News zu Final Fantasy XIV: Online

  • Final Fantasy 14: Serie läuft auf Netflix
    games

    Final Fantasy 14: Serie läuft auf Netflix

    Fans der Final Fantasy-Reihe haben Grund zur Freude, denn die bereits in Japan erschienene Final Fantasy 14 Serie ist nun auch im Westen auf Netflix verfügbar.
    Tim Kschonsak
  • Final Fantasy XIV: Umsetzungen für Nintendo Switch & Xbox One noch immer möglich
    games

    Final Fantasy XIV: Umsetzungen für Nintendo Switch & Xbox One noch immer möglich

    Bislang gibt es Final Fantasy XIV nur auf den Plattformen PC und PlayStation 4. Wie der leitende Entwickler Naoki Yoshida nun aber in einem Interview verlauten ließ, könnte das MMORPG zukünftig durchaus auch seinen Weg auf die Xbox One und die noch junge Hybrid-Konsole Nintendo Switch finden – dieser Weg sei allerdings ein weiter.
    Luis Kümmeler
  • World of Warcraft vs. Final Fantasy: Twitter-Krieg durch Spieler losgetreten
    games

    World of Warcraft vs. Final Fantasy: Twitter-Krieg durch Spieler losgetreten

    Konkurrenz belebt das Geschäft. Das gilt auch im Bereich der MMORPGs. World of Warcraft und Final Fantasy XIV haben sich nun auf Twitter einen erbitterten, wenn auch sehr lustigen, Krieg um die Seele eines Spielers geliefert. Doch wer konnte sich am Ende gegen die Konkurrenz durchsetzen?
    Marvin Fuhrmann 1
  • Final Fantasy: Die 30-jährige RPG-Historie in 3 Minuten
    games

    Final Fantasy: Die 30-jährige RPG-Historie in 3 Minuten

    Dieses Jahr feiert Square Enix das 30-jährige Jubiläum der Final Fantasy-Reihe. In einem dreiminütigen Video erhälst Du nun einen zusammenfassenden Rückblick auf die Hauptteile der Reihe.
    Sandro Kreitlow
  • Final Fantasy XIV: Umsetzung für Nintendo Switch möglich
    games

    Final Fantasy XIV: Umsetzung für Nintendo Switch möglich

    Das Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV könnte in Zukunft auch seinen Weg auf die neue Konsole Nintendo Switch finden. Das hat der Produzent und Director Naoki Yoshida kürzlich auf dem „Final Fantasy XIV“-FanFest in Frankfurt verlauten lassen. Ob eine Switch-Fassung erscheint, ist laut Yoshida allerdings an eine klare Bedingung geknüpft.
    Luis Kümmeler 6
  • Final Fantasy XIV: Vier Tage kostenfrei spielen
    games

    Final Fantasy XIV: Vier Tage kostenfrei spielen

    Ihr besitzt Final Fantasy XIV, euer Abo ist aber ausgelaufen und ihr wollt gerne mal wieder reinschnuppern? Das ist jetzt kein Problem, denn passend zum neuen Update startet Square Enix eine Rückholaktion.
    Annika Schumann 1
  • Square Enix: Dank neuer Titel endlich wieder in den schwarzen Zahlen
    games

    Square Enix: Dank neuer Titel endlich wieder in den schwarzen Zahlen

    Im am 31. Mai 2014 zu Ende gegangenen Fiskaljahr konnte der japanische Publisher Square Enix endlich wieder schwarze Zahlen verbuchen. Musste das Unternehmen im Vorjahr noch einen Verlust von 13,7 Milliarden Yen, was etwa 97,7 Millionen Euro entspricht, hinnehmen, verkündete Square Enix nun einen Gewinn von 6,6 Milliarden Yen, etwa 47 Millionen Euro. 
    Amélie Middelberg 5
  • Rollenspiel-Schnäppchen: 15 Final Fantasy-Games im PSN reduziert
    games

