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  5. Die Katzalisation: Ni no Kuni - Komplettlösung

Die Katzalisation: Ni no Kuni - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort zu Ni no Kuni
  2. 2.Ein ganz normaler Tag
  3. 3.Die unglückliche Nacht
  4. 4.Verzweiflung und neue Hoffnung
  5. 5.Zauberbuch und Zauberstab
  6. 6.Der Weg in die neue Welt: Ni no Kuni - Komplettlösung
  7. 7.Der Weg in die neue Welt
  8. 8.Erstes Hindernis
  9. 9.Der Finstere Wald
  10. 10.Die Vertrauten
  11. 11.Die Flüsterfälle
  12. 12.Der Wächter des Waldes: Ni no Kuni - Komplettlösung
  13. 13.Der Wächter des Waldes
  14. 14.Das Heilen der gebrochenen Herzen
  15. 15.Katzbuckel
  16. 16.Die Jagd auf den roten Hering
  17. 17.Roter Hering und Medium
  18. 18.Die Audienz beim König: Ni no Kuni - Komplettlösung
  19. 19.Die Audienz beim König
  20. 20.Die Dankbarkeit des Königs
  21. 21.Der verschwundene König
  22. 22.Die Suche nach der Katze
  23. 23.Die Katzalisation betreten
  24. 24.Die Katzalisation: Ni no Kuni - Komplettlösung
  25. 25.Die Katzalisation
  26. 26.Tief in der Katzalisation
  27. 27.König Mausezahn
  28. 28.Nach Süden
  29. 29.Der Goldhain
  30. 30.Ein neuer Zauber: Ni no Kuni - Komplettlösung
  31. 31.Ein neuer Zauber
  32. 32.Die Quelle des Lebens
  33. 33.Gladiataurus
  34. 34.Der Weg nach Al-Kuhweid
  35. 35.Der große Raschid
  36. 36.Die Suche nach der Seelenverwandten: Ni no Kuni - Komplettlösung
  37. 37.Die Suche nach der Seelenverwandten
  38. 38.Myrtle treffen
  39. 39.Rustys Werkstatt
  40. 40.Eine glückliche Familie
  41. 41.Ein neues Gruppenmitglied
  42. 42.Zum Tempel der Prüfungen: Ni no Kuni - Komplettlösung
  43. 43.Zum Tempel der Prüfungen
  44. 44.Die Prüfungen
  45. 45.Die Prüfung der Freundschaft
  46. 46.Die Prüfung des Scharfsinns - Raum 1
  47. 47.Die Prüfung des Scharfsinns - Raum 2
  48. 48.Die Prüfung des Scharfsinns Raum 3: Ni no Kuni - Komplettlösung
  49. 49.Die Prüfung des Scharfsinns Raum 3
  50. 50.Die Prüfung der Stärke
  51. 51.Kreaturen Zähmung
  52. 52.Der Vulkan bricht aus
  53. 53.Die Qualmhöhle
  54. 54.Drei Minuten bis zur Explosion: Ni no Kuni - Komplettlösung
  55. 55.Drei Minuten bis zur Explosion
  56. 56.Kampf gegen Magmahr
  57. 57.Rückkehr nach Al-Kuhweid
  58. 58.Laguna, wir kommen!
  59. 59.Die Kraft der Alchemie
  60. 60.Al-Khemi der Dschinn: Ni no Kuni - Komplettlösung
  61. 61.Al-Khemi der Dschinn
  62. 62.Badesachen und Boote finden
  63. 63.Neue Probleme
  64. 64.Leila
  65. 65.Käseherstellung
  66. 66.Das gebrochene Herz der Kuhlifin: Ni no Kuni - Komplettlösung
  67. 67.Das gebrochene Herz der Kuhlifin
  68. 68.Die Kuhlifin und das Boot
  69. 69.Sven, der Dieb
  70. 70.Svens Albtraum
  71. 71.Svens gebrochenes Herz
  72. 72.Svens Fähigkeiten: Ni no Kuni - Komplettlösung
  73. 73.Svens Fähigkeiten
  74. 74.Die Reise auf der Seekuh
  75. 75.Kampf gegen Shadar
  76. 76.Schiffbrüchig
  77. 77.Der Feenforst
  78. 78.Jin und Jan: Ni no Kuni - Komplettlösung
  79. 79.Jin und Jan
  80. 80.Die Humorstücke
  81. 81.Die Reise zum Mittelpunkt von Mama Morgana
  82. 82.Schrecktakel
  83. 83.Dankbarkeit der Mutter
