Until Dawn

Vielleicht war PlayStation Move nicht der Kaufgrund Nummer eins für eine PlayStation 4, aber auch ohne die Zappelsteuerungs-Unterstützung kann das Survival-Horror-Abenteuer Until Dawn überzeugen. Teenie-Slasher zum Selbsterleben und -erschaudern.

Until Dawn: Frau flieht vor Horrorclown und leuchtet sich mit einer Taschenlampe ins schreckenverzerrte Gesicht

Until Dawn: Teenie-Slasher selbst erleben

Wer kennt das nicht: Da will man zusammen mit seinen Freunden ein schönes Wochenenden in einer abgelegenen Hütte im dunklen und beängstigenden Wald erleben und schon muss man um sein Überleben kämpfen. In Until Dawn übernehmt ihr die Rolle von acht verschiedenen Teenies, die in den dunklen Wäldern bis zum Sonnenaufgang überleben müssen.

Natürlich werden der spielbaren Protagonisten immer weniger, während ihr auf der Flucht vor dem ansässigen Serienkiller seid.

Folterungen, Morddrohungen, blutverschmierte Türen und vieles mehr bringen Parallelen zu Scream und anderen Teenie-Slashern aufkommen. Wer sich also so richtig schön gruseln möchte, der sollte Until Dawn im Auge behalten.

Until Dawn: Da war’n es nur noch zwei…

Die acht Freunde Sam, Josh, Jessica, Mike, Matt, Emily, Chris und Ashley wollten eigentlich nur ein feucht-fröhliches Wochenende auf der abgelegenen Berghütte verbringen. Der selbst eingeladene Serienmörder war dabei nicht eingeplant.

Ihr steuert abwechselnd die acht Charaktere und lenkt sie aus der Third-Person-Sicht durch die unmittelbare Umgebung des Hauses. Dabei sind klassische Elemente von Slasher-Movies natürlich an jeder Ecke anzutreffen: Der Schuppen mit den tödlichen Werkzeugen, das Knacken im Walde und der obligatorische Stromausfall.

Trefft ihr mit einem der Spielercharaktere auf den Mörder, gilt es blitzschnell zu handeln. Sony und Supermassive Games regeln das über Quick-Time-Events, macht ja Sinn.

 

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment

Alle Artikel zu Until Dawn


  1. Angespielt: Until Dawn Preview

    Dominic Stetschnig 2
    Angespielt: Until Dawn Preview

    Wir haben uns drei Stunden lang durch den interaktiven Teenie-Slasher gegruselt. Unser Redakteur Dominic ist Fan der ersten Stunde und deshalb zwar voller Vorfreude, aber doch umso kritischer. Bei unserer Until Dawn Preview erfahrt ihr, ob das Spiel mörderische...







GIGA Marktplatz