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  5. Zum Tempel der Prüfungen: Ni no Kuni - Komplettlösung

Zum Tempel der Prüfungen: Ni no Kuni - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort zu Ni no Kuni
  2. 2.Ein ganz normaler Tag
  3. 3.Die unglückliche Nacht
  4. 4.Verzweiflung und neue Hoffnung
  5. 5.Zauberbuch und Zauberstab
  6. 6.Der Weg in die neue Welt: Ni no Kuni - Komplettlösung
  7. 7.Der Weg in die neue Welt
  8. 8.Erstes Hindernis
  9. 9.Der Finstere Wald
  10. 10.Die Vertrauten
  11. 11.Die Flüsterfälle
  12. 12.Der Wächter des Waldes: Ni no Kuni - Komplettlösung
  13. 13.Der Wächter des Waldes
  14. 14.Das Heilen der gebrochenen Herzen
  15. 15.Katzbuckel
  16. 16.Die Jagd auf den roten Hering
  17. 17.Roter Hering und Medium
  18. 18.Die Audienz beim König: Ni no Kuni - Komplettlösung
  19. 19.Die Audienz beim König
  20. 20.Die Dankbarkeit des Königs
  21. 21.Der verschwundene König
  22. 22.Die Suche nach der Katze
  23. 23.Die Katzalisation betreten
  24. 24.Die Katzalisation: Ni no Kuni - Komplettlösung
  25. 25.Die Katzalisation
  26. 26.Tief in der Katzalisation
  27. 27.König Mausezahn
  28. 28.Nach Süden
  29. 29.Der Goldhain
  30. 30.Ein neuer Zauber: Ni no Kuni - Komplettlösung
  31. 31.Ein neuer Zauber
  32. 32.Die Quelle des Lebens
  33. 33.Gladiataurus
  34. 34.Der Weg nach Al-Kuhweid
  35. 35.Der große Raschid
  36. 36.Die Suche nach der Seelenverwandten: Ni no Kuni - Komplettlösung
  37. 37.Die Suche nach der Seelenverwandten
  38. 38.Myrtle treffen
  39. 39.Rustys Werkstatt
  40. 40.Eine glückliche Familie
  41. 41.Ein neues Gruppenmitglied
  42. 42.Zum Tempel der Prüfungen: Ni no Kuni - Komplettlösung
  43. 43.Zum Tempel der Prüfungen
  44. 44.Die Prüfungen
  45. 45.Die Prüfung der Freundschaft
  46. 46.Die Prüfung des Scharfsinns - Raum 1
  47. 47.Die Prüfung des Scharfsinns - Raum 2
  48. 48.Die Prüfung des Scharfsinns Raum 3: Ni no Kuni - Komplettlösung
  49. 49.Die Prüfung des Scharfsinns Raum 3
  50. 50.Die Prüfung der Stärke
  51. 51.Kreaturen Zähmung
  52. 52.Der Vulkan bricht aus
  53. 53.Die Qualmhöhle
  54. 54.Drei Minuten bis zur Explosion: Ni no Kuni - Komplettlösung
  55. 55.Drei Minuten bis zur Explosion
  56. 56.Kampf gegen Magmahr
  57. 57.Rückkehr nach Al-Kuhweid
  58. 58.Laguna, wir kommen!
  59. 59.Die Kraft der Alchemie
  60. 60.Al-Khemi der Dschinn: Ni no Kuni - Komplettlösung
  61. 61.Al-Khemi der Dschinn
  62. 62.Badesachen und Boote finden
  63. 63.Neue Probleme
  64. 64.Leila
  65. 65.Käseherstellung
  66. 66.Das gebrochene Herz der Kuhlifin: Ni no Kuni - Komplettlösung
  67. 67.Das gebrochene Herz der Kuhlifin
  68. 68.Die Kuhlifin und das Boot
  69. 69.Sven, der Dieb
  70. 70.Svens Albtraum
  71. 71.Svens gebrochenes Herz
  72. 72.Svens Fähigkeiten: Ni no Kuni - Komplettlösung
  73. 73.Svens Fähigkeiten
  74. 74.Die Reise auf der Seekuh
  75. 75.Kampf gegen Shadar
  76. 76.Schiffbrüchig
  77. 77.Der Feenforst
  78. 78.Jin und Jan: Ni no Kuni - Komplettlösung
  79. 79.Jin und Jan
  80. 80.Die Humorstücke
  81. 81.Die Reise zum Mittelpunkt von Mama Morgana
  82. 82.Schrecktakel
  83. 83.Dankbarkeit der Mutter
  84. 84.Die Herbstlande: Ni no Kuni - Komplettlösung
  85. 85.Die Herbstlande
  86. 86.Schweinfort
  87. 87.Der Schwarzmarkt
