Logitech ist ein in der Schweiz gegründetes Unternehmen, das Niederlassungen in den USA, China, Taiwan und Japan hat. Laut Unternehmens-Leitsatz sollen die Produkte Menschen helfen, einen „leichteren Zugang zur digitalen Welt zu finden“. Der Fokus der Entwicklung liegt auf „Innovation und Qualität“.

 
Logitech
Facts 
Logitech

Mit dem „neuen Logitech“ 2015 hat man zudem Design in den Mittelpunkt der Unternehmensaktivitäten gestellt. „Im Rahmen der Neuausrichtung Logitechs streben wir danach, Produkte zu entwickeln, die fortschrittliche Technologie und Design optimal vereinen und so unseren Kunden ein einmaliges Erlebnis bieten“, so Bracken Darrell, Präsident und CEO von Logitech in einer Pressemitteilung. „Hier belassen wir es aber nicht bei der klassischen Definition von Design. Für uns bedeutet Design die Verbindung von moderner Technologie, Geschäftsstrategie und dem Verständnis für die Wünsche der Verbraucher. Die Weiterentwicklung unserer Produkte stand lange Zeit im Fokus; nun ist es an der Zeit, auch unsere Marke voran zu bringen.“ Im Zuge dessen hat man unter anderem das Firmenlogo erneuert.

Anzeige

Logitech: Zubehör für PC und Unterhaltungselektronik

Bei den Produkten von Logitech handelt es sich in erster Linie um Peripheriegeräte aus dem Bereich PC-Navigation, Gaming, Internetkommunikation. Mit den Logitech Harmony-Produkten bietet der Hersteller zudem eine Fernbedienungslösung für Unterhaltungselektronik und Smart Home.

Eine Marke von Logitech ist Ultimate Ears, spezialisiert auf Audio-Produkte. Zwar laufen sie unter eigenem Namen, sind aber teilweise im Design auf Logitech-Produkte abgestimmt. Beispiel: das Logitech iPad-Case AnyAngle und die Audiobox UE Boom.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.