X auf der Playstation 2 kennt, der wird sich in Final Fantasy XIV: Online schnell zurechtfinden. Final Fantasy 14 ist bereits erschienen und kann sowohl auf dem PC als auch der PlayStation 4 gespielt werden.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)
Wie heißt der Final Fantasy VII-Ableger mit Vincent Valentine als Protagonist?

Hat dir "Final Fantasy XIV: Online" von Christopher Bahner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Square Enix

Alle Artikel zu Final Fantasy XIV: Online
  1. Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)

    Annika Schumann 25
    Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)

    Die Final Fantasy-Reihe existiert seit vielen Jahren und kann immer noch Spieler für sich begeistern - in Kürze dann mit dem nächsten Teil namens Final Fantasy XV. Um bis dahin zu beweisen, dass du der ultimative Final Fantasy-Kenner bist, kannst du nun dieses Quiz absolvieren!