Sky Fehler 478: Probleme bei Sky-on-Demand lösen

Martin Maciej

Sky ist eine der ersten Anlaufstellen, wenn es darum geht, Filme, Serien und Live-Sport auf den TV-Bildschirm zu holen. Ärgerlich ist es, wenn bei der Nutzung der Sky-Dienste Probleme auftreten. So kann es bei dem Online-Angebot von „Sky on Demand“ zum Fehler 478 kommen.

Die Meldung „478 Unerwarteter Fehler“ liefert dabei nicht viele Anhaltspunkte zur Lösung des Problems. Wir zeigen euch, wie ihr den Sky-Fehler 478 lösen könnt.

122.826
Sky Hotline

Sky Fehler 478 lösen: Das kann man tun

Wie auch beim Sky-Fehler 461 liegt vermutlich ein Problem bei der Zuordnung des Sky-Receivers mit der Smartcard vor. Alle Smartcards werden mit einem Sky-Receiver „verheiratet“, sprich, ein Empfang ist nur über die entsprechende Kombination beider Sky-Komponenten möglich. Wird eine dem Receiver unbekannte Smartcard verwendet oder ein nicht von Sky konfigurierter Receiver mit der Sky-Smartcard benutzt, kommt es zum Fehlern wie dem Sky-Fehler 478.

  • Tritt der Fehler bei euch auf, habt ihr nicht viele Lösungsmöglichkeiten in der eigenen Hand.
  • Eventuell ist die Smartcard lediglich falsch eingesteckt. Zieht die Karte heraus und schiebt sie dann wieder richtig, mit dem Pfeil nach vorne, in den Schlitz am Receiver.
  • Auch ein Neustart des Receivers kann helfen, das Problem zu lösen. Schaltet das Gerät aus und trennt den Receiver für einige Sekunden vom Stromnetz. Führt dann einen Neustart durch und untersucht, ob ihr nun auf die Sky-on-Demand-Inhalte zugreifen könnt.

Sky Fehler 478: Fehler bei Smartcard und Receiver

Der Sky-Fehler 478 tritt auch auf, wenn man einen Receiver-Tausch beim Pay-TV-Anbieter beantragt hat. Eventuell wurde das neue Gerät noch nicht für die Smartcard freigeschaltet bzw. die Smartcard wird noch mit dem alten Receiver verwendet, obwohl die Registrierung schon auf das neu bestellte Empfangsgerät umgestellt wurde. Versucht in diesem Fall, den alternativen Receiver zu verwenden, falls das Gerät noch nicht an Sky zurückgeschickt wurde.

Um das Problem vollständig zu lösen, sollte man Kontakt mit der Sky-Hotline aufnehmen. Der Kundenservice kann die Smartcard und den vorhandenen Receiver über die Vertagsdaten konfigurieren und Probleme so lösen.

Bei uns erfahrt ihr auch, wie man eine Zweitkarte für Sky bekommen kann.

Weitere Themen: Sky Ticket, Sky Go, Sky Atlantic HD: Programm, Kosten, Empfang, Sky Deutschland

Neue Artikel von GIGA TECH