Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Software & Apps
  3. Betriebssysteme
  4. Android OS
  5. 20 kreative Wallpaper, um dein zerbrochenes Handy-Display ...

20 kreative Wallpaper, um dein zerbrochenes Handy-Display zu kaschieren

Wie schnell ist es passiert, das iPhone oder das geliebte Android-Smartphone fällt zu Boden und sofort öffnet sich die „Spiderweb-App“ – sprich, das Display bricht. Nicht wenigen Nutzern dürfte es so vielleicht in der zurückliegenden Silvesternacht ergangen sein. Diese 20 Zeitgenossen machen allerdings das Beste aus der schlimmsten Situation.

1 von 22 © terry1847035 (imgur)

Clever: Wallpaper statt Display-Tausch

Natürlich könnte man den Bildschirm auch einfach austauschen und reparieren. Alternativ installiert man sich aber einfach ein passendes Wallpaper (Hintergrundbild) und steht zum Schönheitsfehler. Das Wallpaper kaschiert den Unfall oder aber setzt ihn erst so richtig gut in Szene. Ist megacool! Wer will da noch ein unbeschädigtes Smartphone benutzen? Zum Beispiel schaut doch dies viel besser aus ...

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?