Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Die besten Oblivion-Mods: Von Pferderüstungen und mehr Realismus (PC)

Die besten Oblivion-Mods: Von Pferderüstungen und mehr Realismus (PC)

The Elder Scrolls IV: Oblivion machte seiner Zeit vor, wie man DLCs nicht veröffentlichen sollte. Das Paradebeispiel „Pferderüstung“ führt noch heute bei Fans der Elder-Scrolls-Serie zu Brechreizen. Dass es nämlich sowas auch einfach in Form von kostenlosen Mods gibt, hatte Bethesda dabei vermutlich vergessen. Wir listen euch einige der besten Mods für Oblivion auf, die ihr mal ausprobieren solltet.

Entweder euer PC kann Skyrim oder The Elder Scrolls Online noch nicht wuppen oder ihr holt noch einmal Oblivion nach: Egal. Wer mehr aus dem verbuggten Rollenspiel-Hit von Bethesda rausholen will, versucht sich einmal an unseren Mods (wie immer ohne Ranking und Möglichkeit zur Ergänzung).

Anzeige

Die besten Oblivion-Mods: RealismMod (deutsch)

oblivion-realismmod-giga
Wie bereits eingehend erwähnt, schwächelt Oblivion gerade beim Balancing mitunter. Damit die Vanilla-Version des Rollenspiels also ein wenig realistischer wird, hat Modder kompott diese Mod für Hardcore-Rollenspieler entwickelt.

Das bedeutet für euch in erster Linie, dass die Gegner nun nicht länger unfair mitleveln und so einige Gegner zu Beginn zwar schwerer sind, andererseits aber keine Ratten (die todbringenden Feinde der Elder Scrolls), Schlammkrabben oder Goblins mehr eurem versierten gepanzerten Heroen schaden können.

Anzeige

Auch sind nun Monster und Kreaturen, die in Vanilla erst ab höheren Levels anzutreffen waren, bereits zu Beginn in Cyrodiil unterwegs. Die sind zwar wahrscheinlich noch viel zu stark, aber das ist nun mal Realismus.

Eine andere Änderung, die die Realism-Mod mit sich bringt, ist der Umstand, dass hochstufige und seltene Waffen nun rarer gesät sind. Da die Gegner nicht mehr mitleveln, ist der Loot somit auf ohnehin schon fordernde Feinde verteilt. Verdient euch eure Schätze!

(1,3 MB)

Anzeige
Anzeige