Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Theme Hospital: Jetzt kostenlos die HD-Version für Windows 7 downloaden

Theme Hospital: Jetzt kostenlos die HD-Version für Windows 7 downloaden


Theme Hospital ist Bullfrogs Skandalspiel mit einem bösartigen Seitenhieb auf Zustände in Krankenhäusern. Treu der Devise: Baue dein eigenes Krankenhaus und sieh zu, dass nicht zu viele Patienten dran glauben müssen, kombiniert Theme Hospital Wirtschaftssimulation mit Aufbauelementen.

 
Microsoft Windows
Facts 
themehospital-01-hd.mp4
themehospital-01-hd.mp4

Den kompletten Retro Sonntag zu Theme Hospital ansehen!

Anzeige

Theme Hospital: Jetzt die Vollversion kostenlos herunterladen

Baut Behandlungszimmer, stellt Personal ein und diagnostiziert Krankheiten, von denen ihr vermutlich noch nie gehört habt. Das ist aber vielleicht auch besser so, immerhin sind Frankensteine, Schmalzstimme und Aufgeblasenheit, wie sie in Bullfrogs Krankenhaus-Simulation dargestellt werden, alles andere als witzig. Enden sie doch bei falscher Behandlung häufig mit dem Tod des Patienten.

Theme Hospital hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel, ist es doch 1997 für den PC erschienen. Aktuelle Betriebssysteme weisen vermehrt Probleme mit dem Klassiker auf, weswegen Fans des Spiels eine Open Source-Lösung gefunden haben, die auch auf neueren PCs läuft.

Anzeige

Diese Version mit verbesserter HD-Grafik könnt ihr jetzt bei uns kostenlos herunterladen.

themehospital

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige