HTC Flyer - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
4 4.0

Beschreibung

HTC hatte sich lange aus dem Tablet-Geschäft rausgehalten. Die meisten anderen Hersteller hatten bereits auf der CES 2011 in Las Vegas ihre ersten Tablet Computer vorgestellt, Samsung hat sogar schon viel früher das Galaxy Tab auf den Markt geschmissen. Doch dann war es soweit, auf dem Mobile World Congress 2011 in Barcelona ist auch HTC endlich in die Welt der Tablets eingestiegen, und zwar mit dem , welches aber leider nur mit Android 2.3.3 Gingerbread lief und immer noch läuft. Auch die Hardware war nicht die, die sich die meisten gewünscht hatten. Andere Hersteller trumpften mit Tegra 2 Tablets mit Android 3.0 Honeycomb und HTC stellt ein Tablet mit Gingerbread und einem Single-Core Prozessor vor.

HTC begründete diese Strategie damit, dass es zu dem Zeitpunkt kaum Apps und Spiele gab, die für einen Dual-Core Prozessor optimiert sind. Außerdem war Android 3.0 Honeycomb noch nicht wirklich fertig und der Android Market bot kaum Apps für Honeycomb. HTC wollte kein Tablet raus bringen, dass zwar auf dem Papier ganz toll ist, der Anwender aber kaum etwas davon hat. Stattdessen bringt HTC die stärkste Single-Core CPU, 1 GB Arbeitsspeicher und 16 bzw. 32 GB an internem Speicher im Flyer unter. Darüber hinaus wird die neue HTC Sense 3.0 Oberfläche, die zusätzlich noch für Tablets optimiert wurde, über Gingerbread gelegt, sodass ein einzigartiges Tablet-Erlebnis geboten werden konnte. Trotz vieler Kritik, wurde das HTC Flyer keinesfalls zum Ladenhüter und wurde sehr oft verkauft.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Test
  1. HTC Flyer im Review bei engadget.com

    von Amir Tamannai
    HTC Flyer im Review bei engadget.com

    Das HTC Flyer wird bei Amazon als 3G-Version bereits als "auf Lager" geführt: Für läppische(not!) 679 Euro kann es dort über einen Händlershop bezogen werden, die WLAN-Variante, die mit 499 Euro etwas günstiger ausfallen wird, lässt noch auf sich warten...

    1 Angebot ab 399,00 €
    Leser-Wertung:

Alle Artikel zu HTC Flyer
  1. HTC Flyer: Android 3.2-Update trifft ein

    von Robert Weber
    HTC Flyer: Android 3.2-Update trifft ein

    Seid ihr im Besitz eines HTC Flyer und wartet immer noch auf das versprochene Honeycomb-Update? Das Warten hat nun endlich ein Ende, denn das Tablet von HTC wird nun auf Android 3.2.1 Honeycomb aktualisiert! Endlich meine Freunde!

  2. Auch das HTC Flyer bekommt Android 2.3.4 Gingerbread-Update

    von Robert Weber
    Auch das HTC Flyer bekommt Android 2.3.4 Gingerbread-Update

    Das brandingfreie HTC Sensation wird seit letztem Freitag endlich mit dem Android 2.3.4 Gingerbread-Update versorgt und befindet sich damit nun auf dem gleichen Software-Stand wie das HTC EVO 3D. Doch dabei soll es nicht bleiben, denn das Sensation ist nicht das...

  3. Der Tag in Droidland (Mittwoch 20.07.2011)

    von Daniel Kuhn
    Der Tag in Droidland (Mittwoch 20.07.2011)

    Die Einleitung der heutigen Tageszusammenfassung hat aufgrund des schlechten Wetters leider keine Lust gehabt und ist lieber zu Hause geblieben. Sie lässt aber schön grüßen, wir sollen einfach ohne sie anfangen.

  4. HTC Incredible S, Flyer: OTA-Updates für weitere HTC-Androiden

    von Frank Ritter
    HTC Incredible S, Flyer: OTA-Updates für weitere HTC-Androiden

    Ehe uns das Thema von der Schippe springt: Neben dem HTC Sensation haben gestern auch noch das Mittelklassegerät HTC Incredible S und das Stift-Tablet HTC Flyer ein Firmware-Update erhalten. Bei beiden Geräten gibt es insbesondere Performance-Verbesserungen zu...

  5. Cloud-Gaming – OnLive-Viewer für das HTC Flyer erschienen

    von commander@giga
    Cloud-Gaming – OnLive-Viewer für das HTC Flyer erschienen

    Vollwertige PC Games ohne diese auf dem eigenen PC zu installieren, dass ist das Prinzip von Cloud-Gaming Anbieter OnLive. Nachdem der Anbieter die heimischen Wohnzimmer und auch die PCs in Amerika erobert hat, will man nun auch den boomenden Markt der Tablets...

  6. HTC Flyer: Testbericht zum Tablet mit Stift

    von Daniel Kuhn
    HTC Flyer: Testbericht zum Tablet mit Stift

    Der Markt für Android-Tablets füllt sich, langsam aber sicher. Damit ein Gerät aus dem zu erwartenden Einheitsbrei heraus sticht, müssen Alleinstellungsmerkmale her. HTC setzt mit dem Flyer zum einen auf den 7 Zoll-Formfaktor und zum anderen auf den sogenannten...

    1 Angebot ab 399,00 €
    Leser-Wertung:

Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz