Red Dead Redemption

Red Dead Redemption ist ein 2010 erschienenes Videospiel aus dem Hause Rockstar. Die Open-World-Wildwestsimulation bietet weite Landschaften und eine spannende Storyline, welche der Spieler relativ frei erfahren und erkunden kann. Dazu wurden bekannte Elemente aus der GTA-Reihe umgesetzt und noch einige interessante Features hinzugefügt. Das Spiel wurde für die Xbox 360 und Playstation 3 veröffentlicht und kann dank der aufwendigen Spielgrafik und -komplexität einen Großteil der Konsolenleistungsfähigkeit ausnutzen.

 
Red Dead Redemption
Facts 
Red Dead Redemption

Red Dead Redemption: Wild Wild West

In Red Dead Redemption nehmt ihr die Rolle des ehemaligen Outlaws John Marston ein, der sich inzwischen mit seiner Familie auf einer Farm niedergelassen hat. Eines Tages stehen Staatsbeamte vor der Tür, die von John den Verrat seiner ehemaligen Bandenmitglieder verlangen. Damit beginnt der Auftakt einer actiongeladenen Rachetour mit vielen Wendungen und Intrigen, der Spieler muss aber nicht nur der Hauptmission folgen. Mehrere Nebenmissionen kann man parallel abarbeiten, die an vielen Schauplätzen der weiträumigen Landschaft auszuführen sind.

Anzeige

Die Story von Red Dead Redemption spielt Ende des 19. Jahrhunderts im Wilden Westen, ansonsten gleicht das Spielprinzip dem der bekannten GTA-Reihe, die ebenfalls von Rockstar entwickelt wurde. Eine der wichtigsten Features ist die ausgedehnte Landschaft, die auch in sehr weiten Entfernungen noch detailliert dargestellt wird und dank der Rage-Technologie ohne physikalische Grenzen auskommt. Die Hintergrundmusik wird situationsabhängig angepasst und die Personen in den Städten reagieren individuell auf die Anwesenheit der Hauptperson, je nachdem wie bekannt oder berüchtigt sie ist. Zudem gibt es sowohl für die Xbox 360 als auch die PS3 Version einen Mehrspielermodus mit den Optionen Death-Match und Capture-the-Flag.

Das Spiel bietet eine große Spielumgebung und die Möglichkeit, Haupt- und Nebenmissionen parallel abzuarbeiten. Neben actionreichen Aufgaben kann der Spieler die wunderschön gestalteten Landschaften und endlosen Ausblicke genießen, zudem ist es möglich, mit Freunden im Multiplayermodus zu spielen.

Anzeige

Lest hierzu auch:

  • Red Dead Redemption 2: Erste Infos

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.