Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. GTA 4 Mods: Die 20 heißesten Mods für Grand Theft Auto 4

GTA 4 Mods: Die 20 heißesten Mods für Grand Theft Auto 4

Ihr könnt noch mehr aus Rockstars Gangster-Epos GTA 4 holen! Wir stellen euch 20 Mods für Grand Theft Auto IV vor, die nicht nur die etwas angestaubte Grafik aufpeppt, sondern auch neue Gegenstände, Missionen und einige witzige Gimmicks hinzufügen.

 
GTA 4 - Grand Theft Auto IV
Facts 
GTA 4 - Grand Theft Auto IV

Wir haben bei der Auswahl unserer GTA 4-Mods natürlich eine ganze Menge persönlicher Vorlieben und Erfahrungen einfließen lassen und verzichten daher auf ein Ranking. Das ermöglicht es euch natürlich, in den Kommentaren eigene Vorschläge zu hinterlassen, die wir gerne mit aufnehmen wollen.

Anzeige

Die Modifikationen für GTA 4 rangieren in den Bereichen Skript-Mods und Texture-Mods, wir haben allerdings auch einige hilfreiche Tools in unsere Liste gepackt. Die Downloads erfolgen über externe Seiten, sollte also ein Link broken sein oder von einem Antiviren-Tool als infiziert klassifiziert werden, schickt uns bitte eine Nachricht und wir suchen nach einer alternativen Quelle dafür.

GTA 4 Mods: ProVehicleMod

provehiclemod-giga
ProVehicleMod erleichtert das Spawnen von Fahrzeugen, Flugapparaten und Booten ungemein. Denn wer möchte schon das nächstbeste Auto klauen, um damit zur nächsten Mission oder ins Versteck zu fahren, wenn ihr euch jeden beliebigen Wagen oder gar einen Hubschrauber per Knopfdruck spawnen könnt?

Alles, was in GTA 4 als fahrbahrer Untersatz gilt, kann hier direkt aus dem Menü ausgewählt werden. Probiert es einfach aus.

Anzeige

Die Mod ist lediglich 4MB groß und erleichtert euer Leben in Liberty City ungemein!

Anzeige

GTA 4 Mods: iCEnhancer

icenhancer-giga
iCEnhancer ist die gefeierte Grafikmod, die GTA auf ein ungeahntes Level an Details hievt. Mit mehreren Anpassungen an verschiedenen Shadereinstellungen erhaltet ihr einen hochwertigen Look für GTA 4.

Hayssam Keilany schafft es mit seinen angepassten Post-Processing-Effekten, die Leistung der RAGE-Engine vollkommen auszunutzen. Unter anderem werden Schatten detailreicher, der Look realistischer, es gibt selbst eine leichte Linsenkrümmung wie bei Fischaugenobjektiven. Zusätzlich finden ein besserer Schärfefilter und  stärkerer Kontrast Anwendung.

Es sei allerdings dazugesagt, dass die Mod ein unglaublicher Ressourcenfresser ist und daher nur auf extrem leistungsstarken Rechnern genutzt werden sollte. Doch seien wir mal ehrlich: Mit iCEnhancer sieht GTA 4 einfach viel krasser aus als GTA 5 es je für den PC tun wird (außer Modder IcE La Glace bringt die Mod für den Nachfolger heraus).

Es ist erstaunlich, welchen großen Unterschied die nur 16.7MB große GTA 4 Mod macht.

Anzeige