GTA 4 - Grand Theft Auto IV

Der vierte Teil der Gangster-Serie Grand Theft Auto schickt euch nach Liberty City. Größer und vielseitiger zeigt sich die Metropole, in der ihr vom Kriegsveteranen und Immigranten Niko Bellic zum angesehenen und gefürchteten Gangster werden sollt. Willkommen in GTA 4 – Grand Theft Auto IV.

GTA 4 – Grand Theft Auto IV

Sobald man den Hauptcharakter Niko Bellic im Hafen von Liberty City vom Boot steigen sieht, merkt man, dass GTA 4 von Rockstar North etwas ganz besonderes ist. Ja, dies ist ein weiterer Grand Theft Auto-Titel, in dem man in einer offenen dreidimensionalen Spielwelt Autos stiehlt, anderen Gangstern trotzt und sich mit der Polizei anlegt, aber es ist so viel mehr.

Grand Theft Auto IV bietet eine spannende, nicht lineare Storyline um den Hauptcharakter Niko Bellic, sowie einen Onlinemodus, lokal oder im Internet für bis zu 16 Spieler.

Metacritic-Durchschnittsbewertung: 90%

Grand Theft Auto IV: Der amerikanische Traum?

Eines der vielen Dinge, die GTA 4 von seinem Vorgänger abheben, ist Liberty City, die als Simulation einer lebenden, atmenden Stadt jetzt noch überzeugender ist und wenig Ähnlichkeit mit der gleichnamigen Stadt aus dem dritten Teil besitzt. Niko steht kurz davor, einer der kriminellen Fraktionen der Stadt beizutreten, als er erfährt, dass sein Cousin Wettschulden hat, die für ihn den Tod bedeuten können.

Hilfe bei GTA IV gefällig? Hier findest du alle Cheats, Tipps und Tricks

Grand_Theft_Auto_IV_cover
Nicht jede Mission muss ausgeführt werden, um weiterzukommen. Es wird viele Gelegenheiten geben, in denen Niko selbst entscheiden kann, ob er blind die Befehle seiner Bosse befolgt oder das tun will, was er für richtig hält. Der Storymodus von GTA 4 kann in unter 30 Stunden abgewickelt werden, aber es gibt so viele Nebenmissionen und optionale Aktivitäten, dass der Spielspaß auf fast 60 Stunden ausgedehnt werden kann.

Die neuen Fähigkeiten des Hauptcharakters im Spiel sind unter anderem die Möglichkeit, über Zäune und Wände zu klettern und hinter Gegenständen Deckung zu nehmen. Dafür ist aber nicht länger die adaptive Skillverbesserung aus dem Vorgänger GTA San Andreas möglich.

Bisher konnten wir diese Fähigkeiten allerdings noch nicht in einer GTA 4 Demo nutzen. Die hat Rockstar nämlich nicht veröffentlicht.

GTA IV: Liberty City, die lebendige Stadt

Der Mutliplayermodus bietet zahlreiche Spielmodi, von Straßenrennen bis zum Gangkrieg um Reviere. Das Spiel ist für Xbox360, PS3 und PC erhältlich. Einzig bei der PC-Version müssen Abstriche gemacht werden, die Joypadkontrollen wurden nicht optimal für Maus und Keyboard umgesetzt.

GTA IV erweitern? Mit unseren Grand Theft Auto 4 Mods ist alles möglich!

Der vierte Teil der GTA-Reihe bietet neben einer besseren 3D-Grafik eine detaillierte Stadt mit Tiefe und voller Leben. Der Storymodus führt den Gangster Niko durch zahlreiche Missionen. Der Onlinemodus bietet durch die vielen Spielmodi Abwechslung, auch nachdem der Storymodus abgeschlossen wurde. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Mods und GTA 4 Cheats, die das Leben in Liberty City nochmal erweitern.

Bildergalerie Grand Theft Auto IV - GTA 4

GTA 4 Systemanforderungen

Minimalanforderungen

  • Betriebssystem: Windows XP SP3/ Windows Vista SP1
  • CPU: Intel Core 2 Duo 1,8 GHz, AMD Athlon X2 64 2,4 GHz
  • Arbeitsspeicher: 1,5 GB
  • Grafikkarte: 256 MB /Nvidia 7900, ATI X1900
  • Festplattenspeicher: 16 GB

Empfohlene Systemanforderungen

  • Betriebssystem: Windows XP SP3/ Windows Vista SP1
  • CPU: Intel Core 2 Duo 2,4 GHz, AMD Athlon X2 64 2,4 GHz
  • Arbeitsspeicher: 2,5 GB
  • Grafikkarte: 512 MB /Nvidia 8600, ATI 3870
  • Festplattenspeicher: 18 GB

GTA IV Add-ons

< Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned | Grand Theft Auto IV: The Ballad of Gay Tony >

< GTA: San Andreas | GTA V >

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Weitere Themen: Rockstar Games

GTA 4 - Grand Theft Auto IV Download auf deinem Blog verlinken!

GTA 4 - Grand Theft Auto IV downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:

GIGA Marktplatz