Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. GTA+: Rockstar dreht heimlich an der Abo-Preisschraube

GTA+: Rockstar dreht heimlich an der Abo-Preisschraube

Für Rockstar-Abo müsst ihr jetzt tief in die Tasche greifen. (© Rockstar Games)
Anzeige

Rockstar Games hat den Preis ihres Mitgliedschaftsprogramms GTA+ klammheimlich deutlich erhöht. Möchtet ihr den Service künftig nutzen, zahlt ihr jetzt gleich 40 Prozent mehr.

 
GTA 5 - Grand Theft Auto V
Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V

GTA+ ist jetzt teurer

Mit GTA+ startete Rockstar Games im März 2022 ihr Mitgliedschaftsprogramm exklusiv für GTA Online auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Beworben wird der Service mit einer Reihe wertvoller Vorteile. Diese enthalten einige Boni für GTA Online, aber auch Zugriff auf weitere Spiele, wie beispielsweise Read Dead Redemption und die DLC-Erweiterung Undead Nightmare. In diesem Jahr sollen außerdem Bully und LA Noire aufgenommen werden.

Anzeige

Ursprünglich bot der Entwickler und Publisher das Abonnement für 5,99 Euro im Monat an, doch der Preis wurde mittlerweile auf 7,99 Euro erhöht. Diese Änderung wird erst bei der Anmeldung für den Service auf der entsprechenden Plattform kommuniziert. Ob die Preiserhöhung und das Fehlen vorheriger Benachrichtigung seitens Rockstar Games eine gute Entscheidung waren, bleibt unklar. Schon bei einem niedrigeren Preis von 5,99 Euro im Monat zweifelten Fans an der Wertigkeit des Abonnements, was dazu führte, dass viele sich dagegen entschieden.

Übrigens: Am 2. April kündigte Rockstar Games an, von April bis August 2024 monatlich zusätzlich 1.000.000 GTA$ zu den obligatorischen 500.000 GTA$ zu zahlen (Quelle: Rockstar).

Anzeige

Fans warten auf GTA 6. Switch-Spieler werden aber wohl leer ausgehen:

Noch nichts Neues zu GTA 6:

Fans warten gespannt auf GTA 6 und vor allem auf das Release-Datum, das bisher noch nicht bekannt ist. Auf der offiziellen Webseite von Rockstar Games heißt es lediglich: „Geplant für 2025 auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S.“ Bekannt ist aber, dass euch das neueste Spiel der Grand-Theft-Auto-Reihe nach Leonida führt (Quelle: Rockstar).

Anzeige

Der vor Monaten erschienene offizielle Trailer erlaubt einen ersten offiziellen Blick auf die Protagonisten: 

GTA 6: Official Trailer
GTA 6: Official Trailer

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige