Saints Row 4: Komplettlösung, Walkthrough und Tricks

von

Es wird abgefahren – noch mehr als ohnehin schon! In ihrem neuesten Abenteuer landen die Saints nicht nur im Weißen Haus, sondern müssen sich auch mit einer Invasion aggressiver Aliens herumschlagen. Wir haben euch in unserem Test bereits gesagt, warum ihr Saints Row IV  dringend spielen solltet – jetzt zeigen wir euch in unserer Saints Row IV Komplettlösung, wie ihr die Zin am besten zurückschlagt.

Saints Row 4: Komplettlösung, Walkthrough und Tricks

Der Boss und seine Schergen, darunter Veteranen wie Shaundi und Pierce, aber auch Neuankömmlinge wie die die Agentin Asha Odekar, müssen sich einer Alien-Invasion stellen, dabei jede Menge verrückte Szenarien erforschen und Kräfte entfesseln und natürlich völlig geisteskranken Spaß haben. Wie immer waren die Trailer im Vorfeld immens ulkig, und auch in unserem Test konnte Tom davon berichten, wie sehr er sich gekringelt hat.

In unserer Saints Row 4 Komplettlösung verraten wir euch, wie ihr den Boss sicher durch das irrsinnige Abenteuer steuert. Wir verraten euch Tipps und Tricks gegen die Gegner, geben euch einen Guide durch die Minispiele und lotsen euch am Ende der Lösung auch durch die Nebenmissionen.

Klassische Saints Row 4 Cheats gibt es inzwischen zwar auch, aber hier geben wir euch viele ehrliche Tipps, damit ihr gut durch den Irrsinn kommt.

Natürlich freuen wir uns, wenn ihr Anmerkungen und Ergänzungen zu unserer Saints Row 4 Komplettlösung habt, also zögert nicht: Schreibt uns in den Kommentaren, ob euch der Walkthrough hilft, was es sonst noch für Tipps gibt und ob wir etwas übersehen haben!

Saints Row 4 Komplettlösung – Übersicht

Saints Row 4 Komplettlösung – Start und allgemeine Tipps und Tricks
Lila Spezialeinheit
Hoch lebe der Boss
Überlasse es den Saints
Lerne die Regeln…
Die Flucht
Gesetzesbrecher
Geist in der Maschine
Null Cool
Anormale Messwerte
Wegen großer Nachfrage…
Der Boss geht nach Washington
König von Stillwater
Mit Liebe von Asha
Notsituation
… der Tag danach / Tod von oben
Kinzies Schachzug
Das Mädchen, das die 50er hasst
Schlüsselmeister
Schlage den Hai
Letzter Bosskampf
Nebenaufgabe: Anpassung
Nebenaufgabe: Simulierte Anweisungen
Nebenaufgabe: Wahlkampagne der Zerstörung
Nebenaufgabe: Anordnungen des Präsidenten
Nebenaufgabe: Die Simulation erkennt…
Nebenaufgabe: Überlegene Gerechtigkeit
Nebenaufgabe: Spiel mit den Kräften
Nebenaufgabe: Gehorche
Nebenaufgabe: Gehorche (wieder)
Nebenaufgabe: Gehorche (noch einmal)
Nebenaufgabe: Gateway
Nebenaufgabe: White Rabbit / White Light, White Heat / A Whiter Shade of Pale / White Wedding
Nebenaufgabe: Loyalität: Nytefall
Nebenaufgabe: Loyalität: Mädchen auf der Rolle
Nebenaufgabe: Loyalität: Dreh die Lautstärke auf
Nebenaufgabe: Loyalität: Tanzkönig
Nebenaufgabe: Loyalität: Trainingstag
Nebenaufgabe: Loyalität: SR3-Zusammenfassung
Nebenaufgabe: Loyalität: Das Mädchen, das Cyrus schlug
Nebenaufgabe: WWGM / Fast 250 / Töte, töte, zerstöre, töte
Nebenaufgabe: Der Schwur
Nebenaufgabe: Die Wende
Nebenaufgabe: Das Prestige
Nebenaufgabe: Heimgezahlt / Unter Druck / Heimlicher Bewunderer
Nebenaufgabe: Etwas zum Beweisen
Nebenaufgabe: Der Gefallen
Nebenaufgabe: Shaundis Liste
Nebenaufgabe: Spaß übertrumpft alles
Nebenaufgabe: Zurück zu den Grundlagen
Nebenaufgabe: Begrüße das Verrückte
Nebenaufgabe: 3 Count Royal
Nebenaufgabe: Töten und sterben lassen
Nebenaufgabe: Saintfinger
Nebenaufgabe: Ghostwriting
Nebenaufgabe: Aufstiegsaktion
Nebenaufgabe: Der Höhepunkt