  88. 88.Palasttour
  89. 89.Der Eisenkeiler
  90. 90.Die Zeitreise: Ni no Kuni - Komplettlösung
  91. 91.Die Zeitreise
  92. 92.Die zwei Prinzen
  93. 93.Zeitsprung und Morgenstern
  94. 94.Der Pfad der Gräber
  95. 95.Ein Licht im Dunkeln
  96. 96.Der Wächter des Altars: Ni no Kuni - Komplettlösung
  97. 97.Der Wächter des Altars
  98. 98.Mit der Vergangenheit abrechnen
  99. 99.Der Prinz kehrt zurück
  100. 100.Die Suche nach den Himmelspiraten
  101. 101.Der Schädelberg
  102. 102.Der Blutdrache: Ni no Kuni - Komplettlösung
  103. 103.Der Blutdrache
  104. 104.Die Karte der Steine
  105. 105.Tengri und sein Seelenverwandter
  106. 106.Der Seelenverwandte eines Drachen
  107. 107.Dennys Albtraum
  108. 108.Dennys Zuversicht: Ni no Kuni - Komplettlösung
  109. 109.Dennys Zuversicht
  110. 110.Der fliegende Drache
  111. 111.Das Geheimnis der Karte
  112. 112.Die triefenden Tiefen
  113. 113.Hakim, der Froschkönig
  114. 114.Statuen und Wasser: Ni no Kuni - Komplettlösung
  115. 115.Statuen und Wasser
  116. 116.Apep, der König der Kobras
  117. 117.Der Schwarze Hai
  118. 118.Krachmaat der Nautomat
  119. 119.Käptn Knochenkreuz
  120. 120.Die Winterlande: Ni no Kuni - Komplettlösung
  121. 121.Die Winterlande
  122. 122.Julheim
  123. 123.Die Glitzergrotte
  124. 124.Kampf gegen Fenrir
  125. 125.Zu große Steine, für zu kleine Zauberstäbe
  126. 126.Perdida: Ni no Kuni - Komplettlösung
  127. 127.Perdida
  128. 128.Xulans Albtraum
  129. 129.Xulans verlorene Liebe
  130. 130.Die Zeremonie
  131. 131.Das heilige Holz
  132. 132.Fips die Maus: Ni no Kuni - Komplettlösung
  133. 133.Fips die Maus
  134. 134.Philips Albtraum
  135. 135.Der fehlende Ehrgeiz
  136. 136.Die heilige Schnitzerei
  137. 137.Die heilige Fanfare
  138. 138.Die Totenmarschen: Ni no Kuni - Komplettlösung
  139. 139.Die Totenmarschen
  140. 140.Kampf gegen Hetzerherz
  141. 141.Die Wahrheit über Alice
  142. 142.Kampf gegen Hetzerherz, die Zweite
  143. 143.Der Weg zur Nimmerburg
  144. 144.Die Nimmerburg: Ni no Kuni - Komplettlösung
  145. 145.Die Nimmerburg
  146. 146.Das große Treppenhaus
  147. 147.Shadar, der Dunkle Dschinn
  148. 148.Der Ritter der Verdammnis
  149. 149.Der Dunkle Dschinn
  150. 150.Die Feier des Friedens: Ni no Kuni - Komplettlösung
  151. 151.Die Feier des Friedens
  152. 152.Die Asche fällt erneut herab
  153. 153.Das verdorbene Katzbuckel
  154. 154.König Tom XIV.
  155. 155.Das verdorbene Al-Kuhweid
  156. 156.Königin Lactitia: Ni no Kuni - Komplettlösung
  157. 157.Königin Lactitia
  158. 158.Das verdorbene Schweinfort
  159. 159.Saubitze
  160. 160.Die Insel Nazcaa
  161. 161.Die Weiße Königin
  162. 162.Der Beginn des Krieges: Ni no Kuni - Komplettlösung
  163. 163.Der Beginn des Krieges
  164. 164.Die Untersuchung des Elfenbeinturms
  165. 165.Kampf gegen Gallus
  166. 166.Der Weg zur Weißen Königin
  167. 167.Kampf gegen Kassiopeia
  168. 168.Kampf gegen Monster Kassiopeia: Ni no Kuni - Komplettlösung
  169. 169.Kampf gegen Monster Kassiopeia
  170. 170.Kampf gegen die Zodiarch
  171. 171.Nachwort

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Zum Tempel der Prüfungen

Der Tempel befindet sich hinter einer schmalen Schlucht.
Der Tempel befindet sich hinter einer schmalen Schlucht.

