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  5. Die Nimmerburg: Ni no Kuni - Komplettlösung

Die Nimmerburg: Ni no Kuni - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort zu Ni no Kuni
  2. 2.Ein ganz normaler Tag
  3. 3.Die unglückliche Nacht
  4. 4.Verzweiflung und neue Hoffnung
  5. 5.Zauberbuch und Zauberstab
  6. 6.Der Weg in die neue Welt: Ni no Kuni - Komplettlösung
  7. 7.Der Weg in die neue Welt
  8. 8.Erstes Hindernis
  9. 9.Der Finstere Wald
  10. 10.Die Vertrauten
  11. 11.Die Flüsterfälle
  12. 12.Der Wächter des Waldes: Ni no Kuni - Komplettlösung
  13. 13.Der Wächter des Waldes
  14. 14.Das Heilen der gebrochenen Herzen
  15. 15.Katzbuckel
  16. 16.Die Jagd auf den roten Hering
  17. 17.Roter Hering und Medium
  18. 18.Die Audienz beim König: Ni no Kuni - Komplettlösung
  19. 19.Die Audienz beim König
  20. 20.Die Dankbarkeit des Königs
  21. 21.Der verschwundene König
  22. 22.Die Suche nach der Katze
  23. 23.Die Katzalisation betreten
  24. 24.Die Katzalisation: Ni no Kuni - Komplettlösung
  25. 25.Die Katzalisation
  26. 26.Tief in der Katzalisation
  27. 27.König Mausezahn
  28. 28.Nach Süden
  29. 29.Der Goldhain
  30. 30.Ein neuer Zauber: Ni no Kuni - Komplettlösung
  31. 31.Ein neuer Zauber
  32. 32.Die Quelle des Lebens
  33. 33.Gladiataurus
  34. 34.Der Weg nach Al-Kuhweid
  35. 35.Der große Raschid
  36. 36.Die Suche nach der Seelenverwandten: Ni no Kuni - Komplettlösung
  37. 37.Die Suche nach der Seelenverwandten
  38. 38.Myrtle treffen
  39. 39.Rustys Werkstatt
  40. 40.Eine glückliche Familie
  41. 41.Ein neues Gruppenmitglied
  42. 42.Zum Tempel der Prüfungen: Ni no Kuni - Komplettlösung
  43. 43.Zum Tempel der Prüfungen
  44. 44.Die Prüfungen
  45. 45.Die Prüfung der Freundschaft
  46. 46.Die Prüfung des Scharfsinns - Raum 1
  47. 47.Die Prüfung des Scharfsinns - Raum 2
  48. 48.Die Prüfung des Scharfsinns Raum 3: Ni no Kuni - Komplettlösung
  49. 49.Die Prüfung des Scharfsinns Raum 3
  50. 50.Die Prüfung der Stärke
  51. 51.Kreaturen Zähmung
  52. 52.Der Vulkan bricht aus
  53. 53.Die Qualmhöhle
  54. 54.Drei Minuten bis zur Explosion: Ni no Kuni - Komplettlösung
  55. 55.Drei Minuten bis zur Explosion
  56. 56.Kampf gegen Magmahr
  57. 57.Rückkehr nach Al-Kuhweid
  58. 58.Laguna, wir kommen!
  59. 59.Die Kraft der Alchemie
  60. 60.Al-Khemi der Dschinn: Ni no Kuni - Komplettlösung
  61. 61.Al-Khemi der Dschinn
  62. 62.Badesachen und Boote finden
  63. 63.Neue Probleme
  64. 64.Leila
  65. 65.Käseherstellung
  66. 66.Das gebrochene Herz der Kuhlifin: Ni no Kuni - Komplettlösung
  67. 67.Das gebrochene Herz der Kuhlifin
  68. 68.Die Kuhlifin und das Boot
  69. 69.Sven, der Dieb
  70. 70.Svens Albtraum
  71. 71.Svens gebrochenes Herz
  72. 72.Svens Fähigkeiten: Ni no Kuni - Komplettlösung
  73. 73.Svens Fähigkeiten
  74. 74.Die Reise auf der Seekuh
  75. 75.Kampf gegen Shadar
  76. 76.Schiffbrüchig
  77. 77.Der Feenforst
  78. 78.Jin und Jan: Ni no Kuni - Komplettlösung
  79. 79.Jin und Jan
  80. 80.Die Humorstücke
  81. 81.Die Reise zum Mittelpunkt von Mama Morgana
  82. 82.Schrecktakel
  83. 83.Dankbarkeit der Mutter
  84. 84.Die Herbstlande: Ni no Kuni - Komplettlösung
