Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Superwaffe: Grauen Elementschaden freischalten - Monster Hunter World

Superwaffe: Grauen Elementschaden freischalten - Monster Hunter World

Eine kleine Auswahl an Rüstungsteilen, die die Superwaffe-Fähigkeit haben.
Anzeige

Monster Hunter - World wird euch ein ums andere Mal vor Rätsel stellen, indem es essenzielle Kleinigkeiten nicht erklärt. Wenn ihr z.B. nicht wisst, was Affinität ist, habt ihr einen schweren Stand als Jäger. Eine andere Frage wird sich euch stellen, wenn ihr zum ersten Mal eine Waffe besitzt, die einen ausgegrauten Elementschaden hat. Warum das so ist, erklären wir euch!

 
Monster Hunter World
Facts 
Monster Hunter World
Anzeige

Habt ihr schon alle Lager gefunden? Das folgende Video von unserem Kooperationspartner PowerPyx zeigt euch alle Fundorte in Videoform. Mehr Video-Guides findet ihr auf dem verlinkten YouTube-Kanal!

Monster Hunter World: Fundorte aller Lager
Monster Hunter World: Fundorte aller Lager

Anzeige

Was beutet der ausgegraute Elementwert?

Wenn ihr eine Waffe schmiedet, die z.B. einen grauen Feuerschaden von 200 ausweist, bedeutet das, dass der Elementschaden aktuell nicht aktiv ist. Der Elementschaden ist quasi verborgen und muss erst freigeschaltet werden. Dabei hat die angesprochene Waffe aber nur das Potenzial 200 Elementschaden zu machen. Der aktivierte Wert kann auch darunter liegen.

Anzeige

Superwaffe für mehr Elementschaden

Um den grauen Elementschaden zu aktivieren, benötigt ihr die Fähigkeit „Superwaffe“. Die Fähigkeit hat drei Stufen. Auf der ersten Stufe werden 33% des Elementschadens aktiviert, auf der zweiten 66% und auf der dritten letztlich 100%.

Es kann sehr lange dauern, bis ihr auf die Fähigkeit zurückgreifen könnt, da sie in den Rüstungsteilen von High Rank-Rüstungen verbaut ist. Die erste Rüstung, die ihr mit der Superwaffe-Fähigkeit erhaltet, wird vermutlich das Zorah-Set sein.

Informiert euch in unserer Bilderstrecke über alle Waffenklassen!

Superwaffe schnell ausrüsten

Hier noch ein nützlicher Tipp, um eure Ausrüstung fix zusammenstellen zu können: Wenn ihr eine Waffe mit verborgenem Elementschaden ausgerüstet habt, müsst ihr nicht jedes Rüstungsteil einzeln nach der Superwaffe-Fähigkeit durchforsten.

Anzeige

Sobald ihr in der Übersicht all eurer Rüstungssets seid, könnt ihr den rechten Analogstick eindrücken, um eure Teile zu sortieren. Jetzt müsst ihr auf „Fähigkeit“ klicken und „Superwaffe“ auswählen. Anschließend werden alle Rüstungsteile mit der Fähigkeit hervorgehoben. Die Sortierfunktion ist generell sehr nützlich – probiert es einfach mal aus!

Übrigens: Falls ihr keine Rüstungsteile mit einem adäquaten Verteidigungswert findet, könnt ihr die Superwaffe-Fähigkeit alternativ auch in einen Talisman schmieden.

Anzeige