Super Mario Odyssey

Zur Homepage

Super Mario Odyssey wird der erste Auftritt von Mario auf der Nintendo Switch heißen. Dabei dürft ihr euch mit dem Klempner durch eine offene Spielwelt à la Super Mario 64 und Super Mario Sunshine bewegen. Die Welten sind dabei näher an die reale Welt angelehnt und Marios Mütze wird als eigener Charakter mit wichtigen Gameplay-Funktionen etabliert.

9.208
Super Mario Odyssey – Nintendo Switch-Trailer

Super Mario Odyssey: Sandbox-Abenteuer mit Luftschiffen

Nintendo hat sich für das erste Abenteuer von Mario auf der Nintendo Switch einiges einfallen lassen. Von den Entwicklern selbst wird das Jump and Run als Mario-Sandbox-Spiel in 3D beschrieben. Dabei ist der erste Blick auf den Trailer etwas gewöhnungsbedürftig, da der Klempner nicht mehr im Mushroom-Königreich unterwegs ist. Mario bewegt sich zwischen Menschen in einer realen Großstadt à la New York und springt über Wolkenkratzer.

Jedoch ist dies nur eine der vielen Welten, die ihr im Spiel besucht. Mit eurem riesigen Luftschiff bewegt ihr euch nämlich zwischen den verschiedenen Levels hin und her. Später erlebt ihr etwa noch Abenteuer in der Wüste, dicht bewachsenen Wäldern oder in den Bergen. Für optische Abwechslung sollte also gesorgt sein.

Eine wichtige Rolle wird in Super Mario Odyssey zudem die Mütze von Mario spielen. Diese bekommt Augen und ein Eigenleben. So könnt ihr sie etwa schnell vor euch werfen und sie als Plattform benutzen, um über Abgründe zu springen. Zudem wird es neben den Luftschiffen noch andere Fortbewegungsmittel wie etwa einen Tiger geben, auf dem ihr reiten könnt.

Bildergalerie Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey: Release und Plattformen

Super Mario Odyssey wird exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen. Als Release-Datum wird derzeit Weihnachten 2017 angegeben, ihr könnt euch also auf eine Veröffentlichung im Dezember freuen.

Quiz wird geladen
Teste dich: Kennst du die Namen all dieser Super Mario-Level? (Quiz)
Wie heißt dieses Level?

Hat dir "Super Mario Odyssey" von Christopher Bahner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

zum Hersteller

Beschreibung von

Weitere Themen: E3 2017, Nintendo

Alle Artikel zu Super Mario Odyssey
  1. Nintendo Switch: Welcher ist dein Must-Have-Titel?

    Stephan Otto 1
    Nintendo Switch: Welcher ist dein Must-Have-Titel?

    Ob du nun unterwegs, zu Hause auf der Couch, allein oder gegen andere Spieler zockst, die Switch ist genau die richtige Konsole dafür. Und bis Ende des Jahres bekommt die Switch auch noch zahlreiche Games. Sag' uns, welcher ist dein Must-Have-Titel für Nintendo Switch?

  2. Weißt du noch, wann diese Spiele erschienen sind?

    Marcel-André Wuttig
    Weißt du noch, wann diese Spiele erschienen sind?

    Kennst du das? Spiele, von denen du glaubtest, dass sie gerade erst herauskamen, sind schon mehrere Jahre alt. Kannst du erraten, wann diese Games in Europa erschienen sind?

  3. So stark haben sich diese 9 beliebten Helden seit dem Release verändert

    Lisa Fleischer

    Wie es Videospiele nun schon seit mehreren Jahrzehnten gibt, existieren viele Figuren aus den bekanntesten Games nahezu genauso lange. Und ebenso, wie sich die Spiele an sich verändert haben, haben natürlich auch unsere liebsten Helden inzwischen eine neue,...

  4. Super Mario Odyssey: Zauberhut dank Mod auch in Super Mario 64

    Alexander Gehlsdorf
    Super Mario Odyssey: Zauberhut dank Mod auch in Super Mario 64

    Das neue Feature aus Super Mario Odyssey, mit dem Mario zahlreiche Feinde und Gegenstände mit seiner Mütze kontrollieren kann, wird derzeit heiß diskutiert. Dank eines Mods kannst du den Trick bereits jetzt in Super Mario 64 ausprobieren.

  5. Diese 11 Games sind unglaublich gut gealtert

    Marcel-André Wuttig

    Es gibt sie: Spiele, die wir in unserer Kindheit geliebt haben und noch immer lieben. Manchmal gefallen sie uns, weil wir sie mit unserer Retro-Brille betrachten. Aber in einigen anderen Fällen vergöttern wir diese Klassiker noch immer, weil sie einfach nur gut...