News zu Monster Hunter World

  • Monster Hunter World - Iceborne soll die erste und letzte Erweiterung werden
    games

    Monster Hunter World - Iceborne soll die erste und letzte Erweiterung werden

    Gegenüber der Seite Gameinformer haben sich die Macher von Monster Hunter World zur neuen Erweiterung Iceborne geäußert, die schon bald für Xbox One und PS4 erscheinen soll. Die Entwickler verrieten, dass diese das einzige Addon werden soll und PCler nicht ganz so lang warten müssen. 
    Marvin Fuhrmann
  • Duos haben es in Monster Hunter World bald leichter, auch ohne Iceborne-Erweiterung
    games

    Duos haben es in Monster Hunter World bald leichter, auch ohne Iceborne-Erweiterung

    Zwar war Monster Hunter World in der Gruppe schon immer einfach als allein, allerdings nur, wenn du mit einem kompletten Team aus vier Spielern unterwegs warst. Die Iceborne-Erweiterung führt hingegen endlich einen dynamischen Schwierigkeitsgrad ein, von dem auch Besitzer des Hauptspiels profitieren.
    Alexander Gehlsdorf
  • GTA 5, No Man's Sky und mehr: Die besten PS4-Spiele für unter 30 Euro
    games

    GTA 5, No Man's Sky und mehr: Die besten PS4-Spiele für unter 30 Euro

    Videospiele sind gar nicht so günstig – wer viel spielen will, muss auch regelmäßig einige Scheine über den Tresen wandern lassen. Zum Glück gibt es aber einige Top-Spiele für die PlayStation 4, die du gerade schon für 30 Euro oder weniger bekommst.
    Alexander Gehlsdorf
  • Spiele Monster Hunter World auf der PS4 für kurze Zeit kostenlos
    games

    Spiele Monster Hunter World auf der PS4 für kurze Zeit kostenlos

    Hat dich die Ankündigung zu Monster Hunter World: Iceborne ganz heiß auf das Spiel gemacht? Dann hast du jetzt die Chance, auf der PS4 in das Abenteuer reinzuschnuppern. Für kurze Zeit ist Monster Hunter World auf der Sony-Konsole kostenlos. 
    Marvin Fuhrmann
  • Monster Hunter World: Iceborne kommt bald, aber die Release-Daten verstimmen die Fans
    games

    Monster Hunter World: Iceborne kommt bald, aber die Release-Daten verstimmen die Fans

    Uhh, ist das kalt: Im neuen Iceborne-DLC zu Monster Hunter World darfst du dich in deine dickste Wolljacke kuscheln, denn du wirst nicht nur gegen eisige Monster kämpfen, sondern auch durch ein neues Winter-Gebiet stapfen. Der Release ist jetzt (so halb) fest, die Reaktion der Fans auf die unterschiedlichen Erscheinungsdaten jedoch ein wenig frostig.
    Marina Hänsel
  • Kostenloses Monster Hunter World-Update bringt Kult-Boss zurück
    games

    Kostenloses Monster Hunter World-Update bringt Kult-Boss zurück

    Monster Hunter World bekommt schon bald ein Update spendiert, das vor allem erfahrene Veteranen der Serie Freude bereiten dürfte. Denn mit diesem Patch erscheint eines der legendären Monster vergangener Tage wieder im Spiel.
    Marvin Fuhrmann
  • Monster Hunter: Film mit Milla Jovovich angekündigt
    games

    Monster Hunter: Film mit Milla Jovovich angekündigt

    Die Gerüchte der jüngeren Vergangenheit haben sich bewahrheitet: Es wird definitiv einen Kinofilm zu dem Action-Rollenspiel Monster Hunter geben – mit prominenter Besetzung.
    André Linken
  • Monster Hunter World: Es braucht 16 Spieler, um das neue Monster zu besiegen
    games