  84. 84.Die Herbstlande: Ni no Kuni - Komplettlösung
  85. 85.Die Herbstlande
  86. 86.Schweinfort
  87. 87.Der Schwarzmarkt
  88. 88.Palasttour
  89. 89.Der Eisenkeiler
  90. 90.Die Zeitreise: Ni no Kuni - Komplettlösung
  91. 91.Die Zeitreise
  92. 92.Die zwei Prinzen
  93. 93.Zeitsprung und Morgenstern
  94. 94.Der Pfad der Gräber
  95. 95.Ein Licht im Dunkeln
  96. 96.Der Wächter des Altars: Ni no Kuni - Komplettlösung
  97. 97.Der Wächter des Altars
  98. 98.Mit der Vergangenheit abrechnen
  99. 99.Der Prinz kehrt zurück
  100. 100.Die Suche nach den Himmelspiraten
  101. 101.Der Schädelberg
  102. 102.Der Blutdrache: Ni no Kuni - Komplettlösung
  103. 103.Der Blutdrache
  104. 104.Die Karte der Steine
  105. 105.Tengri und sein Seelenverwandter
  106. 106.Der Seelenverwandte eines Drachen
  107. 107.Dennys Albtraum
  108. 108.Dennys Zuversicht: Ni no Kuni - Komplettlösung
  109. 109.Dennys Zuversicht
  110. 110.Der fliegende Drache
  111. 111.Das Geheimnis der Karte
  112. 112.Die triefenden Tiefen
  113. 113.Hakim, der Froschkönig
  114. 114.Statuen und Wasser: Ni no Kuni - Komplettlösung
  115. 115.Statuen und Wasser
  116. 116.Apep, der König der Kobras
  117. 117.Der Schwarze Hai
  118. 118.Krachmaat der Nautomat
  119. 119.Käptn Knochenkreuz
  120. 120.Die Winterlande: Ni no Kuni - Komplettlösung
  121. 121.Die Winterlande
  122. 122.Julheim
  123. 123.Die Glitzergrotte
  124. 124.Kampf gegen Fenrir
  125. 125.Zu große Steine, für zu kleine Zauberstäbe
  126. 126.Perdida: Ni no Kuni - Komplettlösung
  127. 127.Perdida
  128. 128.Xulans Albtraum
  129. 129.Xulans verlorene Liebe
  130. 130.Die Zeremonie
  131. 131.Das heilige Holz
  132. 132.Fips die Maus: Ni no Kuni - Komplettlösung
  133. 133.Fips die Maus
  134. 134.Philips Albtraum
  135. 135.Der fehlende Ehrgeiz
  136. 136.Die heilige Schnitzerei
  137. 137.Die heilige Fanfare
  138. 138.Die Totenmarschen: Ni no Kuni - Komplettlösung
  139. 139.Die Totenmarschen
  140. 140.Kampf gegen Hetzerherz
  141. 141.Die Wahrheit über Alice
  142. 142.Kampf gegen Hetzerherz, die Zweite
  143. 143.Der Weg zur Nimmerburg
  144. 144.Die Nimmerburg: Ni no Kuni - Komplettlösung
  145. 145.Die Nimmerburg
  146. 146.Das große Treppenhaus
  147. 147.Shadar, der Dunkle Dschinn
  148. 148.Der Ritter der Verdammnis
  149. 149.Der Dunkle Dschinn
  150. 150.Die Feier des Friedens: Ni no Kuni - Komplettlösung
  151. 151.Die Feier des Friedens
  152. 152.Die Asche fällt erneut herab
  153. 153.Das verdorbene Katzbuckel
  154. 154.König Tom XIV.
  155. 155.Das verdorbene Al-Kuhweid
  156. 156.Königin Lactitia: Ni no Kuni - Komplettlösung
  157. 157.Königin Lactitia
  158. 158.Das verdorbene Schweinfort
  159. 159.Saubitze
  160. 160.Die Insel Nazcaa
  161. 161.Die Weiße Königin
  162. 162.Der Beginn des Krieges: Ni no Kuni - Komplettlösung
  163. 163.Der Beginn des Krieges
  164. 164.Die Untersuchung des Elfenbeinturms
  165. 165.Kampf gegen Gallus
  166. 166.Der Weg zur Weißen Königin
  167. 167.Kampf gegen Kassiopeia
  168. 168.Kampf gegen Monster Kassiopeia: Ni no Kuni - Komplettlösung
  169. 169.Kampf gegen Monster Kassiopeia
  170. 170.Kampf gegen die Zodiarch
  171. 171.Nachwort

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Die Katzalisation

Die Katzalisation ist voller Monster. Hier könnt ihr also gut trainieren und auch euren neuen Vertrauten austesten. Lasst ihn zu Beginn ruhig erst einmal nicht mitkämpfen, Erfahrungspunkte bekommen alle.

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Wir empfehlen euch durchaus die ganze Kanalisation zu durchsuchen, da ihr nicht nur ordentlich Erfahrung, sondern auch einige Schätze finden könnt. Irgendwann erreicht ihr eine Tür. Dort hinter befindet sich eine große Katzenstatue mit 3 erloschenen Fackeln. Ihr müsst so schnell wie möglich versuchen alle 3 Fackeln anzuzünden, da sie nach kurzer Zeit wieder ausgehen. Sobald ihr es geschafft habt, alle 3 Fackeln mit „Feuerball“ zu entzünden öffnet sich die Tür und ihr könnt in der Katzalisation weiter gehen.

Tipp: Die Fischfliesen zeigen euch die richtige Richtung an.

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Tief in der Katzalisation

Der Weg führt euch immer weiter durch die Gänge und ihr trefft auf immer mehr Gegner, die sehr oft nun in 2er-Gruppen auftreten. Ihr seht bald wieder eine weitere Fackel die alleine steht. Diese lasst ihr erst einmal in Ruhe und folgt dem Weg über die Steinflächen.

Hier seht ihr jetzt eine weitere einzelne Fackel. Diese müsst ihr nun anzünden und schnell weiterlaufen zur nächsten Fackel die wieder vor einer Katzenstatue steht. Nachdem ihr diese angezündet habt, könnt ihr links über das Geröll eine Abkürzung zur ersten Fackel nehmen, die ihr zu Beginn in Ruhe gelassen habt. Wart ihr schnell genug, verschwindet das Gitter und ihr könnt weiter gehen.

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In diesem Abschnitt trefft ihr nun auf stärkere Gegner, allerdings findet ihr auch recht schnell euren Zielort und einen Meilenstein bei dem ihr euch immer wieder heilen könnt. Folgt ihr dem Weg trefft ihr auf den Katzen- und den Mäusekönig.

König Mausezahn

Mausezahn ist ziemlich hinterlistig. Passt auf den Stab auf!
Mausezahn ist ziemlich hinterlistig. Passt auf den Stab auf!

Ihr trefft auf König Tom wie er gegen König Mausezahn kämpft. König Tom wird allerdings kurz darauf ohnmächtig und König Mausezahn greift nun euch an.

Mausezahn hat relativ starke Nahkampfangriffe und einige fiese Angriffe auf Lager. Seinen Wirbelschwanz solltet ihr entweder abwehren oder euren neusten Vertrauten einsetzen, da er nicht so schnell verwirrt wird. Zum Ende des Kampfes wird Mausezahn versuchen euch mit Feuerbällen anzugreifen. Diese solltet ihr als Oliver oder als Wichtel-Vertrauter abwehren. Wenn ihr Glück habt, schaltet sich Mausezahn mit einem seiner Feuerbälle selbst aus, was euch die Zeit gibt für ein paar schnelle starke Angriffe.

Nachdem ihr ihn besiegt habt, flüchtet König Mausezahn und ihr erhaltet endlich vom Katzenkönig den Zauberstab. Obendrauf gibt es noch einen neuen Zauber „Eiseskälte“.

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Der König rät euch, dass ihr euch als nächstes nach Süden wenden sollt, zur Wüste in der die Stadt Al-Kuhweid liegt, da dort einer der Großen Weisen sein soll, die sehr viel über Magie wissen.

Nach Süden

Bevor ihr die Stadt verlasst solltet ihr euch auf die Reise vorbereiten. Zusätzlich gibt es jetzt neue Nebenaufgaben beim Auftrags-Express. Nachdem ihr alles erledigt habt in Katzbuckel könnt ihr die Stadt verlassen und Richtung Süden laufen. Dort befindet sich der Eingang zum Goldhain, den ihr durchqueren müsst um die Wüste zu erreichen.

Der Goldhain

Der Goldhain ist ein beeindruckendes Gebiet.
Der Goldhain ist ein beeindruckendes Gebiet.

Der Goldhain ist wieder ein großer Wald allerdings nicht finster sondern sehr offen und mit vielen riesigen Pilzen. Über die Pilze könnt ihr euch später noch bewegen, vorerst könnt ihr aber dem Weg folgen.

Im Wald warten wieder neue Gegner auf euch, die auch wieder ein wenig härter sind. Viele der Gegner hier im Wald versuchen euch zu vergiften, also solltet ihr das Gegenmittel bereithalten.

Irgendwann erreicht ihr einen verdorrten Baum der ein Vertrauten-Ei beherbergt. Um das Vertrauten-Ei zu retten müsst ihr dem Baum helfen, dafür nutzt „Alte Pracht“. Nun kann das Ei schlüpfen und der Vertraute darin ist sofort Oliver zugeneigt. Allerdings ist er noch zu klein, also beschließt Oliver, dass es noch zu gefährlich für den Vertrauten ist.

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