Motorola: Jelly Bean Update-Plan für US-Geräte veröffentlicht

Nachdem die geplanten Geräte von Motorola mit ICS versorgt wurden, gab das Unternehmen gestern Abend bekannt, welche der US-Geräte mit Jelly Bean versorgt werden. Ende Oktober sollten wir dann bescheid wissen, welche Geräte hier in Europa eine Update erhalten werden.

Motorola: Jelly Bean Update-Plan für US-Geräte veröffentlicht

Kurz vor der (wahrscheinlichen) Vorstellung von Android 4.2 durch den Motorola-Mutterkonzern Google, stellte Motorola gestern klar, welche US-Geräte ein 4.1-Update erhalten werden und welche nicht. Der Hersteller hat in Amerika weit mehr Geräte auf dem Markt, als in Europa (z.B: Droid Bionic, Droid 4, etc.). Deshalb ist er nicht dazu fähig, alle diese Geräte auf Jelly Bean zu bringen, und bietet deshalb den Besitzern dieser Geräte einen Deal an: 100$ für ihr altes Gerät, wenn sie sich eines der folgenden Motorola-Geräte kaufen:

Motorola 100 Dollar Prämie

Aus dieser Liste lässt sich schließen, dass zum Beispiel das DROID RAZR und das DROID RAZR MAXX offiziell ein Jelly Bean Update erhalten werden, was Motorola kurz darauf durch seinen aktualisierten Update-Plan bestätigte:

motorola-jelly-bean-updates

Natürlich bezieht sich diese Liste nur auf die US-Geräte, aber wenn die amerikanische Version des Motorola RAZR (XT912) ein Update auf Jelly Bean erhalten wird, gibt das auch Anlass zur Hoffnung für die europäische Version (XT910).  Auf Twitter bestätigte der Konzern, dass man bis Ende Oktober auch die Update-Informationen für die nicht-US-Geräte aktualisieren wolle. Wenn Motorola sich bei der Anpassung von Android an seine Geräte nun wirklich näher am puren Google-Android orientieren sollte, dann können wir in Zukunft vielleicht sogar mit Upgrades auf eine neuere Android-Version rechnen, bevor diese bereits wieder veraltet ist. In der Vergangenheit hat der Konzern sich mit seiner Update-Politik recht unbeliebt gemacht und meiner Meinung nach sollte man diese “Abwrackprämie” auch hierzulande anbieten. Wir bleiben gespannt und halten Euch auf dem Laufenden über die geplanten Updates.

Wer sich für das RAZR interessiert, kann hier vorbeischauen: 

Quelle: Droid-Life via Motorola

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Update

Weitere Themen: Motorola Droid Turbo, Nexus 6, Moto 360, Moto Stream, Moto E, Moto G Forte, Backflip (Motorola), Flipout (Motorola), Milestone (Motorola), Motorola

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz