Samsung Handy & Co.: Es sind so viele (Die Galaxy-Flut in Bildern)

von

Samsung ist dafür bekannt, unzählige Handys und Tablets innerhalb eines kurzen Zeitraums zu veröffentlichen. Alleine die Galaxy-Reihe ist dabei schon sehr unübersichtlich geworden. Wir wollen etwas Licht ins Dunkel bringen und haben uns im Internet auf die Suche nach Samsung Galaxy-Handys gemacht. Und dabei haben wir ziemlich viele gefunden.

Samsung Handy & Co.: Es sind so viele (Die Galaxy-Flut in Bildern)

Wir beschäftigen uns hier tagtäglich mit Android Smartphones und so laufen uns natürlich auch ständig Geräte aus dem Hause Samsung über den Weg. Dabei den Überblick darüber zu behalten, welche Smartphones und Tablets es eigentlich bereits in der Samsung Galaxy-Reihe gibt fällt uns dennoch schwer. Gefühlt kündigt Samsung jede Woche ein neues Handy an und so habe ich knapp 70 Produkte gefunden, die “Galaxy” in ihrem Namen tragen. Fast alle der Geräte, die ihr unten in der Bildergalerie findet, sind in Deutschland erschienen und auch gegenwärtig noch erhältlich. Dazwischen findet ihr auch das ein oder andere Gerät, das es nur im asiatischen oder amerikanischen Raum gibt.

Samsung Handys: Die Galaxie der Geräte

Eine kleine Anmerkung am Rande: Die Liste der unten präsentieren Geräte ist nicht vollständig. Es gibt noch zahlreiche Abwandlungen der hier gezeigten Geräte, die von unterschiedlichen Herstellern umgebrandet und etwas modifiziert wurden (wie zum Beispiel das Samsung Galaxy S2 Skyrocket von AT&T und viele andere mehr).

Außerdem haben wir bewusst darauf verzichtet, die technischen Details der Samungg Handys aufzulisten um stattdessen nur den Ankündigungszeitraum anzugeben, da wir mit der Bildergalerie vor allem zeigen möchten, wie unglaublich viele unterschiedliche Galaxy-Geräte Samsung innerhalb relativ kurzer Zeit (ca. 3 1/2 Jahre) entwickelt und auf den Markt gebracht hat. Dass sich Käufer durch diese Flut an Geräten etwas überfordert fühlen können ist praktisch vorbestimmt.

Bildergalerie Die Samsung Galaxy Flut

Falls ihr noch Samsung Galaxy Handys kennt, die wir hier jetzt nicht aufgelistet haben, lasst es uns wissen. Wir werden auch in Zukunft die Bildergalerie auf dem aktuellen Stand halten. Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis sich dort 100 Geräte finden.

Ach ja, und passend zu dem Artikel hier noch einmal unsere Zusammenfassung der Galaxy S3-Präsentation.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Samsung Galaxy Camera , Galaxy Core 2, Galaxy S5 mini, Galaxy Tab S, Galaxy S3 Neo, Samsung Galaxy Tab 3, Samsung Galaxy Ace, Galaxy K zoom, Galaxy S5 Premium, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz