Ubisoft lässt es sich nicht nehmen, weiter an der Mutliplayer-Taktik-Shooter-Reihe Rainbow Six zu arbeiten. Wer sich noch an das letzte Jahr angekündigte Patriots erinnert, wird sich freuen zu hören, dass es lediglich umbenannt wurde in Rainbow Six: Siege.

Rainbow Six ist einer der Vorzeige-Shooter, wenn es um ausgefeilte Taktik geht. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Ubisoft die Serie um den Multiplayer zwischen Räuber und Gendarme weitertreibt. Seit man das letzte Mal von dem Titel gehört hat, hat es allerdings einige Änderungen gegeben.

Rainbow Six: Siege E3 2014 Gameplay-Trailer - GIGA
1.790 Aufrufe

Rainbow Six: Siege – Alles kaputtmachen!

In Siege liegt der Fokus, wie der Name bereits vermuten lässt, auf dem Befestigen und Einnehmen von „Festungen“. Dabei wird besonders viel Wert auf verschiedene Barrikaden gelegt und auch die Zerstörung der Umgebung rückt deutlich stärker in den Vordergrund.

So lässt die Alpha-Footage, die auf der E3 2014 präsentiert wurde, bereits auf spannende Schußwechsel auf engstem Raum hoffen, wenn Einschüsse auch Schaden an Wänden und Einrichtungsgegenständen hinterlassen.

Rainbow Six: Siege – Team, Vorrücken!

Siege wird wie auch die Vorgänger stark auf Multiplayer-Partien ausgelegt sein, deren Verlauf asymmetrisch von den Spielern selbst bestimmt werden kann. Ebenfalls soll es wieder eine Singleplayer-Kampagne geben, die, sofern sich bei der Entwicklung zum damals benannten Patriots nicht allzu viel geändert hat, überaus emotional vonstatten gehen wird.

Rainbow Six: Patriots - Debut Trailer
1.127 Aufrufe

Insgesamt liegt es nun sechs Jahre zurück, dass der letzte Teil der Rainbow Six-Serie herausgekommen ist. Wie das Ankündigungsvideo zeigt, wird es ähnlich wie in Rainbow Six: Vegas keine Respawn-Möglichkeiten geben und somit mehr Fokus auf koodiniertes Teamplay gelegt werden.

Rainbow Six - Siege: Welche Klasse solltest du spielen?

Am 1.12 erschien <a href="http://www.giga.de/spiele/rainbow-six-siege">Rainbow Six: Siege</a> für die Current-Gen und den PC. Im Spiel gibt es fünf verschiedene Spezialeinheiten. In diesem ultimativen Quiz kannst du erfahren, welche Rolle im Team-Kampf du übernehmen solltest und welche Operatoren am Besten zu dir passen.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Rainbow Six: Siege

* gesponsorter Link