The Last of Us

downloaden

Geheimnisumwittert, wie einige Titel, die erst auf den Spike TV Video Game Awards 2011 angekündigt wurden, war auch dieses Spiel: The Last of Us glänzte bereits vor den Preisverleihungen durch zwei Trailer, die man nicht genau zuordnen konnte, allerdings bereits ein wenig der Stimmung vermittelten, die als Atmosphäre für das Spiel dienen werden. 

The Last of Us: Wir letzten Beiden

The Last of Us () ist, wie der Name bereits vermuten lässt, ein Survival-Action-Adventure, in dem wir den barbärtigen Joel durch die verlassenen Straßen amerikanischer Großstädte wie Pittsburgh lenken werden. Ganz so verlassen sind die Straßen natürlich nicht, denn wie wir bereits in den ersten The Last of Us Trailern erfahren haben, sorgt ein neu entstandener Parasit, genannt „Kernkeule“ für eine Dezimierung der großen Weltpopulationen. Wie diese neue Welt aussieht, könnt ihr schon bald mit der The Last of Us Demo ausprobieren – diese wird der Vollversion von God of War: Ascension beiliegen.

72.102
The Last of Us - Trailer

Menschen werden zu rasenden Mutanten, die Jagd auf ihre ehemaligen Artgenossen machen. Aber auch Tiere werden von dem Pilz befallen und schüren blinde Wut in den Wesen. Die Natur erobert die Straßen und Hochhäuser wieder für sich zurück und Joel muss zusammen mit seiner Kumpanin Ellie kämpfen ums nackte Überleben, müssen Nahrung, Munition und einen sicheren Schlafplatz für die Nacht finden. Selbstverständlich haben auch noch andere Menschen die Epidemie überlebt, doch wenn sie nicht gerade zu den plündernden Banditen gehören, verhalten sie sich eher übervorsichtig dem Duo gegenüber.

Die gruseligsten Monster in Videospielen GIGA Bilderstrecke Die gruseligsten Monster in Videospielen

The Last of Us: Uncharted in Horror

Entwickler des Spiels ist Uncharted-Studio Naughty Dogs, was man dem Spiel deutlich anmerkt. Protagonist Joel erinnert stark an den Vorzeigehelden Nathan Drake aus der Archäologen-Reihe und gemeinhin sieht die Grafik genauso brillant aus wie zuletzt Uncharted 3.

Bildergalerie The Last of Us Screenshots

Auch in Sachen Gameplay erinnert The Last of Us stark an den Action-Titel vom November 2011, ohne jedoch komplett auf Neuerungen zu verzichten. In der Rolle von Joel werdet ihr Infizierte und andere Überlebende mit Nahkampfattacken und Schusswaffen bekriegen, während euch Ellie stets helfend zur Seite steht.

So kann die 14-Jährige eure Gegner etwa Ablenken oder durch Überrschungsangriffe aus dem Hinterhalt für einen Vorteil sorgen. Die Steuerung von Ellie übernimmt dabei die KI, ihr könnt euch also ganz auf den Protagonisten konzentrieren.

The Last of Us Release

The Last of Us wird am 14. Juni exklusiv für die Playstation 3 erscheinen. Neben der  stehen auch eine und eine mit hübscher Verpackung und weiteren Features zum Kauf bereit.

Quiz wird geladen
Quiz: Kannst du diese Zitate dem passenden Videospiel zuordnen?
Zu welchem Spiel gehört dieses Zitat?

Du hast voll den Plan von Videospielen und kannst sämtliche Zitate der wichtigsten Games im Schlaf mitsprechen? Beweis uns dein Talent und ordne die folgenden Zitate dem richtigen Spiel zu.

Hat dir "The Last of Us" von Jonas Wekenborg gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

Alle Artikel zu The Last of Us
  1. Die gruseligsten Monster in Videospielen

    Marcel-André Wuttig 1

    Sie sind überall. Egal ob in kinderfreundlichen RPGs, wo Du sie in Bällen fängst, oder in unheimlichen Horrorspielen, wo sie Dich erlegen wollen, Monster gibt es in so ziemlich jedem Genre. In dieser Bilderstrecke geht es uns ausschließlich um die gruseligsten...

  2. The Last Of Us: Fan baut riesige LEGO-Welt

    Sandro Kreitlow 1
    The Last Of Us: Fan baut riesige LEGO-Welt

    The Last Of Us zählt zu den erfolgreichsten Spielen der vergangenen Konsolengeneration. Mit Lego Dimensions gibt es bereits unzählige Franchises in LEGO-Optik für allerlei Konsolen. Ein LEGO-Bastler zeigt Dir, dass selbst The Last Of Us in einem LEGO-Spiel funktionieren...

  3. The Last of Us: auf dem PC spielen und Alternativen dazu

    Victoria Scholz 1
    The Last of Us: auf dem PC spielen und Alternativen dazu

    Mit The Last of Us erschien ein zeitloser Klassiker von Naughty Dog, der 2013 auf der PlayStation 3 erschien. Ein Jahr später feierte das Spiel als Remastered Release auf der PS4. Wie ihr The Last of Us auf dem PC spielen könnt, verraten wir euch in diesem Artikel...

  4. Die besten DLCs: Diese Erweiterungen übertreffen sogar fast das Hauptspiel

    Dominic Stetschnig 3

    Früher hieß sowas “Erweiterung” oder “Expansion Pack”, heute nennt man sowas flux “DLC”. Wobei diese unscheinbare Abkürzung durch zahlreiche Rohrkrepierer und profitorientierte Publisher schon fast einen sauren Beigeschmack gewonnen hat. Mit diesen DLCs könnt...

  5. Sie stehen im Schatten der Helden: Die besten Sidekicks in Videospielen

    Annika Schumann 2

    Einige Videospielhelden wären ganz schön aufgeschmissen ohne sie. Die Rede ist von den sogenannten “Sidekicks”, also den Nebencharakteren, die unsere Helden oftmals auf ihrem Abenteuer begleiten. Wir präsentieren euch in diesem Artikel die 20 coolsten, interessantesten...