    Rollenspiel-Schnäppchen: 15 Final Fantasy-Games im PSN reduziert

    Ein tolles Angebot für Rollenspiel-Fans und alle, die er werden wollen: Ab sofort sind 15 ausgewählte Titel der Rollenspiel-Reihe Final Fantasy im PlayStation Network bis zu 50% reduziert. PlayStation Plus-Abonnenten erhalten noch zusätzliche 10% Rabatt. Diese Games könnt ihr im Rahmen der Aktion ergattern:
    Amélie Middelberg 2
  • Final Fantasy XIV - A Realm Reborn: Alle PS4-Besitzer erhalten Zugang zur Beta
    games

    Final Fantasy XIV - A Realm Reborn: Alle PS4-Besitzer erhalten Zugang zur Beta

    PlayStation 3- und PC-Spieler kommen schon länger in den Genuss von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn, doch ist ebenfalls auch eine PS4-Version geplant. Bevor diese erscheint, wird es eine Beta-Phase geben, zu welcher sich der Senior PR Manager nun geäußert und ein Versprechen abgegeben hat.
    Annika Schumann 6
  • Final Fantasy XIV - A Realm Reborn: PS4-Version im April 2014
    games

    Final Fantasy XIV - A Realm Reborn: PS4-Version im April 2014

    Square Enix gab bekannt, wann die PlayStation 4-Fassung des Online-Rollenspiels Final Fantasy XIV: A Realm Reborn erscheinen wird. Ab April nächsten Jahres könnt ihr Eorzea auch auf der Next-Gen-Konsole genießen.
    Annika Schumann 4
  • Final Fantasy 14: Video zu den Spezialisierungen des MMOs
    games

    Final Fantasy 14: Video zu den Spezialisierungen des MMOs

    Auf den Release von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn muss man noch recht lange warten – erst am 27. August geht das MMO (erneut) an den Start. Ein neues Video zu den Spezialierungen soll uns die Wartezeit etwas versüßen.
    Maurice Urban
  • Final Fantasy XIV: Magitek Armor Trailer veröffentlicht
    games

    Final Fantasy XIV: Magitek Armor Trailer veröffentlicht

    Langsam aber sicher geht es voran mit Final Fantasy XIV: A Realm Reborn. Der Neustart des MMOs ist vor kurzem in die nächste Betaphase gestartet und Square hat nun noch ein kleines Video für uns parat.
    Maurice Urban
  • Final Fantasy XIV: Director verteidigt Abo-Modell
    games

    Final Fantasy XIV: Director verteidigt Abo-Modell

    Auch nach dem Relaunch von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn wird Square Enix weiterhin auf das altbewährte Abo-Modell setzten. Director Naoki Yoshida verteidigte jetzt diese Taktik – der Erfolg eines Spiels hängt seiner Meinung nach nicht vom Bezahlmodell ab.
    Maurice Urban
  • Final Fantasy XIV: Zwei neue Videos zum MMO
    games

    Final Fantasy XIV: Zwei neue Videos zum MMO

    Square Enix bereitet sich weiterhin auf den Launch der Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Beta vor. Der Publisher veröffentlichte zwei neue Videos zum Relaunch des MMOs.
    Maurice Urban 1
  • Final Fantasy 14: Beta-Starttermin bekannt gegeben
    games

    Final Fantasy 14: Beta-Starttermin bekannt gegeben

    Square Enix kommt mit seiner Rundumerneuerung seines MMOs Final Fantasy 14 gut voran, sodass der Publisher jetzt nicht nur einen neuen Trailer veröffentlicht, sondern auch den Beta-Termin bekannt gibt.
    Maurice Urban
  • Final Fantasy 14: Quests & Kampfsystem im neuen Video
    games

    Final Fantasy 14: Quests & Kampfsystem im neuen Video

    Nachdem uns Square gleich in mehreren Videos durch die schönen und beschaulichen Teile Gridanias führte, präsentiert man im neuen Video endlich das Kampfsystem von Final Fantasy 14: A Realm Reborn.
    Maurice Urban
  • Final Fantasy 14: A Realm Reborn im Gameplay-Trailer
    games

    Final Fantasy 14: A Realm Reborn im Gameplay-Trailer

    Die Server von Final Fantasy 14 wurden vorerst abgeschaltet, Fans müssen bis zum Launch von A Realm Reborn warten. Um die Wartezeit zu verkürzen, gibt es nun etwas Alpha-Footage vom MMO.
    Maurice Urban 1
  • Final Fantasy 14: Deshalb gibt es kein free-to-play Modell
    games

