Rainbow Six: Siege

downloaden Ver. tba - für Windows

Ubisoft lässt es sich nicht nehmen, weiter an der Mutliplayer-Taktik-Shooter-Reihe Rainbow Six zu arbeiten. Wer sich noch an das letzte Jahr angekündigte Patriots erinnert, wird sich freuen zu hören, dass es lediglich umbenannt wurde in Rainbow Six: Siege.

Rainbow Six ist einer der Vorzeige-Shooter, wenn es um ausgefeilte Taktik geht. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Ubisoft die Serie um den Multiplayer zwischen Räuber und Gendarme weitertreibt. Seit man das letzte Mal von dem Titel gehört hat, hat es allerdings einige Änderungen gegeben.

1.710
Rainbow Six: Siege E3 2014 Gameplay-Trailer - GIGA

Rainbow Six: Siege – Alles kaputtmachen!

In Siege liegt der Fokus, wie der Name bereits vermuten lässt, auf dem Befestigen und Einnehmen von “Festungen”. Dabei wird besonders viel Wert auf verschiedene Barrikaden gelegt und auch die Zerstörung der Umgebung rückt deutlich stärker in den Vordergrund.

So lässt die Alpha-Footage, die auf der E3 2014 präsentiert wurde, bereits auf spannende Schußwechsel auf engstem Raum hoffen, wenn Einschüsse auch Schaden an Wänden und Einrichtungsgegenständen hinterlassen.

Rainbow Six: Siege – Team, Vorrücken!

Siege wird wie auch die Vorgänger stark auf Multiplayer-Partien ausgelegt sein, deren Verlauf asymmetrisch von den Spielern selbst bestimmt werden kann. Ebenfalls soll es wieder eine Singleplayer-Kampagne geben, die, sofern sich bei der Entwicklung zum damals benannten Patriots nicht allzu viel geändert hat, überaus emotional vonstatten gehen wird.

1.109
Rainbow Six: Patriots - Debut Trailer

Insgesamt liegt es nun sechs Jahre zurück, dass der letzte Teil der Rainbow Six-Serie herausgekommen ist. Wie das Ankündigungsvideo zeigt, wird es ähnlich wie in Rainbow Six: Vegas keine Respawn-Möglichkeiten geben und somit mehr Fokus auf koodiniertes Teamplay gelegt werden.

Quiz wird geladen
Quiz: Rainbow Six - Siege: Welche Klasse solltest du spielen?
Wie wichtig sind dir deine Kameraden?
Hat dir "Rainbow Six: Siege - Ubisoft kündigt nach 6 Jahren Pause neuen Teil an (E3)" von Jonas Wekenborg gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Rainbow Six, Ubisoft

Alle Artikel zu Rainbow Six: Siege
  1. Rainbow Six Siege: Zombies immer wahrscheinlicher

    Marvin Fuhrmann
    Rainbow Six Siege: Zombies immer wahrscheinlicher

    Am letzten Wochenende wurde die neue Season für Rainbow Six Siege vorgestellt. Neben dieser gab es auch einen Ausblick auf das nächste Jahr. Besonders interessant: Ein Event namens “Breakout”, das sich aufgrund neuer Bilder nun immer mehr als Zombie-Modus herauskristallisiert...

  2. Rainbow Six Siege bald mit Zombie-Modus?

    Marvin Fuhrmann
    Rainbow Six Siege bald mit Zombie-Modus?

    Rainbow Six Siege geht schon bald in das dritte Content-Jahr und trotzdem werden die Entwickler bei Ubisoft nicht müde, neue Inhalte nachzuschieben. Nun hat ein angeblicher Insider verraten, dass etwas ganz besonderes auf die Spieler des Taktik-Shooters zukommt...

  3. Rainbow Six Siege: Ubisoft ehrt verstorbenen Spieler auf neuer Karte

    Luis Kümmeler 1
    Rainbow Six Siege: Ubisoft ehrt verstorbenen Spieler auf neuer Karte

    Der Entwickler und Publisher Ubisoft hat ein kleines Easter Egg auf der neuen Karte des Taktikshooters Rainbow Six Siege platziert. Hier lässt sich ein Spielhallenautomat finden, der die Spielerstatistiken eines gewissen „BostonBearJew“ anzeigt – ein verstorbener...