Mit Final Fantasy XIV: Online hat der legendäre japanische Spieleentwickler Square Enix es wieder einmal geschafft, eines der beliebtesten und meistverkauften Rollenspiele der Welt auch online in Szene zu setzen. In diesem MMORPG taucht ihr ein in die Fantasywelt Hydaelyn und trefft dabei auf Luftschiffe, Chocobos, Mogrys und viele alte Bekannte!

 
Final Fantasy XIV: Online
Facts 
Final Fantasy XIV: Online
Final Fantasy XIV: Offizieller Trailer
Final Fantasy XIV: Offizieller Trailer

Final Fantasy XIV - Online: Spielt die kostenlose Testversion!

Habt ihr schon immer mit Final Fantasy 14 geliebäugelt, wollt das Rollenspiel aber lieber erst einmal antesten, dann ist jetzt die Gelegenheit dazu. Momentan könnt ihr euch nämlich kostenlos für 14 Tage in die Fantasywelt von FF XIV stürzen und dabei uneingeschränkt bis Level 35 spielen!

Anzeige

Registriert euch dazu schnell und einfach auf der offiziellen Homepage von Final Fantasy XIV: Online. Nach erfolgter Registrierung könnt ihr euch dann den Spiel-Client herunterladen und direkt loslegen. Weitere Infos zum Spiel findet ihr weiter unten.

Anzeige

final-fantasy-14-kostenlos-spielen

Final Fantasy XIV: MMO mit flexiblem Klassensystem

Episch inszeniert und voller Abenteuer präsentiert sich das Rollenspiel von Square Enix. Dass es das japanische Erfolgsstudio dann auch nochmal mit einem Onlinespiel dieser Größe versucht, spricht dafür, dass man sich auf der anderen Seite der Erde das Feedback der Spieler zu Herzen genommen hat.

Anzeige

Denn nicht nur bombastische Cinematic-Trailer lassen uns Gänsehautmomente erleben, auch das Gameplay und allgemein der Spielumfang samt Features kann sich gut sehen lassen. Final Fantasy 14 beginnt in einem der drei Stadtstaaten Gridania, Limsa oder Lominsa. Die Geschichten dieser Orte werden in aufwendigen Zwischensequenzen erzählt.

Final Fantasy 14: Spielgrafik und Render-Trailer weichen in Punkto Grafik gar nicht mal allzu weit voneinander ab
Final Fantasy 14: Spielgrafik und Render-Trailer weichen in Punkto Optik gar nicht mal allzu weit voneinander ab

Final Fantasy XIV: Online lässt euch aus 18 verschiedenen Klassen auswählen, wie etwa dem Alchemist oder dem Pugilist. Das neue Klassensystem erlaubt es einem im Verlauf des weiteren Spiels endlich, diese Klasse auch wieder zu wechseln und erhöht den Spielspaß damit erheblich.

Final Fantasy XIV: Release und Plattformen

Die Marke Final Fantasy blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Bereits vor 30 Jahren erblickte der erste Teil das Licht der Spielewelt, damals freilich noch als reines Singleplayervergnügen. Wer die Klassiker wie Final Fantasy VII auf der Playstation 1 oder Final Fantasy X auf der Playstation 2 kennt, der wird sich in Final Fantasy XIV: Online schnell zurechtfinden. Final Fantasy 14 ist bereits erschienen und kann sowohl auf dem PC als auch der PlayStation 4 gespielt werden.

Anzeige

Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.