  85. 85.Die Herbstlande
  86. 86.Schweinfort
  87. 87.Der Schwarzmarkt
  88. 88.Palasttour
  89. 89.Der Eisenkeiler
  90. 90.Die Zeitreise: Ni no Kuni - Komplettlösung
  91. 91.Die Zeitreise
  92. 92.Die zwei Prinzen
  93. 93.Zeitsprung und Morgenstern
  94. 94.Der Pfad der Gräber
  95. 95.Ein Licht im Dunkeln
  96. 96.Der Wächter des Altars: Ni no Kuni - Komplettlösung
  97. 97.Der Wächter des Altars
  98. 98.Mit der Vergangenheit abrechnen
  99. 99.Der Prinz kehrt zurück
  100. 100.Die Suche nach den Himmelspiraten
  101. 101.Der Schädelberg
  102. 102.Der Blutdrache: Ni no Kuni - Komplettlösung
  103. 103.Der Blutdrache
  104. 104.Die Karte der Steine
  105. 105.Tengri und sein Seelenverwandter
  106. 106.Der Seelenverwandte eines Drachen
  107. 107.Dennys Albtraum
  108. 108.Dennys Zuversicht: Ni no Kuni - Komplettlösung
  109. 109.Dennys Zuversicht
  110. 110.Der fliegende Drache
  111. 111.Das Geheimnis der Karte
  112. 112.Die triefenden Tiefen
  113. 113.Hakim, der Froschkönig
  114. 114.Statuen und Wasser: Ni no Kuni - Komplettlösung
  115. 115.Statuen und Wasser
  116. 116.Apep, der König der Kobras
  117. 117.Der Schwarze Hai
  118. 118.Krachmaat der Nautomat
  119. 119.Käptn Knochenkreuz
  120. 120.Die Winterlande: Ni no Kuni - Komplettlösung
  121. 121.Die Winterlande
  122. 122.Julheim
  123. 123.Die Glitzergrotte
  124. 124.Kampf gegen Fenrir
  125. 125.Zu große Steine, für zu kleine Zauberstäbe
  126. 126.Perdida: Ni no Kuni - Komplettlösung
  127. 127.Perdida
  128. 128.Xulans Albtraum
  129. 129.Xulans verlorene Liebe
  130. 130.Die Zeremonie
  131. 131.Das heilige Holz
  132. 132.Fips die Maus: Ni no Kuni - Komplettlösung
  133. 133.Fips die Maus
  134. 134.Philips Albtraum
  135. 135.Der fehlende Ehrgeiz
  136. 136.Die heilige Schnitzerei
  137. 137.Die heilige Fanfare
  138. 138.Die Totenmarschen: Ni no Kuni - Komplettlösung
  139. 139.Die Totenmarschen
  140. 140.Kampf gegen Hetzerherz
  141. 141.Die Wahrheit über Alice
  142. 142.Kampf gegen Hetzerherz, die Zweite
  143. 143.Der Weg zur Nimmerburg
  144. 144.Die Nimmerburg: Ni no Kuni - Komplettlösung
  145. 145.Die Nimmerburg
  146. 146.Das große Treppenhaus
  147. 147.Shadar, der Dunkle Dschinn
  148. 148.Der Ritter der Verdammnis
  149. 149.Der Dunkle Dschinn
  150. 150.Die Feier des Friedens: Ni no Kuni - Komplettlösung
  151. 151.Die Feier des Friedens
  152. 152.Die Asche fällt erneut herab
  153. 153.Das verdorbene Katzbuckel
  154. 154.König Tom XIV.
  155. 155.Das verdorbene Al-Kuhweid
  156. 156.Königin Lactitia: Ni no Kuni - Komplettlösung
  157. 157.Königin Lactitia
  158. 158.Das verdorbene Schweinfort
  159. 159.Saubitze
  160. 160.Die Insel Nazcaa
  161. 161.Die Weiße Königin
  162. 162.Der Beginn des Krieges: Ni no Kuni - Komplettlösung
  163. 163.Der Beginn des Krieges
  164. 164.Die Untersuchung des Elfenbeinturms
  165. 165.Kampf gegen Gallus
  166. 166.Der Weg zur Weißen Königin
  167. 167.Kampf gegen Kassiopeia
  168. 168.Kampf gegen Monster Kassiopeia: Ni no Kuni - Komplettlösung
  169. 169.Kampf gegen Monster Kassiopeia
  170. 170.Kampf gegen die Zodiarch
  171. 171.Nachwort

