Super Mario 64 DS

Zur Homepage
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden

Nach der Spielversion von 1996 für den Nintendo 64 (N64) gibt es seit 2004 mit Super Mario 64 DS endlich ein Remake des erfolgreichen Jump ´n´ Run – Abenteuers. Das japanische Entwicklerteam von Nintendo hat sich für die neue Spielversion zusätzlich ein paar Features ausgedacht, die nicht nur die eingeschworenen Fans, sondern auch neue Spieler begeistern werden. Neben den Versionen für den Nintendo DS, kurz NDS, und Nintendo 64 ist das Spiel auch für den iQue Player und die Virtual Console erhältlich.

In “Super Mario 64 DS” schlüpft der Spieler wieder in die Rolle des kleinen Italieners Mario. Im Wesentlichen unterscheidet sich die Handlung des Spiels nicht viel vom Original von 1996. Mario begibt sich zum Schloss von Prinzessin Peach, um ihren Geburtstag zu feiern. Dort angekommen muss er aber erkennen, dass die Prinzessin vom Bösewicht Bowser entführt wurde. Der Held macht sich also auf die Suche nach ihr und durchstreift eine offene Spielewelt.

Für die bestmögliche Spielspannung sorgen neue spielbare Figuren, die frei gewählt werden können. Außerdem warten neue Gegner und Levels unterschiedlicher Schwere. Neben diesen Neuerungen ist die NDS-Version mit kniffligen Minigames, die sowohl Geschicklichkeit als auch Köpfchen erfordern, ausgerüstet und enthält einen Multiplayermodus. Neben der erhöhten Spannung beinhaltet das Spiel viel Witz und einen besonderen Charme. Die gute 3D-Grafik gibt nicht nur den Figuren mehr Details, sondern verleiht der Spielwelt mehr Lebendigkeit. Die Handheld-Konsole NDS ist für Marios Abenteuer wie geschaffen und ermöglicht mit einer vereinfachten Steuerung und dem Touchscreen einen hohen Spielkomfort. Die Perspektive, die Kamera, ist frei beweglich und ermöglicht, Handlungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu verfolgen.

Mit Köpfchen und Geschicklichkeit muss der Spieler auch schwierige Situationen meistern, was die Spannung stets aufrecht hält. Die mit Witz und Charme gespickte Neuauflage für den Nintendo DS ist ein viel versprechendes Spielerlebnis mit potenzieller Gute-Laune-Gefahr und deshalb empfehlenswert.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Super Mario, Luigi, Prinzessin Peach & Co.? (Quiz)
Welche Farbe hat Marios Hose?
Fangen wir mit einer leichten Frage an
Hat dir "Super Mario 64 DS" von commander@giga gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

zum Hersteller

Beschreibung von

Weitere Themen: Mario, Nintendo

Alle Artikel zu Super Mario 64 DS
  1. Mario Challenge: Speedrunner gegen YouTuber

    André Linken
    Mario Challenge: Speedrunner gegen YouTuber

    Vor kurzem kam es zu einem Wettbewerb der ganz besonderen Art, bei dem ein Speedrunner gegen gleich zehn bekannte YouTuber gleichzeitig antreten musste.

  2. Super Mario 64 komplett in Minecraft nachgebaut

    Marvin Fuhrmann
    Super Mario 64 komplett in Minecraft nachgebaut

    Wenn zwei Welten kollidieren: In Minecraft wurde bereits so ziemlich alles nachgebaut, was es auf der Welt gibt. Und nun gesellt sich auch noch Super Mario 64 hinzu. Einige findige User haben das komplette Spiel in der Klötzchenwelt nachgestellt und präsentieren...

  3. Super Mario Odyssey: Zauberhut dank Mod auch in Super Mario 64

    Alexander Gehlsdorf
    Super Mario Odyssey: Zauberhut dank Mod auch in Super Mario 64

    Das neue Feature aus Super Mario Odyssey, mit dem Mario zahlreiche Feinde und Gegenstände mit seiner Mütze kontrollieren kann, wird derzeit heiß diskutiert. Dank eines Mods kannst du den Trick bereits jetzt in Super Mario 64 ausprobieren.

  4. Super Mario 64: Twitch-Troll sabotiert Rekord-Speedrun

    Luis Kümmeler
    Super Mario 64: Twitch-Troll sabotiert Rekord-Speedrun

    Der Speedrunner Cheese hat am vergangenen Wochenende einen neuen Weltrekord in Super Mario 64 aufgestellt – mit einer Bestzeit von 1 Stunde, 40 Minuten und 5 Sekunden. Ein Twitch-Zuschauer könnte allerdings nicht ganz unschuldig daran gewesen sein, dass es der...

  5. Das Screenshot Quiz: Wer hat das entwickelt?

    Marcel-André Wuttig 1
    Das Screenshot Quiz: Wer hat das entwickelt?

    Entwickler sind die kreativen Geister hinter Deinen Lieblingsspielen. Sie sind diejenigen, die Mario, Rayman und Nathan Drake Leben einhauchen. Trotz allem bekommen sie nicht immer die Beachtung, die ihnen zusteht. Wir wollen in diesem Quiz den Entwicklern die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen. Du kannst hier Dein Gamer-Wissen testen: Rate welches Studio ein Spiel entwickelt hat anhand eines einzigen Bildes!

  6. Die besten und tödlichsten Fallen in Videospielen

    Sandro Kreitlow

    „It’s a trap!“ – wie Admiral Ackbar kurz vor dem Todesstern in Star Wars gut erkannte. Anders als Ackbar bemerken wir Fallen in Videospielen meistens erst dann, wenn es schon zu spät ist. Deshalb haben wir für Dich die tödlichsten Game-Fallen zusammengestellt...

  7. Super Mario Maker: Super Mario 64 in 2D nachgebaut

    Alexander Gehlsdorf
    Super Mario Maker: Super Mario 64 in 2D nachgebaut

    1996 platzte tausenden Kindern vor Begeisterung der Kopf, als sie mit Super Mario 64 in beeindruckende 3D-Welten eintauchen konnten. Technisch war der Titel von Nintendo eine Sensation, überzeugt bis heute aber auch mit seinem soliden Gameplay. Dass das Spiel...