GTA 4 Demo

downloaden für Windows

Bereits vor dem Release von GTA 4 war die Grand Theft Auto-Reihe eines der erfolgreichsten Franchises aller Zeiten. Mit dem Erscheinen des ersten „Next-Gen“ GTAs auf Xbox 360 und Playstation 3 läutete Rockstar dann allerdings eine neue Ära ein. Mit einem einzigartigen Marketing-Plan, in dem keine einzige echte Gameplay-Szene vor Release gezeigt wurde, hypte Rockstar das Spiel ins Unermissliche. Eine GTA 4 Demo gehörte währenddessen leider nicht zu einem solchen Plan.

Bei Open-World-Spielen wie GTA ist es immer eine Krux mit den Testversionen. Würde eine GTA 4 Demo erscheinen, wäre es für Rockstar wahnsinnig schwer die verschiedenen Spielelemente in wenigen Minuten vernünftig zu repräsentieren. Die Spielwelt ist so groß, die Möglichkeiten, die sich dem Spieler anbieten so mannigfaltig, dass man sie alle in einer GTA 4 Demo schlicht nicht zeigen könnte. Dies wiederum würde dazu führen, dass das Spiel schlechter dargestellt wird, als es eigentlich ist. Die GTA 4 Demo würde damit keine Werbe-Wirkung haben, sondern Spieler vielleicht sogar vom Kauf abhalten.

Rockstar entschied sich gegen eine GTA 4 Demo

Und das wäre nicht nur ein Verlust für Rockstar selbst, denn GTA 4 ist gemeinhin als eines der besten Spiele aller Zeiten bekannt und hat einen der besten Metascores überhaupt – auch wenn das Spiel in der Fangemeinde durchaus umstritten ist. Während der Vorgänger GTA San Andreas nämlich noch mit völlig verrückten Spielsituationen, Jetpacks und übertriebenem Humor daherkam, bot GTA 4 eine wesentlich realistischere Spielerfahrung. Die Story bot z war immernoch reichlich skurrile Charaktere, diese treten jedoch in einem sehr viel seriöseren Rahmen auf, als es noch bei den Vorgängern der Fall war.

91.897
Grand Theft Auto IV - Launch Trailer

Die Geschichte um den Einwanderer Niko Bellic, der in Amerika Fuß fassen will, stattdessen jedoch in eine Spirale des Verbrechens gezogen wird, ist eine ernste Story, die sehr viel weniger Platz für Humor hat, als man es von der Serie gewohnt war.

Da bisher keine GTA 4 Demo veröffentlicht wurde, bieten wir an dieser Stelle den Download von Steam an. Über Steam könnte ihr GTA 4 sowie die beiden Add-Ons kaufen und herunterladen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Rockstar Games

Alle Artikel zu GTA 4 Demo
  1. GTA Best Plays: Die besten Stunts aus der dritten Woche

    Kristin Knillmann 3.533 mal angesehen
    GTA Best Plays: Die besten Stunts aus der dritten Woche

    Wenn ihr euch in GTA auf ein Fahrzeug setzt und eure besten Stunts vorführt, dann erblassen wir vor Ehrfurcht. Wie sehr ihr eure Tricks beherrscht, zeigt ihr uns auch diese Woche wieder im Video der Best-Plays-Challenge. Nicht vergessen: Stimmt für euren Favoriten...


  2. GTA Best Plays: Die besten Stunts aus der zweiten Gewinnspiel-Woche

    Kristin Knillmann 4.513 mal angesehen
    GTA Best Plays: Die besten Stunts aus der zweiten Gewinnspiel-Woche

    In der letzten Woche habt ihr haufenweise Stunts aus GTA eingereicht, so dass es wirklich schwer war, sich für die besten Tricks zu entscheiden. Einige von euch ließen ihre Konkurrenz aber erblassen. Wir präsentieren euch im Video die neusten Highlights der ...



  3. GTA 4 Mods: Die 20 heißesten Mods für Grand Theft Auto 4

    Jonas Wekenborg 5
    GTA 4 Mods: Die 20 heißesten Mods für Grand Theft Auto 4

    Ihr könnt noch mehr aus Rockstars Gangster-Epos GTA 4 holen! Wir stellen euch 20 Mods für Grand Theft Auto IV vor, die nicht nur die etwas angestaubte Grafik aufpeppt, sondern auch neue Gegenstände, Missionen und einige witzige Gimmicks hinzufügen.

  4. Die besten GTA Cover-Mashups: Von Springfield bis Somalia

    Tobias Heidemann 14
    Die besten GTA Cover-Mashups: Von Springfield bis Somalia

    Egal, ob bekannte Spiele-Marken, TV-Serien, Religion oder Politik – irgendwann landet alles einmal in einem GTA Cover-Mashup. Neben prominenteren Beispielen wie Breaking Bad, Game of Thrones oder My Little Pony haben sich im Internet mittlerweile unzählige Variationen...

  5. GTA IV: Spiel knackt 25-Millionen-Marke

    GIGA News 1
    GTA IV: Spiel knackt 25-Millionen-Marke

    Kurz bevor wir in wenigen Wochen die Welt von GTA V unsicher machen können, erreicht uns von Entwickler Rockstar die Erfolgsmeldung, dass der Vorgänger aus dem Jahre 2008 die Marke von 25 Millionen verkauften Exemplaren überschritten hat. 

  6. DLC - Fluch oder Segen?

    Robin Schweiger 30
    DLC - Fluch oder Segen?

    DLCs sind so etwas wie das Modern Talking dieses Jahrzehnts. Keiner will sie mögen und trotzdem verkaufen sie sich wie geschnitten Brot. Woher kommt der ganze Hass, der fast jedem DLC entgegengeworfen wird? Ist es die nostalgische Erinnerung an vollwertige Add-Ons...

  7. GTA 5 - Trailer komplett nachgestellt in GTA 4

    Jonas Wekenborg 13
    GTA 5 - Trailer komplett nachgestellt in GTA 4

    Da es zur Zeit lediglich den einen Trailer zum heiß ersehnten fünften Teil von [b]Grand Theft Auto[/b] gibt, explodiert der Output an Fanmade Videos derzeit extrem. Wir haben hier einen, den ihr vielleicht noch nicht gesehen habt.