The Last of Us

downloaden

Geheimnisumwittert, wie einige Titel, die erst auf den Spike TV Video Game Awards 2011 angekündigt wurden, war auch dieses Spiel: The Last of Us glänzte bereits vor den Preisverleihungen durch zwei Trailer, die man nicht genau zuordnen konnte, allerdings bereits ein wenig der Stimmung vermittelten, die als Atmosphäre für das Spiel dienen werden. 

The Last of Us: Wir letzten Beiden

The Last of Us () ist, wie der Name bereits vermuten lässt, ein Survival-Action-Adventure, in dem wir den barbärtigen Joel durch die verlassenen Straßen amerikanischer Großstädte wie Pittsburgh lenken werden. Ganz so verlassen sind die Straßen natürlich nicht, denn wie wir bereits in den ersten The Last of Us Trailern erfahren haben, sorgt ein neu entstandener Parasit, genannt „Kernkeule“ für eine Dezimierung der großen Weltpopulationen. Wie diese neue Welt aussieht, könnt ihr schon bald mit der The Last of Us Demo ausprobieren – diese wird der Vollversion von God of War: Ascension beiliegen.

Menschen werden zu rasenden Mutanten, die Jagd auf ihre ehemaligen Artgenossen machen. Aber auch Tiere werden von dem Pilz befallen und schüren blinde Wut in den Wesen. Die Natur erobert die Straßen und Hochhäuser wieder für sich zurück und Joel muss zusammen mit seiner Kumpanin Ellie kämpfen ums nackte Überleben, müssen Nahrung, Munition und einen sicheren Schlafplatz für die Nacht finden. Selbstverständlich haben auch noch andere Menschen die Epidemie überlebt, doch wenn sie nicht gerade zu den plündernden Banditen gehören, verhalten sie sich eher übervorsichtig dem Duo gegenüber.

Die besten DLCs: Diese Erweiterungen übertreffen sogar fast das Hauptspiel GIGA Bilderstrecke Die besten DLCs: Diese Erweiterungen übertreffen sogar fast das Hauptspiel

The Last of Us: Uncharted in Horror

Entwickler des Spiels ist Uncharted-Studio Naughty Dogs, was man dem Spiel deutlich anmerkt. Protagonist Joel erinnert stark an den Vorzeigehelden Nathan Drake aus der Archäologen-Reihe und gemeinhin sieht die Grafik genauso brillant aus wie zuletzt Uncharted 3.

Bildergalerie The Last of Us Screenshots

Auch in Sachen Gameplay erinnert The Last of Us stark an den Action-Titel vom November 2011, ohne jedoch komplett auf Neuerungen zu verzichten. In der Rolle von Joel werdet ihr Infizierte und andere Überlebende mit Nahkampfattacken und Schusswaffen bekriegen, während euch Ellie stets helfend zur Seite steht.

So kann die 14-Jährige eure Gegner etwa Ablenken oder durch Überrschungsangriffe aus dem Hinterhalt für einen Vorteil sorgen. Die Steuerung von Ellie übernimmt dabei die KI, ihr könnt euch also ganz auf den Protagonisten konzentrieren.

The Last of Us Release

The Last of Us wird am 14. Juni exklusiv für die Playstation 3 erscheinen. Neben der  stehen auch eine und eine mit hübscher Verpackung und weiteren Features zum Kauf bereit.

Quiz wird geladen
Quiz: Kannst du diese Zitate dem passenden Videospiel zuordnen?
Zu welchem Spiel gehört dieses Zitat?

Beschreibung von

Weitere Themen: gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

Alle Artikel zu The Last of Us

GIGA Marktplatz
}); });