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Die Nimmerburg

In der Nimmerburg angekommen, müsst ihr euch zuerst nach links wenden. Hier findet ihr in einer Ecke eine Kristallkugel die ihr aktivieren könnt, dadurch wird der weitere Weg freigemacht. Bei der nächsten Kreuzung findet ihr dieses Mal die Kristallkugel auf der rechten Seite.

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Achtet unbedingt auf die Monster in der Burg, diese sind nicht zu unterschätzen. Viele von ihnen nutzen Statusveränderungen und haben auch eine hohe Angriffskraft. Solltet ihr Probleme bekommen, solltet ihr eventuell noch ein wenig in den Totenmarschen trainieren.

Tipp: Die herzlose Herzogin kann euch mit „Ruf der Finsternis“ sofort besiegen.

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Das große Treppenhaus

Nachdem ihr alle Treppen erscheinen lassen habt, könnt ihr durch eine Tür in ein großes Treppenhaus gelangen. Hier spielt die Kamera ein wenig verrückt und ihr müsst trotz allem versuchen die Orientierung zu bewahren.

Ihr solltet versuchen das ganze Treppenhaus zu untersuchen, da ihr hier einige sehr gute Ausrüstungsgegenstände finden könnt. Wenn ihr das Treppenhaus verlasst, erreicht ihr einen großen Kreisgang. Hier müsst ihr zuerst nach Süden laufen, und hier solltet ihr auch wieder nach allen Truhen schauen. Am Ende des Ganges könnt ihr wieder eine Treppe entstehen lassen, nun müsst ihr wieder zum Kreisgang zurück.

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Beim Kreisgang ist jetzt eine Treppe erschienen die euch in das oberste Stockwerk führt. Hier steht ein Meilenstein, und Shadar wartet hinter der nächsten Tür auf euch.

Shadar, der Dunkle Dschinn

Shadar hat seit der letzten Begegnung eine Menge neue Tricks gelernt.
Shadar hat seit der letzten Begegnung eine Menge neue Tricks gelernt.

Shadar ist kein einfacher Gegner, da er sehr viele Fähigkeiten hat, die euch sehr schwer zusetzen. Bei der „Dunklen Böe“ bekommen alle Personen Schaden die in einem bestimmten Radius um ihn herum stehen. „Eiszeit“ trifft immer alle Personen. Die schlimmste Fähigkeit ist aber die Umkehrfähigkeit von Olivers Morgenstern, „Abendstern„. Diese Attacke müsst ihr verteidigen, da sie an allen Leuten 100+ HP Schaden macht.

Um Shadar zuzusetzen ist Oliver natürlich mit Morgenstern an oberste Stelle, allerdings dürft ihr auch die Heilung nicht vergessen.

Sobald ihr Shadar bezwungen habt, gibt er nicht einfach auf, sondern beschwört einen weiteren Boss, den Ritter der Verdammnis.

Der Ritter der Verdammnis

Ein einfacher Zwischengegner, bis es erneut gegen Shadar geht.
Ein einfacher Zwischengegner, bis es erneut gegen Shadar geht.

Im Gegensatz zu Shadar ist der Kampf recht langweilig und einfach. Der Ritter ist so langsam zu Fuß, das ihr locker mit Oliver auf Abstand bleiben könnt und jederzeit „Morgenstern“ einsetzen könnt. Die einzige Fähigkeit vor der ihr euch ein wenig in Acht nehmen müsst ist „Gemetzel„. Hierbei müsst ihr einfach den Verteidigungsbefehl geben und ihr bekommt kaum Schaden.

Nachdem ihr den Ritter der Verdammnis besiegt habt, kämpft ihr erneut gegen Shadar, diesmal allerdings in seiner wahren Form.

Der Dunkle Dschinn

Die letzte Form von Shadar.
Die letzte Form von Shadar.

Der Dunkle Dschinn hat jetzt noch mehr Fertigkeiten und euer Kampfplatz hat sich verkleinert. Dafür steht Shadar nur auf einer Stelle. Er nutzt nun viele Fähigkeiten die die Gruppe treffen können, darunter „Teuflische Kreise„. Diese Fähigkeit erzeugt im Laufe des Kampfes immer mehr Kreise, die euch schädigen wenn ihr dort drin steht.

Die stärkste Fähigkeit von Shadar heißt „Armageddon„. Hierbei solltet ihr euch unbedingt verteidigen, da es sonst böse enden kann.

Wenn ihr es schafft Shadar zu trotzen und ihn zu besiegen, habt ihr es geschafft. Shadar ist endlich bezwungen und die Welt ist vorerst in Sicherheit. Oliver bekommt nun den Zauber „Abendstern„. Nun folgen eine ganze Reihe von Zwischensequenzen.

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