Auf dem Weg durch die Wüste erhaltet ihr jetzt erst einmal wieder Anweisungen von Tröpfchen, da ihr ja jetzt zu zweit kämpfen könnt. Hier habt ihr dann die Auswahl ob ihr Oliver oder Esther zum Anführer der Gruppe macht. Der andere Charakter spielt dann so, wie ihr es ihm befiehlt.

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Vor dem Tempel werdet ihr noch einmal rasten und ein kleines Gespräch mit Esther führen. Anschließend könnt ihr den Tempel betreten.

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Die Prüfungen

Der Großmeister und sein Untergebener stellen euch die 3 Prüfungen.
Der Großmeister und sein Untergebener stellen euch die 3 Prüfungen.

Im Tempel angekommen lernt ihr den Überragenden Meister und seinen Untergebenen Umbopa kennen. Umbopa ist auch derjenige der euch die Prüfungen erklären wird. Ihr müsst 3 Prüfungen bestehen:

  1. Die Prüfung des Scharfsinns
  2. Die Prüfung der Freundschaft
  3. Die Prüfung der Stärke
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Bevor ihr die Prüfung der Stärke angehen könnt, müsst ihr die anderen beiden bestanden haben. Prüfung 1 befindet sich im Raum rechts von euch, und Prüfung 2 links. Wir starten mit der Prüfung der Freundschaft. Diese befindet sich links neben Umbopa.

Die Prüfung der Freundschaft

Bei der Prüfung der Freundschaft handelt es sich um eine Geschicklichkeitsaufgabe, mit dem linken Control-Stick steuert ihr Oliver und mit dem Rechten Esther. Ihr müsst versuchen beide über insgesamt 3 Schluchten zu führen über Plattformen die erscheinen und nach einer gewissen Zeit verschwinden.

Das bedeutet ihr müsst abwechselnd oder gleichzeitig beide Charaktere über die Plattformen bewegen. Wenn einer der beiden herunterfällt fangt ihr bei der letzten Plattform wieder an. Wenn ihr alle 3 Schluchten überquert habt, erhaltet ihr das Freundschaftszeugnis. Nun geht es zur Prüfung des Scharfsinns.

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Die Prüfung des Scharfsinns - Raum 1

Nur mit der richtigen Reihenfolge öffnet sich die Tür.
Nur mit der richtigen Reihenfolge öffnet sich die Tür.

In diesem Raum befinden sich 4 Statuen und 4 Bodenflächen. Mit eurem Zauber „Drahtzieher“ könnt ihr die 4 Statuen bewegen und dementsprechend auf die Bodenflächen schieben. Allerdings ist nur eine richtige Kombination zulässig.

Der Helfer auf der rechten Seite gibt euch allerdings einen Tipp zur richtigen Aufstellung:

„Der Drache sieht das Schwert des Kriegers, der dem Vogel seinen Schild hinhält, die Bestie, währenddessen, blickt zu ihrer rechten und sieht ein leeres Feld.“

Das bedeutet im Klartext von links nach rechts:

  • Bestie
  • Drache
  • Krieger
  • Vogel

Die Prüfung des Scharfsinns - Raum 2

Räumliches Denken hilft euch bei diesem Rätsel sehr.
Räumliches Denken hilft euch bei diesem Rätsel sehr.

Nach dem ersten Puzzle folgt ein weiteres. Nun müsst ihr die Steine so verschieben, dass das Gesamtbild auf dem Boden immer noch dasselbe bleibt. Wer Probleme mit räumlichem Denken hat, wird es hier ein wenig schwieriger haben, aber man erkennt sofort wenn einer der Steine an der richtigen Stelle ist.

Sobald alle 5 Steine richtig platziert sind, öffnet sich die Tür.

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