 

Allgemeine Saints-Row-4-Tipps und -Tricks

  • Saints Row IV ist nicht umsonst ein Open-World-Spiel, und es macht nicht nur Spaß, in Steelport rumzuheizen und Aufgaben zu erledigen, es beschert euch auch jede Menge Erfahrung, Cache und unter Umständen sogar neue Upgrades. Guckt in eurer Missionsliste unter “Herausforderungen”, um zu sehen, was ihr tun könnt, um neue Perks und Waffen zu erlangen oder Elemente für die Kräfte freizuschalten. Ihr könnt hier auch frühzeitig Zugriff auf Waffen erlangen, die ihr in der Story erst später kriegen würdet – schließen wir zum Beispiel die Nebenaufgabe “Wahlkampagne der Zerstörung” ab, erhalten wir sogleich Zugriff auf die Dubstep-Kanone. Wir haben zu jeder Nebenaufgabe geschrieben, was ihr bei Abschluss als Belohnung erhaltet.
  • Nichts hält euch davon ab, Fahrzeuge zu benutzen, aber wenn ihr eure Kräfte habt und sie bald upgradet, braucht ihr eigentlich keine Autos mehr, die Mobilität durch Sprint und Sprung ist mehr als genug. Sie hat außerdem einen zusätzlichen Bonus: Ihr könnt so besser Datencluster auf den Dächern sehen und sie einsammeln, um bald stärker zu werden.
  • Zögert nicht, eure Begleiter zu Hilfe zu rufen, dafür sind sie da. Gerade, wenn ihr die Loyalitätsmission für den jeweiligen Homie abgeschlossen und ihm/ihr so Superkräfte verliehen habt, ist euer Freund nicht nur sehr nützlich, sondern die Kämpfe sind auch sehr unterhaltsam anzusehen.

  • Es gibt viele abgefahrene Waffen in Saints Row 4, aber sie alle zu upgraden ist ganz schön teuer. Sucht euch daher Waffen (und zugehörige Skins), die euch richtig Spaß machen, und konzentriert euch erstmal auf diese. Checkt auch regelmäßig an Gateways oder bei Friendly Fire, ob ihr neue Waffen habt – manchmal schaltet man welche durch Herausforderungen frei oder nimmt sie bei Gefechten auf, ohne es zu merken.
  • Ein Tipp, wenn es um den Erwerb von Upgrades geht: Kauft euch zuerst die Verbesserungen unter “Boni” wie Bonus-XP oder Bonus-Cache, um möglichst viel aus diesen Fähigkeiten rauszuholen. Schon nach wenigen Level-Ups und Geldüberweisungen habt ihr die Kosten wieder drin und fahrt von da ab Gewinne ein.
  • Tötet euch gesund! SR4 ist kein Spiel für Zartbesaitete und wenn euch die Feinde zu sehr auf die Pelle rücken, ist es oft ratsam, eher aggressiv als vorsichtig zu werden. Zückt euren Raktenwerfer oder sprintet in die Feinde und startet Super-Nahkampf, um schnell ein paar Health Drops zu kriegen – die entsprechenden Upgrades schaden natürlich auch nicht. Habt ihr durch die Nebenaufgaben von Asha Odekar das Energieschwert freigeschaltet und voll upgegradet, ist es eine tolle Möglichkeit, in Notfällen an viel Lebensenergie zu kommen, denn vom Energieschwert getötete Leute lassen mehr Gesundheit fallen. Kauft auch früh das Upgrade, dass Passanten Lebensenergie fallenlassen – es kann euch das Leben retten.
  • Eure Kräfte sind alle nützlich und epic, aber die am leichtesten zu benutzende und dennoch sehr effektive ist Blast. Ihr könnt damit Flugzeuge vom Himmel holen und ganze Gruppen von Zin einfrieren oder in Brand stecken. Habt ihr außerdem ein bestimmtes Upgrade erforscht, löst Blast eine Kettenreaktion aus, die ganze Wellen von Feinden ohne euer weiteres zutun in Feuerwerk verwandelt – saugeil.
Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Deep Silver


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz