Rainbow Six: Siege

Jonas Wekenborg 1

Ubisoft lässt es sich nicht nehmen, weiter an der Mutliplayer-Taktik-Shooter-Reihe Rainbow Six zu arbeiten. Wer sich noch an das letzte Jahr angekündigte Patriots erinnert, wird sich freuen zu hören, dass es lediglich umbenannt wurde in Rainbow Six: Siege.

Rainbow Six ist einer der Vorzeige-Shooter, wenn es um ausgefeilte Taktik geht. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Ubisoft die Serie um den Multiplayer zwischen Räuber und Gendarme weitertreibt. Seit man das letzte Mal von dem Titel gehört hat, hat es allerdings einige Änderungen gegeben.

Rainbow Six: Siege E3 2014 Gameplay-Trailer - GIGA.

Rainbow Six: Siege – Alles kaputtmachen!

In Siege liegt der Fokus, wie der Name bereits vermuten lässt, auf dem Befestigen und Einnehmen von „Festungen“. Dabei wird besonders viel Wert auf verschiedene Barrikaden gelegt und auch die Zerstörung der Umgebung rückt deutlich stärker in den Vordergrund.

So lässt die Alpha-Footage, die auf der E3 2014 präsentiert wurde, bereits auf spannende Schußwechsel auf engstem Raum hoffen, wenn Einschüsse auch Schaden an Wänden und Einrichtungsgegenständen hinterlassen.

Rainbow Six: Siege – Team, Vorrücken!

Siege wird wie auch die Vorgänger stark auf Multiplayer-Partien ausgelegt sein, deren Verlauf asymmetrisch von den Spielern selbst bestimmt werden kann. Ebenfalls soll es wieder eine Singleplayer-Kampagne geben, die, sofern sich bei der Entwicklung zum damals benannten Patriots nicht allzu viel geändert hat, überaus emotional vonstatten gehen wird.

Rainbow Six: Patriots - Debut Trailer.

Insgesamt liegt es nun sechs Jahre zurück, dass der letzte Teil der Rainbow Six-Serie herausgekommen ist. Wie das Ankündigungsvideo zeigt, wird es ähnlich wie in Rainbow Six: Vegas keine Respawn-Möglichkeiten geben und somit mehr Fokus auf koodiniertes Teamplay gelegt werden.

Rainbow Six - Siege: Welche Klasse solltest du spielen?

Am 1.12 erschien Rainbow Six: Siege für die Current-Gen und den PC. Im Spiel gibt es fünf verschiedene Spezialeinheiten. In diesem ultimativen Quiz kannst du erfahren, welche Rolle im Team-Kampf du übernehmen solltest und welche Operatoren am Besten zu dir passen.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Rainbow Six: Siege

  • Rainbow Six Siege: Sofortiger Bannhammer bei Beleidigungen

    Rainbow Six Siege: Sofortiger Bannhammer bei Beleidigungen

    Vor kurzem hat Ubisoft versprochen, dass sie sich dem Problem der Cheater in Rainbow Six Siege annehmen werden. Und nun räumen die Entwickler offenbar auch noch mit den toxischen Spielern auf. Diese bekommen nun keine Gnade mehr, wenn sie im Chat mit Beleidigungen um sich werfen.
    Marvin Fuhrmann
  • E3 2018: Alle neuen Trailer im Überblick

    E3 2018: Alle neuen Trailer im Überblick

    Eines der spannendsten Events des Jahres ist wieder angebrochen! Die E3 2018 ist in vollem Gange und Videospieler auf der ganzen Welt sind gespannt auf viele neue Spielankündigungen. Damit du keinen einzigen Trailer verpasst, haben wir alle für dich hier zusammengefasst.
    Kamila Zych 5
  • Twitch-Streamerin führt ihre Hater öffentlich vor

    Twitch-Streamerin führt ihre Hater öffentlich vor

    Als die Twitch-Streamerin AnneMunition eine Runde Rainbow Six Siege zockte, wurde sie prompt von den anderen Mitspielern beleidigt. Um auf die anhaltende Diskriminierung gegenüber weiblichen Spielerinnen aufmerksam zu machen, postete sie die gesamte Session auf Twitter.
    Michael Sonntag 6
  • Rainbow Six - Siege: Alle Operator und die besten Angreifer und Verteidiger

    Rainbow Six - Siege: Alle Operator und die besten Angreifer und Verteidiger

    In Rainbow Six: Siege habt ihr die Auswahl zwischen 30 Operatoren, die ihr aus zehn unterschiedlichen Spezialeinheiten aus der ganzen Welt rekrutieren könnt. Dabei gibt es in jeder Einheit je zwei, die auf Angriff oder Verteidigung spezialisiert sind. Wir geben euch einen Überblick über jeden einzelnen Operator, damit ihr den richtigen für euch finden könnt.
    Christopher Bahner
  • Diese 18 Online-Shooter musst du einfach mal gespielt haben

    Diese 18 Online-Shooter musst du einfach mal gespielt haben

    Rage-Kiddies, „Deine Muddah“-Sprüche, Schüsse, Frustration und Hass – das verbinden wir doch alle mit Ego-Shootern, die man online gegen andere Spieler zockt. Jeder hat schon mal einen Fuß in dieses Genre gesetzt, der ein oder andere auch etwas länger. Aus diesem Grund stellen wir dir heute 10 Online-Shooter vor, die du auf jeden Fall mal gespielt haben solltest.
    Mike Koch 6
  • Kostenlose Spiele am Wochenende (15.02.-18.02.2018)

    Kostenlose Spiele am Wochenende (15.02.-18.02.2018)

    An diesem Wochenende geben gleich mehrere Entwickler dir die Gelegenheit, ihre Spiele kostenlos auszutesten. Wenn du also noch nichts vorhast, findest du hier mit Sicherheit die passende Beschäftigung für dich!
    Constantin Krüger
  • Spiele, welche die Community spalten

    Spiele, welche die Community spalten

    Nur weil ein Spiel erfolgreich ist, heißt das nicht automatisch, dass auch alle Fans mit der finalen Qualität zufrieden sind. Im Gegentei, im Fall von manchen Spielen liegt sich die Community bis heute in den Haaren.
    Alexander Gehlsdorf
  • Rainbow Six Siege: Shooter knackt die 100.000 aktiven Spieler auf Steam

    Rainbow Six Siege: Shooter knackt die 100.000 aktiven Spieler auf Steam

    Nachdem vor einigen Tagen bekannt wurde, dass Rainbow Six: Siege inzwischen über 25 Millionen registrierte Spieler hat, knackte das Spiel inzwischen einen ebenso beeindruckenden Meilenstein. Dank des neuen Updates waren auf Steam mehr als 100.000 Spieler gleichzeitig eingeloggt. 
    Lisa Fleischer
* gesponsorter Link