    Monster Hunter World: Es braucht 16 Spieler, um das neue Monster zu besiegen

    Die Spieler von Monster Hunter World dürfen sich auf eine neuer Herausforderung freuen. Heute Nachmittag beginnt das Event, in welchem du dich dem Drachen Kulve Taroth stellen kannst. Ruf aber vorher schon mal deine Freunde an oder mach einen Aushang, denn für diese Bestie benötigst du eine größere Mannschaft.
    Michael Sonntag
  • Dauntless: Entwickler gibt Beta-Termin bekannt
    games

    Dauntless: Entwickler gibt Beta-Termin bekannt

    Entwickler Phoenix Lab hat nun endlich bekannt gegeben, wann die geschlossene Beta für Dauntless beginnen soll. Inzwischen haben sich über 700.000 Spieler für die große Testphase des kooperativen Monsterjagd-Spiels und PC-Alternative für Monster Hunter World angemeldet.
    Daniel Kirschey
  • Monster Hunter World erreicht nächsten Verkaufsmeilenstein
    games

    Monster Hunter World erreicht nächsten Verkaufsmeilenstein

    Monster Hunter World scheint weiterhin auf einem guten Weg zu sein. Nachdem die Entwickler schon wenige Tage nach dem Launch ankündigen konnten, dass der erste große Verkaufsmeilenstein erreicht wurde, geht es nun mit der nächsten gigantischen  Marke weiter. 
    Marvin Fuhrmann
  • Monster Hunter World: Palicos verstören echte Katzen daheim
    games

    Monster Hunter World: Palicos verstören echte Katzen daheim

    Die katzenhaften Palico-Begleiter in Monster Hunter World wirken anscheinend so echt, dass laut Kotaku selbst reale Katzen mit ihnen Kontakt aufnehmen. Und sie vermutlich aus ihrem Bildschirm-Gefängnis befreien wollen.
    Michael Sonntag
  • Monster Hunter World: Darum kommt es nicht für die Switch
    games

    Monster Hunter World: Darum kommt es nicht für die Switch

    Das Action-Rollenspiel Monster Hunter World wird nicht für die Nintendo Switch erscheinen. Die Gründe dafür und welche weiteren Crossover im Spiel möglich wären, das erzählten die Entwickler kürzlich in einem Interview.
    André Linken
  • PlayStation 4: Pro-Bundle im Monster-Hunter-Design angekündigt (Update)
    games

    PlayStation 4: Pro-Bundle im Monster-Hunter-Design angekündigt (Update)

    Zum Start von Monster Hunter World am 26. Januar 2018 erscheint passend dazu eine Limited Edition der PlayStation 4 Pro. Doch damit nicht genug: Die Konsole ist mit einem speziellen Artwork von Feuerdrache Rathalos verziert und auch ein Dualshock-4-Controller im Monster-Hunter-Design liegt bei.
    Christopher Bahner
  • Monster Hunter World: Profis bieten Neulingen ein Mentorenprogramm an
    games

    Monster Hunter World: Profis bieten Neulingen ein Mentorenprogramm an

    Die Monsterjagd will gelernt sein, da Monster Hunter World eine große Auswahl an tödlichen und erbarmungslosen Bestien bieten wird. Um Neulinge vor etlichen Toden zu bewahren, haben erfahrene Spieler laut GameInformer das „Adopt a Hunter“-Programm ins Leben gerufen, um sie zu erstklassigen Jägern auszubilden.
    Michael Sonntag
  • Monster Hunter World: Finale Beta mit neuen Inhalten angekündigt
    games

    Monster Hunter World: Finale Beta mit neuen Inhalten angekündigt

    Nachdem Anfang Dezember PS-Plus-Mitglieder und Ende desselben Monats alle PS4-Spieler die Gelegenheit hatten, Monster Hunter World im Rahmen einer Beta zu testen, folgt jetzt die dritte Beta-Phase. Vom 19. bis 22. Januar hast du noch einmal die Gelegenheit, Monster Hunter World auszuprobieren. Die Beta startet und endet laut GameSpot jeweils um 2 Uhr morgens. In dieser kämpfst du nicht nur, wie aus den beiden anderen...
    Lisa Fleischer
  • Monster Hunter World: So lang ist die Story
    games

