Super Mario Galaxy

Zur Homepage für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden für Windows

Super Mario Galaxy ist der Titel, auf den Wii-Besitzer gewartet haben. Dieses Nintendo-exklusive Spiel ist sowohl für den Veteranen als auch den Neueinsteiger interessant. Das Spiel versteht es, Zugänglichkeit mit Herausforderung zu kombinieren und präsentiert das Ganze in einer dreidimensionalen Welt, in der sich der Spieler vollkommen frei bewegen kann. Die guten Kontrollen zusammen mit dem intelligenten Leveldesign machen diesen Super Mario-Titel zu einem Spiel, das jeder genießen kann, der Videospiele mag.

Super Mario Galaxy beginnt in einer schon gewohnten Manier für die Serie. Mario erhält von Peach eine Einladung zu ihrem Schloss, wo eine Überraschung auf ihn warten soll. Mario kommt gerade rechtzeitig an, um zu sehen, wie Bowser und Sohn mit einer Flotte von Ufos das Schloss der Prinzessin aus dem Boden pflücken und es samt Insassen entführen. Mario gelingt es nicht einzugreifen und die Flotte macht sich auf ins All. Er begegnet einer Kreatur Namens Luma, die mit Rosalia auf einem Weltraumschiff lebt. Er erfährt, dass Bowser alle Powerstars geraubt hat, die dem Schiff als Treibstoff dienen. Um die Prinzessin zu retten, muss Mario möglichst viele Powerstars in den verschiedenen Galaxien einsammeln, um mit dem Weltraumschiff ins Zentrum der Galaxie zu fliegen und Bowser zu stellen.

Praktisch jede Galaxy im Spiel ist eine Freude zu erkunden. Das erfinderische Leveldesign, das mit Fallen und Rätseln gespickt ist, macht Freude. Das Spiel beginnt relativ einfach, doch je weiter man kommt, desto mehr zieht der Schwierigkeitsgrad an. Die letzten Level können etwas frustrierend sein, bieten aber auch eine Herausforderung. Die Levels sind komplett dreidimensional. Oben und unten kann sich von Ebene zu Ebene verändern, jedoch ohne den Spieler zu sehr zu verwirren.

Der Super Mario-Titel für die Wii knüpft an die erfolgreiche und langlaufende Serie an und betritt zugleich Neuland. Der Titel ist nicht auf die nostalgischen und bekannten Elemente als Stütze angewiesen. Das Spiel wäre auch ein gutes Spiel, wenn es kein Super Mario-Titel gewesen wäre.

Hat dir "Super Mario Galaxy" von commander@giga gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

zum Hersteller

Beschreibung von

Weitere Themen: Mario, Nintendo

Alle Artikel zu Super Mario Galaxy
  1. Unglaublich: Diese 11 Spiele feiern ihren zehnten Geburtstag

    Kamila Zych

    2007 sind viele herausragende Spiele erschienen, die bis heute einen großen Namen haben. Einige setzen ihren Erfolg mithilfe von Sequels oder Remakes fort, bei anderen wiederum bleib er nur beim One-Hit-Wonder. Dieses Jahr werden alle 10 Jahre alt und aus diesem...

  2. Das sind die 10 bestbewerteten Spiele aller Zeiten

    Lisa Fleischer 2

    Was ist das beste Spiel überhaupt? So ganz subjektiv lässt sich das wohl kaum beantworten, hat doch jeder andere Lieblingsspiele, mit denen er oder sie ganz besondere Momente verbindet. Objektiv gibt es tatsächlich 10 Spiele, die ganz besonders herausstechen...

  3. Wie gut kennst du Super Mario, Luigi, Prinzessin Peach & Co.? (Quiz)

    Annika Schumann 4
    Wie gut kennst du Super Mario, Luigi, Prinzessin Peach & Co.? (Quiz)

    Mario und seine Freunde sind Ikonen der Videospielgeschichte und ein elementarer Teil ebenjener. Immer noch erscheinen regelmäßig neue Spiele rund um den Klempner und seine Kumpanen und sorgen besonders bei Nintendo-Fans für strahlende Augen. Du zählst dich auch zu dieser Gruppe? Dann beweise dein Wissen in unserem Quiz!

  4. Diese 10 Tiere sehen fast so aus wie Super Mario!

    Mike Koch 3

    Remember Remember the 3rd of MOVEMBER! Der wohl bekannteste Schnurrbart-Träger der Gaming-Branche ist Super Mario. Sein Schnurri ist SO cool, dass er viele Nachahmer hat. Darunter befinden sich nicht nur Cosplay-Fans und dicke Italiener, sondern auch jede Menge...

  5. Die schönsten Grafikstile - Hier überzeugt das Gesamtpaket

    commander@giga 115
    Die schönsten Grafikstile - Hier überzeugt das Gesamtpaket

    (Robin) Es gibt unzählige Spiele, die besitzen zwar eine beeindruckende Grafik und mehr auch nicht. Doch müssen Spiele immer mit einer High-End Grafik glänzen, damit man diese als schön empfindet? Ich habe mir mal 10 Spiele ausgesucht, die ebenfalls mein Auge...