    Final Fantasy 14: Deshalb gibt es kein free-to-play Modell

    Nächstes Jahr startet Square Enix mit A Realm Reborn einen neuen Versuch mit Final Fantasy 14. Die Neuauflage des MMOs kommt mit zahlreichen Änderungen daher, eine Sache bleibt jedoch bestehen: Das Abo-System.
    Maurice Urban 12
  • Final Fantasy XIV: Cinematic Trailer zur Serverabschaltung
    games

    Final Fantasy XIV: Cinematic Trailer zur Serverabschaltung

    Auch bei Square Enix hat man es kapiert: Final Fantasy XIV war ein Reinfall. Das Entwicklerteam hat sich deshalb noch einmal neu zusammengesetzt und möchte mit Final Fantasy XIV: A Realm Reborn die Enttäuschungen vergessen machen.
    Maurice Urban
  • Final Fantasy XIV: Neuer Trailer zeigt Gridania
    games

    Final Fantasy XIV: Neuer Trailer zeigt Gridania

    Square Enix gönnt seinem gescheiterten MMO Final Fantasy XIV eine Frischzellenkur. Final Fantasy XIV: A Realm Reborn soll natürlich alles besser machen.
    Maurice Urban 2
  • Final Fantasy XIV: Limit Break Trailer zeigt Version 2.0
    games

    Final Fantasy XIV: Limit Break Trailer zeigt Version 2.0

    Der Start von Final Fantasy XIV lief nicht gerade reibungslos – doch mit dem Update 2.0 soll alles besser werden. Square Enix verspricht umfassende Änderungen am MMO und jetzt bietet man uns mit einem neuen Trailer einen Vorgeschmack.
    Maurice Urban 1
  • Square Enix: TGS Line-Up bekannt gegeben
    games

    Square Enix: TGS Line-Up bekannt gegeben

    Deutschland hat die gamescom, Japan hat die Tokyo Game Show. Die wohl wichtigste Spielemesse Asiens geht diesen Monat in eine neue Runde und natürlich ist auch Square Enix wieder mit dabei.
    Maurice Urban 3
  • Final Fantasy XIV: Erster Trailer zum 2.0 Update
    games

    Final Fantasy XIV: Erster Trailer zum 2.0 Update

    Bei Square Enix macht man keine halben Sachen: Final Fantasy XIV war ein Reinfall, also haben die Entwickler das Spiel einfach komplett neu aufgesetzt. Das Ergebnis ist Final Fantasy XIV 2.0 – A Realm Reborn.
    Maurice Urban
  • Final Fantasy XIV: Square Enix startet zwei neue Aktionen
    games

    Final Fantasy XIV: Square Enix startet zwei neue Aktionen

    Das MMO Final Fantasy XIV ist weiterhin am straucheln, Square Enix möchte mit zwei neuen Aktionen einem weiteren Mitgliederschwund entgegenwirken. Die „Legacy Campaign“ und die „Willkommen zurück“ Kampagne sollen für neue Anreize sorgen.
    Maurice Urban 5
  • Final Fantasy XIV - Noch immer keine monatlichen Gebühren in Sicht
    games

    Final Fantasy XIV - Noch immer keine monatlichen Gebühren in Sicht

    Eigentlich war [b]Final Fantasy XIV[/B] ja nicht als Free-to-Play angedacht, aber schon seit September 2010 wird über die Einführung der Monatsgebühr nur gesprochen, gemacht wird es nicht. Der Grund: Die Qualität des Spiels rechtfertigt das Monatsabo noch immer nicht.
    Jan
  • Final Fantasy XIV - "Fun, live, reboot, and rebuild" lautet die Devise
    games

    Final Fantasy XIV - "Fun, live, reboot, and rebuild" lautet die Devise

    Das sagt zumindest Naoki Yoshida, der neue Produzent des Asia-MMORPGs Final Fantasy XIV. Denn nachdem der Titel nicht sonderlich gut gestartet ist, was von vornherein klar war, will man ihm endlich zum erhofften Glanz verhelfen. Mithilfe eines Neustarts will Yoshida die Welt von Final Fantasy XIV endlich zu einem beliebten Ort machen, der nicht von Fehlern dominiert wird.
    Steven Drewers