    Monster Hunter World: So lang ist die Story

    Mit Monster Hunter World soll die Reihe auch den Westen erobern. In einem Interview hat der Director Yuya Tokuda nun verraten, wie lang die Haupthandlung sein wird. 
    Sandro Kreitlow
  • Monster Hunter World: Zweite PS4-Beta wird komplett offen
    games

    Monster Hunter World: Zweite PS4-Beta wird komplett offen

    Am vergangenen Wochenende ging die erste Beta zu Monster Hunter World über die Bühne. Doch leider wurden einige PS4-User bislang ausgeschlossen. Das soll sich mit der zweiten Testphase ändern. Wann diese stattfindet und du auf die Monsterhatz gehen kannst, verrate ich dir in der News.
    Marvin Fuhrmann
  • Monster Hunter World: Warum Capcom auf Lootboxen verzichtet
    games

    Monster Hunter World: Warum Capcom auf Lootboxen verzichtet

    Leitende Entwickler von Monster Hunter World haben in verschiedenen Interviews erklärt, warum ihr Spiel ohne Mikrotransaktionen auskommen soll. Offenbar würden die heute so kontrovers diskutierten Lootboxen dem Spielprinzip des Titels in die Quere kommen, das ohnehin stark auf digitaler Beute basiert.
    Luis Kümmeler
  • Aloy aus Horizon Zero Dawn wird Teil von Monster Hunter World
    games

    Aloy aus Horizon Zero Dawn wird Teil von Monster Hunter World

    Horizon Zero Dawn gehört zu den größten Hits der PS4. Kein Wunder also, dass Heldin Aloy auch in anderen Spielen wieder auftaucht. So soll es in Monster Hunter World der Fall sein. Einen ersten Ausblick auf ihre Künste als Monsterjägerin gibt’s schon jetzt im Trailer.
    Marvin Fuhrmann
  • Monster Hunter World: Massig Gameplay aus dem uralten Wald
    games

    Monster Hunter World: Massig Gameplay aus dem uralten Wald

    Monster-Hunter-Fans aufgepasst! Die Entwickler haben sich die Zeit genommen und gleich 22 Minuten Gameplay-Material aufgenommen. Diese zeigen einen ausdauernden Kampf gegen eines der Monster in dem neuen Ableger für PS4, Xbox One und PC. Zur Jagd geht’s hier entlang.
    Marvin Fuhrmann
  • Monster Hunter World: Entwickler sprechen über Casual-Anschuldigungen
    games

    Monster Hunter World: Entwickler sprechen über Casual-Anschuldigungen

    Nach der Präsentation von Monster Hunter World gab es einen Aufschrei bei den langjährigen Fans der Serie. Sie warfen den Entwicklern vor, dass sie sich mit dem neuen Teil von den Hardcore-Spielern abwenden würden und stattdessen den Fokus auf Casual-Spieler legen. Doch dem ist nicht so, wie sie nun verraten.
    Marvin Fuhrmann
  • Monster Hunter World: Capcom verspricht nahtlose Multiplayer-Erfahrung
    games

    Monster Hunter World: Capcom verspricht nahtlose Multiplayer-Erfahrung

    Im Rahmen der E3 2017 hat Sony in der vergangenen Nacht das neue Monster Hunter World angekündigt – erneut darfst du also bald auf wilde Monsterjagd gehen. Wie der Entwickler Capcom allerdings verspricht, soll sich das Spiel durchaus von früheren Teilen der Reihe unterscheiden und etwa eine regionsübergreifende Multiplayer-Erfahrung bieten.
    Luis Kümmeler