Windows 8.1

Download für Windows

Finale Version des großen Windows 8-Updates Windows 8.1.

Das erste große Update für das Microsoft-Betriebssystems Windows 8, Version 8.1, steht in seiner finalen Version zum Download bereit.

Neuerungen und Verbesserungen in Windows 8.1

Mit dem Download von Windows 8.1 erwarten den Windows 8-Nutzer eine ganze Menge an Neuerungen und Verbesserungen. Mit der Suchfunktion kann man jetzt mit nur einer Anfrage den Computer, die Apps sowie das Internet durchsuchen. Die Suchergebnisse werden in einer übersichtlichen grafischen Ansicht dargestellt, mit der man auf die Ergebnisse sehr schnell und bequem zugreifen kann. Beispielsweise kann man so gefundene Apps sofort starten oder gefundene Videos sofort abspielen.

Welches Mainboard habe ich? Motherboard herausfinden! GIGA Bilderstrecke Welches Mainboard habe ich? Motherboard herausfinden!

Weitere verbesserte Elemente in Windows 8.1

Auch der Windows Store wurde mit dem Windows 8.1 Download verbessert. Ein neues Aussehen erlaubt es, neue Apps schneller zu finden und zu downloaden. Weiterhin gibt es auch einige vorinstallierte Apps. Mit Reading List beispielsweise könnt ihr Texte plattform- und geräteübergreifend sichern, die verbesserte Photo-App ermöglicht schnelles und benutzerfreundliches Bearbeiten von Bildern. Der Desktop kann mit Windows 8.1 mit Diashows verschönert werden, wobei jetzt wesentlich mehr, auch animierte, Motive zur Auswahl stehen.

Windows 8.1

Unter Windows 8.1 ist OneDrive (vormals SkyDrive) jetzt der voreingestellte Speicherort für Dokumente. Mit der vorinstallierten OneDrive-App könnt ihr sowohl eure lokalen, als auch auf OneDrive gesicherten Dateien verwalten. Außerdem beinhaltet die Preview der neuen Windows 8-Version auch eine Vorabversion des Internet Exporer 11, der sich unter anderem durch höhere Schnelligkeit, einen verbesserten Vollbildmodus sowie Vorschauen der favorisierten Seiten auf der Startseite des Browsers auszeichnet.

Bildergalerie Windows 8.1

zum Hersteller

von

Weitere Themen: Onda V919 3G Air, Microsoft

Alle Artikel zu Windows 8.1

  1. Windows startet nicht – Ursachen und Lösungen

    Robert Schanze 12
    Windows startet nicht – Ursachen und Lösungen

    Wenn Windows nicht mehr startet, kann das viele Gründe haben, etwa, weil der Bootmanager fehlt, das Betriebssystem nicht gefunden wird oder die Hardware defekt ist. Wir zeigen, was ihr tun könnt, wenn Windows 7, 8 10 oder auch XP nicht mehr startet.


  2. Shutdown Befehl: Windows per CMD herunterfahren - So geht's

    Thomas Kolkmann
    Shutdown Befehl: Windows per CMD herunterfahren - So geht's

    Wer Windows zu einem bestimmten Zeitpunkt herunterfahren oder sich eine eigene “Shutdown.exe” basteln möchte, kann das mit den folgenden Batch-Befehlen verwirklichen. Aber mit Shutdown-Befehlen kann man Windows nicht nur herunterfahren, sondern auch neustarten...

  3. True Key deinstallieren: So geht‘s

    Martin Maciej
    True Key deinstallieren: So geht‘s

    Beim Download bzw. der Installation kostenloser Programme wird oft zusätzliche Software mitgeliefert, die man gar nicht benötigt. Auch beim ersten Start eines neu gekauften Systems findet man häufig bereits eine Vielzahl vorinstallierter Programme. So kann es...


  4. Partitionen zusammenführen: So gehts unter Windows

    Martin Maciej
    Partitionen zusammenführen: So gehts unter Windows

    Um eine Festplatte optimal zu verwalten, eignet sich der Einsatz verschiedener Partitionen. So lässt sich z. B. Windows auf einer Partition installieren, während alle anderen Programme und eigenen Inhalte auf einer anderen Partition abgelegt werden. Falls man...


GIGA Marktplatz