Final Fantasy XIV

downloaden für Windows
Weitere Final Fantasy XIV Downloads sind verfügbar:



Beschreibung

Mit Final Fantasy XIV Online hat der legendäre japanische Spieleentwickler Square Enix es wieder einmal geschafft, eines der beliebtesten und meistverkauften Rollenspiele der Welt auch online in Szene zu setzen. In diesem Spiel taucht man ein in die Fantasywelt Hydaelyn, übernimmt die Rolle unterschiedlichster Spielfiguren und muss in Zusammenarbeit mit anderen Spielern Quests lösen und eine ganze Reihe von Feinden niederringen. Das Massively Multiplayer Online Genre hat hiermit einen neuen König gefunden.

Das Spiel beginnt in einem der drei Stadtstaaten Gridania, Limsa oder Lominsa. Die Geschichten dieser Orte werden in aufwendigen Zwischensequenzen erzählt und lassen einen tiefer in die geheimnisvolle Online-Welt von Final Fantasy 14 eintauchen. Die Steigerung der Erfahrung der eigenen Spielfigur umfasst insgesamt fünfzig Level, bis man es bei seinen Fähigkeiten wie Kampfstärke oder Magiebeherrschung zur Meisterschaft gebracht hat. Final Fantasy XIV Online lässt einen unter 18 verschiedenen Klassen auswählen wie etwa Alchemist oder Pugilist. Das neue Klassensystem erlaubt es einem im Verlauf des weiteren Spiels endlich, diese Klasse auch wieder zu wechseln und erhöht den Spielspaß damit erheblich.

Die Marke Final Fantasy blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Bereits vor fast zwanzig Jahren erblickte der erste Teil das Licht der Spielewelt, damals freilich noch als reines Singleplayervergnügen. Wer die Klassiker wie Final Fantasy VII auf der Playstation 1 oder Final Fantasy X auf der Playstation 2 kennt, der wird sich in Final Fantasy XIV Online schnell zurechtfinden. Dieses Mal heißt die Welt Hydaelyn und man darf als selbst erstellter Held unterschiedlicher Klassen und Professionen Dungeons erkunden und Quests lösen.

von

Weitere Themen: Square Enix

Alle Artikel zu Final Fantasy XIV

  1. Final Fantasy 14 – A Realm Reborn: So träge wie ein Tombery!

    von Thomas Goik
    Final Fantasy 14 – A Realm Reborn: So träge wie ein Tombery!

    “Gebe ich ihnen mal eine Chance“, habe ich gedacht, als der Beta-Key zur PS3-Version von „Final Fantasy XIV – A Realm Reborn“ in meinen Händen landete. Selten erlebt man, dass ein derart gegen die Wand gefahrenes Projekt wie FF14 die Chance bekommt, seine Fehler...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz