GTA 5 - Grand Theft Auto V - News

  1. GTA 5: Die Spielwelt wird von Orbitalkanonen im Griff gehalten

    Marvin Fuhrmann 3
    GTA 5: Die Spielwelt wird von Orbitalkanonen im Griff gehalten

    Seit dem „Doomsday Heist“-Update für GTA 5 hat sich einiges in der Spielwelt verändert. Zahlreiche Spieler haben Angst davor, auf die Straßen von Los Santos zu gehen. Warum? Weil sie dort schnell zum Opfer einer der Orbitalkanonen von reichen Spielern fallen...

  2. Grand Theft Auto 5: Crew-Chef besucht seine Mitglieder im Real Life

    Michael Sonntag
    Grand Theft Auto 5: Crew-Chef besucht seine Mitglieder im Real Life

    Vom gemeinsamen Bankraub in Los Santos zum Kaffeekränzchen im eigenen Wohnzimmer. Der Spieler KnoxNerd ist Boss einer GTA-Crew und möchte jeden seiner treuen Mitarbeiter genauestens kennenlernen. Selbst wenn dieser viele Flugstunden weit weg wohnt.

  3. Die BILD verurteilt erneut Videospiele

    Sandro Kreitlow 2
    Die BILD verurteilt erneut Videospiele

    Die Killerspiel-Debatte ist vorbei. Doch die BILD-Zeitung wäre nicht die BILD-Zeitung, wenn sie nicht andere Wege finden würde, Videospiele zu verurteilen und beschuldigen.

  4. GTA 5: Schalte jetzt die erste Waffe für Red Dead Redemption 2 frei

    Marvin Fuhrmann
    GTA 5: Schalte jetzt die erste Waffe für Red Dead Redemption 2 frei

    Die Macher von GTA 5 haben ein neues Rätsel in ihr Spiel gepackt. Der besondere Clou daran: Solltet ihr die Aufgabe lösen, bekommst du nicht nur einen Batzen GTA-Dollar auf dein virtuelles Konto sondern auch eine coole Waffe für Red Dead Redemption 2. 

  5. GTA 5: Nach 4 Jahren nicht mehr in den Verkauf-Charts

    Michael Sonntag
    GTA 5: Nach 4 Jahren nicht mehr in den Verkauf-Charts

    Einer der größten Verkaufsschlager auf dem Videospielmarkt gibt nun seinen Platz aus den Charts ab. Eines müssen wir GTA 5 aber lassen: Es hat sich lange und tapfer in der Top Ten gehalten.

  6. Großer Geburtstag von GTA 5 und du kannst Geld abstauben

    Marvin Fuhrmann 2
    Großer Geburtstag von GTA 5 und du kannst Geld abstauben

    GTA 5 feiert einen großen Geburtstag und du bist der Gast auf dieser Riesensause. Neben einigen Ingame-Aktivitäten gibt es auch eine stattliche Summe abzustauben, wenn du dich in den nächsten Tagen in der bunten Welt von GTA Online tummelst. In der News verrate...

  7. GTA 5: Keine Hoffnung mehr auf Story-DLC

    Kamila Zych 1
    GTA 5: Keine Hoffnung mehr auf Story-DLC

    Jetzt ist es offiziell: In einem ausführlichen Interview gab Imran Sarwar, Director of Design bei Rockstar Games, zu verstehen, dass Fans von GTA 5 nicht auf eine Erweiterung der Singleplayer-Kampagne hoffen brauchen.

  8. Nerviger Glitch verhindert Weltrekord in GTA 5

    Marcel-André Wuttig
    Nerviger Glitch verhindert Weltrekord in GTA 5

    DarkViperAU ist einer der erfolgreichsten Speedrunner in GTA 5. Am Wochenende wollte der australische Spieler einen neuen Weltrekord in dem Open-World-Spiel aufstellen. Leider kam ihm ein nerviger Glitch dazwischen.

  9. GTA 5: Mod bringt London nach Los Santos

    Marvin Fuhrmann 1
    GTA 5: Mod bringt London nach Los Santos

    Das wunderschöne Los Santos ist die gigantische Spielwiese für GTA 5. Doch was, wenn dieses Grand Theft Auto in einer komplett anderen Stadt gespielt hätte? Dies versuchen nun einige User mit einer Mod nachzubilden. So kommt das virtuelle London immer weiter...

  10. GTA Online: Mehr Geld und spektakuläre Rennen im neuen Update

    Sandro Kreitlow
    GTA Online: Mehr Geld und spektakuläre Rennen im neuen Update

    Erneut hat Entwickler Rockstar Games neue Inhalte für GTA Online veröffentlicht. Nicht nur ein neuer Supersportwagen erwartet dich, sondern auch doppelte GTA-Dollar, RP-Ausschüttungen sowie Premiumrennen und Zeitrennen.

  11. GTA 5: Fotorealistische Grafik dank Mod

    Alexander Gehlsdorf
    GTA 5: Fotorealistische Grafik dank Mod

    Spiel oder Realität? Die neuste Version der Mod NaturalVision will GTA 5 so lebensnah wie noch nie zuvor machen.

  12. GTA 5: Space-Mod schießt dich ins All, in den Kampf gegen Aliens

    Luis Kümmeler
    GTA 5: Space-Mod schießt dich ins All, in den Kampf gegen Aliens

    Eine Gruppe von Moddern hat die neue Modifikation „Grand Theft Space“ für GTA 5 vorgestellt. Diese soll dir die Möglichkeit geben, mit einem Shuttle ins Weltall zu fliegen, auf fremden Planeten zu landen und eine bedrohliche Alien-Spezies zu bekämpfen. Ein Trailer...

  13. GTA 5 bleibt die Nummer 1 – in Großbritannien

    Kamila Zych
    GTA 5 bleibt die Nummer 1 – in Großbritannien

    GTA 5 scheint selbst vier Jahre nach seiner Veröffentlichung nichts von seinem Ruhm einzubüßen. Einem aktuellen Bericht zufolge ist das Spiel in dem ersten Halbjahr 2017 beliebter als je zuvor – zumindest in Großbritannien.

  14. Take-Two: Red Dead Redemption 2 nicht auf dem Level von GTA 5

    Sandro Kreitlow
    Take-Two: Red Dead Redemption 2 nicht auf dem Level von GTA 5

    Zu Take-Two Interactive gehört neben dem Publisher 2K auch Rockstar Games. Der CEO des Entwicklerstudios hinter der Grand Theft Auto-Reihe und Red Dead Redemption verrät nun, dass die Erwartungen zu Red Dead Redemption 2 weitaus geringer sind, als es bei GTA...

  15. PlayStation Store: Summer-Sale lockt mit jeder Menge Angeboten

    Alexander Gehlsdorf 2
    PlayStation Store: Summer-Sale lockt mit jeder Menge Angeboten

    Wer statt sich selbst einen Sonnenbrand zu holen lieber seine PlayStation heiß laufen lässt, sollte heute im PlayStation Store vorbeischauen. Aktuell gibt es wieder zahlreiche reduzierte Spiele.

  16. GTA 5: PC-Version wird von Abstürzen heimgesucht

    Marvin Fuhrmann 1
    GTA 5: PC-Version wird von Abstürzen heimgesucht

    Seit wenigen Tagen gibt es Probleme bei GTA 5. Zahlreiche Spieler berichten davon, dass sie nach wenigen Minuten im Spiel einen Crash erleben. Doch was kannst du dagegen tun, wenn du davon betroffen bist? Ich verrate es dir in der News.

  17. GTA Online: In diesem neuen Modus spielst du Dart mit Autos

    Kamila Zych
    GTA Online: In diesem neuen Modus spielst du Dart mit Autos

    In GTA Online erwartet dich ein brandneuer Spielmodus: In „Overtime Rumble“ spielst du übergroßes Dart mit deinem Auto. Außerdem wurde ein exklusives Fahrzeug eingeführt und bis Montag kannst du dich auf tolle Rabatte und Boni freuen.

  18. GTA 5: Liberty-City-Mod eingestellt

    Alexander Gehlsdorf
    GTA 5: Liberty-City-Mod eingestellt

    Das Modding-Tool Open IV ist zwar wieder online, doch eines ihrer meist erwarteten Mod-Projekte für GTA 5 wird leider nie erscheinen.

  19. GTA Online: Spieler entdecken geheime Alien-Mission

    Kamila Zych
    GTA Online: Spieler entdecken geheime Alien-Mission

    Die erst kürzlich von Data-Minern gefundenen Scripts im Quellcode von GTA Online scheinen sich nun zu einem Ganzen zusammengefügt zu haben: Nun wurde eine geheime Alien-Mission vorzeitig freigeschaltet.

  20. Dieser Film wurde komplett in GTA 5 gedreht

    Marvin Fuhrmann
    Dieser Film wurde komplett in GTA 5 gedreht

    GTA 5 hat schon viele kreative Ideen hervorgebracht. Diese stammen dann aber meistens aus den Köpfen von Moddern oder der Community, die abgefahrene Events veranstaltet. Ein Filmemacher aus Los Angeles hat sich GTA 5 nun zur Brust genommen und einen hervorragenden...

  21. GTA 5 Mod-Verbot: Open IV wieder online

    Kamila Zych
    GTA 5 Mod-Verbot: Open IV wieder online

    Bis zuletzt hat sich die GTA 5-Community gegen das von Take Two initiierte Mod-Verbot eingesetzt. Wie es aussieht, hat der erbitterte Kampf nun endlich Früchte getragen. Seit letzten Freitag ist die Webseite von Open IV wieder online.

  22. GTA 5: Jahrealtes Mysterium vermutlich bald gelöst

    Kamila Zych 2
    GTA 5: Jahrealtes Mysterium vermutlich bald gelöst

    Schon seit fast vier Jahren beschäftigt sich die GTA 5-Community mit dem sogenannten „Chiliad-Mysterium“. Nun wurden weitere Hinweise in einem Quellcode entdeckt, die auf eine endgültige Lösung des Rätsels hindeuten.