Maxis

Produkte und Artikel zu Maxis
  1. Die Sims 5

    von Jonas Wekenborg
    Die Sims 5

    Die Sims 4 erschien erst Anfang September 2014 und schon gab Entwicklerstudio Maxis bekannt, dass bei Misserfolg der Lebenssimulation kein Die Sims 5 geplant sei. Wir vagen das zu bezweifeln und hoffen natürlich auf eine Fortsetzung.

  2. Die Sims 2 Apartment-Leben

    von Marco Kratzenberg
    Die Sims 2 Apartment-Leben

    Zeige deinen Sims die Dramen, den Spass und die Aufregung des Apartmentlebens! Mit der Erweiterung Apartment-Leben für Die Sims 2 schenkst du deinen Sims neue Rückzugsmöglichkeiten und Orte, um mal so richtig die Sau rauszulassen. Die..

  3. Die Sims 4

    von Jonas Wekenborg
    Die Sims 4

    Die Sims steht seit jeher für eine echtzeit-strategische Lebenssimulation, in der ihr die Kontrolle über das Leben virtueller Figuren übernehmt. Dabei lässt sich sowohl das Arbeitsleben, als auch das soziale Leben der Spielfiguren komplett steuern und organisieren...

  4. Die Sims 3: Roaring Heights

    von Jonas Wekenborg
    Die Sims 3: Roaring Heights

    Schlüpft in der Erweiterung für Die Sims 3 Roaring Heights in das gleichnamige Örtchen an der Küste und lebt die dekadenten 20er Jahre nach. Das Add-on liefert neben neuen Kleidungsstilen, Einrichtungen und Bauteilen allem voran neue Fahrzeuge: Oldtimer.

  5. SimCity: Endlich auch im reinen Offline-Modus spielbar

    von Amélie Middelberg
    SimCity: Endlich auch im reinen Offline-Modus spielbar

    Endlich hat das Debakel ein Ende: SimCity bekommt einen offiziellen Offline-Modus. Obwohl die Server zum Aufbau-Titel mittlerweile weitestgehend stabil laufen, gab es zum Erscheinungstag in 2013 und auch weit darüber hinaus weitreichende Probleme aufgrund der...

  6. Sim City: Hoffnung für den Offline-Modus

    von GIGA News
    Sim City: Hoffnung für den Offline-Modus

    Patrick Buechner, General Manager bei Maxis, hat sich in einem Status-Update zum Zustand des Spiels geäußert und auf das Feedback der Fans geantwortet. Darin heißt es u.a., dass man mittlerweile über einen Offline-Modus nachdenke. Dem Wunsch nach größeren...

  7. Die Sims 2

    von Jonas Wekenborg
    Die Sims 2

    Tauche mit Die Sims 2 in ein unglaublich realitätsnahes Abenteuer ein, in dem du selbst bestimmst, wer du sein willst, was du machst, wie du lebst und wie sich das Spiel um dich herum entwickelt.

  8. SimCity: Katastrophen in eurer Stadt

    von Maurice Urban
    SimCity: Katastrophen in eurer Stadt

    Da hat man stundenlang seine Stadt in SimCity aufgebaut, für Arbeitsplätze gesorgt und die Zufriedenheit der Bürger sichergestellt und dann zeigt sich die Böswilligkeit von Entwickler Maxis. Ein paar zufällige Katastrophen können eure Stadt nämlich im Handumdrehen...

  9. SimCity: Blick auf die GlassBox Engine

    von Maurice Urban
    SimCity: Blick auf die GlassBox Engine

    Realismus steht besonders bei Simulationen wie etwa SimCity im Vordergrund. Um eine möglichst detailgetreue Simulation der verschiedenen Abläufe innerhalb des Spiels zu gewährleisten, hat Maxis eine neuen Engine gebastelt.

  10. SimCity: Die GlassBox Engine im Video

    von Maurice Urban
    SimCity: Die GlassBox Engine im Video

    Anfang des Monatskündigte Electronic Arts ein Reboot der SimCity Reihe an. Eines der großen neuen Features des mittlerweile fünfte Hauptteil des Franchises bildet dabei die GlassBox Engine, welche für ein authentisches Spielgefühl sorgen soll. Ein Video gibt...

  11. Maxis: Neues SimCity in Arbeit?

    von Jonas Wekenborg
    Maxis: Neues SimCity in Arbeit?

    Bereits Anfang des Jahres hatte Maxis durch eine Stellenausschreibung für einen Graphics Engineer für ein Aufhorchen der Strategiespiel-Gemeinde gesorgt. Damals ging man von einem Spore-Nachfolger aus, mittlerweile erhärten sich allerdings die Vermutungen auf...

  12. Maxis: Neues Simulationsspiel ist in Arbeit

    von Maurice Urban
    Maxis: Neues Simulationsspiel ist in Arbeit

    Mit SimCity und den Sims wurde Maxis berühmt, die letzten Jahre waren aber leider eher weniger erfolgreich für das Studio aus Kalifornien. Möglicherweise ändert sich dies mit dem neuen Spiel, welches wohl einmal mehr das Simulationsgenre erweitern wird.

  13. Darkspore Demo

    von David Hain
    Darkspore Demo

    Bereits mit Spore ermöglichte es Entwickler Maxis den Spieler auch ohne einen Kauf einen ersten Blick in das Gameplay zu werfen. Auch Darkspore erhielt nun eine Demo-Version.

  14. Darkspore

    von David Hain
    Darkspore

    "Darkspore" nutzt den mächtigen Editor von Spore und lässt euch euer eigenes Monster erstellen, mit dem ihr dann in Diablo-Manier gen Feind zieht.

  15. Darkspore – Maxis bekommt Unterstützung von BioWare

    von Leserbeitrag
    Darkspore – Maxis bekommt Unterstützung von BioWare

    Wie Entwickler Maxis während der Comic Con bekanntgab, wird das Studio hinter Die Sims Unterstützung bei ihrem neuestem Projekt, Darkspore, bekommen. Und zwar von BioWare. Die Kanadier haben bereits mit Mass Effect einiges an Erfahrung im Bereich Sci-Fi-Action-RPG...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz